1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

15. Runde: G99 - Caps

• iceman
  • 30. Oktober 2004 um 12:44
  • mauti99
    Gast
    • 1. November 2004 um 15:10

Zum Spiel:

Ganz stark die Linie Tropper - Selmser - Göttfried! Vor allem die Treffer 6 und 7, jeweils Vorarbeit Tropper waren top

Wirklich schwach war gestern wieder Chabot, die ewigen Abpraller sind brandgefährlich, aber solangs die Gegner Freud!

Witzig war auch die Art wie sich Berndi Jäger beim "Comeback" in Graz präsentierte, nämlich nur auf provozieren aus, Selmser und er waren stets am Werkln!

lg mauti99

Einmal editiert, zuletzt von mauti99 (1. November 2004 um 15:11)

NHL
    • 1. November 2004 um 15:27
    Zitat

Original von eisbaerli

- dass es in der nhl keine krassen fehlentscheidungen gibt stimmt nicht

Also wenn du das so behauptest, dann hast noch nicht allzu viele NHL Partien gesehen, sorry, denn drüben ist absolut JEDES Tor regulär, denn ansonsten wirds sofort mit Hilfe vom Videojudge annulliert. Dennoch grundsätzlich isses mir beim NHL Vergleich darum gegangen, dass der Videojudge meistens die Entscheidungen der Heads bestätigt und nicht entlarvt.Dass sie es eben mit Videojudge, 2 Heads bzw. überhaupt Profischiris um einiges leichter haben ist aber sowieso klar und braucht man net zu sagen eigentlich. Dass sowas in Österreich nie möglich sein wird ist auch klar, dennoch was mich einfach sehr stört ist, dass die Schiris nach wie vor glauben, dass sie sowieso so gut seien und das stimmt nunmal nicht, Einsicht wär da gefragt. Und wenn ich hör, dass ein Schiri nicht vor die Kameras will weil er schlecht gepfiffen hat, dann ist das einfach nur feig und will nicht dazu stehen, kommt 10mal besser rüber wenn er sagt, ja, tut mir leid, scheiße gelaufen oder so...

Zitat

- auch in anderen ligen in europa gibt es diese teilweise noch ärger siehe del.

Seh im Vergleich zuwenig DEL Spiele, von anderen Schirileistungen in Euopas Ligen hör ich gar nichts, wirds aber sicher auch geben, aber ist es deswegen dann egal, wenns alle machen? Ich mein sorry, aber nur weils überall Fehlentscheidungen gibt, entschuldigt das nicht die Entscheidung an sich

Zitat

- du könntest das schiriproblem sofort etwas lindern , indem einen schirikurs belegst.

Wer liest is klar im Vorteil, mal abgesehen davon, dass das das absolut lächerlichste Argument is. Will ich Schiri sein? NEIN, hab ich auch geschrieben, dass es verdammt undankbar ist. Und nochmal diese Herren machen es FREIWILLIG.

Zitat

- in keiner liga der welt übrigens gleich wie im fussball wird seitens der spieler nach entscheidungen diskutiert und von den fans die schiri beschimpft.

Ja, nur hat vielleicht auch den Grund, dass die Schiris auch ihres dazu beitragen. Schau dir mal unsere Schiris an. Keiner bei der WM, sei es im Fussball wie im hockey, von nix kommt nix

Zitat

- die benachteiligungen und ungerechtigkeiten gleichen sich übers jahr aus.

Yap das stimmt vielleicht, aber erstens gibts keinen Beweis dafür, müsste man wirklich mitzählen und zweitens rechtfertigt es das noch lange nicht.

Zitat

- und i mgroßen und ganzen pfeifen unsere schiris nit schlecht.

Stimmt absolut nicht, wenn die Schiris gut wären, wären sie schon lange bei der WM zugeteilt, ob das nun im Fussball ist oderim hockey kannst dir aussuchen.....

