1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Liga ausgeglichen wie noch nie ?

• JeanLuc
  • 26. Oktober 2004 um 22:33
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 26. Oktober 2004 um 22:33

die liga ist heuer ausgeglichen wie noch nie !?
    jeder kann jeden schlagen !
    nur der KAC schlägt sie alle !! :O

woran kann das wohl liegen ??

so jetzt könnt ihr alle wieder feste draufhauen :D
    ;)

• KAC8
    Gast
    • 26. Oktober 2004 um 22:37

Also ich kann derzeit nur voll zustimmen! :D

Von draufhauen kann keine Rede sein! :D

• Oleg
    _
    • 26. Oktober 2004 um 22:51

ja derzeit spielt der KAC sicherlich in einer eigenen Liga.

Im Eishockey ist die Tordifferenz sicherlich der sinnloseste Wert der Tabelle, doch sollte sie den Teams von Platz 2 bis Platz 7 doch ein wenig zu denken geben .....

1 KAC +23
    2 VIC -3
    3 BWL 0
    4 G99 -1
    5 HCI +1
    6 ECS -10
    7 VSV -10

Trost für alle Nicht-Kacler - es zählt ohnehin der direkte Vergleich :)

der direkte Vergleich gegen über alle 6 spricht für den KAC :(

• stane_rwd
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 08:46
    Zitat

Original von Oleg
    ....
    2 VIC -3
    3 BWL 0
    ......
    Trost für alle Nicht-Kacler - es zählt ohnehin der direkte Vergleich :)

....

dann stimmt deine Tabelle aber nicht ...
    direktes duell Caps:linz

1:10 caps: linz 2:4
    21.10: linz:caps 4:5 n.P:

also stehts in punkten gegeneinander 3:2 für Linz.... also ist in meiner tabelle linz 2ter.....

Bitte um Korrektur wenn ich mich irre....

• Crisp
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 08:59

1 KAC 19
    2 Innsbruck 13
    3 Linz 13
    4 Graz 99ers 13
    5 Capitals 13
    6 Salzburg 10
    7 VSV 8

Aktuelle Tabelle des Verbandes.

• Oleg
    _
    • 27. Oktober 2004 um 09:12

ich habe einfach die hockeyfans.at-tabelle genommen

wie schon mal gesagt, wenn am ende 2 oder 3 teams punktegleich sind braucht man einen großrechner dies auszurechnen.

• Bernhard
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 11:15

Keine Frage. Wenn man berücksichtigt das der KAC zur Zeit sicher allen überlegen ist, so ist die Liga sicher sehr ausgeglichen und jede Woche erleben wir Überraschungen.

Die nächsten Wochen werden aber meiner Meinung nach dann schon einen gewissen Trend zeigen. Bis jetzt kann man ja nur von einem sehr starken KAC und einem völlig außer Form spielenden VSV sprechen.

Aber selbst das kann sich in den nächsten anstrengenden Wochen ändern !!!

• RacerX
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 11:18

Ausgeglichen ja, momentan aber nur Platz 2 bis 7. Und das kann man sehen wie man will. Zuerst regnets für Salzburg nur Niederlagen rein, Wien holt mit Atomsturm nur selten die vollen Punkte, dann verlieren Villach und Innsbruck eine Partie nach der anderen. Von möchtegern Profis prognostizierte Außenseiter wie Graz und Linz schlagen nicht nur Punktemäßig ordentlich zu.

Bald haben alle Teams 12 Spiele voll, dann ist die erste Runde vorüber und es zeichnet sich ab, was viele prophezeit haben. Ein starker Meister an der Spitze, gefolgt von einem ausgeglichenen Feld Rest-Österreichs.

Wer soll da momentan den KAC nur schlagen?! Für Albtraumabgang Koch gibts adequaten Ersatz, und ich spreche nicht von Washburn. :D Nein, der allseits gehaßte Heimo Lindner mutiert zum Topscorer, gegen Graz am gestrigen Nationalfeiertag verbuchte er alle 3 Treffer mit Machreich noch im Kasten.
    Zum ohnehin offensiv kämpfenden KAC kommt dann noch ein ebenso denkender und spielender Ausnahmetrainer Mats Waltin. Ob nun Torpedo Hockey oder nicht, egal wie man die Spielweise des KAC nun bezeichnen will, die Gegner werden mit Offensivhockey torpediert.

nordiques!: Als offenseliebender Hockeyfan wüßt i an Verein dem die anschließen könntest! :D ;) Es sei denn der Stolz laßt des nit zu.

