1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Zuschauer in der Bundesliga

• hockeyfan
  • 3. November 2004 um 11:39
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 6. November 2004 um 16:20
    Zitat

Original von geri
    Hast recht. Ich kann mich auch noch an einen Zuschauerschnitt der VEU von 5200 erinnern. Ist auch schon lange her. :D 8)

bei aller liebe zur veu, diesen schnitt hats sicher nie gegeben.

• geri
    EBEL
    • 6. November 2004 um 19:01
    Zitat

Original von michi75

bei aller liebe zur veu, diesen schnitt hats sicher nie gegeben.

Warum meinst du das? ?(

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 6. November 2004 um 20:19
    Zitat

Original von geri

Warum meinst du das? ?(

1989/90 gabs einen schnitt von 4500 in unserer heiligen halle, aber 5200 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! aber du kannst es mir ja beweisen geri ;)

• Veu21
    EBEL
    • 6. November 2004 um 21:56
    Zitat

Original von michi75

1989/90 gabs einen schnitt von 4500 in unserer heiligen halle, aber 5200 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! aber du kannst es mir ja beweisen geri ;)

schnitt in den playoffs vielleicht, aber sicher nicht in der regular season!

• geri
    EBEL
    • 7. November 2004 um 10:45
    Zitat

Original von Veu21

schnitt in den playoffs vielleicht, aber sicher nicht in der regular season!

Da seht ihr mal wie lange ich schon zu Eishockeyspielen gehe :D ;).
    Ich schreib auch nich von einem hohen Zuschauerschnitt sondern vom höchsten. Leider kann ich es dir nicht mehr beweisen.

Vielleicht kann uns da jemand helfen. Vielleicht hat jemand Statistiken dazu. Dieser Schnitt müsste aus der Zeit der ersten Meistertitel sein.
    Damals natürlich noch mit der alten Stehplatztribüne sowie Zubehör.
    Unter anderem Partybänke, Bierkisten, Steigleitern, Holzkisten und alles was größer macht um etwas zu sehen :D 8).

• alyechin
    EBEL
    • 7. November 2004 um 17:53

Kleine Ergäzung:

Die meisten Zuschauer bei einem Erstligaspiel:

8. Dezember 1967 bei Innsbruck gegen KAC 3:3, 10500 Zuschauer

Die wenigsten Zuschauer:

3. Jänner 1985 bei Grazer SV gegen WAT Stadlau 2:11, 50 Zuschauer

Quelle: Margreiter, Haiszan, Killias:
    DAS GROSSE ÖSTERREICHISCHE EISHOCKEYBUCH, Dornbirn 1987.

• RacerX
    EBEL
    • 8. November 2004 um 09:26
    Zitat

Original von alyechinDie meisten Zuschauer bei einem Erstligaspiel:

8. Dezember 1967 bei Innsbruck gegen KAC 3:3, 10500 Zuschauer

Man glaubt es kaum, in Innsbruck soll's wirklich mal besser gewesen sein!

Von Innsbruck Enttäuschungen im Zuschauerbereich kann wohl nicht die Rede sein, für mich ist die Situation voll und ganz verständlich, für die Schreiber hier die nicht vor Ort sind ists schwierig darüber zu schreiben, finden tun's immer was. ;)

Der momentane Schnitt von ca. 2800 ist ziemlich in Ordnung. Da gehört nicht nur gutes Eishockey dazu, sondern auch ein vernünftige Infrastruktur, gute Eintrittspreise. Die Preise sind ein Hammer, 8.5 fürn Steher, 6.5 für Studenten, gibt's nix zu meckern, da könnten sich andere eine Scheibe abschneiden!

Allerdings schaut's rundherum schlecht aus. Fanbetreuung, Koordination Null, Getränke sauteuer, und Parkplätze sind ebenfalls absolute Mangelware, da grad eine RIESENGROSSE Baustelle den Zugang zur Halle nerven läßt.

Ich bin mir auch sicher, daß bei Erfolgen der Zuschauerschnitt nach der Punkteteilung nach oben geht. Man hört momentan leider viel zu oft "momentan spielen's für die Nudln", nachher geht's um was.

In einem Playoff Fall müßte man bestimmt auf die große Halle ausweichen, momentan isses in der kleinen gemütlich, schaut immer voll aus, des paßt gut so. Der Fußball in Tirol läuft auch nicht mehr rund, da gibt's nach Winterpause sicher auch einige, die zum Hockey gehn.

Soviel zu den Zuschaueraussichten in Innsbruck, i denk daß des ganz gut paßt!

• Veu21
    EBEL
    • 8. November 2004 um 10:18
    Zitat

Original von geri

Da seht ihr mal wie lange ich schon zu Eishockeyspielen gehe :D ;).
    Ich schreib auch nich von einem hohen Zuschauerschnitt sondern vom höchsten. Leider kann ich es dir nicht mehr beweisen.

Vielleicht kann uns da jemand helfen. Vielleicht hat jemand Statistiken dazu. Dieser Schnitt müsste aus der Zeit der ersten Meistertitel sein.
    Damals natürlich noch mit der alten Stehplatztribüne sowie Zubehör.
    Unter anderem Partybänke, Bierkisten, Steigleitern, Holzkisten und alles was größer macht um etwas zu sehen :D 8).

ich werd mich mal bei einem kollegen schlau machen, der alle stats über die veu hat! ist zwar nicht dermaßen wichtig, aber werd das klären!

ich war zwar 1982 auf meinem ersten veu-spiel, aber kann nicht mehr genau beurteilen, wieviele leute damals waren geschweige den, den schnitt der saison! dafür war das erreignis zu überwältigend und prägend für mich!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™