1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

14.Runde: KAC - VSV

• KAC8
  • 26. Oktober 2004 um 23:50
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. Oktober 2004 um 08:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chrisz
    und sind weiter ungeschlagen nach 60 Minuten.. falls dir das nicht klar ist.. hast du entweder keine Ahnung von Sport.. oder du verträgst die Wahrheit nicht :D:D

aha. ist ja ganz was neues. ober zählst du da nur die derbys. den ungeschlagen nach 60 minuten seit ihr ganz und gar nicht ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Fridolin
    NHL
    • 29. Oktober 2004 um 08:08

Tja meine Meinung ist folgende. Ein sehr sehr schwaches Spiel, vom VSV konnte man in der Situation nicht mehr erwarten.
    Der KAC anscheinend sehr müde von den letzten Partien konnte in keinster Weise an die guten Leistungen in den letzten Spielen anschließen.
    Zu wenig Biß, keine Agresivität und trotz einer langen 1:0 Führung konnte man kaum vorm Tor der Villacher gefährlich werden die selber keineswegs berauschend spielten.
    So plätscherte das Spiel in die Verlängerung und erst da gabs bessere und rassigere Szenen wie ich mir sie schon vorher gewünscht hätte.
    Im Penalty konnten sich die Villacher für mich nicht unerwartet durchsetzten. Zu den KAC Penalties wäre noch zu sagen das bis auf den ersten von Fearns und den glücklichen Treffen von Welser die anderen Penalties echt grottenschlecht geschoßen waren. Resse wan hast Du das letzte mal nen Penalty versenkt?

Fazit: Mal wieder den VSV von den Toten aufgeweckt, das ist ja nix neues, aber die Mannschaft kann sicherlich um einiges besser spielen, war aber heute nicht in der Lage weil einfach die Kraft??? gefällt hat.

• stane_rwd
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 08:24
    Zitat

Original von iceman
    .....
    weil ichs grade sehe. .. unglaublich wie schnell die tribüne der dragoner leer war ... spiel ist grad ne minute aus, schon sind nur mehr die trommler und 5 hanseln drin ... :D

naja lieber iceman, leider muss ich dir recht geben (war der schreihals zw. den trommeln) ... das problem dabei war einfach dass einige anständig angefressen waren ob der leistung der rotjacken..... den rest machte der donnerstag spieltag (freitag schule bzw. arbeiten) und die spieldauer... daher hat sichs recht schnell geleert.... aber so an die 20 waren noch etwas länger oben...

es gibt hierzu noch ein paar begründungen, die ich aber lieber für mich behalte........

• Meandor
    NHL
    • 29. Oktober 2004 um 08:42

Mal ne Frage: Seit wann zählt der entscheidende Penalty als Scorerpunkt??

• steve68
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 09:01
    Zitat

Original von stane_rwd

naja lieber iceman, leider muss ich dir recht geben (war der schreihals zw. den trommeln) ... das problem dabei war einfach dass einige anständig angefressen waren ob der leistung der rotjacken..... den rest machte der donnerstag spieltag (freitag schule bzw. arbeiten) und die spieldauer... daher hat sichs recht schnell geleert.... aber so an die 20 waren noch etwas länger oben...

es gibt hierzu noch ein paar begründungen, die ich aber lieber für mich behalte........

Wenn ich mir da einen Kommentar erlauben darf!!!
    Ist man nicht bei einem Fanclub, weil man IMMER hinter der Mannschaft steht??? Der kac hat meiner Meinung nicht schlecht gespielt. Aber nach der Siegesserie ist eben eine NIEDERLAGE schwer zu verkraften - besonders gegen den VSV!!!
    :] :] :]

Ist mir auch aufgefallen, dass sich die Halle schnell geleert hat - wenn man da bedenkt, was in Graz bzw. Linz nach einem Spiel noch los ist ...

Und das BESTE zum Schluß: Wir haben gewonnen!!!

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 09:11

Also meine Meinung zum Spiel:

1.Drittel: munteres Spiel mit chancen auf beiden Seiten, KAC hatte die Qualitativ beste durch Schuller ( warum kann der ihn nicht noch 20 cm weiterziehen?? )

2.Drittel: VSV nam das Heft in die Hand, schreckliche unkonzentration die zum 1-0 führte.

