1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV in der Krise

• winning eagle
  • 18. Oktober 2004 um 21:15
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2004 um 21:15

Ein Artikel aus der KTZ

Nach dem 2:4 in Graz ist in Villach
    Feuer am Dach: Krisensitzung am
    Mittwoch. Malkoc vor Rauswurf.

VILLACH. Die Villacher Eishockeywelt sie leuchtete nur drei Tage (infolge des 4:1 über Wien) blau-weiß. Nach dem 2:4 am Sonntag in Graz zog erneut Gewitterstimmung auf. Dieses Mal wird sie sich so schnell nicht verziehen.
    Die fünfte Nullnummer im neunten Antreten (vor allem die Art und Weise) schlug den Klubbossen kräftig auf den Magen, sie müssen diese erst einmal verdauen. Das Dessert wird daher erst morgen Abend in Form einer Krisensitzung serviert. Die Ergebnisse werden einigen nicht schmecken.
    Präsident Isep betont: "Die Lage ist ernst, erfordert eine gründliche Analyse." Ihm fallen drei Mängel ein: "Bei den Goalies fehlt die Konstanz, das Gros der heimischen Leistungsträger bringt nicht das, was wir uns erwartet haben."

Schwerpunkt Malkoc
    Punkt drei: "Die fehlende Abstimmung zwischen Sturm und Defensive, mit dem Schwerpunkt Malkoc." Ein Vermerk, der darauf schließen lässt, dass das Gastspiel des Verteidigers diese Woche zu Ende geht, ein Legionärstausch vollzogen wird.
    Isep stellt zudem klar: "Unser Team hat am Papier im Vergleich zum Vorjahr in punkto Qualität nichts eingebüßt." Auch ein Wink in Richtung Trainer MacDonald, der überfordert ist. Ein Berater an seiner Seite würde ihm keineswegs schaden.

Bye bye Malkoc

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 18. Oktober 2004 um 21:23

den trainer würd ich schon noch etwas zeit lassen.
    ich glaube schon das die abgänge von kaspitz und den pewals schwerer
    wiegen als isepp es zugeben würde !
    Malkoc zu tauschen kann kein fehler sein !
    m.f.g

• reddevil88
    Gast
    • 18. Oktober 2004 um 21:28

also ich würd schnell mal den malkoc tauschen. aber irgendwie sattelfest wirkte der hohenberger in graz auch nicht.
    ein trianerwechsel sollt sofort erfolgen, denn mir kam in graz vor das die chemie in der mannschaft und zum trainer nicht stimmt......

so wie ich den vsv kenne, kommen die aber wieder zurück !

• vsv_forever
    EBEL
    • 18. Oktober 2004 um 21:35
    Zitat

Original von reddevil88

ein trianerwechsel sollt sofort erfolgen, denn mir kam in graz vor das die chemie in der mannschaft und zum trainer nicht stimmt......

Anhand welcher Indizien hast du das bemerkt?

Zitat

Original von reddevil88
    so wie ich den vsv kenne, kommen die aber wieder zurück !

Was hat diese Aussage zu bedeuten? Wer sind "die"?

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (18. Oktober 2004 um 21:35)

• Eiskalt
    NHL
    • 18. Oktober 2004 um 21:38

Was hat man sich erwartet?
    Malkoc 3 Jahre ohne Matchpraxis, haben's sicher als Schnäppchen geholt, dann den vermutlich verletzungsanfälligen Penney aus der 3ten schwedischen Liga, auch nicht unbedingt ne Bank, aber bis jetzt eine positive Überraschung, -zuerst wolltens noch gar den Lindberg behalten..... ich mein das ist schon ein wenig strange, bzw. sehr risikofreudig, vor allem in Anbetracht dessen, das im schlimmsten/besten Fall Vnuk und Doyle in Vorarlberg geblieben wären.

Der VSV-Vorstand hat heuer einfach hoch gepokert, und großteils ist's sogar aufgegangen, sich jetzt am Trainer abzuputzen ist billig.

Wenn dann sollen sie ihm intern vermitteln, daß sie die Mannschaft mit den "blau-weißen" Tugenden (Aggresivität, Körper und Härte, hinten dicht machen und effizient kontern) werken sehen wollen, und kein Offensivhockey wie's McDonald gern hätte, und wie's bei Holst schon nicht funktioniert hat.

Der Vorstand kannte seine Goalies auch schon lang genug um zu wissen, was und was nicht von ihnen zu erwarten ist, im Prinzip laufen die Aussagen des Vorstandes auch hier auf Selbstkritik hinaus.

