1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Aktion"Mehr Eishockey im ORF"

• iceman
  • 31. Oktober 2004 um 07:44
  • eisbaerli
    Gast
    • 6. November 2004 um 19:43

dann redest mit einem berger, haslitzer , oder vorderauer vom orf dann wirst erfragen warum eishockey zerzeit keine lobby besitzt.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (6. November 2004 um 19:44)

• KAC8
    Gast
    • 6. November 2004 um 19:58

Man wird es nicht glauben:

Es gibt nicht nur Pesimisten oder Realisten auf dieser Welt!

Es gibt auch einige wenige Optimisten!
    Gott sei Dank, sonst würd ma heut noch Sklaverei auf der Welt haben und unser technischer Fortschritt wäre gleich null!

MfG

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 6. November 2004 um 20:13

Aber dafür gäbe es keine Umweltverschmutzung und unsere Kinder würden in einer sauberen Welt aufwachsen "PEACE"

"ERST WENN DIE LETZTE TANKSTELLE GESCHLOSSEN, DIE LETZTE BOHRINSEL VERSENKT IST, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN NACHTS BEI GREANPEACE KEIN BIER KAUFEN KANN!!!!"

• nordiques!
    Gast
    • 6. November 2004 um 22:07
    Zitat

Original von eisbaerli
    iceman

will ja deine illusion nicht zerstören oder deine bemühungen abwerten,aber da kannst 10.000 unterschriften haben wird das den orf nicht berühren. also mein tipp spar dir die mühe.

wer's net einmal probiert, hat scho' verloren ...!

btw, hat nit jeder die gelegenheit, soviel spiele wie deinereins live zu sehen (also ich könnts ma weder von der zeit noch von der kohle her leisten), also laß uns bittscheen unseren versuch ...

und mir ists wurscht, was der berger, weiß oder wasweißichwer wissen - wenn keine lobby da ist, dann muß man eben daran gehen, sich eine zu schaffen (oder glaubst, lobbies entstehen wie durch wunderhand von selbst aus dem nix?)!

bin aber weiterhin der meinung, daß der protest auch in die hallen getragen werden sollt (siehe aktion der rapidler im vorjahr) - weil damit erreichst auch die aufmerksamkeit von denen, die's nit aus den medien oder von bekannten erfahren & es ist auch für die zeitungen griffiger ...

würd mi schon interessieren, was ihr dazu meint ... ?

ps: wärs auch nit schlecht, mal zu überlegen, wie dieses 'mehr eishockey im orf' nach unseren vorstellungen aussehen sollt/könnt?

• waluliso1972
    Gast
    • 6. November 2004 um 22:38

@ nordiques

Ich seh das genau so:
    Wer etwa wagt KANN verlieren wer nicht´s probiert HAT SCHON verloren!

Passt jetzt vielleicht nicht ganz hier her aber ich bin nebenbei auch Personalvertreter at work und wir hatten zuletzt eine "anonyme" Mitarbeiterbefragung (Zufriedenheit, etc.).
    Die Auswertung ergab eine über 90%ige Zufriedenheit in der Belegschaft - davor und danach wurde (und wird) nur gemurrt.
    ...was ich damit sagen will - auch wenn´s vielleicht nichts bringt MUSS man als mündiger Bürger/Fan schon mal sagen was Sache ist - woher soll denn (leicht provokant gefragt) der ORF sonst überhaupt wissen, dass es uns gibt bzw. was wir wollen???

Und ja, ich bin dafür, weil...
    ...Protest in der Halle = Protest vor der Kamera!!!

lg
    Walu

christian 91
    NHL
    • 6. November 2004 um 22:45
    Zitat

Original von eisbaerli
    dann redest mit einem berger, haslitzer , oder vorderauer vom orf dann wirst erfragen warum eishockey zerzeit keine lobby besitzt.

könntest du deine aussagen bitte näher erläutern!

christian 91
    NHL
    • 6. November 2004 um 22:52

tja,und bei dem ganzen rumgedenke für noch mehr unterstützung
    für diese aktion kam mir wieder ein gedanke den ich bei der sich nächst
    bietenden gelegenheit umsetzen werde!hehe..

