[quote][i]Original von waluliso1972[/i]
[quote][i]Original von Veu21[/i]
geh stimmt ja allles nicht! der trainer tut dem verner vor jedem spiel eine wespe in den helm, sonst nix! daher hüpft er auch immer so flott den pucks nach!
aber zum thema villacher verteidigung: auf tom searle freu ich mich jetztschon wieder! ausserdem soll in der nationallig bei dornbirn ein junges talent namens karl heinzle durch seine power und schnelligkeit auffallen, vielleicht wär der was für euch??? :D :D :D[/quote]
Genial - ich war mit Kärnter Freunden beim Spiel meiner Caps in Klagenfurt und als der Platzsprecher den Spielstand aus villach durchgesagt hat haben wir:
[/quote]
Ich hoffe nur, dass dir die Kelly's nicht im Hals stecken geblieben sind. :D :D

Rainhard DIVIS beim VSV
-
-
Zitat
Ich hoffe nur, dass dir die Kelly's nicht im Hals stecken geblieben sind.
@ NateDanke der Nachfrage - alle ok!!!
lg aus Wien
Walu -
glaub das derby am donnerstag wird eines der besten seit langem ...
-
Zitat
Original von mr.floppy
glaub das derby am donnerstag wird eines der besten seit langem ...Warum glaubst Du das???
Wenn wir nicht schnell den Schalter umstellen und mit mehr Einsatz als der kac hineingehen, dann Gute Nacht!!! Da kann nicht einmal ein NHL-Goalie helfen.Das Thema in diesem Thread ist wieder einmal völlig in den Hintergrund getreten. Dennoch: Es knistert endlich wieder einmal im Vorfeld eines Derbys. In klagenfurt ist es im Moment auffällig ruhig. Weder Vorstand noch sonst irgend ein lustiger Kritiker geben ihren Senf ab. War nicht immer so - auch bei Erfolg.
So, back to the topic: Mich freut es, dass schon morgen wieder einmal ein Klassemann das VSV-Tor hütet. Damit lebt die Hoffnung ...
-
Zitat
Original von KAC8
Stimm ich voll zu!
Mit nem guten Goalie im rücken steigt automatisch das selbstvertrauen!
va kann ein wackeliger goalie eine ganze mannschaft verunsichern - also in der hinsicht kann ein divis in normalform schon was bewirken ...
freu' mich auch, daß der divis spielpraxis kriegt, denn schlußendlich sollt er die ja auch haben, wenns maybe heuer nix mit einer nhl-saison wird und die heim-wm ansteht ...
wobei ich mich schon frag, ob die goalies das größte prob in villach sind - denn 11 goals in einem heimspiel ... ?
-
-
weil 1. der VSV gewaltig unter Zugzwang steht und 2. mit Prohaska ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor entfernt wurde....
-
Zitat
Original von steve68
So, back to the topic: Mich freut es, dass schon morgen wieder einmal ein Klassemann das VSV-Tor hütet. Damit lebt die Hoffnung .....und die hoffnung hat einen namen der schon des öfteren auf der spielaufstellung eines nhl - vereins stand
Reinhard Divis
solche typen mit solchen krüger-referenzen bürgen für qualtät und sind imstande einen ruck durch eine mannschaft zu vollbringen der das vorhandene potenzial der mannschaft ausschöpft.trotz aller rivalität freu ich mich so einen hausgemachten "star" wieder in österreich zu sehen und attestiere dem guten mann durchaus jene "führungsqualitäten" zu besitzen an denen sich ein team,das voller schmach am boden liegt,wieder aufrichten kann und zu neuen höhenflügen ansetzen könnte!
der zeitpunkt könnte fast nicht besser gewählt sein,und er Ec KAC kommt da gerade rechttrotzdem kann ich gewisse parallelitäten zu krisen in rot weiß erkennen,als aussenstehender wohlgemerkt!
wie sagte mein persönlicher liebling seinerzeit mal richtung klagenfurt?
"in klagenfurt gibt es zuviele häuptlinge und zuwenige indianer" -
INTERVIEW MIT REINHARD DIVIS:
Der VSV rief – und Reinhard Divis kam. Um 17.45 Uhr stapfte der NHL-Tormann in der Villacher Stadthalle zum ersten Training aufs Eis, spielt schon heute für den VSV in Linz.