3. Drittel: ab dem 1-1 äusserst schwaches Spiel, kaum mehr was zu sehen. Aber trotzdem genug chancen auf beiden Seiten zum Sieg.

Verlängerung: Siklenka, warum muss es unbedingt so schön gemacht werden????

Penaltyschiessen: Ressmann kläglich verschossen, Fearns bravorös eingenetzt, beide Treffer von Krog einfach eiskalt, da hab ich auch die Taktik vom Magic nicht verstanden der seinen Stock wegwarf und versuchte den Puck mit der Stockhand runterzufangen. Und der Penalty von Wiedmayer( oder wars Herzog? ) war sowieso ne Frechheit, so viel Glück auf einmal kann man ja nicht haben.

Mein Resumee zum Spiel: Der VSV kann es doch ( sowohl Eishockeyspielen als auch das Powerplay, wahnsinnig Druckvoll gestern ) und hat sich die 2 Punkte gestern absolut verdient, ebenso der KAC den einen Punkt der zu Hause weiterhin in Regulärer Spielzeit unbesiegt bleibt, wir können zufrieden sein und in 2 Wochen kommt eh schon wieder das nächste Derby, dann heissts Revanche.

• chrisz
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 09:33
    Zitat

Original von iceman
    aha. ist ja ganz was neues. ober zählst du da nur die derbys. den ungeschlagen nach 60 minuten seit ihr ganz und gar nicht ... :D

klar zähl ich nur die Derby's. Die höchst überraschende Niederlage gegen euch Linzer werde ich lange nicht vergessen :D ;)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2004 um 09:41

erst einmal grats nach schlumpfhausen. vsv war bissiger und hat nicht unverdient gewonnen. alles in allem ein schwaches und unbedeutendes spiel.
    nur was mir heute noch sauer aufstößt: alle die gestern in der halle waren, egal ob rot oder blau, egal ob sitzer oder steher, egal ob 1., 2., kategorie oder vip, die schiris, sämtliche ordner, die polizisten, die zeugwarte, die eismeister, die jungs die die lose verkaufen, die hinter der bierbudl, die brezenverkäufer, die im fanshop, der gesamte technische stab, die klofrau, ja sogar die maronibraterin - sie alle haben gestern während dem spiel mehr kalorien verbraucht als gerald ressmann!!!
    eine absolute zumutung der mann! dachte immer wenn man nur zuschauer ist muß man sich eine eintrittskarte kaufen! das gilt scheinbar nicht für den "bullen von der drau"!
    hab noch selten jemander derart emotionslos und schlapp spielen sehen. ich frag mich warum die # 11 seine tolle form, die er immer wieder zu später stunde in der klagenfurter innenstadt zu tage legt nicht bis zu den matches konservieren kann. ?(
    nicht nur, daß er noch weniger meter macht als seinerzeit toni polster (sorry toni!), er verarscht auch permanet seine teamkollegen. da wird laufend das schnelle spiel gepredigt und was passiert? #11 wartet an der gegnerischen blauen, bekommt einen pass von der verteidigung, fährt aber nicht ins drittel, sondern wartet bis der washburn und der ofi nachkommen und dann kanadisch rein - und zwar so, daß die beiden praktisch null chance haben an die scheibe zu gelangen! der washburn und der ofi tun mir echt leid! die müssen sich dann in gegnerischen drittel volle kanne abklopfen lassen, während resse seine obligaten 2m kreise an der blauen zieht! in jeder hobbymannschaft würden so ein spieler bei den ei..n aufgehängt werden!!! X(

• christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2004 um 10:07

Also von einem klassederby kann man nicht sprechen,aber mittelmaß war es allemal.
    Dem publikum wurden zwei klassegoalies geboten und ein villacher team das sich nicht nur am goalie divis aufbaute sondern sich auch voll auf dessen stärker verließ und offensiver als gewohnt und angekündigt agierte!
    Mit prohaska oder kerschbaumer im tor wären das drittel wohl mit 2:0 an uns gegangen.
    Old mc donald verstand es auch sehr gut sein team einzustellen,und wie man sieht kann villach durchaus passabel spielen wenn der herr direktor mal die devise „fair play“ ausgibt!
    Zumindest bis zum ausgleich,danach spielten die nerven wohl nicht mehr mit (übrigens ging dem 1:1 hoher stock voraus).was der stewart so alles aufführen darf blendet die schiris halt so dass sie echt nix mehr sehen!?
    Defizit beim trainer der schlumpfen,er ließ fast nur 4/7/30/32 spielen,hätte fast ins auge gehen können.
    Auf alle fälle waren die blauen bissiger,williger,wirkten mehr siegesmotiviert und waren übers ganze match gesehen ums ätzerle besser und somit verdienter sieger.
    und zum penalty schießen muß ich anmerken selten so einen sicher wirkenden schützen wie den krog gesehen zu haben!!
    Geil war der check (ofner/kraiger?) im ersten drittel an der melkkuh,da haben sich die wangerln aufgeblasen und wären sicher geplatzt wenn er seine kauleiste nicht geöffnet hätte,und die augen hat er dann sowieso mit den handschuhen wieder zurück hinein gedrückt J))
    Und soll ich mir etwa die mühe machen die melkkuh liste für’s teufelchen neu zu verfassen?
    Ne,ich glaub nicht,da würde ich wohl zu sehr den stolz und die ehre von schlumpfhausen beschmutzen (und den grinser kregst jetzt nit auf’n bildschirm,denn der hat so an die 1089 zoll ;()

• stane_rwd
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 10:10
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Also meine Meinung zum Spiel:

1.Drittel: munteres Spiel mit chancen auf beiden Seiten, KAC hatte die Qualitativ beste durch Schuller ( warum kann der ihn nicht noch 20 cm weiterziehen?? )

2.Drittel: VSV nam das Heft in die Hand, schreckliche unkonzentration die zum 1-0 führte.

3. Drittel: ab dem 1-1 äusserst schwaches Spiel, kaum mehr was zu sehen. Aber trotzdem genug chancen auf beiden Seiten zum Sieg.

Verlängerung: Siklenka, warum muss es unbedingt so schön gemacht werden????

Penaltyschiessen: Ressmann kläglich verschossen, Fearns bravorös eingenetzt, beide Treffer von Krog einfach eiskalt, da hab ich auch die Taktik vom Magic nicht verstanden der seinen Stock wegwarf und versuchte den Puck mit der Stockhand runterzufangen. Und der Penalty von Wiedmayer( oder wars Herzog? ) war sowieso ne Frechheit, so viel Glück auf einmal kann man ja nicht haben.

Mein Resumee zum Spiel: Der VSV kann es doch ( sowohl Eishockeyspielen als auch das Powerplay, wahnsinnig Druckvoll gestern ) und hat sich die 2 Punkte gestern absolut verdient, ebenso der KAC den einen Punkt der zu Hause weiterhin in Regulärer Spielzeit unbesiegt bleibt, wir können zufrieden sein und in 2 Wochen kommt eh schon wieder das nächste Derby, dann heissts Revanche.

Alles anzeigen

es war herzog... und in der sport1.at zusammenfassung kommt mir es sogar so vor, dass er das wirklich so wollte *gg*
    @krog: wirklich geile penalties... wobei ich zumindest beim 2. finde, dass verners stellungspiel nicht so klass war.... mMn war er zu weit hinten... als der schuss kam lag er schon auf der torlinie

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Oktober 2004 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chrisz

klar zähl ich nur die Derby's. Die höchst überraschende Niederlage gegen euch Linzer werde ich lange nicht vergessen :D ;)

überraschung wäre eher wenns mal bei uns in linz gewinnen würdets .. das war ja bis jetzt ne einmalige angelegenheit ... :D

• stane_rwd
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 10:13
    Zitat

Original von steve68
    [Wenn ich mir da einen Kommentar erlauben darf!!!
    Ist man nicht bei einem Fanclub, weil man IMMER hinter der Mannschaft steht??? Der kac hat meiner Meinung nicht schlecht gespielt. Aber nach der Siegesserie ist eben eine NIEDERLAGE schwer zu verkraften - besonders gegen den VSV!!!
    :] :] :]

Ist mir auch aufgefallen, dass sich die Halle schnell geleert hat - wenn man da bedenkt, was in Graz bzw. Linz nach einem Spiel noch los ist ...

