1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

kärntner mafia

• Allgemeines
  • ricky
  • 16. Oktober 2004 um 14:51
  • Oleg
    _
    • 18. Oktober 2004 um 23:33

Aber seit dem Fall Setzinger ist die Kärnter Mafia wenig aktiv gewesen, oder??

Die kleine Vorverlegung der Play-Off-Halbfinalspielen mal ausgenommen, aber arg wars nicht.

• Eiskalt
    NHL
    • 18. Oktober 2004 um 23:41
    Zitat

Original von Oleg
    Aber seit dem Fall Setzinger ist die Kärnter Mafia wenig aktiv gewesen, oder??

Wie ihr euch das immer vorstellts, die Cosa Nostra verlangt auch ein gewisses Maß an Subtilität und Geheimhaltung, von l'omerta "ganz zu schweigen",

KALT: Master of Puppets 8) :D

WIR WERDEN ES RICHTEN!!

• Veu21
    EBEL
    • 18. Oktober 2004 um 23:46
    Zitat

Original von mr.floppy
    beim sonntagvormittagsstermin hätte der kac um 02:00 früh abreisen müssen, und das wäre doch mehr als eine frechheit gewesen oder?
    und @letztes Jahr: ihr seids nur auf grund eines fehlers auf dem "grünen Tisch" vor KAC gwesen spielerisch seids abgeblitzt ...

jojo blabla.... erbärmlich, mehr fällt mir dazu nicht ein!

• ricky
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 09:50
    Zitat

Original von JeanLuc

**kopfschütel**

mein lieber JeanLuc, das sind nun mal fakten.....

ich kann mich nur wiederholen:

quod licet Jovi non licet bovi......

• Beri
    KHL
    • 19. Oktober 2004 um 10:43
    Zitat

Original von einfan

Bei all den Packeleien die ich so in den 80ern & 90ern und auch in diesem Jahrtausend schon wieder so mitgekriegt habe, will ich mir gar nicht vorstellen wie es in den 60ern & 70ern zugegangen ist....Rekordmeister.

*gähhhhhhhhhhn*

zum thema der "Kärntner Mafia":

All jene, die gar so laut schimpfen, dass im Verband das Kärntnerische quasi Amtssprache ist, sollten mal kurz überlegen, woran das liegen könnte. Vielleicht daran, dass es nun mal die Kärntner Vereine sind, die seit langer Zeit die eigentlich einzig konstanten Größen im heimischen Hockey sind? Würden sich mal andere Clubs als langfristige Partner im Verband anbieten, wäre das ja eine Chance fürs Hockey. Nur wo gibts denn diese Vereine denn? Die einen buttern das Geld zuerst mit vollen Händen raus um dann zu merken, dass sie sich grob vertan haben. Auf solch "zuverlässige" Herren im Verband kann man meiner bescheidenen Meinung nach verzichten.

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2004 um 11:05

Kärnten ist wohl das einzige Bundesland Österreichs wo Profisport noch von der öffentlichen Hand (mit)finanziert wird. Das bitte mal bedenken!

Mir wär's auch recht, wenn in Vorarlberg Eishockey wieder als Kulturbestandsteil akzeptiert werden würde. Dem ist aber nicht so. Weil andere Sportarten berechtigterweise auch eine Existenzberechtigung haben. Und dessen Nachwuchs genauso gefördert gehört.

Mich betrifft die Kärnter Mafia zwar nicht mehr, aber in Vorarlberg haben wir schon sehr lange darunter gelitten, dass man einem guten Vorarlberger doch lieber dem fast so guten Kärntner den Vorzug gegeben hat (im Nationalteam, das in Wirklichkeit immer eine Kärntner Auswahl gespickt mit Austros war)

Das muss man schon mal klar sagen. So war es mehr oder weniger in den letzten 30 Jahren im Eishockey.

Hingegen hat man unsere Kanadier immer sehr gerne mit Kärntner Hilfe eingebürgert, im Team eingesetzt und uns dann vorgeworfen wir würden den Nachwuchs vernachlässigen.

Hauptsache das Nationalteam konnte immer profitieren. Sicher nie der Vorarlberger Nachwuchs!

