1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wir sollten uns alle ein bißchen zusammenreißen!!!

• KAC29
  • 19. Oktober 2004 um 06:22
  • KAC29
    EBEL
    • 19. Oktober 2004 um 06:22

In letzter Zeit werden ja die Diskusionen im Forum immer heftiger und man wird zum Teil immer persönlicher. Man provoziert sich gegenseitig.

Auch ich zähle mich zu diesen Leuten die gerne provozieren oder sinnlose Kommentare von sich gibt.

Aber im Hinblick auf die Heim - WM sollten wir uns alle ein bißchen zusammenreißen. Denn bei der Heim - WM werden im Österreich Fan - Sektor ziemlich viele aus den Hockeyfans.at - forum zusammen stehen. Und was gibt des für ein Bild an wenn ein großteil der Fan auf den Anderen beleidigt ist und fast keiner mit den anderen ein Wort wechselt anstatt zusammen zu feiern und das Nationalteam vorbildhaft anzufeuern.

Denn spätestens zu diesen Zeitpunkt ist es egal wer die besten, schönsten, tollsten und lautesten Fans in Österreich sind. Bei der Heim-WM zählt das Kollektiv. Und in den österreichischen Medien soll die Rede sein wie friedlich und vorbildhaft sich die österreichischen Fans benommen haben und wie sehr sie ihr Team angefeuert haben.

Im Moment macht es wirklich keinen Spaß mehr im Forum. Weil fast jeder will recht haben und nur seine Meinung ist die Richtige.

Deshalb werde ich selber nicht mehr in Diskusionen einsteigen wo es darum geht wer schöner, lauter oder besser ist und ich werde in Zukunft auch nicht mehr provozieren

Und ich entschuldige mich hiermit bei allen Forumsmitgliedern die ich persönlich beleidigt habe.

Lg Euer KAC29!!!

P.S. Auf eine gesunde Rivalität im Forum!

• JYR
    EBEL
    • 19. Oktober 2004 um 06:44
    Zitat

......und ich werde in Zukunft auch nicht mehr provozieren

Dann entfehrn schon mal dein Avatar :D

• kacfan25
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2004 um 08:29
    Zitat

Original von KAC29
    In letzter Zeit werden ja die Diskusionen im Forum immer heftiger und man wird zum Teil immer persönlicher. Man provoziert sich gegenseitig.

Auch ich zähle mich zu diesen Leuten die gerne provozieren oder sinnlose Kommentare von sich gibt.

Aber im Hinblick auf die Heim - WM sollten wir uns alle ein bißchen zusammenreißen. Denn bei der Heim - WM werden im Österreich Fan - Sektor ziemlich viele aus den Hockeyfans.at - forum zusammen stehen. Und was gibt des für ein Bild an wenn ein großteil der Fan auf den Anderen beleidigt ist und fast keiner mit den anderen ein Wort wechselt anstatt zusammen zu feiern und das Nationalteam vorbildhaft anzufeuern.

Denn spätestens zu diesen Zeitpunkt ist es egal wer die besten, schönsten, tollsten und lautesten Fans in Österreich sind. Bei der Heim-WM zählt das Kollektiv. Und in den österreichischen Medien soll die Rede sein wie friedlich und vorbildhaft sich die österreichischen Fans benommen haben und wie sehr sie ihr Team angefeuert haben.

Im Moment macht es wirklich keinen Spaß mehr im Forum. Weil fast jeder will recht haben und nur seine Meinung ist die Richtige.

Deshalb werde ich selber nicht mehr in Diskusionen einsteigen wo es darum geht wer schöner, lauter oder besser ist und ich werde in Zukunft auch nicht mehr provozieren

Und ich entschuldige mich hiermit bei allen Forumsmitgliedern die ich persönlich beleidigt habe.

Lg Euer KAC29!!!

Alles anzeigen

finde, dass es momentan im forum eh relativ gesittet zugeht...da hat es schon "wildere" zeiten gegeben. und deine befürchtungen bzgl. heim wm kann ich auch nicht ganz teilen. ;)

mfg, ;)

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 09:47

ich erlaube mir diesbezüglich auf mein posting im sinnigen Thread "kaerntner mafia (!)" zu verweisen ...

