1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

15. Runde: VSV - HCI

• iceman
  • 30. Oktober 2004 um 12:42
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. Oktober 2004 um 12:42
    • Offizieller Beitrag

Wer kann sich nun endgültig aus der Krise schiessen ...

• reddevil88
    Gast
    • 30. Oktober 2004 um 14:06

ich hoffe der vsv zerlegt die haie gründlich. die haie gefallen mir spielerisch heuer überhaupt nicht und sollten mal von den villacher freunden ordentlich paniert werden.
    selbstvertrauen sollten die blauweissen nach dem derbysieg im penaltyschiessen haben und somit steht eigentlich einer guten heimpartie nix im wege !
    ich glaub auch das die haie an divis herbröseln werden.......

• RacerX
    EBEL
    • 30. Oktober 2004 um 15:59

@reddevil: Nur weils Dir nicht gefällt gibt's noch keinen Grund paniert zu werden! :D
    Außerdem wurden die Haie bei der letzten Begegnung mit dem VSV bereits ordentlich ramponiert. Ich meine damit, daß Villach von der Brutalo Variante gegen Innsbruck weg muß, und endlich wieder sauber spielen wie in den vergangenen Jahren.
    Da war Villach einer der gefürchtetsten Gegner, und es gab wenige Innsbruck Siege zu verbuchen.

Jetzt mit Divis im Tor und mit einem endlich gewonnen Derby gegen den KAC steht einem Villach Sieg nichts im Weg, und das wäre auch gleichzeitig mein Tip. Ob's eine Brachialniederlage wird, werden wir sehen.

• JYR
    EBEL
    • 30. Oktober 2004 um 16:10

Bis auf unsere Chancenverwertung steht einem VSV-Sieg eigentlich nichts im Weg.
    Ich bin mir sicher dass wir ihnen nicht schon wieder 2 Punkte schenken!

• KAC8
    Gast
    • 30. Oktober 2004 um 20:21

Ich rechne mit einem Sieg der Innsbrucker!
    Denke der VSV konnte sich mit diesem Derbysieg nicht aus der Krise holen!

MfG KAC8

• Maru
    NHL
    • 30. Oktober 2004 um 21:02

skandalnudel hagen wird trotz inferiorer leistung in graz, offensichtlich nicht gesperrt,sondern darf in villach wieder (seine nichtvorhandene klasse) präsentieren!

• reddevil88
    Gast
    • 31. Oktober 2004 um 08:46
    Zitat

Original von Machraich
    skandalnudel hagen wird trotz inferiorer leistung in graz, offensichtlich nicht gesperrt,sondern darf in villach wieder (seine nichtvorhandene klasse) präsentieren!

na klar darf der wieder pfeifen. ich mit meinen paten habs schon arrangiert, das er heuer auch noch sehr viel graz partien leiten soll
    (und die grazer natürlich runterpfeifen, eh klor oder ?)
    grund: es kann nicht sein, das so eine billigtruppe da vorne mitmischt............ :D (das gefällt hr. mion und safron nicht !)

jetzt aber im ernst: welcher head in österreich hat den 99ers bisher gepasst ? da wurde doch jeder bereits von euch fans inkl. präsidium verteufelt...........("man fühle sich verfolgt", und ähnliches hört man da immer.....)

tip: schauts lieber das ihr die caps panierts ok ? danke

sportliche grüsse aus der mafiahochburg
    reddevil ;)