PS: Unsere Vereinsvorstände haben mit der Kärntner Mafia immer gut kollaboriert und deshalb gab's letztendlich internationales Spitzeneishockey in Vorarlberg, was ich nicht missen möchte! Letztendlich aber auch ein Mitgrund warum wir heute im Zweitliga-Derby gegen Lustenau antreten. Was ja für die Fans auch wieder nicht so schlecht ist.

Hut ab dem derzeitigen KAC mit vielen Eigenbauspielern! Ich weiss das durchaus zu würdigen. Genauso den Einsatz von Dr. Kalt dass Feldkirch überhaupt in der 2. Liga mitspielen darf.

P.P.S: Deshalb sind Kärntner aber noch keineswegs die Erfinder dieser Sportart. Was ich weiss waren das andere Rote. Irgendwo im Norden von Kanada.

3 Mal editiert, zuletzt von VEU-Nosti (19. Oktober 2004 um 11:13)

• ricky
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 11:07

All jene, die gar so laut schimpfen, dass im Verband das Kärntnerische quasi Amtssprache ist, sollten mal kurz überlegen, woran das liegen könnte. Vielleicht daran, dass es nun mal die Kärntner Vereine sind, die seit langer Zeit die eigentlich einzig konstanten Größen im heimischen Hockey sind? Würden sich mal andere Clubs als langfristige Partner im Verband anbieten, wäre das ja eine Chance fürs Hockey. Nur wo gibts denn diese Vereine denn? Die einen buttern das Geld zuerst mit vollen Händen raus um dann zu merken, dass sie sich grob vertan haben. Auf solch "zuverlässige" Herren im Verband kann man meiner bescheidenen Meinung nach verzichten.

"All jene, die gar so laut schimpfen, dass im Verband das Kärntnerische quasi Amtssprache ist, sollten mal kurz überlegen, woran das liegen könnte."
    ich schätze mal am kärntner verband ;)

zum rest:
    sprich:
    ihr seid die einzige konstante, ihr macht die regeln, ihr brecht die regeln.
    und gegen den ganzen parteiischen witz kann ein nicht kärntner verein eh nix machen, wolltest du das sagen?

geil, das österr. icehockey wird diktatorisch regiert, respect, weiter so.

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2004 um 11:14

@ ricky

jetzt reichts aber! reiß dich mal zusammen!!!

• ricky
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 11:26
    Zitat

Original von Jim Burton
    @ ricky

jetzt reichts aber! reiß dich mal zusammen!!!

@ burton,

ich hasse es nur, wenn man den tatsachen nicht ins auge schaut, und die ganze ungerechtigkeit auch noch gut heißt.

• Beri
    KHL
    • 19. Oktober 2004 um 11:32
    Zitat

Original von VEU-Nosti
    Kärnten ist wohl das einzige Bundesland Österreichs wo Profisport noch von der öffentlichen Hand (mit)finanziert wird. Das bitte mal bedenken!

P.P.S: Deshalb sind Kärntner aber noch keineswegs die Erfinder dieser Sportart. Was ich weiss waren das andere Rote. Irgendwo im Norden von Kanada.

was hat jetzt die öffentlich Hand mit dem Verband an sich zu tun? sollen WIR uns entschuldigen, dass es in Kärnten auch noch Sportförderung abseits des Fussballs gibt? mal abgesehen davon, dass der Großteil ohne hin Nachwuchsförderung ist, von denen auch die jetzigen BL-Clubs in den anderen Bundesländern was haben.

@P.P.S: hab nirgends geschrieben, dass die Kärntner das Hockey erfunden haben. ABER wir haben es geschafft, dass Hockey in der "Gesellschaft" einen gewissen Stellenwert einnimmt. Und DAVON sind andere Bundesländer im Moment noch relativ weit weg. Und JA, es werden auch Kärnten Fehler gemacht im Hockey, keine Frage....

