1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

17. Runde: BWL - HCI

• KAC8
  • 3. November 2004 um 22:16
    NHL
    • 6. November 2004 um 12:55

Ähm, ja, meinte zwar eher die Mannschaft als die Fans aber gut....

• Sugawara
    Nachwuchs
    • 6. November 2004 um 16:58

dass sich Linz auswärts schwer tut, ist nach einem Blick auf die Auswährtstabelle mehr als offensichtlich, und dass es dann "Fans" wie Dich gibt, die ausser oberflächigem und sarkastischem "Geschwafle" nichts interessantes zu posten haben, ist schlichte gesagt "traurig" und letztendlich verzichtbar.
    Vielleicht fallen Dir ja etwaige Gründe ein..........warum ein oft schon geglaubter Heimsieg letztendlich doch erst im Penaltyschiessen fixiert werden kann........oder warum Linz momentan Auswärts keine Punkte einfahren kann. Vielleicht kannst Du uns auch etwas an deinem Eishockey-Wissen teilhaben lassen!!! Wär a super Sache!!!

Einmal editiert, zuletzt von Sugawara (6. November 2004 um 16:58)

• RacerX
    EBEL
    • 6. November 2004 um 17:10

Schlechtes Spiel, 1 Punkt aus Linz, das ist gut!
    Strobl dürft ihr behalten, Danke und Bitte!

Bin's schon gewohnt, daß in Linz alles drunter und drüber geht, euer Präse macht mal wieder seine üblich geilen Öffentlichkeitsauftritte. Alls in allem nichts beunruhigendes, als erstes is der Trainer die Schuld. In dieser Phase stecken wir momentan! :D

• weiky
    Nationalliga
    • 6. November 2004 um 20:00

dem kann ich mich nur anschliessen

NHL
    • 7. November 2004 um 03:36
    Zitat

Original von Sugawara
    dass sich Linz auswärts schwer tut, ist nach einem Blick auf die Auswährtstabelle mehr als offensichtlich, und dass es dann "Fans" wie Dich gibt, die ausser oberflächigem und sarkastischem "Geschwafle" nichts interessantes zu posten haben, ist schlichte gesagt "traurig" und letztendlich verzichtbar.
    Vielleicht fallen Dir ja etwaige Gründe ein..........warum ein oft schon geglaubter Heimsieg letztendlich doch erst im Penaltyschiessen fixiert werden kann........oder warum Linz momentan Auswärts keine Punkte einfahren kann. Vielleicht kannst Du uns auch etwas an deinem Eishockey-Wissen teilhaben lassen!!! Wär a super Sache!!!

Ähm, ja zuerst einmal Gratulation, dass du ohne mich zu kennen weißt welche Art Fan ich bin, aber gut, jeder kann nicht so ein Glück haben...

Lustig finde ich auch, dass du meinst, dass ich nur sowas poste, aber du hast sicherlich auch meine vorherigen 200 irgendwas Beiträge genauestens studiert...
    Btw sind deine lustigen Kommentare über andere Statements auch mehr als verzichtbar, denn mein posting hatte zumindest noch was mit dem Thema zu tun...

Weiters check ich net ganz, wenn du sogar scharfsinnigerweise erkannt hast, dass es net wirklich bierernst gemeint war mein Statement, womit du ein Problem anscheinend hast.
    Die momentanen Auswärtsstatistiken und spiele musst schön langsam einfach mit Galgenhumor nehmen, glaubst ich find das super, wennst sowieso mit den Gedanken als Fan mitfährst (oder auch als Spieler) naaj auswärts sinds sowieso so schwach. Wobei Auswärtsspiele für die Fans oder wie du meinst "Fans wie mich" is das Ergebnis eh nur sekundär, wenn Stimmung und alles passt.....

@ Warum Linz auswärts net punkten kann
    Weils schön langsam zum Selbstläufer wird und die Mannschaft immer verunsicherter wird auswärts, no wonder, wennst andauernd Punkte auswärts zurücklässt bei netmal schlechten Leistungen....
    @ Penaltysiege
    Naja, Salzburg und Innsbruck mehr Tore Rückstände aufgeholt, gegen Wien den Sieg hergeschenkt in der letzten Minute, gegen Innsbruck, naja sagen wirs so eine abgebrühte, clevere Mannschaft hätte sich wohl einen 2 Tore Vorsprung im letzten Drittel nimmer nehmen lassen....
    Aber grundsätzlich würd ich mal sagen Zufall, dass es heuer soviele Penaltyentscheidungen in Linz gibt und natürlich wegen der Dichte der Liga

Aber vielleicht hast du ja bessere Weisheiten auf Lager was das betriffst und postest auch mal was zum thema hockey, als über sarkastische Meinungen anderer user

• Sugawara
    Nachwuchs
    • 7. November 2004 um 14:16

1. du hast recht wenn, du behauptest wenn ich mir deine vergangenen Posts nicht durchgelesen habe bzw. ich mich nicht an sie erinnern kann. Auf die hab ich mich aber auch nicht bezogen!!

