1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Black Wings stehen finanziell vor Abgrund

• MrHyde
  • 18. November 2004 um 05:43
  • Alex Wien
    NHL
    • 19. November 2004 um 09:50

@ jean luc

also ich bin kein linzer, sondern wiener, aber egal welcher verein in österreich vom bildschirm verschwindet, seis erste oder zweite liga is schlecht für den sport und alles was hierbei noch dranhängt.

wenn so jemand wie du meint das er die fans und das team nicht vermissen würde, da es ja so und so ein retortenclub ist, dann fällt mir dazu nix mehr ein, denn ich denke dein horizont hört eh beim wörthersee auf ?(

• Veu21
    EBEL
    • 19. November 2004 um 10:07
    Zitat

Original von Alex-der-Optimist
    @ jean luc

also ich bin kein linzer, sondern wiener, aber egal welcher verein in österreich vom bildschirm verschwindet, seis erste oder zweite liga is schlecht für den sport und alles was hierbei noch dranhängt.

wenn so jemand wie du meint das er die fans und das team nicht vermissen würde, da es ja so und so ein retortenclub ist, dann fällt mir dazu nix mehr ein, denn ich denke dein horizont hört eh beim wörthersee auf ?(

da erübrigt sich jeder kommentar! als leidgeprüfter fan aus feldkirch kann ich dir nur sagen: es gibt nix schlimmeres als wenn der eigene verein flöten geht nur weil größenwahnsinnige präses gern im rampenlicht stehen!

auch wenn deine letzten posts nur topfen waren, wünsch ich dir und allen anderen österreichischen eishockeyfans, daß der kelch des konkurses an ihnen vorbeigehen möge!

Einmal editiert, zuletzt von Veu21 (19. November 2004 um 10:08)

• RacerX
    EBEL
    • 19. November 2004 um 10:09
    Zitat

Original von kac glen
    die innsburcker sind ANGEBLICH am überlegen, ob sie nicht alle legionären austauschen sollen. wieder einmal ...

Bullshit! WOher hastn den Semmel?! Einzig Nordfeldt stand zur Diskussion, da er wieder "angeblich" von selbst nach SChweden zurück wollte.

Zum Topic Linz nach ich nur sagen: Oh my god!!!!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. November 2004 um 10:14

@ Veu21

auch wenns nicht zum topic passt - dein signaturbild ist güteklasse a bis genial!

• kac glen
    Moderator
    • 19. November 2004 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RacerX

Bullshit! WOher hastn den Semmel?! Einzig Nordfeldt stand zur Diskussion, da er wieder "angeblich" von selbst nach SChweden zurück wollte.

Zum Topic Linz nach ich nur sagen: Oh my god!!!!

schau mal da nach

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 19. November 2004 um 10:46

@bierfresn: Auch wenn's abgedroschen klingt: Wir sind alle Eishockeyfans.

Forumsangriffe von Usern auf Usern mit einer anderen Vereinsbrille sind zwar Normalität. Letztendlich vereinigt uns aber die Ohnmächtigkeit gegenüber (natürlich nicht immer) arroganten, hochmütigen Vereinspräsidenten.

Ich denke die beste Waffe die Kärntner mal zu besiegen, wäre abzurüsten und auf Nachwuchsleute zu setzen.

Ist zwar ein langfristiges Projekt. Aber ich bin mir sicher in so fünf bis zehn Jahren kann wieder mal eine Nicht-Kärntner Truppe die Österreichische Meisterschaft gewinnen.

Ich persönlich träume von einer gesamtösterreichischen Zwölferliga. Diese sollte dann aber eher der jetzigen Nationalliga gleichen als der Bundesliga.

Vielleicht treffen sich Feldkirch und Linz ja dort.

Veu21: Deine Signatur ist Preisverdächtig!

• Veu21
    EBEL
    • 19. November 2004 um 10:50

@veu-nosti&titus flavius

nur kurz weil es an siche wirklich nicht dazu passt:

danke hab ich von https://www.eishockeyforum.at/www.bayernliga.com da gibts auch noch mehr davon!