• Beri
    KHL
    • 19. Oktober 2004 um 11:39
    Zitat

Original von ricky

"All jene, die gar so laut schimpfen, dass im Verband das Kärntnerische quasi Amtssprache ist, sollten mal kurz überlegen, woran das liegen könnte."
    ich schätze mal am kärntner verband ;)

zum rest:
    sprich:
    ihr seid die einzige konstante, ihr macht die regeln, ihr brecht die regeln.
    und gegen den ganzen parteiischen witz kann ein nicht kärntner verein eh nix machen, wolltest du das sagen?

geil, das österr. icehockey wird diktatorisch regiert, respect, weiter so.

scheinbar bist du des Lesens nicht wirklich mächtig (was ich eher nicht glaube) ... oder du bist in deiner Rage so verblendet, dass du in anderen Texte nur das hinein interpretierst, was deine Meinung bestätigt?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Oktober 2004 um 11:43

Aufpassen !!!

Der Neid spritzt Euch schon aus den Augen ...

Ohne kärntner Engagement würde es Profi-Eishockey in Österreich schon längst nicht mehr geben. Anstatt uns zu danken, zieht ihr über uns her. Undankbares Pack. tststs ... :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (19. Oktober 2004 um 11:44)

• honi
    EBEL
    • 19. Oktober 2004 um 11:53

gääääääähn..........

Ihr seid ja wirklich schon auf Fußball-Niveau abgesackt.

Einfach erbärmlich - mehr sog i net!

lg

Honi

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2004 um 11:53

Ich bin nicht neidig auf alle Erfolge der Kärntner glaub mir das!!

Im genauen Gegenteil: Hab ein paar Videokasetten von ehemaligen großen VEU-Spielen. Wenn ich die anschaue dann bekomme ich Mitleid mit allen anderen Anhänger eines Sportvereines in Österreichs. Weil ihr das nicht nachvollziehen könnt.

Ausnahme vielleicht: Die Handballerinnen von Hypo Südstadt

Denn so etwas wird man wohl auch in Kärnten nicht so schnell erleben!

Wenn's trotzdem so ist, dann bin ich der erste der gratuliert! (vielleicht nehmt ihr ja schon bald an einem internationalen Bewerb teil, dann drück ich Euch als Österreicher die Daumen, dass ihr in die Fußstapfen der VEU tretet - mit dem derzeitigen Trainer trau ich Euch sogar sehr viel zu; ob ihr es der VEU gleichmacht, ich zweifle daran!)

PS: Hab mir eine Aufzeichnung des historischen 5:3 Auswärtssieg bei den Kölner Haien angesehen. Das war 1997. Ich weiß dass ich ein Spinner bin! Aber ein berühmtes Spiel aus dem Jahre 1978 wird in der österreichischen Fußballszene auch immer wieder gerne erwähnt!

PPS: Ihr seid der Rekordmeister ich weiß! Ich werde grün vor neid!

Einmal editiert, zuletzt von VEU-Nosti (19. Oktober 2004 um 11:58)

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2004 um 11:57

honi: Recht hast!

Das Problem ist, dass manche User nicht alle Zeilen lesen, sondern immer was rauspicken. Wenn alle alles lesen könnten, dann würde manches Mißverständnis nie aufkommen.

Z. B.: Ich gratuliere dem KAC zur derzeitigen Form mit seinen vielen Nachwuchsspielern. Der andere User berücksichtigt nur die Sätze die ihm nicht gefallen und wirft mir Neid vor!

Das ist leider oft SchemaF!

• Beri
    KHL
    • 19. Oktober 2004 um 12:03
    Zitat

Original von VEU-Nosti
    Ich bin nicht neidig auf alle Erfolge der Kärntner glaub mir das!!

Im genauen Gegenteil: Hab ein paar Videokasetten von ehemaligen großen VEU-Spielen. Wenn ich die anschaue dann bekomme ich Mitleid mit allen anderen Anhänger eines Sportvereines in Österreichs. Weil ihr das nicht nachvollziehen könnt.

Ausnahme vielleicht: Die Handballerinnen von Hypo Südstadt

Denn so etwas wird man wohl auch in Kärnten nicht so schnell erleben!

Wenn's trotzdem so ist, dann bin ich der erste der gratuliert! (vielleicht nehmt ihr ja schon bald an einem internationalen Bewerb teil, dann drück ich Euch als Österreicher die Daumen, dass ihr in die Fußstapfen der VEU tretet - mit dem derzeitigen Trainer trau ich Euch sogar sehr viel zu; ob ihr es der VEU gleichmacht, ich zweifle daran!)