das ist mir klar, jedoch ist enttäuschung, müdigkeit und der wecker am freitag in der früh für viele ein grund gleich zu gehen... ist halt leider so... bei uns sind auch viele nicht-klagenfurter, die einen recht weiten weg haben...

und der kac hat nicht schlecht gespielt, aber sie haben nicht 60 min gespielt... und das kreide ich ihnen an... und obwohl hager seine aufgabe gut gemacht hat, verursachte der verletzungsbedingte ausfall von Iob eine nicht ganz so druckvoll agierende 1.linie...

dass der kollege lindner sich in der OT zu ner rangelei "überreden" lässt find ich auch krass... iob verletzt, lindner bestraft -> 2 standard penaltyschützen vom kac weg.... da hätte er sich im sinne des mannschaftsgeistes lieber zusammenreissen sollen und den lanzinger doch lanzinger bleiben lassen...

noch ein wort zum schirf : *würg*

Einmal editiert, zuletzt von stane_rwd (29. Oktober 2004 um 10:18)

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Oktober 2004 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

naja, nach linz fahren leute die eine einmalige strecke von 80 - 100 kilometer haben.

• stane_rwd
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 10:19
    Zitat

Original von iceman
    naja, nach linz fahren leute die eine einmalige strecke von 80 - 100 kilometer haben.

wie gesagt ist mir klar... ich bin ja auch bis die mannschaft vom eis ging im sektor gestanden...

• christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2004 um 10:20
    Zitat

Original von steve68

Und das BESTE zum Schluß: Wir haben gewonnen!!!

muahahaaaa,derby nachgeplänkel oder was?
    ich erinnere da nur an ein stadion an der tarviserstrasse
    unter dem dobratschhügel 8o

• devil
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 10:20

@christian91

zu malkoc nur 2 aktionen:

open ice check an welser, die aktion für die er 2 min bekommen hat, und wo auch der schiffauer genau gewusst hat, das es nix war, und deswegen dem ressmann 10 sec später wegen nix auch 2 min gegeben hat.

und dann der "angedeutete" fight gegen welser, wo der daniel genau gewusst hat, warum er sich lieber aus dem staub macht, als sich dem 1-1 zu stellen. die "welser, welser" chöre danach waren wohl eher als verhönung des eigenen spielers gedacht....

derbystaistik 2004/2005: 1:1

dEviL

• christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2004 um 10:24

@ Jim Burton

well said!
    hätt ich nicht so gut verfassen können!
    der läuft gefahr,bei anhaltend lustlosen spielen,vom eigenen
    publikum nicht mehr akzeptiert zu werden!?
    oder revoltiert er schon wieder weil ihm was nicht passt?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Oktober 2004 um 10:35
    Zitat

Original von christian 91
    @ Jim Burton

well said!
    hätt ich nicht so gut verfassen können!

dem ist nichts hinzuzufügen! 8)
    echt gutes posting....grats! :D :D :D

lg, gertl :D

• chrisz
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 10:41
    Zitat

Original von devil
    @christian91

zu malkoc nur 2 aktionen:

open ice check an welser, die aktion für die er 2 min bekommen hat, und wo auch der schiffauer genau gewusst hat, das es nix war, und deswegen dem ressmann 10 sec später wegen nix auch 2 min gegeben hat.

und dann der "angedeutete" fight gegen welser, wo der daniel genau gewusst hat, warum er sich lieber aus dem staub macht, als sich dem 1-1 zu stellen. die "welser, welser" chöre danach waren wohl eher als verhönung des eigenen spielers gedacht....

dEviL

Alles anzeigen

kannsts wohl auch nicht lassen, seht doch eindlich ein das Malkoc nicht das ist was ihr alle erwartet habt, und Steigerung ist keine in Sicht. :P :P

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2004 um 10:41

Malkoc hat keinen gscheiden Pass anbringen können im ganzen Spiel. Dem Check an Welser ging ein lupenreiner "Einelasserpass" voraus. Und wieso sollte sich Welser einem 1:1 stellen, wenn er nur von blauen umzingelt ist? Wie man die Adler kennt, sind sie ja nicht grad die fairen Sportsmänner, die daneben stehen würden um ein 1:1 zu ermöglichen.