.......

also jetzt muss ich echt mal was loswerden ...

dieses forum war echt mal gut, ein treffpunkt für EISHOCKEYFANS, egal welcher couleur ...

und was ist jetzt los??

kriegsbeile werden ausgegraben und fliegen in kopfhoehe durch die gegend, man befetzt sich auf unterstem niveau, selbst die moderatoren (sic!) beteiligen sich nicht unwesentlich und agieren eher als "provocator" (die ich meine, fühlen sich sicher angesprochen) ..

blaue fans verwenden signaturen bzw. bildmaterial, die das alte klischee vom "prügelnden" villacher bestätigt erscheinen lassen... und regen sich bei verner-bild mit "Schlumpfkiller" auf als waere einem der ihren wieder mal ein gesichtsknochen gekappt worden (eisprinzessinnen oder was?)

kac-ler haben nichts besseres zu tun als noch einen finger (oder gleich die ganze hand) in offene wunden zu legen, und streuen auch noch salz rein ...

und so ziemlich alle sind seeeehr stark beim austeilen, erlauben sich "spaesse" die keine sind, und sind im gegenzug bei angriffen auf den eigenen verein duennhaeutig und absolut humorlos.....

wie gehts also weiter???
    wir sind alles eishockeyfans - ein blosses lippenbekenntnis ??
    bau ma so einen hass da herinnen auf, dass es tatsächlich wieder mal (zwischen geistigen tieffliegern, die von dem treiben hier motiviert werden) zu raufereien kommt, oder schalt ma alle wieder mal an gang zurück ..

wobei i sagen muss, dass es in den vereinsforen (kac, vsv vor allem) eh noch aerger zugeht .. aber soll keine falschverstandene anregung sein..

das hat mit rivalität nix mehr zu tun, zumindest meiner (bescheidenen) meinung nach ...

in diesem sinne, vielleicht denk ma alle mal nach (und lassen das ewige staenkern, rechtschreibfehler-kritisieren und heruntermachen von vermeintlich geistig unterlegenen, auf dass wir uns nicht allzu taeuschen.....)

Liebe Gruesse, G.

zitat ende ..

im genannten thread hats leida nix genutzt ;(

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2004 um 11:33

guter mann! :] :] :]

• RacerX
    EBEL
    • 19. Oktober 2004 um 11:41

Nun ja, so wild geht's momentan wirklich nit zu, bis auf ein zwei wenige Threads, in denen umagestritten werd. Aber des ghört a dazua, und soll nit hoaßn daß sich bei da nächsten Partie jeder glei die SChädl einhaut.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß einige (sind ohnehin bekannt / auffällig und dieselben) sehr tief staplen, und das sind genau jene, die am mesiten austeilen wollen, und am wenigsten einstecken können wenn sich mal einer zur Wehr setzt. Aber solche gibt's wirklich in den Clubforen mehr, hat Goerny sicher recht.

Was mich wesentlich mehr anpisst sind Phrasen, die verwendet werden, wenn einem die Argumente ausgehen. Manche waren mal ganz lustig, Nerven aber mittlerweile. Also hier ein kurze Liste der Ausdrücke, die ich nicht ausstehen kann:

- Vereinsbrille (!!)
    - Retortenclub (was soll das?)
    - Psycho (sagt sonst kein Mensch)
    - Kärntner Mafia (auch wenns evtl. konkrete Hinweise gäbe)
    - Arbeitsverweigerung (mal was neues bitte)
    - Tipp und Rechtschreibfehler (ohne Worte)
    - NEID (eine der 7 Todsünden!!)
    - Schönwetterfans, wahre Fans, keine echten Fans (sind wir das nicht alle)
    - "wir sind alle Eishockeyfans" (sind wir doch auch alle...)
    - usw.

Wie gesagt, diese Wörter fallen genau dann (und machen "wild") wenns sonst nix mehr zum wehren gibt.