2. zu meinen lustigen Kommentaren: hast Dir sozusagen Zeit genommen, meine Forumsvergangenheit zu recherchieren....ist ja noch nicht so ergiebig gewesen, aber trotzdem - Respekt!!
    Das geht für mich in Ordnung wenn Du auf meine Kommentare verzichten kannst und mehr gibts dazu auch nicht mehr hinzuzufügen!
    Ich werd deshalb auch nicht damit aufhören, z.B. Die Gäste-Sektor-Einteilung in der ASH etwas ironisch zu kommentieren, bzw. ein Freund, der regelmäßig im Forum postet, etwas herauszufordern!

3. Ich finde es Schade wenn man als Fan (trotz deiner Gratulation - danke übrigens - dürfte ich mich offensichtlich bei Dir als Fan getäuscht haben- tut mir leid!!) bereits vor einem Spiel wieder von einer zu erwartenden Niederlage spricht! Auch wenns jetzt bis auf Wien, alle Auswärtspiele verloren habem, "warum" soll das so weiter gehen. Neues Spiel,.......eh schon kennen!!.........und das war eigentlich der Hintergrundgedanke auf dein Posting, dass mir der Pessimismus von einigen ziemich "stinkt", sei es jetzt auch nicht ernst gemeint, wie in deinem Fall!
    Dieser Pessimismus ist auch in Linz bei einem Heimspiel merkbar! Sobald ein Anschlusstreffer durch den Gegner erfolgt, oder die Linzer nicht gleich in Führung gehen........wird gleich wieder der "Teufel an die Wand gemahlt!! Ok, in letzter Zeit sind Führungen oft stümperhaft und unverständlich wieder aus der Hand gegeben worden............trotzdem sollte dass nicht gleich immer Anlass sein zu einem "des valiern ma eh woahrscheinlich.........jetzt kriagns eh glei nu ans, etc....."........"mi zipft so a oart extrem an!!!".........soda, und jetzt wieder Schluss mit Emotion!!:-)

4. Ich habe Dich in meinem Posting in keinster Weise als Fan dargestellt, der nur wegen der Stimmung auf ein Auswärtsspiel fährt und dem Ergebnis sowieso keine Bedeutung schenkt! Das hast Du selbst hineininterpretiert und somit werd ich das auch nicht weiter kommentieren!

5. Für die Auswärtniederlagen dürfte eine starke Verunsicherung wahrscheinlich der Grund sein! Dem stimm ich voll zu! Aber was kann der Grund dieser Verunsicherung sein? Ich hab mir Linz in Wien angesehen und auch in Salzburg, bei beiden Matches führen Sie, und jeweils spielt Linz ein Drittel extrem schlecht. Unachtsamkeiten in der Defensive und vermeidbare Tore machen jeweils die Führung zu nichte. Kann es daran liegen das sich Linz mit dem Defensiv-Konzept von Barda nicht anfreunden bzw. es nicht über die ganze Spielzeit konzentriert umsetzen kann. Hat Linz Spieler, die Ihre offensiven Qualitäten mehr ausschöpfen möchten, aber durch dieses System gehindert werden und somit offensiv eingeschränkt werden und letztendlich auch die Defensive vernachlässigen? Wird dadurch das Klima zwischen Mannschaft und Trainer negativ beeinflusst?

Vielleicht hab ich ein bisschen zu emotionell auf dein Posting reagiert, und wenn ich Dich damit persönlich angegriffen habe......dann entschuldige ich mich hiermit gerne!! Auf der anderen Seite war dein Posting das einzig "sarkastische" was ich bis jetzt kommentiert habe!

Gut, dann wirds heute Zeit, dass die Schlümpfe den langersehnten Auswärtssieg der Linzer zu spüren bekommen!!

Servus und auf a erfolgreiches Match!

NHL
    • 7. November 2004 um 14:58

@ Sugawara

Hört sich doch schon viel konstruktiver an ;)

@ Pessimismus
    Geht mir nicht anders (denk selbst immer optimistisch - zumindest wenn ich net grad sarkastisch daherschreib;)) und auch heute glaube ich, dass sie gewinnen können. Nur bisher habe ich das von jedem Spiel gedacht und naja das Ergebnis war bisher eh bekannt, drum diesmal von der pessimismus Seite her an die Sache rangehen ;) Jaja, der Aberglaube....
    Nur leider muss ich halt auch sagen, dass es momentan einfach auswärts extrem schwierig is, wie schon in der ganzen Saison war. Hab die away games in Innsbruck, Wien und eben Salzburg gesehen und naja bei allen außerm Wien Spiel (was aber eigentlich eine eigene Kategorie ist und war weil eben so dermaßen unterlegen und dennoch gewonnen) wars einfach teilweise echt ein Wahsinn defensiv. In Innsbruck pro Drittel um 1 Klasse schlechter geworden, in Salzburg die Führungen sowas von hergeschenkt obwohl net so schlecht gespielt....
    Und das Problem, das ich momentan seh is einfach, dass das ganze zum Selbstläufer wird bzw. werden könnte und einfach die Mannschaft mit genau der pessimistischen Einstellung unterbewusst gleich anreist und dann wirds halt sehr schwer......

