1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

19. RUnde: Bulls - Haie

• iceman
  • 9. November 2004 um 17:45
  • Eiskalt
    NHL
    • 13. November 2004 um 00:08

http://www.premiere.at/content/69896.jsp

• Oleg
    _
    • 13. November 2004 um 00:08

http://www.salzburg.com/sn/04/11/13/artikel/1204372.html

Ratlos in die Niederlage

Keine Emotionen, kein Herz: Die Red Bulls enttäuschten gegen Innsbruck und bezogen eine verdiente Niederlage. Wird es Sonntag gegen den VSV besser?
    MICHAEL SCHUENsalzburg (SN). Die Hoffnungen vor dem dritten Kräftemessen mit dem HC Innsbruck waren groß in Salzburg: Immerhin waren die Haie bisher der "Lieblingsgegner". Doch diese Liebe kehrte sich Freitag vor 2800 Fans ins Gegenteil. Die Tiroler fuhren als verdienter 4:2 (1:2, 3:0, 0:0)-Sieger nach Hause, zurück blieben enttäuschte Fans und ein enttäuschendes Salzburger Team. Denn das Bestürzende an der Niederlage war, dass sich die Bullen nicht gegen den Untergang stemmten. "Das war unsere schlechteste Leistung bisher", analysierte Trainer Jorma Siitarinen verärgert, "wir haben kein Herz gezeigt, keine Emotionen und keinen Kampf. So darf man zu Hause nicht spielen."

Dabei schien es nach dem ersten Drittel gar nicht schlecht zu laufen. Nach der frühen HCI-Führung durch Raimund Divis (3.) erfingen sich die Bullen, glichen durch Martin Pewal aus (11.) und gingen im Powerplay durch Jinman (er traf auch im dritten Spiel gegen Innsbruck) sogar in Führung. Doch das war es dann mit der Herrlichkeit. Ab dem zweiten Drittel dominierten die Gäste, profitierten von "Fehlpassorgien" (Siitarinen) der Salzburger und münzten die Chancen durch Zetterberg (34./PP), Puschnig (34.) und L. Schwitzer (40.) auch in Tore um. Das 4:2 war ein Ruhepolster, den die Innsbrucker nicht mehr hergaben: Kontrolliert spielten sie den Sieg nach Hause.

Die Bulls ergaben sich dem Schicksal, was in den letzten Minuten auch mit Pfiffen des lange geduldigen Publikums quittiert wurde. "Das tat weh", gestand Siitarinen, "aber ich kann es verstehen. Man muss Leistung verlangen können und Einsatz. Diesmal waren alle Linien schlecht." Sonntag gegen Villach (18) darf man sich daheim keinen zweiten Totalausfall, bei dem alle enttäuschen, erlauben.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 13. November 2004 um 02:03

... daher erst jetzt mein Kommentar:

Penker war der beste Bulle!!!

Hasenhüttel, sorry Chouinard unglaublich schwach!!! Nur groß allein zu sein, ist halt auch nicht alles. Wirkt, als gehört er nicht dazu. Man sieht ihn nur abdrehen... keinerlei körperlicher Einsatz!!!

Ganz ehrlich aber: Es waren alle Bullen (außer Penker!) grottenschlecht! Besonders die Abwehr wirkte sehr müde... warum hatte Jakobsson diesmal so wenig Eiszeit??? Komplett kaputt???

Heute hat wirklich ein Rotter gefehlt, der immer Einsatz zeigt! Auch wenn´s nix genützt hätte... Innsbruck war heute in allen Belangen besser. Respekt!

Hoffen wir auf Sonntag, aber hier muss ich einiges ändern. Die Linienumsstellung war falsch.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. November 2004 um 06:27

Oleg

dass gotthardis gegen den kac souverän wirkte , wolltest aber nicht sagen damit oder?

sieg der tiroler geht gegen ausgebrannt und lustlos (chouinard und kinch)wirkende bullen in ordnung.

einziger lichtblick penker

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (13. November 2004 um 06:31)

• roterbulle
    Gast
    • 13. November 2004 um 07:11

Dir kanns doch nur RECHT sein wenns nicht so rosig für die Bullen ausschaut !!!!!!!!