• hockey
    CHL
    • 19. November 2004 um 10:58

Das ist jener Defizit den sich ein Verein einhandelt indem er nicht genügend eigene Spieler hervorbringt bzw. sie nicht einzusetzen wagt.
    Bildet ein Verein weniger Spieler aus als er zum Spielbetrieb benötigt, müssen eben diese Spieler zugekauft werden und zwar zu einem Preis der um einiges höher ist, als der abgeworbene Spieler beim früheren Verein verdiente. Diese These gilt in erster Linie für einheimische Spieler. Die Differenz, den „Performance gap“, haben fast alle Vereine in Österreich zu tragen, außer KAC und VSV. Linz z.B. hat einen PG von ca. € 400.000,- was genau dem Loch im Budget entspricht. Wären genügend billige, eigene Spieler vorhanden müssten nicht teuere Inländer zugekauft werden und eine Budgeterstellung für die laufende Saison wäre zwar immer noch eine Herausforderung aber unter normalen Umständen doch machbar. Ein PG kann meistens nur temporär durch höhere Sponsorengelder ausgeglichen werden, fallen diese aus ist der Crash meist vorprogrammiert.

• hockey
    CHL
    • 19. November 2004 um 11:24

@JeanLuc...ich finde es nicht ganz richtig wenn du einen Verein in Österreich, gelinde gesagt, nichts Gutes wünscht. Ich glaube eher du meinst damit einige Mitglieder im Forum, speziell unseren Gruppenleiter Moderator, der in seiner Funktion nur Negatives über die Kärntner Vereine und dem hiesigen Eishockeypublikum zu berichten weiß. Hier einige seiner hetzerischen Zitate:

die vilacher "fans" haben sich wieder mal extrem ausgezeichent und sind wohl in der kategorie "Dümmste Fans der Liga" nicht mehr zu schlagen.
    => soeben lernen wir tatsächlich den dümmsten Fan der Liga kennen.

... die letzten 3 spieleminuten dauerten brutto in etwa 20 minuten !!! ich meine das sollte diesen affen zu denken geben !!!
    => ich hoffe diese niveaulosen Postings geben auch ihn einiges zu denken

... was so alles aus dem süden kam, als wir in linz kurzzeitig das gleiche problem hatten. da wurde von "depperten und ahnungslosen gesprochen. und das in linz keine eishockeyfans in der halle sind etc ...
    => er scheint immer dasselbe Problem zu haben... Minderwertigkeitskomplex!

gratulation !!
    haben es sich die karawankenpezzis wieder gerichtet ...
    ich könnte nur mehr kotzen... so ein trauerspiel.

... ich habe keinen tropfen alkohol getrunken gehabt ... mal dazu.
    =>aus seinen Beiträgen zu schließen, ist er wahrscheinlich dauernd unter Alkoholeinfluß....

usw. usw. usw

Sorry Moderator, aber du solltest dich schleunigst bessern, damit hilfst du den Blachwings sicherlich nicht!

• iceman
    LaLaLand
    • 19. November 2004 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

alle aussagen entsprechend er wahrheit. außerdem mußt du dazuschrieben in welchen zusammenhang diese aussagen getätigt wurden. die waren nämlcih nach den ausschreitungen in villach. gelle...

und im vsv forum wurde für diese leute nu ganz andere bezeichnungen hergenommen. ich werde auf jeden fall KEINEN eintrag zurücknehmen und mich auch ned ändern. wenn dir was ned paßt, dann starte doch einen aufruf um mich zu entheben. mir wärs wurscht, dann käönnt ich nämlich richtig vom leder lassen, und müßte mich ned immer zurückhalten ...

• kac glen
    Moderator
    • 19. November 2004 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

ohne jean luc verteidigen zu wollen, hockey hats eh angesprochen. dieses forum hat wohl den größten part dazubeigetragen, wie das verhältnis kärnten-linz ist.

würden sich die fans vermehrt auch untereinander kennen, d.h. persönlich, würde diese antipathie nicht in diesem ausmaß bestehen.

und lieber iceman, du trägst halt nicht viel zur besserung dieses klimas bei. du bist eben sehr emotional und laßt deinen worten/zeilen freien lauf. als ob du noch auf den fanrängen stehen würdest. und das, obwohl das spiel bis zu deinem posts schon lange vorbei ist.

die aussage von jean luc ist in der wortwahl sicherlich falsch gewesen, dennoch spricht er das aus, was sich viele denken.

soviel wieder einmal zum thema "kärnten-linz". und sorry für den exkurs vom topic.

kac glen

• iceman
    LaLaLand
    • 19. November 2004 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kac glen
    würden sich die fans vermehrt auch untereinander kennen, d.h. persönlich, würde diese antipathie nicht in diesem ausmaß bestehen.

also ich bin der letzte der sich hinter seinem nick versteckt. ich kann mich von mir aus mit jedem treffen und mal persönlich reden. es gibt halt zuviele schreibtischtäter die nur hinter dem pc starke sprüche klopfen können. und das ist in ganz österreich das selbe.

ich stelle mich jeder persönlichen diskusion. bin ja eh immer in den hallen unterwegs. von mir aus kann mich jeder ansprechen ...

