Lieber EHC! Aber es zeigt sich dass Du offensichtlich absolut keine Ahnung vom Vorarlberger Eishockeygeschehen hast. Nicht die leiseste. Dann wüßtest Du dass es Hauptsponsoren (Ausnahme Erste Bank) waren, die Feldkirch in den Konkurs geritten haben.
Meine Position: Ich finde ein absichtlicher Konkurs überhaupt nicht in Ordnung, weil hier Gläubiger, nichtsahnende Mitarbeiter etc. etc. geschädigt werden. Deshalb ist es auch richtig dass die Hauptverantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
Allerdings nur weil Feldkirch in Konkurs gegangen ist heißt das für mich noch lange nicht zu hoffen, dass es eine Vereinsführung auch mal anders kann. Deshalb besuche ich auch weiterhin Eishockeymatches in Feldkirch. Auch wenn es wieder einen Konkurs hier geben sollte.
Dass sich Fans über das den Kopf zerbrechen ist aber eigentlich unangebracht. Denn mein Geld, das ich in 25 bereits dareingesteckt habe, das kriege ich nicht wieder.
Und ich will es auch nicht zurück. Denn mir wurde was geboten!
Dass man sich Erinnerungen in die Signatur pickt oder sonstwohin ist auf der ganzen Welt üblich. Nicht nur in Feldkirch.
Oder glaubst Du dass 1860 München (Zweitligist, der auch schon pleitegegangen ist) seine Titel aus den 60ern verschweigt.
Ich werde noch in 50 Jahren von den großen Erfolgen der VEU sprechen. Und ich bezweifle ob wir sowas nochmals in Österreich erleben werden.
Das kannst Du erst nachvollziehen wenn aus Eurer Mannschaft ebenfalls mal eine Dynastie mit vielen Siegen entsteht.
Dann verstehst Du was ich meine, nicht vorher.
Ich habe keinen Grund mit den VEU-Erfolgen anzugeben. Ich kann auch nichts dafür dass ich praktisch neben der Vorarlberghalle aufgewachsen bin.
Dafür entschuldige ich mich nicht! Und dass ich ein Krüger-Fan bin schon gar nicht!
Es tut mir auch leid, dass Dir die vergangenen Erfolge des EHC Lustenau egal sind. Denn sogar ich schwärme noch von der Mannschaft aus dem Jahre 1984/85 unter Kießling. Damals wart Ihr verdientermaßen die Nr. 1 im Ländle und es sind viele Feldkich-Fans zu den Spielen in die Rheinhalle gefahren.
PS: Dass Lustenau momentan besser ist als Feldkirch ist eine Tatsache. Es tut schon ein bißchen weh. Aber Problem habe ich nicht wirklich damit das zu akzeptieren. Es überwiegt die Freude dass wir überhaupt in der Nationalliga dabeisein können!