• Oleg
    _
    • 13. November 2004 um 09:14

@eisbärli: Gottardis hatte gegen den KAC fast nichts zu tun. Trotzdem ein Shot-Out ist ein Shot-Out. Außerdem wirkte er sicher. Gestern war er ein massiver Unsicherheitsfaktor.

@roterbulle: Eigentlich freute ich mich im März dieses Jahres auf eine Eishockeyeuphorie in Salzburg ähnlich wie in Linz.

Da so ziemlich alles falsch gemacht wurde was man falsch machen kann ist damit nichts geworden. Das habe ich seit März hier geschrieben und mir wurde eine Salzburgfeindlichkeit attestiert. Nun stellt sich heraus, dass dies keine Salzburgfeindlichkeit war, sondern das einfach meine Aussagen stimmten. Oder anders ausgedrückt ich hatte recht, auch wenn ein 5-Spiele-Megalauf kurzfristig ein wenig an meinen Aussagen krazte.

Bis zum heutigen Tag wurden von den Bullen Artursson, Jakobsson, Jinman, Buzek, Moser, Niskavaara, Kaipainen, Moser, Kinch u. Chouinard eingesetzt. Somit wurden 7 Legionärspositionen mit 10 Legionären besetzt. Die Legionäre wurden von Anfang an kritsiert - obwohl zum Großteil zu unrecht.

@j00815: Der Disput zwischen Jakobsson u. Siitarinen dürfte wohl für die wenige Eiszeit von J. verantwortlich sein.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. November 2004 um 09:56

also es stimmt dass er fats nix zu tun hatte.

aber jene schüsschen die kamen sprangen fast alle nach vorne weg bzw kullerten zwei aus dem fänger.

• Oleg
    _
    • 13. November 2004 um 10:09

Gestern hatte er sehr wenig zu tun. Und fast alle Scheiben sprangen nach vorne weg. Für Innsbruck wäre es sehr hilftreich wenn Dalpiaz nicht allzu lange ausfallen würde.

• husky
    Nationalliga
    • 13. November 2004 um 10:12

finde das die gestrige partie bereits von bernhard & oleg gut beschrieben wurde und gut zutrifft.

das zweite tor, welches gotthardis bekommen hat, fiel vieleicht etwas unglücklich, konnte einfach den puck nicht unter kontrolle bringen.
    aber ein sehr viel versprechende knabe für die zukunft.

aus sicht des hci darf man mit der leistung von gotthardis zufrieden sein. wenn man bedenkt das er erst das zweitemal im kasten gestanden ist.

schöner sieg für den hci, die fahrt nach slazburg hat sich auf alle fälle ausgezahlt. nette halle, stimmung passt auch - bier billiger als bei uns ;) und wahnsinns brezen :))

• Fan.At
    Nationalliga
    • 13. November 2004 um 11:20
    Zitat

Original von Oleg
    Bis zum heutigen Tag wurden von den Bullen Artursson, Jakobsson, Jinman, Buzek, Moser, Niskavaara, Kaipainen, Moser, Kinch u. Chouinard eingesetzt. Somit wurden 7 Legionärspositionen mit 10 Legionären besetzt. Die Legionäre wurden von Anfang an kritsiert - obwohl zum Großteil zu unrecht.

Soweit ich weiß hat Buzek nur ein paar Vorbereitungsspiele bestritten, kein Spiel der EHL.

Weiß jemand, warum Rotter nicht gespielt hat? Ist er verletzt?

