1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Skandal in Salzburg

• eismeister
  • 2. November 2004 um 23:03
  • eismeister
    KHL
    • 2. November 2004 um 23:03

habe aus Insiederkreisen ( WEV, KAC) erfahren wie sich die Salzburger die jungen Spieler wie Rottner und die Winzig Brüder,M.Schwab,.... ergattert haben. Angeblich soll ein Nachwuchstrainer von Salzburg der auch bei der U-16 und U-20 Nationalmanschaft im Trainerstab ist ( dessen Namen ich nicht erwehnen möchte aber insieder kennen sich aus) soll die Spieler angerufen haben und zu ihnen gesagt haben wenn sie nicht nach Salzbur gehen sei ihre Karriere in der Nationalmanschaft beendet.
    Wenn das wahr ist ist es eine rießen sauerei was die Bullen da aufgeführt haben!!!

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 2. November 2004 um 23:09

klingt schlimm, kann mir aber nicht vorstellen das ein Siitarinen ( der wohl als einziger halbwegs die Autorität im Nationalteam haben dürfte ) sowas machen würde, wenn, dann wärs natürlich eine Frechheit aber gerade z.B. bei den Winzigs die ja beim alles regierenden ( wird zumindest behauptet ) KAC waren würde dies wohl kaum zutreffen.

• eismeister
    KHL
    • 2. November 2004 um 23:11

es handelt sich nicht um Sittarinen sondern um Werfring (U16 + U20 Co Trainer in der Nationalmanschaft)

• KAC8
    Gast
    • 2. November 2004 um 23:16
    Zitat

Original von antonri
    habe aus Insiederkreisen ( WEV, KAC) erfahren wie sich die Salzburger die jungen Spieler wie Rottner und die Winzig Brüder,M.Schwab,.... ergattert haben. Angeblich soll ein Nachwuchstrainer von Salzburg der auch bei der U-16 und U-20 Nationalmanschaft im Trainerstab ist ( dessen Namen ich nicht erwehnen möchte aber insieder kennen sich aus) soll die Spieler angerufen haben und zu ihnen gesagt haben wenn sie nicht nach Salzbur gehen sei ihre Karriere in der Nationalmanschaft beendet.
    Wenn das wahr ist ist es eine rießen sauerei was die Bullen da aufgeführt haben!!!

Ok,Lustige Geschichte!
    Aber, wers glaubt wird seelig!
    Die Winzig Brüder sind ausgeliehen!
    Und wenn der so einen Anruf tätigt, kannst dir sicher sein das, das sofort auffliegt! So einen Scheiss muss man sich erst mal einfallen lassen! *kopfschüttel*

MfG

• eismeister
    KHL
    • 2. November 2004 um 23:21

es gab auch einen rießen wirbel zwischen den ECS und den WEV (lt. WEV Trainer)

• Oleg
    _
    • 2. November 2004 um 23:21

bei Werfring glaube ich das noch weniger als bei Siitarinen.

Das für U-16 Spieler Salzburg der attraktiveste Spielort der Liga ist muss jeden aus folgenden Gründen klar sein:

- Schulsportmodell möglich
    - Farmteameinsätze möglich
    - Training mit Bundesligateam möglich
    - Aufwandsentschädigung möglich
    - Topnachwuchstrainer Werfring
    - nirgends kann man so leicht im BL-Team spielen. Rotter wäre bei Linz, Wien oder IBK nie und nimma am Eis.
    - das der Teamtrainer gleichzeitig Vereinstrainer ist war unter Kennedy so, Siitarinen u. Bergström auch inkl. Digicam-Keckeis.

Das der Bullenaufstieg für Zell sehr, sehr viele Nachteile hat war auch klar. Weniger Medienpräsenz u. vor Jahren wurde die jungen Salzburger nach Zell geschickt um Karriere zu machen - nun geht es in die Gegenrichtung.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. November 2004 um 23:31

mich würden die "quellen" seitens des wev interessieren ...

glauben kann ich diese geschichte in zusammenhang mit herrn werfring auf jeden fall nicht. ausserdem hätte ein solches vorgehen aufsehenerregende konsequenzen.