Vielleicht fallen euch noch ein paar solcher nervtötenden Phrasen ein... :]

Einmal editiert, zuletzt von RacerX (19. Oktober 2004 um 15:14)

• stane_rwd
    EBEL
    • 19. Oktober 2004 um 12:06

tipp bzw. rechtschreibfehler hast vergessen... sind auch gern gebrauchte argumente

• Spezza19
    NHL
    • 19. Oktober 2004 um 12:26

@racer

ich muss deine liste noch um 1 wort erweitern, bei dem ich (und da bin ich sicher nicht alleine) bald völlig ausflippen werde :D

könnte man das folgende wort nicht zensieren !?

wenn ich nochmal irgendwo das schei** wort "NEID" im zusammenhang mit der belanglosen vergangenheit der unaussprechlichen höre, lauf ich grün an 8o :D

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 12:42

:D

Zitat

Original von LINZAAAA
    @racer

ich muss deine liste noch um 1 wort erweitern, bei dem ich (und da bin ich sicher nicht alleine) bald völlig ausflippen werde :D

könnte man das folgende wort nicht zensieren !?

wenn ich nochmal irgendwo das schei** wort "NEID" im zusammenhang mit der belanglosen vergangenheit der unaussprechlichen höre, lauf ich grün an 8o :D

und ich erst, wenn du das vokabular der blau weissen schlümpfe :D
    übernimmst ("unaussprechliche" (??), erinnert mich an den "gottseibeiuns aller nicht-rechten österreicher", jörg h.)
    :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Goerny1974 (19. Oktober 2004 um 12:42)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2004 um 12:55

Also wenn ich jetzt mal die VEREINSBRILLE abnehm, seh ich voller NEID auf den RETORTENKLUB, wobei nicht zu vergessen ist die KÄRNTNER MAFIA mit ihren ihren BLAU-WEISSEN SCHLÜMPFE (inkl. deren PSYCHO), die nur mehr durch totale ARBEITSVERWEIGERUNG und TIPP-&RECHTSCHREIBFEHLER auffallen!!!! :D :D :D

Hoffe, dass sich die Stimmung hier wieder zum "wir sind alle Eishockey-Fans" dreht und ich auch möglichst phrasenfrei daherschwafel, wird mir jedoch nich immer gelingen ;)

• Crisp
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2004 um 13:05

bitte um Erweiterung der Liste um "wir sind alle Eishockeyfans"! :evil:

No na!

• nordiques!
    Gast
    • 19. Oktober 2004 um 13:33
    Zitat

Original von Powerhockey

Hoffe, dass sich die Stimmung hier wieder zum "wir sind alle Eishockey-Fans" dreht und ich auch möglichst phrasenfrei daherschwafel,

wie wärs mit sowas wie dem dsf-phrasenschwein?

und die einkünfte daraus kommen dann allen notleidenden heimischen eishockeyklubs (also allen :() zugute? :P

ahja, erweiterung der liste bitte um die begriffe 'schönwetterfans' 'echte fans' 'keine wahren fans' .... :))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2004 um 15:00

willst wohl nhl-budgets für unsere klubs erreichen :P

-----------------------------------
    wir sind alle echte schönwetter eishockey fans

• RacerX
    EBEL
    • 19. Oktober 2004 um 15:19
    Zitat

Original von nordiques!
    wie wärs mit sowas wie dem dsf-phrasenschwein?

und die einkünfte daraus kommen dann allen notleidenden heimischen eishockeyklubs (also allen :() zugute?

Des wär doch was, wieviel kostet denn dann ein "Tippfehler"! :D

Richtet oaner a gemeinesames Konto ein, Nr. und BLZ steht in den neuen 2004er hockeyfans.at AGB's und dahin gehts!

-> Liste aktualisiert!