• nordiques!
    Gast
    • 13. November 2004 um 11:26
    Zitat

Original von Oleg

@roterbulle: Eigentlich freute ich mich im März dieses Jahres auf eine Eishockeyeuphorie in Salzburg ähnlich wie in Linz.

das war wohl jetzt das scherzerl des jahres ... :D :D :D

außerdem: was wurde bitte so falsch gemacht, wie es nur falsch gemacht werden hat können? die salzburger haben vorgehabt, den jungen längeren weg zu gehen - und das tun sie auch (so gut es eben in der konkurrenzsituation geht) ... meister werdens heuer sicher nit, aber das hab ich auch nie von ihnen als ziel gehört ...

fehler passieren in jedem klub und mißgriffe in der personalpolitik sind auch kein privileg der bullen - ich glaube, mateschitz ist doch ein stabiler faktor, der es dem verein zumindest ermöglicht, über mehr als 1 jahr aus den fehlern zu lernen (schlußendlich sind die bullen der erste aufsteiger seit feldkirch und der unterschied zwischen nl & bl war damals bei den vorralbergern noch ein viel geringer - und zwar in allen belangen) ...

also calm down - salzburg ist schlecht gestartet, hatte ein zwischenhoch, jetzt wieder drei niederlagen - willkommen aufsteiger! (und in etwa so wirds auch weitergehen)

btw - in einem fehler (den du aber wahrscheinlich gar nit als solchen siehst) geb ich dir mittlerweile recht: so sehr ich penkers potential schätz, ein lego-posten hätte für den stärkest möglichen goalie verwendet werden müssen - alte expansion-regel aus der nhl, den klub vom goalie aus aufzubauen ...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. November 2004 um 12:00

Fan.At

Rotter war/ist beim U20 Nati Turnier in Telfs

• Bacardimann
    Nachwuchs
    • 13. November 2004 um 14:07

Ja der Fabio Gottardis ist a super Golie,da sieht ma richtig daß sei Lehrmeister da Dalpiaz ist.VOn dem hat er viel gelernt.

• Bacardimann
    Nachwuchs
    • 13. November 2004 um 14:11

Die Wiener werden wir aus der Halle fegen.

Letz GO Haie!

8)

• Oleg
    _
    • 13. November 2004 um 14:42
    Zitat

Original von nordiques!
    [
    außerdem: was wurde bitte so falsch gemacht, wie es nur falsch gemacht werden hat können? die salzburger haben vorgehabt, den jungen längeren weg zu gehen - und das tun sie auch (so gut es eben in der konkurrenzsituation geht) ...

der junge Weg hört sich zwar immer sehr gut an. Nur werden die Winzigs auch in 5 Jahren zu keine Schlüsselspieler heranreifen, das selbe dürfte für die Schwabs gelten, ob Rotter in 3 Jahren noch in Österreich spielt ist auch eher eine offene Frage - für mich gehört er nach Nordamerika oder Skandinavien.

Der "junge Weg" wurde mit Auer, MGM, Harad u. Penker eingeleitet, wenn die Bullen allerdings den Feldkirchkonkurs eingeplant haben und damit gerechent haben alle diese Spieler zu bekommen, dann ist das wohl eine sehr gewissenhafte u. detailierte Planung.

Mit Pittl, Lindgren, Riener hat man Spieler mit Perspektive - ob sie allerdins jemals Bl-Stammspieler werden weiß heute niemand. Somit reduziert sich der junge Weg auf maximal 5 Spieler, die heute allerdings meist Ersatz sind bzw. NL spielen.

Das ganze erinnert mich an den jungen Weg der Nationalliga in den letzten 3 Jahren. 10 U-20 Alibispieler im Team u. auf der anderen Seite Frühwirth, Dilsky, Ausweger, Heim, Geier, Seidl & Co. die zu 95 % für die Siege & Niederlagen verantwortlich waren.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. November 2004 um 16:34
    Zitat

Original von Fan.At

Soweit ich weiß hat Buzek nur ein paar Vorbereitungsspiele bestritten, kein Spiel der EHL.