Später Trainigsbeginn etc. sollten auch kein neues Mysterium darstellen, sogesehen kann ich die Medienschelte nicht nachvollziehen, denn daß es so kommen kann, hätt der VSV-Vorstand wissen müssen. Auch die Größe des Kaders ist bei so einer langen Meisterschaft nicht nachzuvollziehen,...

Daß soll natürlich nicht entschuldigen, daß Lanzinger, Kromp, Hohenberger und Doyle noch nicht das gezeigt haben, was von ihnen erwartet wird, aber das wird schon noch kommen, Panik nach 10 Spieltagen ist da wohl net angebracht.

Bei alten Topspielern wie Doyle, aber auch Viveiros sollte man sowieso immer im Hinterkopf haben, daß das Alter sich plötzlich bemerkbar macht (siehe Lavoie letzte Saison), bzw. daß aufgrund der erhöhten Verletzungsanfälligkeit vielleicht nicht die ganze Saison absolviert werden kann.

• KAC8
    Gast
    • 18. Oktober 2004 um 21:47
    Zitat

Original von winning eagle
    das Gros der heimischen Leistungsträger bringt nicht das, was wir uns erwartet haben."

Das ist für mich eigentlich der Kernpunkt!
    Hab z.B. den Hohenberger noch nie so schwach gesehen!

Malkoc muss sowieso weg! Der erinnert mich voll an den Max Middendorf!
    Langsam, null stocktechnik, eisläuferisch der Tod!

Zum Trainer:
    So unrecht hat reddevil88 glaub ich nicht!

Zitat Premierereporter während einem Timeout:

"Die Villacher scheinen sich das unter sich auszumachen!"

MfG KAC8

• alyechin
    EBEL
    • 18. Oktober 2004 um 22:35
    Zitat

Original von KAC8
    Malkoc muss sowieso weg! Der erinnert mich voll an den Max Middendorf!
    MfG KAC8

Ich glaub, der Bartolone sucht eh an neuen Arbeitgeber :D

• Eiskalt
    NHL
    • 18. Oktober 2004 um 22:42
    Zitat

Original von alyechin

Ich glaub, der Bartolone sucht eh an neuen Arbeitgeber :D

Vielleicht passt er ja ins VSV-System ggg, -könnt ich mir sogar vorstellen,.... vom Spielertyp her.

• koivu11
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2004 um 22:46
    Zitat

Original von Eiskalt

Vielleicht passt er ja ins VSV-System ggg, -könnt ich mir sogar vorstellen,.... vom Spielertyp her.

poah, jungs, des mit dem bartolone is aber ein böser scherz!

• Kato
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2004 um 22:59

Dem Trainer zu jetztigen Zeitpunkt schuld zu geben ich würde ich nicht für richtig halten, das wäre ein ziemlich einfacher Weg sich abzuputzen und jemanden zum Sündenbock zu stempeln.

MALKOC ist nicht wirklich das was man sich von ihm erwartet hat, nämlich das Bollwerk in der Verteidigung, ein Austausch wäre sicher angebracht.

Herbie ist, wie schon erwähnt, dzt noch meilenweit von seiner Vorjahresform entfernt.

Doyle hat nach einem guten Beginn im Augenblick einen Durchhänger.

Ein anderes Villacher Urgestein, Kromp, kommt im auch noch nicht so richtig auf Touren, da fehlt irgendwie der Biss.

Andere Spieler gefallen mir dafür recht gut, zB Krog, Vnuk, Raffl .......

Und die Goalies sind nur so gut wie die Verteidigung die vor ihnen steht, Prohaska hat sicher seine Fehler bzw Anfälligkeiten (ua das allfällige "Prohaska Tor" in jedem Spiel) aber man sollte trotz allem seine guten Leistungen in den letzten Jahren auch nicht vergessen.

• JYR
    EBEL
    • 19. Oktober 2004 um 06:41

Zum Trainerwechsel:
    Ich finde man sollte da erst mit Spielern wie Hohenberger oder Lanzinger darüber sprechen. Denn die müssten eigentlich wissen ob der Trainer zum VSV passt oder nicht.
    Außerdem möcht ich noch an Kennedy erinnern, den hat man anfangs auch schwer kritisiert.

zu Malkoc:
    Den hat man eigentlich geholt damit er vor unserem Tor aufräumt. Körperlich wäre er dafür ja geeignet aber dass er spielerisch so schwach ist hat wohl keiner gedacht. Immerhin war ich der Meinung dass jemand der über hundert NHL-Spiele gemacht hat doch in der Lage sein sollte einen Pass anzunehmen (auch wenn er nicht direkt auf die Schaufel gespielt wird) bzw einen guten Pass zu geben.

