1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Rebek gesperrt!

• KAC8
  • 29. Oktober 2004 um 15:52
  • nordiques!
    Gast
    • 30. Oktober 2004 um 14:11
    Zitat

Original von schurli99
    @nordiques

na gottseidank sind krone und kleine nicht die größten printmedien in unserem bundesland.
    wir lesen und leben nach dem grazer, der steirer woche und dem ... spiegel
    du bekommst wohl ständig die neuesten infos, direkt vom verein, wahrscheinlich direktr vom präsidenten, gratulation

da im teletext nichts steht, ich nicht ständig (wie du anscheinend) im internet herumschwirre, muss ich mich an das medium halten, dass ich jeden tag zum frühstück serviert bekomme. (im standard und der presse ist der sportteil eher unterentwickelt).

um es ein ... mal zu sagen, ich rege mich nicht über die strafe auf, das foul gehört bestraft, aber mich würde es trotzdem interessieren wenn es einen ... getroffen hätte.

aber hallo - calm down ... ;)

hab nur gemeint, daß es sicher nit in der hand von krone/kleine liegt, ob der rebek gesperrt wird oder nit (weil das in deinem comment so geklungen hat mit dem 'waren sich einig') - mehr nit ...

war nit als vorwurf gedacht ...

btw, würd mich auch interessieren, wie du (oder der gretzky) reagiert hättets, wenns umgekehrt gwesen wär ... :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. November 2004 um 11:53

rebek durfte gestern auflaufen???? ?(

weil die grazer geg. das urteil berufen habe und die entscheidung/der fall erst am dienstag getroffen/behandelt wird????

habe ich das so richtig verstanden???
    bitte um aufklärung/ausbesserung meinerseits, sollten ich irgendwas falsch widergegeben/verstanden haben!

wenn ich es richtig verstanden habe; ein wenig eigenartig.....aber wenn`s den regeln entspricht....... ?(

• nordiques!
    Gast
    • 1. November 2004 um 12:34
    Zitat

Original von gertl2
    rebek durfte gestern auflaufen???? ?(

weil die grazer geg. das urteil berufen habe und die entscheidung/der fall erst am dienstag getroffen/behandelt wird????

habe ich das so richtig verstanden???
    bitte um aufklärung/ausbesserung meinerseits, sollten ich irgendwas falsch widergegeben/verstanden haben!

wenn ich es richtig verstanden habe; ein wenig eigenartig.....aber wenn`s den regeln entspricht....... ?(

is nix eigenartig sondern eigentlich normal (weil was machst, wenn der bei der berufung dann nachträglich freigsprochen wird, aber vorher schon 2 spiele aussetzen hat müssen?)

wobei das mit dem spielen ja ah nit ganz fair ist - aber da hast halt dann die möglichkeit zwischen 2 unbefriedigenden lösungen ...

denke (& hoffe mal), daß sie bei der berufung noch ca2 spiele drauflegen - weils gerechtfertigt wär und weil eine berufung bei so einem delikt eigentlich a ziemliche anmaßung ist (die grazer sollten mit den 4 spielen dankbar zufrieden sein ...)

• waluliso1972
    Gast
    • 1. November 2004 um 13:42
    Zitat

is nix eigenartig sondern eigentlich normal (weil was machst, wenn der bei der berufung dann nachträglich freigsprochen wird, aber vorher schon 2 spiele aussetzen hat müssen?)

wobei das mit dem spielen ja ah nit ganz fair ist - aber da hast halt dann die möglichkeit zwischen 2 unbefriedigenden lösungen ...

Genau richtig - ist ja vor Gericht genauso, dass durch eine Berufung das Urteil NICHT RECHTSKRÄFTIG ist.
    Für uns natürlich unbefriedigend, wobei das jetzt aber nicht als Ausrede für das gestrige "Trauerspiel aus Wiener Sicht" gelten DARF!

Zitat

denke (& hoffe mal), daß sie bei der berufung noch ca2 spiele drauflegen - weils gerechtfertigt wär und weil eine berufung bei so einem delikt eigentlich a ziemliche anmaßung ist (die grazer sollten mit den 4 spielen dankbar zufrieden sein ...)

