Manfred Unterweger nach langer Verletzungspause für Marc Brabant im Bundesligakader
Der 26-jährige Verteidiger Marc Brabant wird aus dem fix genannten Bundesliga-Kader (15 Spieler) abgemeldet und ist damit wieder für das Salzburger Farmteam (Nationalliga) spielberechtigt. An seiner Stelle wird der 24-jährige Verteidiger Manfred Unterweger für den Bundesliga-Kader genannt. Manfred Unterweger hat letzte Saison beim steirischen Bundesligisten, den Graz 99ers, gespielt und ist nach seiner Knieverletzung vom Sommer wieder fit. Marc Brabant kann aber nach wie vor bei den Bundesligaspielen der Red Bulls eingesetzt werden.
Die Änderung wird am kommenden Montag in Kraft treten, bis dahin wird Manfred Unterweger seine Aufgaben im Farmteam (Nationalliga heute in Wien gegen den WE-V und Samstag, 13.11.2004 in Alberschwende gegen Bregenzerwald) weiterhin wahrnehmen.
Salzburger Nachrichten vom 9.11 :
Zum Erfolg nur mit kleinen Schritten
(SN 09.11.04). Wie er sein Break in der 18. Minute des Auftritts der Red Bulls bei den Vienna Capitals zum 1:1 verwertete, ließ erstmals das Gefühl aufkommen, dass es Eric Chouinard doch drauf hat. Doch auch mit dem ersten Tor im vierten Einsatz für die Salzburger konnte der Kanadier noch nicht restlos überzeugen, aber das weiß er selbst auch. Und ersucht um Geduld für sich und die ganze Mannschaft.
"Ich finde mich mit jedem Spiel besser in der Mannschaft und im österreichischen Hockey zurecht. Ich habe, bevor ich nach Salzburg kam, sieben Monate kein Spiel mehr bestritten", erklärte der 24-jährige Stürmer nach dem 2:4 in Wien am Sonntag. Und gab auch zu: "Ich habe mich selbst nach dem ersten Match fürchterlich gefühlt."
Für Chouinard ist wichtig, dass die Mannschaft nicht an ein vielleicht zu hoch gestecktes Saisonziel denkt, sondern immer nur an den nächsten Gegner: "Wir sind ein sehr junges Team, wir alle müssen noch lernen, Legionäre wie Einheimische. Wir können uns nur Schritt für Schritt steigern, und das wird uns auch gelingen. Aber wir müssen dabei immer ein Team bleiben. Es geht nicht um den Tormann, Abwehr oder Sturm, es geht um die Mannschaft