den text verfassen und auf A5 kopieren und dann ab in die
    kopiermaschin,des öfteren kopieren :D und dann am donnerstag
    beim derby neben die mannschaftsaufstellung in der halle beilegen
    und dann erreichen wir schon wieder einen haufen voller leute!! :] :]

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (6. November 2004 um 22:54)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. November 2004 um 23:32

Super, daß der KAC die Aktion ins Web gestellt hat. Wahrlich meisterlich !!! :D

Dieser Versuch ALLEIN wird den ORF nicht unbedingt dazu bewegen, mehr Eishockey im TV zu bringen. ABER diese Aktion spricht dieses Thema ENDLICH einmal an. Und zwar nicht nur hier im Forum, sondern sie trägt die Diskussion in die Öffentlichkeit. KTZ, Kleine Zeitung haben bereits davon berichtet. Der KAC hat's auf die HP gestellt ... es entwickelt an Eigendynamik.

@ Christian 91:

OK ... bin dabei. Kontaktiere mich via PM ... wegen Kostenteilung etc. ... Reden wir uns zam.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. November 2004 um 06:55

@ christian was genau willst erläutert haben

natürlich habt ihr recht ,dass wer es nicht probiert nichts erreicht.

mich hat nur der ton der antwort gestört.

nordiques hat recht, indem er sagt dass die aktion mehr strukturiert gehört.

ausserdem glaube ich dass diese aktion merh erfolg hat wenn sie über leute wie berger oder vorderauer eingebracht werden.

gemeinsam über bernhard bieche oder obermayr das ganze nach wien zu übertragen .

nur so könntest unter umständen erfolg haben.

• PhIst
    Hobbyliga
    • 7. November 2004 um 11:28

@ iceman

wie siehts denn überhaupt aus?

wie viel unterschriften bzw. e-mails bzw. gästebucheintrage sind denn insgesamt schon???

• Drums4life
    Nationalliga
    • 7. November 2004 um 23:00

Habe heute in Innsbruck um die 70 oder 80 Unterschriften gesammelt. Auch einige Spieler(Kaspitz, Divis, Müller, Schwitzer Luggi, Mellitzer.....) haben unterschrieben. Nächsten Sonntag wer dich noch a paar dazu "einteilen", dass sie gehn, dann werdens noch mehr.

christian 91
    NHL
    • 8. November 2004 um 08:57
    Zitat

Original von eisbaerli
    @ christian was genau willst erläutert haben

Original von eisbaerli

könntest du deine aussagen bitte näher erläutern!

woher hast du das mit der lobby?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. November 2004 um 13:17

zur Info:

Der KAC wird den Text der http://www.mehr-eishockey-im-orf.at.tf/ HP auf die Rückseite Spieleraufstellungen fürs Derby am Donnerstag drucken.

Christian91 und ich werden bei den darauf folgenden Spielen ebendiesen Text kopieren und auflegen oder verteilen.

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (8. November 2004 um 13:56)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 8. November 2004 um 15:19

lieber iceman, rotwieblutundweißwieschnee, christian91, drums4life und alle anderen!

es ist glaub ich mal an der zeit euch allen DANKE zu sagen!

danke, daß ihr eue freizeit opfert und sogar aus der eigenen tasche finanzierte aktionen startet um unserem geliebten sport zu der ihm gebührenden anerkennung durch den orf zu verhelfen! das ist alles andere als selbsverständlich. diese aktion verdient nicht nur die bewunderung von uns allen, sondern auch tatkräftige mithilfe!

• roterbulle
    Gast
    • 8. November 2004 um 15:32

@eisbaerli
    warum suchst Du Dir nicht ein anderes Forum wie HALMA oder MÜHLE und lässt hier zumindest den Versuch etwas zu ändern. Ich freue mich dass jemand sich dieser katastrophalen Situation im ORF annimmt und versucht etwas zu verändern!!
    Ausserdem bin ich stolz darauf, der 1. gewesen zu sein der bei dieser AKTION im Gästebuch stehen darf!!!

• winning eagle
    Nationalliga
    • 8. November 2004 um 17:22

Auf der VSV-Homepage haben Sie Icemans-Artikel nun auch veröffentlicht!

• iceman
    LaLaLand
    • 8. November 2004 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von winning eagle
    Auf der VSV-Homepage haben Sie Icemans-Artikel nun auch veröffentlicht!

weltklasse !! hoffentlich ziehen die anderen vereine auch noch nach !