zum eigentlichen thema!
    Vor dieser Anfangskrise hab ich schon fast keine Angst mehr :D

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Oktober 2004 um 17:37

womit soll der trainer überfordert sein?

zu malkoc

ich verstehe nicht wer so blauäugig sein kann einen spieler zu holen, der drei jahre in der arbutrus schule die u8-u 10 kids betreut hat bzw charity spiele mit filmstars oder bänkern absolviert hat.

und dann gabs noch ein zwei user die in ihrer signatur so etwas wie ganz österreich wird zittern vor malkoc hatten. ein beweis für das eishockey verständnis einiger hier herinnen.

• rOtWeIsS
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 21:23

man sollte aber auch nicht vergessen, wann coach "old mac Donald" in Villach aufgetaucht ist: Ende August. Und das, obwohl er den derzeitigen standard der liga nicht mehr kennt, obwohl er die stadt, das umfeld und seine spieler überhaupt nicht kennt. das engagement von legionären wie malcock und penney (der kann ja auch nicht mehr viel) kommt dann noch dazu. wundert mich nur, dass die klubführung so viel unprofessionalität - schon vor saisonbeginn - durchgehen hat lassen. und dass der trainer bis jetzt noch nicht einemal einen einsergoalie gefunden hat, bringt wohl auch mehr wirbel als ruhe in den klub

• san miguel
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 23:32
    Zitat

Original von rotweiß
    und penney (der kann ja auch nicht mehr viel)

Ob die Analyse nicht etwas verfrüht ist ?( J. Penney hält aktuell bei 10 Scorerpunkten (3T, 7A) und das mit einer Hintermannschaft, die bisher jeder Beschreibung spottet. Sollte er zudem noch seine Trefferquote erhöhen ist er für mich ein potenzieller Kandidat für den Topscorertitel - den an Chancen mangelt es jetzt schon nicht, nur die Auswertung muß hurtigst verbessert werden.

• stane_rwd
    EBEL
    • 20. Oktober 2004 um 07:31

denke auch dass Penney noch für einiges Kopfzerbrechen in der Liga sorgen wird...

und den VSV seh ich eigentlich nicht so in der krise... ein tief .. ja...
    In der Vorbereitung war der VSV sehr stark...
    Dass in der Meisterschaft plötzlich Doyle, HH, Lanzinger und Kromp nicht auf Touren kommen und zusätzlich noch Herzog verletzt ist --- solche faktoren kann (fast) kein Team kompensieren....

Bsp: Was wäre mitn KAC los, wenn bei ressmann, viveiros, iwanov und welser plötzlich nichts mehr gscheides geht und sich dazu ein schuller, horsky oder ofner verletzt?

Ich denke die genannten Spielertypen sind von der Wichtigkeit für die Mannschaft miteinander vergleichbar...

an die blau-weissen: kopf hoch, durchhalten... es geht bergauf und bergab .. thats hockey....
    So wie ich den VSV kenne sinds genau in der entscheidenden Phase in topform, kommen mehr oder weniger knapp ins playoff und spielen sich dann in einen Rausch.... und dann ist alles möglich

An alle:
    diese "iregendeinVerein in der Krise" topics sind wohl mehr als umsonst, oder? zumindest in sportlicher hinsicht... jener der CAps geht ja zum Teil auch auf das Umfeld zurück - das ist ok.... Aber vergesst nicht... alles vor dem 5.12 ist ja nur halb so viel wert *gg*

Mfg Stane

Einmal editiert, zuletzt von stane_rwd (20. Oktober 2004 um 07:33)

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2004 um 10:58

nur keine panik liebe villacher nachbarn....

der alljährliche aufruhr wird sich im laufe der saison wieder einmal als reine hysterie bestätigen....leider :))

das sind alles routinierte ausgefuxxte spieler, die genau wissen wann es drauf ankommt gas zu geben...

ich rechne zum ende der meisterschaft wieder schwer mit den schlümpfen...auch wenn sie dann im finale wieder verlieren :D

• nordiques!
    Gast
    • 20. Oktober 2004 um 12:40
    Zitat

Original von stane_rwd

An alle:
    diese "iregendeinVerein in der Krise" topics sind wohl mehr als umsonst, oder? zumindest in sportlicher hinsicht... jener der CAps geht ja zum Teil auch auf das Umfeld zurück - das ist ok.... Aber vergesst nicht... alles vor dem 5.12 ist ja nur halb so viel wert *gg*

Mfg Stane

naja, solangs nur im forum diese topics gibt, ists ja nit so schlimm (obwohl ichs von der sportlichen seite auch nit nachvollziehen kann, weils einfach zu früh dafür ist), aber wenn man denkt, daß beim vsv anscheinend schon die erste krisensitzung gibt und am trainerstuhl schon bissl gerupft wird ...