..., Moser,... Moser, bitte den Sheldon nicht vergessen, den elften Legionär :D :D
    Und Buzek in diese Liste hinein zu nehmen zeugt auch von Olegs großer Salzburg-"Sympathie" und dessen Realitätsverdrehung!!!
    Also eigentlich sinds im Endeffekt 8 Legios, also wo ist das Problem???
    Finde auch, dass sich die Salzburger nicht so schlecht schlagen in der ersten BL-Saison, die 5 Siege haben einfach wieder die Erwartungen zu hoch geschraubt!!!!!
    Wahrscheinlich sind die Bullen die schwächste Mannschaft, okay, aber sie sind sicher nicht das Schlachtvieh, als das sie von manchen sooo gerne gesehen werden!!!!! X(

• Daywalker50
    Gast
    • 13. November 2004 um 17:16

War nichts tolles was die Bullen da gestern gezeigt haben.

das 1. Drittel war noch Ok aber danach war es wirklich schlecht. Das 2. Drittel war eigentlich nicht zum ansehen und im 3. Drittel hat man es nicht geschafft den Puck ins Tor zu bringen. Man stand 3 mal alleine vor dem Tor.

@ Oleg

Ich lass dich einfach in dem glauben das Salzburg als Aufsteiger alles falsch gemacht hat ! ?(

3 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (13. November 2004 um 17:27)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 13. November 2004 um 18:02

Ich brech mal eine Lanze für den Oleg:

Er hat (wie er selber immer wieder nachweist :D ) schon sehr oft recht gehabt. Und ich glaube auch, dass ihm das Eishockey insgesamt, auch in Salzburg, am Herzen liegt.

Manchmal ist er auch überkritisch, die Trainerdiskussion in Salzburg gefällt mir auch nicht, wenn man die Bullen jedoch gestern (nicht nur am Eis!) gesehen hat...

Und auch bei den Legios hat er ja nicht ganz so unrecht, wir dürfen uns kein Beispiel an einem Salzburger Fussballverein nehmen, der schon seit Jahren schlecht einkauft...

Ich denke, von Leuten wie Oleg lebt ein Forum... denn dann wird hier wirklich diskutiert!!!

• nordiques!
    Gast
    • 13. November 2004 um 20:24
    Zitat

Original von jo0815

Und auch bei den Legios hat er ja nicht ganz so unrecht, wir dürfen uns kein Beispiel an einem Salzburger Fussballverein nehmen, der schon seit Jahren schlecht einkauft...

naja, artursson, jakobsson & niskavaara (trotz seiner erst 6 spiele) liegen in den top16 der heimischen verteidiger-punkteliste, kaipanen ist 5. der torschützenliste und jinman ist 9. bei den scorern ... zumindest bei den 5 könnt es schlechter sein (das alles auch besser sein könnt, ist ah klar ...)

vergleich das mal zb mit den innsbruckern legos ... ?(

weiß noch immer nit ganz, was die salzburger lt olegs ideen tun & va wen die salzburger laut olegs vorstellungen holen hätten sollen, denn anscheinend haben sie sich ja wirklich an die eigene vorgabe gehalten, jetzt nit die liga aufkaufen zu wollen - und das hättens tun müssen, um bei den wahrscheinlich finanziell ebenso nit schlechten angeboten der etablierten wie wien oder innsbruck spieler wie divis, peintner, klimbacher, kaspitz oder so zum aufsteiger zu lotsen ...

sicher sind fehler gemacht worden (neben dem fehlenden lego-goalie gibts auch keinen wahren game-breaker, da ja der versuch mit chouinard ah bissl hapert), aber hölle, das ist das erste jahr in der bl, alles andere als der 7.platz wär bei der leistungsdichte (fast alle haben sich zum vorjahr zu verstärken versucht) ohnehin eine sensation ...

motschkern darf man, wenns es nit schaffen würden, den stamm um penker, den pewals, auer, ghm und so über mehr als 1 jahr zu halten und kontinuierlich zu verstärken (va in der tiefe der defense) ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™