@ gretzky
    mitschreiben...
    hab ich schonmal gemacht allerdings nur bei Abseitsentscheidungen aus dem Spiel heraus (Graz-VSV heuer), das Ergebnis war erschütternd.....

@ erstes Wiener aberkanntes Tor
    Also sorry, aber wo da der Latusa den Machraich behindert haben soll wenn er 2m seitlich hinter ihm steht soll mir einer mal erklären.
    Mal abgesehen davon, dass Machraich da sogar außerhalb des Torraumes war um den Winkel zu verkürzen und da dürfte man den Goalie theor. wie einen Feldspieler behandeln....

• Maru
    NHL
    • 1. November 2004 um 22:05
    Zitat

keine angst, du hast nix verpasst, das spiel war nicht nur aus wiener sich nicht "geil", sondern sonst leider auch insgesamt eher von geringen niveau. die wiener wollten unerklärlicherweise nicht und die grazer und der schiri konnten (auch unerklärlicherweise) nicht. das ergebnis war ein durch fragwürdige schiedsrichterentscheidungen verfälschter spielverlauf mit einem allerdings trotzdem verdienten sieger.

donald:

was ist denn jetzt los?

graz hat mMn ab minute 30 die beste saisonleistung gezeigt! wien? warum hätten die nicht wollen sollen?? sie wollten schon, konnten aber nicht,spielten zum x ten mal schwach!erst recht gestern ab drittel 2 ohne kalt!

weis nicht welch niveau du erwartest?

realistisch gesehen, die liga ist nicht besser!

• Mathi86
    EBEL
    • 1. November 2004 um 22:15
    Zitat

Original von Machraich

donald:

was ist denn jetzt los?

graz hat mMn ab minute 30 die beste saisonleistung gezeigt! wien? warum hätten die nicht wollen sollen?? sie wollten schon, konnten aber nicht,spielten zum x ten mal schwach!erst recht gestern ab drittel 2 ohne kalt!

weis nicht welch niveau du erwartest?

realistisch gesehen, die liga ist nicht besser!

Alles anzeigen

sie konnten nicht????
    sie wurden eher daran gehindert!!!!
    denn wenn dir 2 tore nicht anerkannt werden und du 2 irreguläre tore bekommst kannst du nichts machen. und komm mir bitte nicht damit, dass solche fehlentscheidungen halt bei jedem spiel dabei sind. ja, fehler schon, aber meist nur bei strafen oder bei einem tor, aber gestern war es bei 4(!!!!!) toren der fall. und wenn ich so ein glück mit dem schiedsrichter habe, spiele ich auch einfacher.

• Maru
    NHL
    • 1. November 2004 um 23:01
    Zitat

und du 2 irreguläre tore bekommst

@JimPanse86:

aha, jetzt soll graz schon 2 irreguläre tore erziehlt haben!
    *lachkrampf*

• schurli99
    Nationalliga
    • 1. November 2004 um 23:12

@machraich

das siehst du richtig.
    wir haben 2 irreguläre tore erzielt und 2 reguläre kassiert
    aber wie heißt es so schön: WIEN IST ANDERS
    Warum sollten die Einwohner nicht auch so sein, lass sie in ihrem verfolgungswahn

• waluliso1972
    Gast
    • 1. November 2004 um 23:17

@ Machraich & Schurli99

Also eigentlich sind wir Wiener sowieso die moralischen Sieger (Vorsicht Selbstironie) :D :P ;)

lg
    Walu

• Mathi86
    EBEL
    • 1. November 2004 um 23:40
    Zitat

Original von Machraich

@JimPanse86:

aha, jetzt soll graz schon 2 irreguläre tore erziehlt haben!
    *lachkrampf*

ja genau, erstes tor vom selmser.....hoher stock (schläger über der schulter)

dann beim tropper-tor: als er den nachschuss machte befand sich brunegger #88 im torraum ----> torraumabseits.

aber bitte, wer die vereinsbrille aufhat sieht halt nicht die realität, weil ihr kommt dann sicher damit, dass das spiel dann 5:4 ausgegangen wäre, was aber nichts timmt, denn dann wäre der spielverlauf ganz anders gewesen und das spiel hätte anders geendet. das heißt aber nicht, dass die grazer das spiel verloren hätten, nur das gestern war spielverfälschung, denn wenn ein schiri 4 fehlentscheidungen trifft, die zu toren führen kann niemand sagen das gleicht sich aus.