• eismeister
    KHL
    • 2. November 2004 um 23:39

[quote]Original von titus flavius - chuckw
    mich würden die "quellen" seitens des wev interessieren ...

klaus k.

• roterbulle
    Gast
    • 3. November 2004 um 03:29

Für solche Anschuldigungen braucht es meiner Meinung nach schon sehr konkrete Hinweise, aber hier muss ich das 1.Mal Oleg Recht geben, der FRUST für Zell sitzt tief!!!!!!!!!!!!!!

• stane_rwd
    EBEL
    • 3. November 2004 um 07:06

starker toback.....

bezweifle aber das ein mann dieses formates solch unüberlegte handlungen setzten würde...

• Skunk
    Nationalliga
    • 3. November 2004 um 07:10

Sorry Antonri,

Aber das ist wohl der grösste Unsinn den ich in den vergangenen Jahren gelesen habe. Denkst du der Werfring hat die Spieler für die NL + BL Mannschaften geholt ??
    Denkst du Salzburg hat das nötig ??
    Du bist echt arm dran mein Junge. Geh zum Arzt.

Danke an Oleg für die treffende Aufzählung der Pro Salzburg Fakten

• Oleg
    _
    • 3. November 2004 um 09:15

Kein Problem Skunk - entspricht ja voll der Wahrheit.

Ps: Versuche alles so darzustellen wie es tatsächlich ist - hin und wieder und manche glauben mir halt nicht :) aber vielleicht wird das noch gegen Ende der Saison.

• eismeister
    KHL
    • 3. November 2004 um 10:11

ich behaubte das ja nicht ich habe das nur als gerücht gehört und wollte wissen was da drann ist.

• eismeister
    KHL
    • 3. November 2004 um 10:13
    Zitat

Original von roterbulle
    , der FRUST für Zell sitzt tief!!!!!!!!!!!!!!

lieber in der Nationalliga Top als in der Bundeliga ein Flop.

ich glaube ein Zuschauerschnitt von von fast 2000 pro spiel in der NL Sagt alles

• Oleg
    _
    • 3. November 2004 um 10:15
    Zitat

Original von roterbulle
    Für solche Anschuldigungen braucht es meiner Meinung nach schon sehr konkrete Hinweise, aber hier muss ich das 1.Mal Oleg Recht geben, der FRUST für Zell sitzt tief!!!!!!!!!!!!!!

Gratuliere roterbulle - hast du auch einmal recht :) Opinionsurfer :)

• Daywalker50
    Gast
    • 3. November 2004 um 11:10

WOW ich habe schon wirklich viel Sch..... aus Zell am See hören und lesen müssen aber das ist jetzt wirklich die härte !!! X(

Wie schon geschrieben wurde gibt es so viele Gründe warum Junge Spieler nach Salzburg gekommen sind.

Ein Lindgren, M. Schwab oder T. Schwab haben keine möglichkeiten in Zell weiterzukommen. Rotter würde beim WEV versauern (zu stark) da er bei den Capitals nichtmal ein Dress anziehen dürfte.

Also hör bitte mit so einem blödsinn auf den das schadet dir mehr als den Red Bulls.

Ich habe mir gedacht das die Zeller sauer sind da sie fast keine Medienpräsenz mehr bekommen, aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.

PS: Kann das Topic jemand schließen das hält man ja nicht aus !

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (3. November 2004 um 11:12)

• eismeister
    KHL
    • 3. November 2004 um 11:13

Hallo Thomas ich habe das ja nicht behabtet sonder es war eine Frage ob da was wahres drann ist ?

• Daywalker50
    Gast
    • 3. November 2004 um 13:09

Sorry aber wie eine Frage habe ich dein erstes Posting nicht verstanden, sondern eher als eine unterstellung.

Sitz zwar nicht bei Siitarinen und Werfring und er Kabine aber deine "Frage" ist schon sehr sehr weit hergeholt !

• Bernhard
    EBEL
    • 3. November 2004 um 14:00

Lieber antonri !

Also als Skandal würde ich eher deinen Eintrag sehen und ich wäre auch vorsichtig mit solchen Unterstellungen !!!!