... kann man sich ausmalen, wann der nexte klub, der mal 3-4 spiel am stück verliert, dahingehend folgt :(

das sind halt auch die folgen des 4er-po (so spannend es sportlich vorher darum auch sein wird) ...

btw, waren net im vorjahr bei der punkteteilung genau die teams auf den po-plätzen, die es dann auch tatsächlich geschafft haben?

• stane_rwd
    EBEL
    • 20. Oktober 2004 um 12:59
    Zitat

Original von nordiques!

naja, solangs nur im forum diese topics gibt, ists ja nit so schlimm (obwohl ichs von der sportlichen seite auch nit nachvollziehen kann, weils einfach zu früh dafür ist), aber wenn man denkt, daß beim vsv anscheinend schon die erste krisensitzung gibt und am trainerstuhl schon bissl gerupft wird ...

... kann man sich ausmalen, wann der nexte klub, der mal 3-4 spiel am stück verliert, dahingehend folgt :(

das sind halt auch die folgen des 4er-po (so spannend es sportlich vorher darum auch sein wird) ...

btw, waren net im vorjahr bei der punkteteilung genau die teams auf den po-plätzen, die es dann auch tatsächlich geschafft haben?

true......
    solche statistiken kann man sich übrigens auf der Page meines Fanclubs unter Spielergebnisse ansehen:
    Red White Dragons

einstellbar sind die saison, bis zu welcher runde... heim-auswärts und gesamttabelle mit oder ohne punkteteilung..

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2004 um 13:03
    Zitat

Original von stane_rwd

true......
    solche statistiken kann man sich übrigens auf der Page meines Fanclubs unter Spielergebnisse ansehen:
    Red White Dragons

einstellbar sind die saison, bis zu welcher runde... heim-auswärts und gesamttabelle mit oder ohne punkteteilung..

na das nenne ich einen service!!

• nordiques!
    Gast
    • 20. Oktober 2004 um 13:08
    Zitat

Original von stane_rwd

Red White Dragons

na, dann könnts euch über viel hits von meinerein freuen ;)

echt coole sache! :) ....(kommen da maybe noch weitere vorsaisonen dazu?)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2004 um 13:11
    Zitat

Bsp: Was wäre mitn KAC los, wenn bei ressmann, ... plötzlich nichts mehr gscheides geht und sich dazu ein schuller, horsky oder ofner verletzt?

gehts etwa noch schlechter??? :D

Zitat

cool!

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 20. Oktober 2004 um 16:43

@Stane

Kommerzielle Interessen? :D ?

• stane_rwd
    EBEL
    • 21. Oktober 2004 um 09:01
    Zitat

Original von nordiques!

na, dann könnts euch über viel hits von meinerein freuen ;)

echt coole sache! :) ....(kommen da maybe noch weitere vorsaisonen dazu?)

ist eigentlich nicht geplant, aber mal schauen....
    das problem ist eigentlich nur die Datenbeschaffung und Migration in die Datenbank...

KAC-Dragon20

etwas werbung in eigener Sache ist doch nicht so schlecht odeR?

Einmal editiert, zuletzt von stane_rwd (21. Oktober 2004 um 09:01)

• winning eagle
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2004 um 20:49

Mion hat heute mit dem Manager von Malkoc verhandelt.

Flieger ist wohl schon startbereit! ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Oktober 2004 um 10:43
    Zitat

KLEINE ZEITUNG, heute:

Im VSV-Sekretariat herrschte Montag Hochbetrieb - nicht nur wegen dem 8:11 gegen Salzburg. "So etwas ist undiskutabel, da gibt es nichts zu diskutieren", stellte Obmann Giuseppe Mion klar. Die Verpflichtung von Reinhard Division, die die Firma Pasut durch eine Aufstockung des Sponsorbetrages ermöglicht hatte, soll in erster Linie die Tormänner Prohaska und Kerschbaumer aus dem Schussfeld nehmen. Bill Randford, ein Kumpel von Blair McDonald, der auch im Team Canada spielte, ist als künftiger Tormanntrainer vorgesehen. In der Meisterschaft hat der VSV heute bei Linz Gelegenheit zur Wiedergutmachung.

*looool* reinhard divison, sehr geil! :D :D :D :D

lg, gertl :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™