Zitat

und lieber iceman, du trägst halt nicht viel zur besserung dieses klimas bei. du bist eben sehr emotional und laßt deinen worten/zeilen freien lauf. als ob du noch auf den fanrängen stehen würdest. und das, obwohl das spiel bis zu deinem posts schon lange vorbei ist.

tja, bin halt so, und werd mich auch ned ändern. weil ich gar ned will. diskusionsforen bestehen halt auch viel aus emotionen. und wenn man dann solche einträge wie von jl lest, dann kommts mir einfach hoch.

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2004 um 12:38
    Zitat

Original von iceman
    wenn dir was ned paßt, dann starte doch einen aufruf um mich zu entheben. mir wärs wurscht, dann käönnt ich nämlich richtig vom leder lassen, und müßte mich ned immer zurückhalten ...

ab da wird's interessant,das wäre einen versuch wert :D :D
    (volle öl ins feuer gieß)

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2004 um 12:56

hier

Zitat

Original von bierfraesn
    was hier manche loslassen ist halt naturgemäß schwachsinn und wenn uns einer wünscht, dass es den verein in der 1. liga nicht mehr gibt (was sicher mehr leute hoffen, als zugegeben wird) soll es mir recht sein, ich werde weiter meine freude am eishockey haben und alles andere ist für mich persönlich eigentlich eher nebensächlich.

wie soll man das verstehen "(was sicher mehr leute hoffen, als zugegeben wird)"....?
    ich wünsche weder dem verein noch deren fans ein ausscheiden aus der ÖEL!
    äußerungen wie jener von JeanLuc kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    die entspringen wohl eher von hassgefühlen,teilweise aufgebauthier im forum!!??

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 19. November 2004 um 13:08
    Zitat

Original von christian 91
    hier

wie soll man das verstehen "(was sicher mehr leute hoffen, als zugegeben wird)"....?
    ich wünsche weder dem verein noch deren fans ein ausscheiden aus der ÖEL!
    äußerungen wie jener von JeanLuc kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    die entspringen wohl eher von hassgefühlen,teilweise aufgebauthier im forum!!??

ich glaub nicht auch nur ein einzigesmal geschrieben zu haben ich wünsche mir einen konkurs der linza oder eines anderen vereins !!

sondern das ich SIE nicht vermissen würde ! war schon in so vielen eishallen aber in linz da bekommt man nur hass zu spüren da macht es keinen spass und das hat nichts damit zu tun das der KAC nicht oft gewonnen hat ! war auch oft in Feldkirch zu VEU zeiten da gab es fast nie was zu ernten aber man hatte spass mit den anderen fans und hat sich gegenseitig respekt gezollt !! Diese fans vermiss ich zum beispiel !!
    das ist meine meinung !! m.f.g

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 19. November 2004 um 13:19
    Zitat

Original von VEU-Nosti
    @bierfresn: Auch wenn's abgedroschen klingt: Wir sind alle Eishockeyfans.

Forumsangriffe von Usern auf Usern mit einer anderen Vereinsbrille sind zwar Normalität. Letztendlich vereinigt uns aber die Ohnmächtigkeit gegenüber (natürlich nicht immer) arroganten, hochmütigen Vereinspräsidenten.

Ich denke die beste Waffe die Kärntner mal zu besiegen, wäre abzurüsten und auf Nachwuchsleute zu setzen.

Ist zwar ein langfristiges Projekt. Aber ich bin mir sicher in so fünf bis zehn Jahren kann wieder mal eine Nicht-Kärntner Truppe die Österreichische Meisterschaft gewinnen.

Ich persönlich träume von einer gesamtösterreichischen Zwölferliga. Diese sollte dann aber eher der jetzigen Nationalliga gleichen als der Bundesliga.

Vielleicht treffen sich Feldkirch und Linz ja dort.

Veu21: Deine Signatur ist Preisverdächtig!