Vielleicht machst du dir mal die Mühe und redest mit den Schwab Brüdern warum sie sich für die Red Bulls entschieden haben ? Dann kannst du dir diesen schwachsinnigen Eintrag sparen.

Es sind nämlich die Gründe die Oleg hier schon gepostet hat. Natürlich werden die auch mehr als in Zell am See verdienen. Das ist aber nicht schwer wenn man weiß mit welchem Butterbrot die jungen die letzten 3 Jahre abgespeist wurden nur das man sich Aronsson,Dano,Putnik und Machreich leisten konnte !

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 3. November 2004 um 16:17

für die Winzigs kann das gar nicht zutreffen denn die sind zu alt für das u20 team.

• KAC8
    Gast
    • 3. November 2004 um 17:15
    Zitat

Original von antonri

lieber in der Nationalliga Top als in der Bundeliga ein Flop.

ich glaube ein Zuschauerschnitt von von fast 2000 pro spiel in der NL Sagt alles

Und welchen Flop meinst?
    Die stark aufspielenden Bullen?

Achja, das mit den Winzigs hab ich ganz vergessen! Wäre ein weiterer Beweis für einen SUPERBLÖDSINN aus Zell!

MfG

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 3. November 2004 um 18:20

Hallo antonri,

Ich denke das gehört einfach nicht in ein Forum,
    mit so etwas sollte man sehr vorsichtig sein.
    Schon gar nicht,wenn es sich um ein wages Gerücht handelt.

Noch dazu hast du das Ganze etwas "ungünstig" formuliert.
    Es erweckt wirklich den Eindruck als wäre es frei Erfunden,
    oder gar selbst "gedichtet"(Soll natürlich keine Unterstellung sein).

Ich bin auch der Meinung das da überhaupt nichts dran ist.

Kein Wunder das dann von Zeller Frust,sauren Zellern(typische Verallgemeinerung :O ) gesprochen wird.
    So ein Posting schadet nur dem Ansehen der Eisbärenfans bzw.dem Verein.

mfg EKZ Much

• eisbaerli
    Gast
    • 3. November 2004 um 20:10

so einen schwachsinn hab i lang nimma gehört

wer den dieter kennt weiß dass er sowas nit macht und nicht nötig hat.

@antonry oder so ähnlich

wer ist u 20 teamtrainer?

sind winzig u20 spielberechtigt?

welchen vertrag haben die winzigs zum beispiel?

wer sind die spielerberater der beiden?

wer stand hinter dem transfer der beiden nach salzburg?

wenn diese fragen beantwortest und das ergebnis zusammenzählst wirst draufkommen welchen stumpfsinn sich hinter dieser theorie verbirgt.

also entlass deine insi(e)der :D :D :D

• Whaler
    EBEL
    • 3. November 2004 um 20:44
    Zitat

Kein Wunder das dann von Zeller Frust,sauren Zellern(typische Verallgemeinerung rotes Gesicht ) gesprochen wird.

Leider wird dieser Eindruck so erweckt. In Zell sind die wenigstens neidisch auf die Bullen, wir können uns eben die BL zu den jetzigen Konditionen nicht leisten.

Zum Thema: Ich halte es ebenfalls für kompletten Blödsinn, daß Werfring dies gesagt haben soll, der gute Insider (Quelle, oder wie auch immer) scheint selbst etwas neidisch zu sein! Werfring ist ein hervorragender Jugendtrainer, der früher in Zell und jetzt in Salzburg sehr gute Arbeit geleistet hat.

Die jungen Zeller die gewechselt sind haben es aus rein sportlichen Motiven getan, dazu ist Krenn ja eigentlich Salzburger und kein Zeller. Für den Tom ist es wohl die letzte Chance auf eine BL-Karriere (studiert ja auch in Sbg.) und Schwab M. und Lindgren sind ebenfalls nicht des Geldes, oder irgendwelcher ominösen Drohungen, wegen nach Salzburg gewechselt.

Einmal editiert, zuletzt von Whaler (3. November 2004 um 20:46)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™