Hoffe ich zwar auch glaube ich persönlich aber nicht - wird wohl bei den 4 Spielen bleiben - kleine Privatwette ??? :D

lg
    Walu

• gretzky
    Nationalliga
    • 1. November 2004 um 13:55
    Zitat

Original von schurli99
    @waluliso
    und am sonntag kriegts in graz schon wieder eine auf die birn.

Hat er ned so unrecht gehabt, was ????

@Nordiques
    Wäre mir neu, wenn bei einer Berufung, wo es ja um die Höhe bzw. überhaupt um die Sperre geht, sich danach die Sperre erhöht...
    Wenn du vor einem ordentl. Gericht berufst, kann sich die Straf nie erhöhen, sonder n nur gleich bleiben bzw. verringern...

• waluliso1972
    Gast
    • 1. November 2004 um 14:04
    Zitat

Original von gretzky

Hat er ned so unrecht gehabt, was ????

Nein, hat er wohl nicht! ;)

Zitat

@Nordiques
    Wäre mir neu, wenn bei einer Berufung, wo es ja um die Höhe bzw. überhaupt um die Sperre geht, sich danach die Sperre erhöht...
    Wenn du vor einem ordentl. Gericht berufst, kann sich die Straf nie erhöhen, sonder n nur gleich bleiben bzw. verringern...

Da bist´ aber total auf dem Holzweg - auch vor einem ordentl. Gericht kann eine Berufung zu einer ERHÖHUNG des Strafausmaßes führen.

lg aus Wien
    Walu (Hobbyjurist :P )

• littleitaly
    Nationalliga
    • 1. November 2004 um 14:30

finde das auch richtig...

• gretzky
    Nationalliga
    • 1. November 2004 um 14:34

@Walu
    Na wer da auf dem Holzweg ist....

Aber wir werden ja sehen was rauskommt....

• Executor
    Gast
    • 1. November 2004 um 19:59
    Zitat

Original von waluliso1972

Da bist´ aber total auf dem Holzweg - auch vor einem ordentl. Gericht kann eine Berufung zu einer ERHÖHUNG des Strafausmaßes führen.

lg aus Wien
    Walu (Hobbyjurist :P )

es gibt ein verbot der reformatio in peius, also ein verschlechterungsverbot im strafrecht (§§290/2,293/3,295/2,477/2 StPO)
    allerdings wird die strafe vom verband verhängt und nicht von einem gericht. also würd ich da keine ableitungen herbeiziehen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. November 2004 um 00:47

und was hat das zgv mit dem strafrecht/ der StPo (in diesem fall) zu tun????
    wir in Ö leben nach den staatlichen gesetzen bzw. sollten es tun, aber die statuten des verbandes sind ein 2. paar schuhe, daher heute meine frage in diesem thread!!!!
    das kann man defiitiv nicht vergleichen, wie du (executor) es gemacht hast!!!
    und glaubs mir, ich hab den unfug schon lernen müssen.... ;( ;)

also, wer sich nicht auskennt, sollte tunlichst keinen stumpfsinn daherreden und andre user verwirren......just my 2 cents....

• Executor
    Gast
    • 2. November 2004 um 10:06
    Zitat

Original von gertl2
    und was hat das zgv mit dem strafrecht/ der StPo (in diesem fall) zu tun????
    wir in Ö leben nach den staatlichen gesetzen bzw. sollten es tun, aber die statuten des verbandes sind ein 2. paar schuhe, daher heute meine frage in diesem thread!!!!
    das kann man defiitiv nicht vergleichen, wie du (executor) es gemacht hast!!!
    und glaubs mir, ich hab den unfug schon lernen müssen.... ;( ;)

also, wer sich nicht auskennt, sollte tunlichst keinen stumpfsinn daherreden und andre user verwirren......just my 2 cents....

hallo? ?(
    lies meine letzten 2 sätze durch. mit keine ableitungen herbeiziehen meint ich dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat.
    war nur ein hinweis was gretzky meinen dürfte. :rolleyes:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. November 2004 um 10:44

ooops, sorry! :)
    hab den letzten satz überlesen - aber zu so später stunde.....also nix für ungut!

lg, gertl :D

• Executor
    Gast
    • 2. November 2004 um 11:30

schon ok. am abend schreib ich auch oft nen stuss zam :D ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. November 2004 um 11:35
    Zitat

Original von Executor
    schon ok. am abend schreib ich auch oft nen stuss zam :D ;)

es lag nicht nur am "abend", denk ich.....im ausgustinerbräu in salzburg gibt`s jetzt wieder "bock", den ich natürlich "kosten" mußte gestern.... ;)

• Maru
    NHL
    • 2. November 2004 um 19:06

der protest wegen rebek wurde heute behandelt!fakt,die sperre bleibt!er steht somit noch 3 x!