• schurli99
    Nationalliga
    • 1. November 2004 um 23:54

@Jimpanse

Und morgen sagst dann noch, dass die Wiener das bessere Team waren ;)

Ich habe mir das 1:2 jetzt schon zum 10 Mal angesehen, aber der Schläger ist nie höher als seine Schulter, also regulär.

Einmal editiert, zuletzt von schurli99 (1. November 2004 um 23:55)

• Mathi86
    EBEL
    • 2. November 2004 um 00:02
    Zitat

Original von schurli99
    @Jimpanse

Und morgen sagst dann noch, dass die Wiener das bessere Team waren ;)

Ich habe mir das 1:2 jetzt schon zum 10 Mal angesehen, aber der Schläger ist nie höher als seine Schulter, also regulär.

wenn du nicht lesen kannst bist du im nachteil!!!!

ich hab nicht behauptet, dass die wiener besser waren, nur dass der spielverlauf verfälscht wurde. und wer sagt, dass nur das bessere team gewinnt? beim spiel caps-black wings (2:4) waren die wiener das spielbestimmende team im letzten drittel konnten sich die linzer nur noch mit befreinungsschüssen retten. soviel zum thema bessere mannschaft.
    ihr grazer habt halt nur ein problem damit, wenns gegen euch geht, aber sonst ist die welt in ordnung, der schiedsrichter der beste freund.
    und falls nur 1 tor der grazer irregulär wäre, wären es 3 fehlentscheidungen, die zu toren führen und das ist immer noch sehr traurig.
    aber bitte, die 2 punkte gehören euch, es ist alles knapp in der liga und die punkteteilung kommt auch noch. mir stinkt es nur gewaltig, dass die schiris mit haarsträubenden fehlentscheidungen spiele beeinflussen und damit der beste mannschsftssport der welt dann nicht mehr so sehr zum genießen ist.

• schurli99
    Nationalliga
    • 2. November 2004 um 00:13

@ JimPanse

Mir zu unterstellen: Nur wenn es gegen euch geht.
    Ich habe mich auch für eine Strafe von Rebek ausgesprochen (wenn du auf das abzielst), aber hier im Forum sich über die Schiris aufzuregen bringt gar nichts.

Es stellt sich die Frage, ob man mit emails an den Verband nicht mehr bewirken kann. Nicht mit 1-2, sondern das gesamte Forum.
    Aber das geht ja nicht, weil die Kärntner nichts gegen die Schiris haben ;) (Vorsicht nicht ernst gemeint!!!!!!!!!!!!!!!) :D

Das wär vielleicht eine Idee, vielleicht kann man sie ja doch noch eines besseren (NHL-Schiris) bewegen, wenn man ihnen die Videos der Leistungen der Zebras vorlegt.

• Mathi86
    EBEL
    • 2. November 2004 um 00:38
    Zitat

Original von schurli99
    @ JimPanse

Mir zu unterstellen: Nur wenn es gegen euch geht.
    Ich habe mich auch für eine Strafe von Rebek ausgesprochen (wenn du auf das abzielst), aber hier im Forum sich über die Schiris aufzuregen bringt gar nichts.