PS: Hab mir eine Aufzeichnung des historischen 5:3 Auswärtssieg bei den Kölner Haien angesehen. Das war 1997. Ich weiß dass ich ein Spinner bin! Aber ein berühmtes Spiel aus dem Jahre 1978 wird in der österreichischen Fußballszene auch immer wieder gerne erwähnt!

PPS: Ihr seid der Rekordmeister ich weiß! Ich werde grün vor neid!

Alles anzeigen

Keine Frage, die VEU hat aus SPORTLICHER Sicht viel fürs Hockey getan, das kann und will auch keiner bestreiten. was sie aber LEIDER nicht FINANZIELL zu leisten im Stande war...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Oktober 2004 um 12:25
    Zitat

Original von Beri
    Keine Frage, die VEU hat aus SPORTLICHER Sicht viel fürs Hockey getan, das kann und will auch keiner bestreiten. was sie aber LEIDER nicht FINANZIELL zu leisten im Stande war...

Die Vorarlberger Eishockey Union hat wirklich VIEEEL fürs ÖSTERREICHISCHE Eishockey getan ... ja, mit damals 5 oder 6 Österreichern im Kader. Sehr nachhaltig, wie man gesehen hat.

• Grenier 11
    KHL
    • 19. Oktober 2004 um 12:47

@rotwieblutundweisswieschnee

stimmt nicht ganz, meist waren es neun oder zehn. :D

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 12:49

seufz ;(

mein beitrag hat leider nix genuetzt ...

nur soviel zum thema: kann mich erinnern, dass der kac in den jahren 1992-199x (??) in einigen wichtigen spielen (unter anderem derbies) auf wichtige spieler (kalt uva) verzichten musste, da die u20 wm (oder sonstige nachwuchs-spiele) stattfanden und der kac bekanntlicherweise (ich duck mich schon vorsorglich :D) doch den einen oder anderen nachwuchs-nationalspieler hatte ...

hab mich damals auch aufgeregt, der kalt senior hat aber (mangels ausreichender bestechungsgelder wahrscheinlich :D) offenbar keine verlegung der spiele bewerkstelligen koennen ...

Greetz ins laendle, G.

Einmal editiert, zuletzt von Goerny1974 (19. Oktober 2004 um 12:49)

• einfan
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 12:52

Die VEU hat in erster Linie viel für mich getan und ehrlich gesagt ist mir das wichtiger (auch wenn ich jetzt manchen richtigerweise als nicht patriotisch erscheine) als das was sie fürs ÖSTERREICHISCHE Hockey getan hat oder eben nicht....aber das ist doch nicht das Topic, oder?

• einfan
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 13:03

träum ich, oder sind da eben gute, sachliche beiträge verschwunden? wenn ja (zu "sie sind verschoben worden") würde ich gerne wissen wo die hin sind..

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2004 um 13:07

Hab grad meinen Beitrag selbst gelöscht, da ich einen Moment unbewußt ungerecht zu einer Person war. War mein Fehler. Muss mich dafür entschuldigen.

So unrecht hat @rotwieblut nicht.

Aber ich habe bei den großen VEU-Erfolgen auch nicht an das österreichische Eishockey gedacht.

Welche Österreicher spielten 1997/98:
    Lampert, Strauss, Puschnik, Sticha, Schmidle, Ganster

In den Jahren davor waren's noch zusätzlich:
    Heinzle, Haberl

Vielleicht fallen Euch noch ein paar mehr ein!

• einfan
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2004 um 13:12

divis?

• Grenier 11
    KHL
    • 19. Oktober 2004 um 13:51

zurück zum eigentlichen thema;

von mir aus könnens im verband slowenisch sprechen solange gewährleistet wird das alles mit rechten dingen zugeht, nur war der angesprochene vorfall wieder mal ein indiz dafür das dies nicht zutrifft.

gelegentlich gleicht der verband einfach einem faschingsverein, in diesem sinne lei lei.

VEU-Nosti

in der saison 97/98 waren raimund & reinhard divis sowie christoph gesson mit dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (19. Oktober 2004 um 13:52)

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2004 um 14:28

Danke. Ich glaube da hatte jedes DEL-Team wesentlich mehr Legionäre.

Nochwas: Kärntner Mafia ist Kult!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™