Alles anzeigen

ich glaub den beiden kärntner vereinen könnt nichts besseres passieren als eine liga die auf den eigenen nachwuchs setzt ! eine zwölferliga wär ein traum ! aber wenn ich mir die legio zahlen in der Nationalliga anseh da is ja nimmer viel unterschied zur Bundesliga ?(

• iceman
    LaLaLand
    • 19. November 2004 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JeanLuc
    war schon in so vielen eishallen aber in linz da bekommt man nur hass zu spüren da macht es keinen spass und das hat nichts damit zu tun das der KAC nicht oft gewonnen hat ! war auch oft in Feldkirch zu VEU zeiten da gab es fast nie was zu ernten aber man hatte spass mit den anderen fans und hat sich gegenseitig respekt gezollt

wann warst du das letzte mal in linz?? muß schon jahre aus sein. frag mal die leute die in den letzten paar jahren bei uns waren. da gibts genau gar nix.

in linz wird man aber im gegensatz zu villach und klagenfurt nicht bespuckt, mit bier überschüttet, mit feuerzeugen und münzen beworfen. sondern "nur" beschimpft.

wennst also nach dem gehst, dann dürftest du keinen der beiden kärntner vermissen, falls es sie nicht mehr geben würde ....

• nordiques!
    Gast
    • 19. November 2004 um 14:14

i glaub, sogar wenn'd linzer wirklich pleite gehen würden (was sich ja da herinnen bis auf einzelne dunpfe ausnahmen keiner! wünscht), würds im ende im forum doch wieder nur auf das übliche karnten-linz gefetze rauslaufen ... :rolleyes:

ihr müßt euch echt liebhaben ... :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. November 2004 um 14:23

also ich weiss nicht, wie es euch da draussen geht, aber (bei aller gesunden rivalität) kann ich mir eine ebl ohne ein team aus oö mittelerweile nicht mehr vorstellen.

eishockey in oö ist nun mal leider traditionell nicht so gut im allgemeinen sportgeschehen des bundeslandes verankert, wie in kärnten, vlbg oder wien. allerdings ist das fanpotential überproportional vorhanden und das sollte doch genug für ein anhaltendes weiterbestehen sein, da das projekt damit auch für sponsoren interessant bleibt.

die bwl sind, aus was für gründen auch immer, in den letzten jahren einen finanziellen harakiri-kurs gefahren, der zwar vor zwei jahren in einen meistertitel mündete, aber leider nun die nachhaltigkeit des oö-eishockey in der ebl gefährdet.

ich denke, es sollte ein neustart nach dem finanziellen muster der g99 (mit ihrem defakto salery-cap) probiert werden, um das weiterbestehen zu sichern und altlasten abzubauen. auch wenn man gefahr läuft, dass teure spieler abwandern. so what? eine "billige" mannschaft mit herz wird bei (vielleicht etwas weniger) siegen sicher mehr gefeiert, als eine teure ohne. aktuelles positives beispiel, dass dieser ansatz grundsätzlich funktioniert, ist rapid wien. seit mehreren jahren ist schmalhans küchenmeister in hütteldorf, trotzdem sind sie derzeit (mit ihrer underdog-mannschaft) erfolgreich und die zuschauer stürmen in massen das stadion.

• hockey
    CHL
    • 19. November 2004 um 14:39
    Zitat

Original von iceman

also ich bin der letzte der sich hinter seinem nick versteckt. ich kann mich von mir aus mit jedem treffen und mal persönlich reden. es gibt halt zuviele schreibtischtäter die nur hinter dem pc starke sprüche klopfen können. und das ist in ganz österreich das selbe.

ich stelle mich jeder persönlichen diskusion. bin ja eh immer in den hallen unterwegs. von mir aus kann mich jeder ansprechen ...

Ja aber lieber ICEMAN da hast du ganz schöne Erinnerungslücken, am 6.11. vor dem VSV-Linz Spiel hast du dich nämlich hinter deinem Nick (was ist das?) versteckt ich habe dir im Forum folgendes angeboten:

„Super ICEMAN dass du nach Villach kommst! Wir sollten uns ja treffen und du bist auf ein Bier eingeladen zu deiner Premiere (10 mal Villach). Wer kommt denn noch alles mit aus Linz aus diesem Forum hier? Dann machen wir einen „Hockey“stammtisch o.k. Dann gibt es auch Hintergrundinfos ....“
    so meine gutgemeinten Worte im Forum. Aber der liebe Iceman kommt viel lieber als Spion oder Aufdecker über evtl. Misstände, als sich mit einem Forummitglied zu treffen, damit er dann wieder über Kärntner losziehen kann. Ich hätte dich sicherlich nicht mit Bier angeschüttet bzw. mit einem Feuerzeug beworfen, was ich aber stark bezweifle, denn das Feuerzeug und u.U. das Bier flogen ja aufs Eis.