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 8. November 2004 um 21:01

christian

wenn mit diesen leuten wie einen michael berger oder einem altegdienten orf eishockey reporter wie den haslitzer redest dann wirst erfahren woher der wind ind der jetzigen orf sportwelt weht.

ich habe nie diese aktion schlechtgemacht . ich wollte nur aufzeigen dass, wenn diese nicht über die richtige lobby eingespielt wird hat, wird sie wenig erfolg haben , weil stimmen interessieren diese lobby nicht .

trotzdem viel erfolg

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. November 2004 um 22:23

Das zentrale Problem ist Hr. Oberhauser ... Angeblich gibt's derzeit interne Diskussionen bezüglich seiner Person. Er soll nicht mehr wirklich fest im Sattel sitzen.

Es ist ja wirklich eine Schweinerei wie sich nur eine Hand voll Menschen ausmachen können, was die österreichsiche Bevölkerung sieht ... und was nicht.

Der ORF ist auch "unser" Sender !!!!

• Защитник
    EBEL
    • 9. November 2004 um 14:44
    Zitat

Original von PhIst
    @ iceman

wie siehts denn überhaupt aus?

wie viel unterschriften bzw. e-mails bzw. gästebucheintrage sind denn insgesamt schon???

das würde mich auch sehr interessieren. soweit man überhaupt schon was sagen kann.

• 1964-1974
    • 9. November 2004 um 14:46

Ob unser aller Schlafmännchen schon Wind von dieser Aktion bekommen hat?
    Wenn ja sitzt der Weiss jetzt warscheinlich stundenlang vorm Spiegel, hört sich das Eishockeymagazin an und versucht mitzumoderieren(natürlich nur zwischen seinen Schlafanfällen).

Super Aktion und großes Lob an all die Engagierten.
    MfG 1964-1974

Einmal editiert, zuletzt von 1964-1974 (9. November 2004 um 14:47)

• iceman
    LaLaLand
    • 9. November 2004 um 17:17
    • Offizieller Beitrag

also ich hab in etwa 400 mails und knapp 200 unterschriften ...

• Oleg
    _
    • 9. November 2004 um 17:44

Die "Aktion "Mehr Eishockey im ORF" erhält immer mehr Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit:

die Salzburger Volkszeitung (SVZ) vom 9. November 2004 schreibt auf S. 23 im Sportteil:

Prostest im Web

Der "Eishockey-Mangel" im ORF rief nun die Fans auf den Plan. Auf der eigens eingerichteten Homepage https://www.eishockeyforum.at/www.mehr-eishockey-im-orf.at.tf , aus deren Namen bereits die Hauptforderung der Aktivisten hervorgeht, kann jeder Gleichgesinnte per Mail seine Unterstützung für die Homepage-Macher erklären.

lang dauerts nimma dann sehen wir den Iceman am CNN........

• iceman
    LaLaLand
    • 9. November 2004 um 17:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    lang dauerts nimma dann sehen wir den Iceman am CNN........

Iceman for "Friedens Nobel Preis" :D :D :D

• Gate
    EBEL
    • 9. November 2004 um 21:30
    Zitat

Original von KAC8
    Auf kac.at wurde soeben unsere Aktion veröffentlicht! :D
    Ein großer Schritt für diese Aktion!

Jetz müssen nur noch die anderen Clubs nachziehen!

Wird sehr schwer werden, in Wien haben sie uns heute das Caps-Forum
    gesperrt, angeblich weil es neu aufgelegt werden soll, obwohl es mit Saisonbeginn neu gemacht wurde. ?(

Kommentar, das Erscheinen des neuen Forums wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Und wenn du erlebt hast, wie schnell die heuer in Wien waren, Ausnahme die Preiserhöhung, dann kannst du dir vorstellen wie lange das dauern wird.

Aber das wichtigste, der Link für diese Aktion konnte noch ins Forum gestellt werden und es haben sich bereits etliche im Gästebuch verewigt, wie ich gesehen habe.

Ich hoffe für uns alle, dass diese Aktion wirklich einen Erfolg bringt.

An Iceman, bitte halte uns am laufenden, betr. Mails und Medien Berichte.

glg aus Wien

Gate

Einmal editiert, zuletzt von Gate (9. November 2004 um 21:32)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™