ZitatOriginal von geri
Hast recht. Ich kann mich auch noch an einen Zuschauerschnitt der VEU von 5200 erinnern. Ist auch schon lange her.![]()
bei aller liebe zur veu, diesen schnitt hats sicher nie gegeben.
ZitatOriginal von geri
Hast recht. Ich kann mich auch noch an einen Zuschauerschnitt der VEU von 5200 erinnern. Ist auch schon lange her.![]()
ZitatOriginal von michi75
Warum meinst du das?
ZitatOriginal von geri
Warum meinst du das?
1989/90 gabs einen schnitt von 4500 in unserer heiligen halle, aber 5200 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! aber du kannst es mir ja beweisen geri
ZitatOriginal von michi75
1989/90 gabs einen schnitt von 4500 in unserer heiligen halle, aber 5200 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! aber du kannst es mir ja beweisen geri
schnitt in den playoffs vielleicht, aber sicher nicht in der regular season!
ZitatOriginal von Veu21
schnitt in den playoffs vielleicht, aber sicher nicht in der regular season!
Da seht ihr mal wie lange ich schon zu Eishockeyspielen gehe ;).
Ich schreib auch nich von einem hohen Zuschauerschnitt sondern vom höchsten. Leider kann ich es dir nicht mehr beweisen.
Vielleicht kann uns da jemand helfen. Vielleicht hat jemand Statistiken dazu. Dieser Schnitt müsste aus der Zeit der ersten Meistertitel sein.
Damals natürlich noch mit der alten Stehplatztribüne sowie Zubehör.
Unter anderem Partybänke, Bierkisten, Steigleitern, Holzkisten und alles was größer macht um etwas zu sehen 8).
Kleine Ergäzung:
Die meisten Zuschauer bei einem Erstligaspiel:
8. Dezember 1967 bei Innsbruck gegen KAC 3:3, 10500 Zuschauer
Die wenigsten Zuschauer:
3. Jänner 1985 bei Grazer SV gegen WAT Stadlau 2:11, 50 Zuschauer
Quelle: Margreiter, Haiszan, Killias:
DAS GROSSE ÖSTERREICHISCHE EISHOCKEYBUCH, Dornbirn 1987.
ZitatOriginal von alyechinDie meisten Zuschauer bei einem Erstligaspiel:
8. Dezember 1967 bei Innsbruck gegen KAC 3:3, 10500 Zuschauer
Man glaubt es kaum, in Innsbruck soll's wirklich mal besser gewesen sein!
Von Innsbruck Enttäuschungen im Zuschauerbereich kann wohl nicht die Rede sein, für mich ist die Situation voll und ganz verständlich, für die Schreiber hier die nicht vor Ort sind ists schwierig darüber zu schreiben, finden tun's immer was.
Der momentane Schnitt von ca. 2800 ist ziemlich in Ordnung. Da gehört nicht nur gutes Eishockey dazu, sondern auch ein vernünftige Infrastruktur, gute Eintrittspreise. Die Preise sind ein Hammer, 8.5 fürn Steher, 6.5 für Studenten, gibt's nix zu meckern, da könnten sich andere eine Scheibe abschneiden!
Allerdings schaut's rundherum schlecht aus. Fanbetreuung, Koordination Null, Getränke sauteuer, und Parkplätze sind ebenfalls absolute Mangelware, da grad eine RIESENGROSSE Baustelle den Zugang zur Halle nerven läßt.
Ich bin mir auch sicher, daß bei Erfolgen der Zuschauerschnitt nach der Punkteteilung nach oben geht. Man hört momentan leider viel zu oft "momentan spielen's für die Nudln", nachher geht's um was.
In einem Playoff Fall müßte man bestimmt auf die große Halle ausweichen, momentan isses in der kleinen gemütlich, schaut immer voll aus, des paßt gut so. Der Fußball in Tirol läuft auch nicht mehr rund, da gibt's nach Winterpause sicher auch einige, die zum Hockey gehn.
Soviel zu den Zuschaueraussichten in Innsbruck, i denk daß des ganz gut paßt!
ZitatOriginal von geri
Da seht ihr mal wie lange ich schon zu Eishockeyspielen gehe
;).
Ich schreib auch nich von einem hohen Zuschauerschnitt sondern vom höchsten. Leider kann ich es dir nicht mehr beweisen.Vielleicht kann uns da jemand helfen. Vielleicht hat jemand Statistiken dazu. Dieser Schnitt müsste aus der Zeit der ersten Meistertitel sein.
Damals natürlich noch mit der alten Stehplatztribüne sowie Zubehör.
Unter anderem Partybänke, Bierkisten, Steigleitern, Holzkisten und alles was größer macht um etwas zu sehen8).
ich werd mich mal bei einem kollegen schlau machen, der alle stats über die veu hat! ist zwar nicht dermaßen wichtig, aber werd das klären!
ich war zwar 1982 auf meinem ersten veu-spiel, aber kann nicht mehr genau beurteilen, wieviele leute damals waren geschweige den, den schnitt der saison! dafür war das erreignis zu überwältigend und prägend für mich!