Iceman „ich stelle mich jeder persönlichen diskusion. bin ja eh immer in den hallen unterwegs. von mir aus kann mich jeder ansprechen ...“
    => toll dass dich jeder kennt... du solltest aber mal eine Pause einlegen, würde dir gut tun!

in linz wird man aber im gegensatz zu villach und klagenfurt nicht bespuckt, mit bier überschüttet, mit feuerzeugen und münzen beworfen. sondern "nur" beschimpft.
    => ernsthaft, was habe ich jetzt zu erwarten, wenn ich nächsten Donnerstag zu euch in Halle komme (BWL-VSV), werde ich wirklich „nur“ beschimpft?

• iceman
    LaLaLand
    • 19. November 2004 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hockey

Ja aber lieber ICEMAN da hast du ganz schöne Erinnerungslücken, am 6.11. vor dem VSV-Linz Spiel hast du dich nämlich hinter deinem Nick (was ist das?) versteckt ich habe dir im Forum folgendes angeboten:

Super ICEMAN dass du nach Villach kommst! Wir sollten uns ja treffen und du bist auf ein Bier eingeladen zu deiner Premiere (10 mal Villach). Wer kommt denn noch alles mit aus Linz aus diesem Forum hier? Dann machen wir einen Hockeystammtisch o.k. Dann gibt es auch Hintergrundinfos ....
    so meine gutgemeinten Worte im Forum. Aber der liebe Iceman kommt viel lieber als Spion oder Aufdecker über evtl. Misstände, als sich mit einem Forummitglied zu treffen, damit er dann wieder über Kärntner losziehen kann. Ich hätte dich sicherlich nicht mit Bier angeschüttet bzw. mit einem Feuerzeug beworfen, was ich aber stark bezweifle, denn das Feuerzeug und u.U. das Bier flogen ja aufs Eis.

also das laß ich jetzt aber ned auf mir sitzen ....

du hättest nur rüberkommen brauchen und dich vorstellen. ich weiß ja ned wie du ausschauts. und in das beisl vor der halle darf man ja als fan eines anderen vereines ja nicht mehr rein.

i bin bei uns ganz vorne gestanden. ich lauf ja ned durch die halle und schreie "hockey wo bist du!?!? " alter, langsam werden eure aussagen ja immer peinlicher ...

da ich schon zahlreiche fotos von mir hier ins forum getan habe, müßten eignetlich die meisten wissen wie ich ausschaue. und wennst auf den link "hp" klickst, dann kommst sogar auf meine homepage ...

Zitat

=> ernsthaft, was habe ich jetzt zu erwarten, wenn ich nächsten Donnerstag zu euch in Halle komme (BWL-VSV), werde ich wirklich nur beschimpft?

ich würde mal sagen das dir genau gar nix passiern wird. du brauchst dir keine gedanken zu machen, in linz werden die gästefans( mal abgesehen vom platz) wie normale menschen behandelt. im gegensatz zu so manchen zuständen bei euch ...

frag mal bei der spassfraktion nach, die waren vor ein paar wochen da, und es hat nix gegeben ... gelle gertl ;)

• kac glen
    Moderator
    • 19. November 2004 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

ich glaub wir sollten jetzt den mini-zwist wieder bei seite legen. der eventuelle linz-crash, wobei dieses thema nur über diverse medien transportiert worden ist, steht im vordergrund. und nicht was der iceman tut. er bekommt eh schon genug aufmerksam hier im forum. damit sollte mal schluß sein ;)

• stane_rwd
    EBEL
    • 19. November 2004 um 14:56
    Zitat

Original von iceman

. und in das beisl vor der halle darf man ja als fan eines anderen vereines ja nicht mehr rein.

nur bwl fans nicht... scheinbar gabs da was..

• Oleg
    _
    • 19. November 2004 um 14:57

Ich finde auch, dass wenigsten beim Thema Finanzen halbwegs ruhig sein sollten.

Ich habe noch die Aussage vom KAC-Präsidenten im Ohr, als er auf dem vermeindlichen Geldsegen wegen 3 voller Finalspiele von Premiere angesprochen wurde. Er sagte ein Minus ibt es immer noch - nur ist es heuer eben kleiner als sonst.

Ich glaube er hatte zwar einen Verbindlichkeitsabbau eingeschlossen. Aber trotz Topnachwuchsarbeit ist der KAC sowie alle anderen Klubs nicht auf Rosen gebettet.

Der Schlüssel liegt hier eindeutig beim Verband. Wenn es Randsportarten wie Volleyball u. Handball mind. auf TW1 schaffen und Eishockey trotz Heim-WM nur auf 20 min um 0.30 im ORF schafft dann sind das deutliche Anzeichen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (19. November 2004 um 14:59)

• iceman
    LaLaLand
    • 19. November 2004 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

aha, also quasi "Sippenhaft"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™