Der gebürtige Wiener hat für die St. Louis Blues 14 Spiele in der besten Liga der Welt absolviert. Da in der NHL gestreikt wird, war der Tormann quasi arbeitslos. Der Anruf aus Villach kam Divis deshalb gerade recht. Gestern setzte sich der Tormann mit Kind und Kegel in Thüringen in Vorarlberg ins Auto und kutschierte nach Villach, wo er bereits abends das Training aufnahm. Ein Interview, das wir mit Divis auf der Fahrt nach Villach („Ich bin gerade in Salzburg“) führten.
Herr Divis, was hat Sie bewogen, das Angebot des VSV anzunehmen?
DIVIS: Ganz einfach: Weil ich wieder spielen wollte und das gerade in Villach eine reizvolle Aufgabe ist. Mir ist dieser Druck, den ein Tormann hat, abgegangen, ich brauche einfach diesen Adrenalinschub wieder.
Warum ausgerechnet in Villach?
DIVIS: Weil der VSV eine gute Mannschaft hat und weil der Joe Mion mich gefragt und alles gepasst hat. Außerdem war ich schon als Kind ein VSV-Fan.
Warum hatte ein Wiener, der in Vorarlberg Eishockey-Karriere gemacht hat, Sympathien für Villach?
DIVIS: Das habe ich mich auch gefragt, als ich später bei Feldkirch jahrelang gegen den VSV gespielt habe.
Was haben Sie zuletzt gemacht?
DIVIS: Gewartet, dass es in der NHL losgeht. Nein, ich habe ein ganz normales Sommertraining durchgezogen und bin zuletzt bei Feldkirch, wo Conny Dorn den Trainer macht, zwei, drei Mal in der Woche auf dem Eis gestanden.
Fühlen Sie sich für die österreichische Meisterschaft fit?
DIVIS: Vom Konditionellen her habe ich keine Angst. Etliche scharfe Trainingseinheiten brauche ich aber schon, ehe es in die Meisterschaft geht.
Ursprünglich wollten Sie erst am Donnerstag gegen den KAC zum ersten Mal spielen, machen das aber schon heute gegen Linz. Ein Aufwärmen, um gegen den Lokalrivalen gerüstet zu sein?
DIVIS: Ich bin Profi und das beste Training ist ein Match. Außerdem weiß ich: Bei KAC gegen Villach ist es so wie früher bei Feldkirch gegen Lustenau – nur viel, viel intensiver.
Sie haben bestimmt registriert, dass der VSV Sonntag daheim gegen Salzburg elf Tor kassiert hat. Ihr Reim darauf?
DIVIS: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Villach zu meiner Zeit in der Bundesliga einmal so viele Treffer eingefahren hat. So etwas kann nicht nur an den Torhütern liegen.
Von Ihnen wird erwartet, dass Sie der Mannschaft Rückhalt geben und eine Änderung zum Besseren herbeiführen?
DIVIS: Dass ich keine Tore kassiere, kann ich nicht versprechen, dass ich mein Bestes geben werde, schon. Und wenn wir am Ende ein Tor mehr schießen, ist es schon in Ordnung. Jedenfalls will ich dafür sorgen, dass es mit Villach wieder aufwärts geht.
Ihr Vertrag beim VSV läuft bis 15. Dezember. Ist eine Verlängerung, wenn es im Tarifstreit keine Einigung gibt und die NHL „geschlossen“ bleibt, möglich?
DIVIS: Grundsätzlich ja, aber darüber müsste man zum gegebenen Zeitpunkt reden.
HEINZ TRASCHITZGER
-
Zitat
Original von san miguel
Das die Defense der Adler derzeit unter aller Sau ist braucht wohl nicht extra hervorgehoben werden. Wenn ich aber bedenke wieviele Partien, insbesondere Derbies, Hr. Verner für Euch "gewonnen" hat, dann verwundert Deine Skepsis gegenüber einem Klassetormann doch etwas. Mal sehen wie die Offense der Unaussprechlichen reagiert wenn nicht jeder x-beliebige Schlenzer gleich in den Maschen zappelt.
Hab ja ka Skepsis gegenüber an Klassegoalie, freu mi sogar dass so ein top- Spieler in Österreich spielt (ja, sogar bei euch :)) )
Ich bin mir nur nicht sicher inwiefern ein gestärktes Selbstbewusstsein hilft wenn die Beine die Signale vom Hirn nicht richtig umsetzen
Oder kommen vielleicht gar nicht mehr Signale vom Hirn?[Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/wink3.gif] Nein, lassen wir den herrn M in Ruhe^^, dass der fürs [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/toilet_claw.gif] is wissen eh schon alle.Hach, wie schön, man merkt einfach dasses Derby naht :))
-
Zitat
Original von gertl2
INTERVIEW MIT REINHARD DIVIS:Warum ausgerechnet in Villach?