• hockey
    CHL
    • 31. Oktober 2004 um 12:44

(Aus dem Börsenlexikon) An der Börse bezeichnet man einen double dip eine Kurskonstruktion wonach an einer Serie von Kursstürzen (bei uns im Form von Serienniederlagen des VSV) einem kurzen Aufwärtstrend (Sieg gegen KAC) noch einmal ein Absturz erfolgen sollte (neuerliche Niederlage gegen die Haie) um dann endlich eine langanhaltende Siegesserie von Stapel gehen zu lassen (Finaleinzug oder gar noch mehr?). Natürlich wünscht sich heute kein Villacher eine Niederlage gegen die Haie, aber dem Gesetz der Serie ist schwer zu trotzen. Aber nun Theorie beiseite. Beim Training der Adler konnte ich in letzter Zeit enorme Fortschritte erkennen. Der Aufbau des Spieles von hinten funktioniert schon ziemlich reibungslos, das Powerplay macht deutliche Fortschritte (die Konfrontationen zwischen Krog und Divis sind eine Augenweide, man kann es mir glauben, mein Augenbrennen hat in jüngster Zeit stark nachgelassen) und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann es im Spiel auch umgesetzt werden kann. Mc Donald’s Trainingseinheiten sind sehr abwechslungsreich und entsprechend der jeweiligen Situation angepasst. Das hebt ihm sicherlich von seinem Vorgänger ab. Und was wichtig ist, die Chemie zwischen Trainer und Spielern scheint ausgezeichnet zu sein, die Motivation wieder voll da und es macht offensichtlich jeden Spaß den Blauweißen Dress zu tragen. So gibt es heute wohl wenig Grund an einen Sieg der Adler zu zweifeln, wäre da nicht dieser double dip! Und noch etwas an alle Stubenhockerhäusler, Rezessionssparer, ewigen Pessimisten rund in und um Villach macht euch auf den Weg ins Eisstadion, es zahlt sich bestimmt aus, denn ewig werden NHL Stars in der Draustadt nicht ihre Kurven ziehen können. Bis bald.... Euer Hockey!

• Meandor
    NHL
    • 31. Oktober 2004 um 14:22

[quote]Original von hockey
    ....die Chemie zwischen Trainer und Spielern scheint ausgezeichnet zu sein,...quote]

Das würde ich so nicht sagen, besonders bei den jüngeren Spielern ist er nicht besonders beliebt. Die Jugend bekommt überhaupt keine Chance, so wurde Christoph Frei auch erst einmal, beim Stande von 2-9 gegen Salzburg eingesetzt und Goalie-Talent Hanschirik lässt er nicht mittrainieren - gegen die Anweisung der Spieler. McDonald gilt als besonders kompromisslos. Das Gute daran ist, dass er sich so einigen Respekt einhandelt. Der Nachteil: Bei einigen Spielern macht sich bereits eine gewisse Mißgunst breit.

• JYR
    EBEL
    • 31. Oktober 2004 um 16:48
    Zitat

und Goalie-Talent Hanschirik lässt er nicht mittrainieren

hmmm jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Ich dachte der hat beim 13:0 gegen Zell von der Jungend ein Tor geschossen???
    Oder ist das nur ein Bruder??

• Michl1210
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2004 um 17:20

Also ich tippe auf einen knappen Sieg für die Haie!
    Obwohl die Schlumpfis durch Divis in der Verteidigung an Sicherheit gewonnen haben ,werden die Innsbrucker den Bläulingen nicht so leicht die Punkte schenken wie der Kac!

• husky
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2004 um 18:22

villach hat heute den druck der heimpartie im genick. die haie können die sache ruhig angehen.

mal sehen, villach ist gezwungen das spiel zu machen - innsbruck kann abwarten und durchaus auf konter gehen.
    divis ist sicher eine ziehmliche verstärkung für den vsv, aber durchaus bezwigbar.

tippe auf einen auswärtssieg für die haie.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Oktober 2004 um 20:45

ge leck....schon wieder overtime! ;(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Oktober 2004 um 20:47

...und jetzt ausschluß geg. oraze in der overtime...auch nicht unbedingt alltäglich!
    aber, naja, hagen....... X(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Oktober 2004 um 20:48

...und auch dir innsbrucker leider unter hagen.....zetterberg muß raus!

• Meandor
    NHL
    • 31. Oktober 2004 um 22:08
    Zitat

Original von JYR

hmmm jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Ich dachte der hat beim 13:0 gegen Zell von der Jungend ein Tor geschossen???
    Oder ist das nur ein Bruder??

Es gibt 2 Hanschiriks, einer Goalie und einer Stürmer! Ich weiß aber nicht ob sie verwandt sind. Dem Goalie wird viel Talent nachgesagt, darum meine Anregung.