• Chris#29
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2004 um 15:31

Dann kann man aber auch den Ausdruck "belanglose Vergangenheit", den manche Linzer in Zusammenhang mit der Geschichte des KAC oft verwenden, mit dazu tun. ;) 8)
    Sicher, wenn man sich immer nur mit der Vergangenheit schmückt, bringt das nicht viel. Aber dennoch ist diese Fakt und wenn man Rekordmeister ist (wie im Fußball Rapid oder Bayern etc... ohne jetzt irgend eine Verbindung zu den vorher genannten zu haben!), dann kann man trotzdem auch auf Vergangens stolz sein, ohne jetzt den Realitätssinn zu verlieren und nur im Gestern zu leben. Es gehört doch auch einfach dazu. Oder ist Euer Titel 2003 nichts wert, weil es eh in der "belanglosen Vergangenheit" geschah!??
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, in dem Sinn, dass nur der Rekordmeister etwas zählt. Aber es gehört dennoch respektiert, wie auch etwa ein erster Meistertitel für Linz 2003, der auch absolut verdient war. Der Anstoß geht somit nicht nur an eine Seite, sondern an beide Seiten!
    In dem Sinn: etwas mehr Respekt gegenüber einander!!

mfG

• Spezza19
    NHL
    • 19. Oktober 2004 um 15:41

@chris29

naja, das kann man so und so sehen. für mich war der tag in villach einer der schönsten in meinem leben und es war was besonderes... der erste titel !!! *schwelg* (wenn wir gerade dabei sind, dass seid ihr uns wahrscheinlich neidig *gg* weil ihr das nicht erleben könnt :D)

im ernst, natürlich hat vergangenes auch seine daseinsberechtigung, nur ists nervig wenn darauf herumgeritten wird. so meinte ich die "belanglose vergangenheit" wenn sie immer wieder im bezug auf die gegenwart aufgewärmt wird. also wenn über spiele der heurigen saison diskutiert wird hat eben diese vergangenheit keine bedeutung und ist deswegen belanglos. hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (19. Oktober 2004 um 15:41)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2004 um 15:58

Na ich wollt´s ja nur mal geschrieben haben. Die vergangenen Titel haben sicher nicht viel Einfluss auf Spiele der aktuellen Saison, das ist eh klar. Und ich verstehe auch, was Du meinst.
    Ok, da sind wir uns ja einig!

mfG

• nordiques!
    Gast
    • 19. Oktober 2004 um 16:00
    Zitat

Original von Powerhockey
    willst wohl nhl-budgets für unsere klubs erreichen :P

yeah!

dann könn' ma übern atlantik rübersingen:

'wenn wir wollen, dann kaufen wir euch auf!'

:D :D

aber zum thema generell:

diese karntner-linzer (wobei es ja meisten kac-linz ist, oder?) oder vsv--kac hick-hack gschichten ghören einfach zum forum dazu (mabye solltens dafür ein eigenes forum einrichten? :P ) und ich denk, die sachen wären ah kein wirkliches problem, wenn a) diejenigen, die gut austeilen auch ebensogut einstecken könnten (was halt leider nit immer der fall ist) und b) sie diese schlächtchen auf threads beschränken würden, bei denen es eben um so ein thema geht (weil des interessiert dann eh sonst keinen :D) ... nervig wirds ja nur, wenn threads, in denens eigentlich um ganz was anderes geht, dann und wann mal in das ewige 'wer hat jetzt mehr oder weniger tradition etc' geschubse münden ...

nur glaub i nit, daß das alles ein wirkliches prob für die heim-wm sein wird, weil erstens ist der stehplatzsektor so klein, daß da eh nur die ausgewählten (zb i nit) reinkommen (also wird damit mögliches konfliktpotential schon mal verringert :D), und zweitens ist das sowieso ganz was anderes und bei nationalteamspielen hat die jeweilige klubzugehörigkeit mit wenigen ausnahmen auf den rängen ja noch nie eine rolle gespielt ...

• armadillo
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2004 um 16:07

"nicht das Gelbe vom Ei"
    "da hin gehen wo es weh tut"
    kann ich absolut nicht mehr lesen/hören!

Ein weiterer Ausdruck, denn ich absolut daneben finde, ist "jemanden entzaubern", ist hier noch nicht so oft vorgekommen aber ein Lieblingsausdruck der Tiroler Tageszeitung. Das gehört verboten!!!