DIVIS: Weil der VSV eine gute Mannschaft hat und weil der Joe Mion mich gefragt und alles gepasst hat. Außerdem war ich schon als Kind ein VSV-Fan.
... weil er schon als Kind ein VSV-Fan war !!! Süß. Mir kommen die Tränen.
Meine Herren des KAC - schießt ihn ab.
-
-
Zitat
Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
... weil er schon als Kind ein VSV-Fan war !!! Süß. Mir kommen die Tränen.
Meine Herren des KAC - schießt ihn ab.
Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid muss man sich hart erarbeiten.TML #13
-
Zitat
Original von gertl2
INTERVIEW MIT REINHARD DIVIS:Warum hatte ein Wiener, der in Vorarlberg Eishockey-Karriere gemacht hat, Sympathien für Villach?
DIVIS: Das habe ich mich auch gefragt, als ich später bei Feldkirch jahrelang gegen den VSV gespielt habe.
sehr überzeugend. ist ihm da nichts besseres eingefallen?
-> durch und durch ein adleraus der sicht von divis und jener des vsv ist das engagement ohne weiteres nachvollziehbar. nur - finde ich - sollte sich divis mit seinen plötzlich an den tag gelegten vsv-huldigungen etwas zurückhalten. die glaubt ihm sowieso keiner.
-
Zitat
Original von titus flavius - chuckw
-> durch und durch ein adleraus der sicht von divis und jener des vsv ist das engagement ohne weiteres nachvollziehbar. nur - finde ich - sollte sich divis mit seinen plötzlich an den tag gelegten vsv-huldigungen etwas zurückhalten. die glaubt ihm sowieso keiner.
naja, das ist halt die amerikanische schule ...
-
Zitat
nur - finde ich - sollte sich divis mit seinen plötzlich an den tag gelegten vsv-huldigungen etwas zurückhalten. die glaubt ihm sowieso keiner.seh ich auch so, glaub der kommentar wurde ihm nahegelegt.
-
Zitat
Ganz meiner Meinung, Divis hatte ja in seiner bisherigen Karriere soooo viel mit dem VSV zu tun..und plötzlich war er schon als Kind VSV Fan.. [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/LACHEN.gif]
-
-
Zitat
Original von chrisz
Ganz meiner Meinung, Divis hatte ja in seiner bisherigen Karriere soooo viel mit dem VSV zu tun..und plötzlich war er schon als Kind VSV Fan.. [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/LACHEN.gif]
steckt nicht in jedem von uns ein kleiner vsv-fan???
-
"Wessen Brot ich esse ... dessen Lied ich singe"
-
Bleibt aus Villacher Sicht nur zu hoffen, daß die NHL-Saison tatsächlich ausfällt. Bin gespannt wie Prohaska reagieren würde, wenn er ab Dezember auf einmal wieder die "Nummer 1" sein sollte.
Außerdem frage ich mich, woher plötzlich der wiedergewonnene VSV-Reichtum kommt - letztes Jahr haarscharf am Bankrott vorbei und nun mitten unter der Saison noch Geld für einen NHL-Keeper (inkl. Versicherung?!). Kann mir nicht vorstellen, daß der Hauptsponsor einfach so eine kleine "Aufstockung" hinblättert. VSV-untypisch ist diese Aktion allemal, eigentlich ist eher der KAC-Vorstand für derartige Schnellschüsse "berühmt berüchtigt". -
Sollten die, so herzig als VSV-Huldigungen betitelten, Aussagen von Divis nicht zutreffen, muß ich ihm allerdings eine leichte geistige Umnachtung attestieren. Jedoch bezweifle ich das ein intelliegenter Bursche wie er solche Antworten geben würde, sollten diese völlig aus der Luft gegriffen sein. Ebenso wie es Schwachsinn sein könnte was er von sich gegeben hat, könnte es den Tatsachen entsprechen. Hat als Junge vielleicht hunderte Schüsse der Unaussprechlichen in der Fanghand von Dr. Marcel Sakac verschwinden sehen, und huldigt seitdem den Adler
Wären seine Sager Blödsinn, wäre es ein Leichtes gewesen auf die Frage nach dem "Warum Villach", mit "ist eine Aufgabe die mich reizt" oder "will dem Vizemeister zu alter Stärke verhelfen", zu antworten.
Ist im Endeffekt aber ohnehin egal. Hauptsache er ist motiviert und hilft den Adlern weiter!
-