• hockeyfan
    EBEL
    • 1. November 2004 um 09:09

War gestern speziell im 3. Drittel ein wirklich lustiges Spiel. Das Unentschieden war auch verdient.
    War wirklich überrascht von den Zuschauermengen! Kann mich nicht erinnern, dass ich während der Saison (Ausnahme Derby) einmal so viele Leute in der Halle gesehen hätte. War wirklich lässig!

mfg hockeyfan

• vsv_forever
    EBEL
    • 1. November 2004 um 10:21

Dürften etwa 4.000 Zuschauer gewesen sein. Leider mangelt es nach wie vor an der Chancenauswertung, auch sind Kromp, Lanzinger und Hohenberger immer noch total außer Form, Hohenberger fällt jetzt überhaupt für einige Zeit aus. Vielleicht eine Chance für einen Jungen?
    Penney ist zur Zeit leider auch eine Vorgabe. Wenn Krog einen halbwegs auf der Höhe befindlichen Partner hätte, könnte diese Sturmreihe leicht schon doppelt so viele Punkte auf ihrem Konto haben.
    Divis gestern bis auf das erste Tor genial (und mit genial meine ich nicht nur überragend sondern wirklich GENIAL).
    Ein leichter Aufwärtstrend nicht nur vom Ergebnis (3 Punkte in 2 Spielen gegen die führenden Teams) ist zu beobachten, trotzdem wartet noch viel Arbeit.

• JYR
    EBEL
    • 1. November 2004 um 12:18
    Zitat

Original von hockeyfan

War wirklich überrascht von den Zuschauermengen! Kann mich nicht erinnern, dass ich während der Saison (Ausnahme Derby) einmal so viele Leute in der Halle gesehen hätte. War wirklich lässig!

mfg hockeyfan

Vor allem wenn man unseren Tabellenplatz bedenkt.
    Wahrscheinlich wollten alle den Divis sehen!

• armadillo
    Nationalliga
    • 1. November 2004 um 15:14

Der Punkt für Villach gehört auch dem Divis, ich bewundere seine stoische Ruhe, die er bewahrt. Trotzdem ist er ein paar Mal schön geschwommen, hatte mehrere Male viel Glück bei seinen Abprallern, aber wenn da kein Innsbrucker steht, um ihn zu verwerten, dann hat er sich das Glück eigentlich verdient.

Mir hat das Spiel jedenfalls volle taugt, immerhin auch der erste Sieg, den ich in Villach live erlebt hab, in den letzten Jahren hab ich mir immer die falschen Spiele ausgesucht.

War super, daß nur aus einem Penalty ein Tor wurde, so wie ich zu dem Zeitpunkt im Öl geschwommen bin, hätt ich gar nimmer mitzählen können. :D

• san miguel
    Hobbyliga
    • 1. November 2004 um 15:23
    Zitat

Original von oiler
    so wie ich zu dem Zeitpunkt im Öl geschwommen bin, ........ :D

ahhhh, daher Dein Nickname, ich dachte schon der hat was mit Edmonton zu tun :D :D :D

• vsv_forever
    EBEL
    • 1. November 2004 um 15:24
    Zitat

Original von oiler
    Der Punkt für Villach gehört auch dem Divis, ich bewundere seine stoische Ruhe, die er bewahrt. Trotzdem ist er ein paar Mal schön geschwommen, hatte mehrere Male viel Glück bei seinen Abprallern, aber wenn da kein Innsbrucker steht, um ihn zu verwerten, dann hat er sich das Glück eigentlich verdient.
    :D

Natürlich hat uns Divis einen Punkt gerettet, aber nach dem Ausgleich und in der Verlängerung hatte Innsbruck auch Glück, denn da waren einige gute Chancen für den VSV-Führungstreffer, die aber gekonnt vernebelt wurden bzw. Dalpiaz gehalten hat.

• PhIst
    Hobbyliga
    • 3. November 2004 um 14:20

vsv-innsbruck war mein erstes ligaspiel, das ich in dieser saison besuchte. ich war überrascht, wie viel zuschauer waren.

als ich an der kassa angestanden bin, war auch ein so großer andrang, dass man vorne einen ziemlichen druck von der anstehenden Masse ertragen musste.

• devil
    EBEL
    • 3. November 2004 um 15:02
    Zitat

Original von PhIst
    vsv-innsbruck war mein erstes ligaspiel, das ich in dieser saison besuchte. ich war überrascht, wie viel zuschauer waren.

als ich an der kassa angestanden bin, war auch ein so großer andrang, dass man vorne einen ziemlichen druck von der anstehenden Masse ertragen musste.

:D :D :D

da kommst das nächste mal am besten zu einem derby .. die kac fans mögen das auch noch, wenn du sie von hinten anpackst ...

:D :D :D

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 3. November 2004 um 15:16
    Zitat

ja, aber nicht weil so viele zuschauer da waren, sondern weil die da oben am berg alle so blad sind!!! :D