• reddevil88
    Gast
    • 2. November 2004 um 19:54
    Zitat

Original von Machraich
    der protest wegen rebek wurde heute behandelt!fakt,die sperre bleibt!er steht somit noch 3 x!

...das wird dem 99ers präse nicht schmecken. er droht ja eh schon mit aufhören, weil alle gegen die 99ers sind........

aber ich glaub wenn sie heute die haie rupfen (1:0 führen sie im 1.drittel), dann wird er sich schon wieder beruhigen.......

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (2. November 2004 um 19:55)

• gretzky
    Nationalliga
    • 2. November 2004 um 22:55

Ist ok...
    Wir müssen damit leben...

Tip: Schauts heut noch Kleine.at/sport
    Super Interview vom 99ers Präsident----->Verb.Präsident Kalt

• eismeister
    KHL
    • 3. November 2004 um 11:22

4 Spiele sind schon hart weil eine swolche Aktion kömmt öffter vor.
    Es war ja keine Verletzungsabsicht dabei er wollte nur das Tor verhindern !

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. November 2004 um 11:38
    Zitat

Original von antonri

auwehhhh..... ;( ?(

• avalanche
    EBEL
    • 3. November 2004 um 11:50
    Zitat

Original von antonri

klar - speerwerfen ist jetzt "in" :D

ansonsten nur traurig diese aussage

av.

• Beri
    KHL
    • 3. November 2004 um 12:13
    Zitat

Original von gretzky
    Ist ok...
    Wir müssen damit leben...

Tip: Schauts heut noch Kleine.at/sport
    Super Interview vom 99ers Präsident----->Verb.Präsident Kalt

naja, super nennst das?

mich erinnert das Verhalten des grazer präse stark an den Kindergarten... so nach dem Motto "Die anderen tun nicht so wie ich will, dann spiel ich nicht mehr mit"

@antori: naja, wenn man die TV-Bilder sieht, kann man wohl kaum ernsthaft behaupten, dass Rebek den Puck treffen wollte. Verletzungsabsicht will ich hier nicht unterstellen, wohl aber nahm er das Risiko einer Verletzung in Kauf. und selbst wenn er den Puck getroffen hätte, wäre das Tor für den KAC zu geben gewesen, wenn man nach dem Regelbuch geht...

• christian 91
    NHL
    • 3. November 2004 um 13:06

kleine zeitung:

Rechtliche Schritte. Graz-Präsident Jochen Pildner-Steinburg will das Urteil des Verbandes nach wie vor nicht akzeptieren: "Ich habe meine Anwälte eingeschaltet. Wir prüfen jetzt rechtliche Schritte gegen den Verband." Auch ÖEHV-Präsident Dieter Kalt, der von Pildner-Steinburg zum Rücktritt aufgefordert worden ist, hat sich trotz Nierenkolik zu Wort gemeldet: "Ich lasse mir von Herrn Steinburg unser gutes Image nicht kaputt machen."

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (3. November 2004 um 13:10)

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 3. November 2004 um 13:37

Also ich finde den Herrn Jochen Pildner-Steinburg nur peinlich. Anstatt sich zu freuen das nach diesem dummen Stockwurf nicht mehr herausgekommen ist bzw Welser keine Verletzung davongetragen hat, spielt er jetzt auf beleidigt. Ich finde vier Spiele ist richtig bemessen den ansonsten würde es bestimmt vermehrt zu solchen unnötigen Aktionen führen.

@christian91 Wir freuen uns mit David Schuller.....er ja auch den letzten Penalty gegen den VSV nur knapp verschossen und da schon seine Torgefährlichkeit angedeutet (-:

• nordiques!
    Gast
    • 5. November 2004 um 22:33
    Zitat

Original von gretzky

@Nordiques

später beweis, daß doch ...

hockeyfans.ch

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™