• san miguel
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 17:11
    Zitat

Original von Goerny1974
    :

und ich erst, wenn du das vokabular der blau weissen schlümpfe :D
    übernimmst ("unaussprechliche" (??), erinnert mich an den "gottseibeiuns aller nicht-rechten österreicher", jörg h.)
    :D :D :D

Schlümpfe :D :D :D Unaussprechliche ;( ;( ;(

Fällt Dir was auf? Das Patentrecht auf Humor wurde nicht von den Roten erworben. Also erst mal den Schlumpfhausen Dauerbeschuss abbrechen, und sich dann über irgendwelche Ausdrücke aufregen die zur Zeit zurückgeflogen kommen. Wäre auch auf diverse Plakate, Schlachtgesänge oder Sch+++ Villach Schals anwendbar X(

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 17:45

ad last...
    keine frage, mein lieber spassfraktionist...

aber...
    nachdem ich mich grad oben zu diesem thema ausführlichst meinen senf dazugegeben habe (bitte lesen!)
    und darüberhinaus extra (!) bei "schlümpfen" den hier :D
    dazugemacht hab, war eigentlich zu erwarten, dass dieser teil auch so verstanden wird ..

dass sich ein vsv-ler (schlumpf?) dazu negativ aeussern wuerde, hab ich befuerchtet (trotz dem :D), bin aber trotzdem darüber enttaeuscht ...

;(

nix für ungut, G.

• reddevil88
    Gast
    • 19. Oktober 2004 um 18:24
    Zitat

Original von KAC29

Lg Euer KAC29!!!

Alles anzeigen

vergiss bitte ganz schnell diesen anflug von schlechtem gewissen!
    glaubst du wirklich das hier im forum in zukunft immer alles nur noch friede freude eierkuchen sein wird ?
    jeder hat halt seine meinung und es wird immer wieder welche geben, die diese meinung nicht teilen und sich dann (je nach emotionaler verfassung) sich dazu mehr oder weniger passend äussert.
    wenn im forum keine "action" mehr ist dann wirds ganz schön langweilig möchte ich mal meinen.
    das manche jungs hier wirklich immer wieder mit abgedroschnen themen kommen (v.a. das kärnter mafia thema - deswegen meine signatur !) geht manchmal auf die nerven. aber ich les eigentlich immer drüber und denk mir meinen teil.

so ist das, so wirds immer sein und auch bleiben :O
    aus pause !

• san miguel
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 21:11

[quote]Original von Goerny1974
    mein lieber spassfraktionist...

bei "schlümpfen" den hier :D
    dazugemacht hab, war eigentlich zu erwarten, dass dieser teil auch so verstanden wird ..

quote]

Sorry, da hab ich meiner, von Dir erkorenen, Anrede (Spassfraktionist) wohl nicht zur Ehre gereicht. :D Ich gelobe Besserung.

• KAC8
    Gast
    • 19. Oktober 2004 um 21:18

Was wäre unser Forum ohne die KAC - BWL/KAC - VSV Debatten?

Was wäre unser Forum ohne das ständige stänkern?

Was wäre unser Forum ohne reizende Avatare und Sigs?

Was wäre unser Forum ohne die "Unbelehrbaren User"?

Was wäre unser Forum ohne die sich ständig wiederholenden Phrasen?

STINK LANGWEILIG

Solange es nicht schmutzig wird ist alles in bester Ordnung! Hier drinnen wars schon schlimmer! Viel schlimmer! Wir gehn uns zwar manchmal gegenseitig auf den Keks, haben uns aber trotzdem dann alle wieder lieb(Auch den Iceman)! :D

MfG KAC8

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 19. Oktober 2004 um 22:03
    Zitat

Original von KAC8
    Was wäre unser Forum ohne die KAC - BWL/KAC - VSV Debatten?

Was wäre unser Forum ohne das ständige stänkern?

Was wäre unser Forum ohne reizende Avatare und Sigs?

Was wäre unser Forum ohne die "Unbelehrbaren User"?

Was wäre unser Forum ohne die sich ständig wiederholenden Phrasen?

STINK LANGWEILIG

Solange es nicht schmutzig wird ist alles in bester Ordnung! Hier drinnen wars schon schlimmer! Viel schlimmer! Wir gehn uns zwar manchmal gegenseitig auf den Keks, haben uns aber trotzdem dann alle wieder lieb(Auch den Iceman)! :D

MfG KAC8

Alles anzeigen

fast alle gelle andy :D :D :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™