Es wird Zeit, sich was einfallen zu lassen für Vienna und co. Der 6 Punkte Vorsprung ist momentan nur ein 3 Pkte Vorsprung, nach Runde 2 könnten aber 12 Punkte die jetzigen 6 ergeben.

Der Playoff Platz ist heuer hart umkämpft, praktisch JEDER hat eine Chance auf einen PO Platz. Ich tippe sogar auf eine Vergabe der letzten Plätze (max 1 oder evtl. 2 werden früher fest stehen) in der letzten Runde!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. Oktober 2004 um 11:28

Soooooooooo überlegen war der KAC gestern net.
    Und er wurde auswärts auch daheim schon besiegt.

Sollte Graz es schaffen die Auswärtsschwäche abzulegen sind sie
    mMn, der heißeste Anwärter auf den 2. PlayOff-Platz. Ich hoff
    ich seh das ziemlich objekitv.

Alles andere wird sich aber erste nach der Punkteteilung weisen.

Gut für alle ists auf alle Fälle wenns spannend bleibt. Da hoff ich auch
    das die Villacher sich wieder fangen, aber das werdens schon noch.

• Fridolin
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 11:38

Ja der KAC spielt zwar nicht so vieeel besser als die anderen aber die Punkte sprechen für die Rotjacken.
    Sollte es wirklich einen Lock Out geben wird der KAC am meisten davon profitieren, mehr will ich dazu zu diesen Thema noch nicht sagen. :D

Alle anderen ziemlich eng zusammen, schwach bisher der VSV aber die Jungs werden sich sicher noch steigern.
    Wenn Graz auch auswärts wieder regelmäßig punktet werden sie sicher in der Play Off dabei sein.
    Enttäuscht bin ich in den letzten Runden von den Haien, kann ja nicht sein das man mit einer solch gut besetzten Mannschaft so harmloses Eishockey spielt.

Sonst ist glaub ich alles möglich und ich getraue mich nicht vorherzusagen wer in der Play Off dabei ist und wer nicht obwohl es momentan so aussieht als sollte es der KAC schaffen.

• pippop0
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 11:48

[quote]Original von djchrisko

quote]

6:5 und 5:2 was sagt dir das?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. Oktober 2004 um 11:50
    Zitat

Original von pippop0
    [quote]Original von djchrisko

quote]

6:5 und 5:2 was sagt dir das?

:D jaja. 5:2 war auswärts. und das 6:5 naja da war ein drittel
    unter aller s...

schaun mer mal wies nach'm sonntag aussieht ;)

• stane_rwd
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 12:38
    Zitat

Original von Fridolin
    Sollte es wirklich einen Lock Out geben wird der KAC am meisten davon profitieren, mehr will ich dazu zu diesen Thema noch nicht sagen. :D

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????????????????????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 27. Oktober 2004 um 12:48
    Zitat

Original von stane_rwd

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????????????????????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

naja stane bei einem völligen lockout sind auch zweiwege spieler nicht mehr an die AHL gebunden :] funkts ;)

• Fridolin
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 13:03

@ Stane

Hast Post!!!

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 13:12
    Zitat

Original von JeanLuc

naja stane bei einem völligen lockout sind auch zweiwege spieler nicht mehr an die AHL gebunden :] funkts ;)

......und wenn's weiter funkt dann steh ich jetzt schon unter strom!
    denn das könnte nur in der verpflichtung vom eishockeygott höchstpersönlich enden!!??
    oder interpretiere ich da zuviel rein :D
    ist überhaupt so ein wechsel laut statuten heuer noch möglich?

• Fridolin
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 13:14

Lassen wir das Thema einmal sein, ist glaub ich im Moment besser!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (27. Oktober 2004 um 13:14)

• pippop0
    EBEL
    • 27. Oktober 2004 um 13:15

ist zwar eine gute theorie aber kann ich mir net vorstellen ausser die texaner verpassen mal wieder das PO. dann villeicht für die letzten spiele. würde ich aber als wiener sogar begrüßen dann könnte ich mir mein on ice shirt mit der nummer 26 endlich signieren lassen!