Weiters liegt mir nichts ferner, als dass ich sagen würde, dass ich auf die Kommentare verzichten könnte - ob sarkastisch oder net - nur war eher als antwort eben auf deinen Verzicht gedacht...

@ Defensivsystem
    Das find ich immer so witzig, wenn Leute von Defensivsystem schreiben, wenn man fast nie unter 3-4 Tore spielt. Zu Saisonbeginn hats das nu gegeben, aber jetzt keine Spur mehr davon, wenn man auch vergleicht, dass Nestak bisher die meisten Schüsse aufs Tor bekommen hat und naja sagt schon auch was aus, die Anzahl der Tore sowieso....

Ansonsten hab ich eh kein problem gehabt mit dir oder dein Posting, habs nur etwas strange gefunden, dass man auf einen sarkastischen Satz (dies in Forum zuhauf von JEDEM gibt auf die eigene Mannschaft bezogen) gleich als schlechter Fan bezeichnet wird....

Und heut glaub ich wie immer dennoch an einen Sieg.... Der Divis wird schon wieder den ersten Schuss gleich reinlassen :D

• Sugawara
    Nachwuchs
    • 7. November 2004 um 15:37

dann passt ja jetzt wieder alles und wir können uns auf Villach bzw. Linz konzentrieren!!

und bezüglich Defensivsystem: ich glaub einfach, dass sich der Angriff zu sehr auf Spieler wie Ignatjevs, Simonton, Posmyk etc verlassen und somit über seinen nötigen Beitrag, den auch der Sturm zu leisten hat, vernachlässigt............den Captain nehm ich da jetzt mal aus!!!
    aber wie dein vorhandenes Eishockeywissen richtig feststellte, ;) hat sich diese negative Entwicklung im Verlauf der Saison eingeschlichen. Bei den ersten Spielen konnte man durchaus noch von einem Defensivsystem sprechen und auch jetzt noch in den Anfangsdritteln!Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass die gesamte Offense einfach gefordert ist, einen höheren Beitrag in der Defensive zu leisten.

und ich werd jetzt a sportln gehn!

habe die Ehre

P.S.: sogar ein Sugawara, obwohl er noch keinen Level als Oberligaspieler etc. hat, kann eventuelll mit konstruktiven Posts beitragen!! :D

NHL
    • 7. November 2004 um 20:38
    Zitat

Original von Sugawara

P.S.: sogar ein Sugawara, obwohl er noch keinen Level als Oberligaspieler etc. hat, kann eventuelll mit konstruktiven Posts beitragen!! :D

Steinmayr hatte auch nie Bundesliganiveau und war immer dabei :D
    man beachte den Sarkasmus....*ggg*

• Oleg
    _
    • 7. November 2004 um 20:46

In Villach dürfte wieder eine absolute geile Partie laufen. Megamäßig viele Strafzeiten, 4 mal Eisreinigung u. Schiffauer mit klarer Auswärtstendenz lt. Radio Ktn.

Es würde mich wundern wenn nicht noch eine Massenschlägerei folgen würde.....

• Oleg
    _
    • 7. November 2004 um 20:52
    Zitat

Original von Oleg

Es würde mich wundern wenn nicht noch eine Massenschlägerei folgen würde.....

Riesenschlägerei - Stewart, Malkoc usw.

irgendwie ist es jedes mal das gleiche...

an allen Ecken u. Enden

• Oleg
    _
    • 7. November 2004 um 20:53

jetzt stellt sich nur die Frage warum ich das ganze bei Wings - HCI reinschreibe .....

ich hoffe ich werde nicht zum sport1.at-Liveticker verurteilt

• Sugawara
    Nachwuchs
    • 7. November 2004 um 21:04

danke für den Hinweis, aber mittlerweile passe ich bei deinen Posts auf!!! ;)

............und der langersehnte Auswärtssieg ist Realität geworden!!!! :D

• Sugawara
    Nachwuchs
    • 7. November 2004 um 21:07

Oleg

ab und zu macht selbst ein NHL-Spieler "entscheidende" Fehler!!.....Hauptsache Du verwechselst in Zukunft a Clausthaler ned mit an Stiegl!!! :D

NHL
    • 7. November 2004 um 21:41

@ Sugawara

na siehst, was so ein Understatement Posting von mir ausmacht, dann wird gleich gewonnen.... Glaub macht das in Zukunft immer so und ne echt interessanteDiskussion mit dir hab ich auch gleich obendrein...;)