@Malkoc: 2 Checks eingefangen (Schuller, Welser), zwei mal hats ihn auf den Hintern gesetzt. Kein anständiger Pass, war froh wenn die Scheibe weg war. eindeutig schlechtester Spieler am Eis.

Aber Villach war 2. und 3. Drittel eindeutig stärker, Kac hatte nur einen guten Start den sie sich durch dumme Strafen gleich wieder zunichte machten ...

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Oktober 2004 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von devil

dEviL

wie gesagt:

[Blockierte Grafik: http://members.liwest.at/bullyabsolut/affe.JPG]

:D

• kac glen
    Moderator
    • 29. Oktober 2004 um 10:51
    • Offizieller Beitrag

@ resse
    keine ahnung warum der soviel bonus beim kac hat? da muß was im busch sein. seine leistungen beschränken sich auf: gegen den trainer arbeiten und einem jungen den platz verstellen. für die 3 spiele im jahr, in denen er sich positiv hervorhebt, rechtfertigen seine aufstellung schon lange nicht mehr. und nur zum puck halten im penaltykilling brauchen wir ihn nicht.

aber nach dem ersten training durfte er schon ein paar sondereinheiten am eis abspulen.

@ derby gestern
    nach schullers check an stewart im ersten drittel hat sich der "iron" wohl gedacht, dass ihn ein bus gestreift hat. für einen augenblick hat er sich nämlich nicht mehr ausgekannt.

ansonsten ein verdienter sieg der villacher! mcdonald konnte man die freude danach beim interview deutlich ansehen.

kac glen

• Bernhard
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 10:53

Denke es war bis auf das letzte Drittel ein ganz gutes Spiel. Der KAC mit den klareren Chancen. Der VSV vorallem im Defensivbereich stark verbessert.

In der Overtime hätte der KAC die Partie eigentlich entscheiden müssen.
    Der Rest war dann eben auch ein wenig Glück wobei beide Torhüter große Klasse waren !

Der VSV hat mit diesem Sieg wieder Luft bekommen. Der KAC kann sicher auch mit einem Punkt leben und führt die Tabelle mit 7 Punkten Vorsprung überlegen an.

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (29. Oktober 2004 um 10:54)

• devil
    EBEL
    • 29. Oktober 2004 um 10:57
    Zitat

Original von chrisz

kannsts wohl auch nicht lassen, seht doch eindlich ein das Malkoc nicht das ist was ihr alle erwartet habt, und Steigerung ist keine in Sicht. :P :P

wenn sich der hosenscheisser daniel dem 1-1 gestellt hätte, dann hätte der malkoc mit einem mal alle erwartungen die ich in ihn gesteckt habe erfüllt. und die firma hipp wäre für die nächsten wochen privatsponsor fürn hosenscheisser.

das der dean sicher kein ausnahmespieler ist, damit habe wir uns abgefunden ... solange wir euch trotzdem schlagen, kann er auch fehlpassen soviel er will. gegn innsbruck könnte das natürlich wieder ins auge gehen, aber gegen die eisprinzessinnen gestern war es ok.

dEviL

Fridolin
    NHL
    • 29. Oktober 2004 um 11:04

dEviL[/quote]
    wenn sich der hosenscheisser daniel dem 1-1 gestellt hätte, dann hätte der malkoc mit einem mal alle erwartungen die ich in ihn gesteckt habe erfüllt. und die firma hipp wäre für die nächsten wochen privatsponsor fürn hosenscheisser.

das der dean sicher kein ausnahmespieler ist, damit habe wir uns abgefunden ... solange wir euch trotzdem schlagen, kann er auch fehlpassen soviel er will. gegn innsbruck könnte das natürlich wieder ins auge gehen, aber gegen die eisprinzessinnen gestern war es ok.
    dEviL[/quote]

Ich hab die Situation gut beobachtet und es war klar zu sehen das Malkoc auch keine Lust auf einen Fight hatte.Nach dem Check vom Schuller an der Melkkuh auch kein Wunder.
    Es waren beide schon müde vom Spiel und anscheinend hat der Feuerwehrmann den Auftrag ein wenig fairer zu agieren.