• Oleg
    _
    • 27. Oktober 2004 um 13:26

aha quasi da Brandner fast fix beim KAC.

Auch ein Verein 180 km nördlich wollte Brandner und bekam was anderes zur Begutachtung.

Aber falls Brandner frei wäre ginge er sicherlich zum altverbunden KAC - wie z.B. Kalt es ihm vormachte :)

• nordiques!
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 13:43
    Zitat

Original von RacerX

nordiques!: Als offenseliebender Hockeyfan wüßt i an Verein dem die anschließen könntest! :D ;) Es sei denn der Stolz laßt des nit zu.

bin mit die grazer eigentlich ganz zufrieden ... ;) außerdem hab i den kaclern eh vorigs jahr meine gunst geschenkt (und ihnen auch verziehen, daß sie die grazer im semi paniert haben) - was ja auch für mich noch vor einigen jahren undenkbar gwesen wär; heuer hab ich's noch nit gesehen, aber was i so les, klingt ja ganz gut (ah wenns den siitarinen gschaaßt haben :() ...

nur: als steirer wirklicher fan vom kac werden? neeee, das geht glaubi net (reicht eh, daß ma immer unsere besten an den wörthersee schicken ... :D )

btw, solang der kac nit alle spiele klar gewinnt, sondern es oft auch eng abläuft, seh ich für die ausgeglichenheit der liga auch nach ganz vorne noch keine übermäßige vorentscheidung - aber schaden wirds den roten im verlauf der saison sicher nit, jetzt schon einen polster zu haben ....

und hinterm kac haben sowieso alle 6 noch gleich viel oder gleich wenig chancen - unmöglich, da jetzt schon wen rauszupicken, um ihn quasi-offiziell zu favorisieren (privat wird sowieso schon jeder bissl a meinung haben :D )

@brandner

... oder wen auch immer: und ich hab geglaubt, die horten zahlt euch nur einen spieler? ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 13:47
    Zitat

Original von nordiques!
    @brandner

... oder wen auch immer: und ich hab geglaubt, die horten zahlt euch nur einen spieler? ;)

Wir wollen aber mehr..... :D

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2004 um 13:52

nachdem dies alles nur wunschträume (zugegeben schöne) sind back to topic:

obwohl alle anfangs von ausgeglichenheit redeten,der EC KAC in der zwischenzeit einen wohl imposanten vorsprung nach 13 runden herusgespielt hat folgendes zum nachdenken:

der EC KAC hat eine positive tordifferenz von +23
    dann innsbruck mit +1
    dann der rest ohne plus vorne

die hohen siege gegen zwei mit-playoff-anwärtern (vsv,linz)
    einer gegen den neuling aus der mozartstadt.
    von ausgeglichenheit war zumindest in den letzten drei partien was zu bemerken (innsbruck,caps,99ers) einmal overtime,dann penaltyschiessen,dann bis zum schluß eng!
    also ein indiz dafür dass alle schön langsam in fahrt kommen?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. Oktober 2004 um 13:56

die einzigen dies scheinbar im moment wirklich konstant schaffen sind die
    klagenfurter. anonsten? ibk hat wieder sang und klanglos verloren. der vsv ist unter umständen wieder auf dem weg nach oben. aber im
    moment scheint mans keinem anderen team zutrauen zu können
    eine serie wie der kac hinzulegen, was wieder für die ausgeglichenheit spricht.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 27. Oktober 2004 um 14:12

Im Moment wären die Bulls aus Salzburg ein heißer Favorit für die PO´s.... jaaaaa, ich mach nur Spaß, stelle aber gleichzeitig die Rute ins Fenster: Unterschätzt sie nicht mehr!!! ;)

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2004 um 14:27

ich bin mir (leider) sicher die villacher kommen noch......und das schon sehr bald...ich hoffe am donnerstag noch nicht :D

aber potenzial ist genug vorhanden

auch die caps die haie & salzburg werden sich noch sehr viel steigern...die müssen sicher erst warmspielen.....

graz&linz sind sowieso sehr gut bestückt und sowieso play-off anwärter.....

also kac'ler punkte sammeln solange es noch geht...... :rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™