Es stellt sich die Frage, ob man mit emails an den Verband nicht mehr bewirken kann. Nicht mit 1-2, sondern das gesamte Forum.
    Aber das geht ja nicht, weil die Kärntner nichts gegen die Schiris haben ;) (Vorsicht nicht ernst gemeint!!!!!!!!!!!!!!!) :D

Das wär vielleicht eine Idee, vielleicht kann man sie ja doch noch eines besseren (NHL-Schiris) bewegen, wenn man ihnen die Videos der Leistungen der Zebras vorlegt.

nein den rebek-stockwurf hab ich nicht gemeint. ich bin auch nicht gegen die grazer. nur diese schiedsrichter sind ein wahnsinn und wenn dadurch immer eine mannschaft benachteiligt wird ist das nicht gut für die liga. ich bin auch für nhl-schiris, obwohl ich glaube es am anfang dann viel härter zugeht, da in der nhl eine härtere gangart herrscht. obwohl hart aber fair wär auch nett. und dann frage ich mich auch noch warum es keine torkamera bei strittigen entscheidungen (torraumabseits, puck nicht über der linie) gibt??? in jeder liga gibt es das nur bei uns nicht, warum??? sind unsere schiedsrichter so gut, dass sie alles sehen?? ich glaube nicht, auch die besten schiedsrichter benötigen manchmal dieses mittel um korrekt zu entscheiden (siehe wm vor glaube 2 jahren als kanada weltmeister durch ein tor von a.carter wurde, welches aber sehr umstritten war, da der puck nicht klar sichtbar im tor war.). irgendwas muss getan werden, damit der verband endlich was unternimmt.

NHL
    • 2. November 2004 um 01:01
    Zitat

Original von schurli99

Und ich sags nochmal, die Latte is entscheidend und sorry wennst sagst der Schläger is net über der Latte, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Sogar auf Premiere habens dann eine Linie gezeichnet die sogar höher war als die Latte und da war die Schaufel noch immer drüber, also bitte, ein wenig mehr objektivität schadet nicht....

Lt. Regeln waren 3 Tore anders zu bewerten, der Tropper Treffer kann man geben, da Brunegger den Goalie nicht behindert hat obwohl er im Torraum stand... Die beiden Wiener Tore waren eigentlich korrekt, das erste sowieso und das zweite auch, weil Chyzwoski netmal Ansatzweise im Torraum stand.......

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 2. November 2004 um 01:43

tatsächlich? eine linie am standbild im tv-bild? wow - schon schwach vom schiri, dass er die falsche entscheidung getroffen hat, wenn man dass auf dem standbild im fernsehen, mit einer eingezeichneten linie ganz klar gesehen hat...

NHL
    • 2. November 2004 um 07:01
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    tatsächlich? eine linie am standbild im tv-bild? wow - schon schwach vom schiri, dass er die falsche entscheidung getroffen hat, wenn man dass auf dem standbild im fernsehen, mit einer eingezeichneten linie ganz klar gesehen hat...

Yap, okay, sorry, natürlich, der Schiri kann dann natürlich nichts dafür und die Entscheidung wird somit richtig, stimmt natürlich

Und genau das ist es, was mich an dem ganzen aufregt. Anstatt einfach zu sagen die Schiris waren schlecht, werden nur nach irgendwelchen Ausreden gesucht, die das Verhalten der Zebras entschuldigen... So kann es zu keiner Besserung kommen, wenn man immer alles schönredet....:evil:

Einmal editiert, zuletzt von avatar (2. November 2004 um 07:08)

• Mathi86
    EBEL
    • 2. November 2004 um 12:59
    Zitat

Original von avatar

Yap, okay, sorry, natürlich, der Schiri kann dann natürlich nichts dafür und die Entscheidung wird somit richtig, stimmt natürlich

Und genau das ist es, was mich an dem ganzen aufregt. Anstatt einfach zu sagen die Schiris waren schlecht, werden nur nach irgendwelchen Ausreden gesucht, die das Verhalten der Zebras entschuldigen... So kann es zu keiner Besserung kommen, wenn man immer alles schönredet....:evil:

danke, genau so ist es!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 3. November 2004 um 06:01

in der nhl meinte ich nicht tore sondern abseits und strafen.

warum kannst kein schiri werden?

über die ö schiri solltest aber nur urteilen wenn andere ligen kennst.

die schiris bei der wm spiegeln nicht die leistung alller schiris eines landes wieder

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™