1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Kommentar von Alex Tramposch aus der TT

• orli
  • 14. Oktober 2004 um 20:45
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Oktober 2004 um 20:45

Appell an die Schiris

Meinung von Alex Tramposch

Hartes ja, aber schmutziges Eishockey will niemand sehen.

Lasst doch endlich die Spieler die Handschuhe ausziehen, um ihre Meinungsverschiedenheiten untereinander auszumachen. Mann gegen Mann. Das ist hart, aber fair. Passieren tut nichts, vielleicht einmal ein blaues Auge oder eine blutige Nase. Was soll’s, sind ja keine Zimperlieseln auf dem Eis. Und die Zuschauer auf den Rängen lieben Eishockey auch oder gerade deswegen. Das gehört zur Show. Hand aufs Herz, da wartet doch jeder nur auf eine zünftige Keilerei. Dann schickt die Streithanseln zwei, oder zwei plus zwei Minuten zum Abkühlen auf die Strafbank. Aber doch nicht gleich unter die Dusche.

Bestraft dafür jene härter, die einen Kleinkrieg provozieren, ihren Stock als Waffe benutzen. Die, die nach allem schlagen, was sich bewegt. Wie die Villacher. Das nicht nur am Dienstag, sondern schon seit Jahren. Aber da drückt Ihr nicht nur beide Augen, sondern auch noch die Hühneraugen zusammen. Gerade, dass Ihr Euch nicht entschuldigt, wenn Ihr einen Dean Malkoc wegen eines bösen Stockfouls für lächerliche zwei Minuten auf die Bank schicken müsst. Die Verrückten genießen scheinbar Narrenfreiheit. Das ist gemeingefährlich. Also passt Euer Niveau bitte endlich dem hohen der Liga an. Denn schmutziges Eishockey will niemand sehen.

• devil
    EBEL
    • 14. Oktober 2004 um 22:28

die fairplay statistik der liga. (für den herrn tramposch aus innsbruck: desch isch de statischitk wo zoagt wird, wer wü sitzt ... )

Linz 6 34 0 1 0 0 0 78 13,00
    1 VSV 7 33 1 0 1 0 0 91 13,00
    3 Innsbruck 7 42 0 1 0 0 0 94 13,42
    4 Salzburg 7 41 1 1 1 0 0 117 16,71
    5 KAC 7 42 2 1 2 0 0 144 20,57
    6 Graz 99ers 7 41 3 3 2 0 1 187 26,71
    7 Capitals 7 50 3 2 3 0 0 195 27,85

dEviL

• CCCP
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2004 um 22:28

Uiiiii, jetz haun´s schon wieda auf die armen braven Schlümpfe hin. Dabei kann der Malkoc nichts dafür, er is ausgerutscht und wollt sich nur mit dem Stock vor einem fürchterlichen Sturz retten.

• vsv_forever
    EBEL
    • 14. Oktober 2004 um 23:24

Klingt nach der typischen Tiroler Mentalität:
    "Bischt a Tiroler, bischt a Mensch, bischt ka Tiroler, bischt a A...."

• Alex Wien
    NHL
    • 15. Oktober 2004 um 08:45

lassen wir mal den teil mit den villachern weg und sagen es allgemein.

dann kann ich den bericht nur zu 100% zustimmen.....fights mann gegen mann absolut okay und gemeine und schmutzige fouls härter bestrafen....bin seiner meinung!!!!

• husky
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2004 um 08:50
    Zitat

Original von vsv_forever
    Klingt nach der typischen Tiroler Mentalität:
    "Bischt a Tiroler, bischt a Mensch, bischt ka Tiroler, bischt a A...."

wie bitte bringst du diesen ausspruch in verbindung mit den zeitungsartikel. wäre jetzt echt interessant ?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Oktober 2004 um 09:40

Kann mich nur der Meinung von Alex-der-Optimist anschließen.
    Das mit die Villacher is a bissale extrem aber sonst hat er schon recht.

• vsv_forever
    EBEL
    • 15. Oktober 2004 um 10:17
    Zitat

Original von husky

wie bitte bringst du diesen ausspruch in verbindung mit den zeitungsartikel. wäre jetzt echt interessant ?

OK, vielleicht ein bißchen weit hergeholt. War eigentlich so gemeint, dass man auf eine Mannschaft losgeht, die nicht aus dem "Heiligen Land" kommt. Ich will damit aber nicht sagen, dass ich absichtliche und böse Fouls gutheisse, aber wenn den Tirolern der Villacher Stil nicht gefällt, wieso haben sie dann soviele in ihren Reihen?

• devil
    EBEL
    • 15. Oktober 2004 um 10:21

ausserdem muss man gegen innsbruck da den "kaspitz-faktor" miteinberechnen.

wie er noch in villach gespeilt hat, war es einfach schwehr ihm hin und wieder eine mitzugeben, da man damit doch das eigene team geschwächt hätte. jetzt ist das einfacher.

dEviL

• husky
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2004 um 10:48
    Zitat

Original von vsv_forever

OK, vielleicht ein bißchen weit hergeholt. War eigentlich so gemeint, dass man auf eine Mannschaft losgeht, die nicht aus dem "Heiligen Land" kommt. Ich will damit aber nicht sagen, dass ich absichtliche und böse Fouls gutheisse, aber wenn den Tirolern der Villacher Stil nicht gefällt, wieso haben sie dann soviele in ihren Reihen?

so eng würde ich das jetzt nicht sehen. schließlich sind diverse lokale zeitungsberichte in den anderen bundesländer auch nicht immer ohne.
    und wie diverse reporter oder dergleiche agieren oder berichten wissen wir eh. und die berichte vom tramposch erregen in den eigenen reihen der tiroler auch schonmal unmut.
    nicht immer gleich die meinung einzelner verallgemeinern.

würde aber den artikel als gesamtes sehen und das gerade villach so erwähnt wurde liegt rein daran das der artikel gleich nachdem vsv spiel kam. hätten wir gegen einen anderen verein gespielt hätte sicher dieser als aufhänger gedient und wäre auch sicher namentlich erwähnt worden.

grundsätzlich sollte es ja ein appell an die schiris sein.

• vsv_forever
    EBEL
    • 15. Oktober 2004 um 11:22
    Zitat

Original von husky

grundsätzlich sollte es ja ein appell an die schiris sein.

Dem 1. Teil des Artikels kann ich ja auch nur zustimmen, aber der 2. Teil gefällt mir halt nicht sonderlich. Aber mit den Reportern kann ich dir nur voll und ganz recht geben.

• san miguel
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2004 um 12:19

Ich war in Innsbruck live dabei und muß leider zugeben das sich unsere Verteidiger, allen voran Herby, nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Spielerisch sowieso nicht, aber was da an Stockstichen etc. ausgteilt wurde, war sogar mir als Adlerfan zuviel. Wobei Malkoc sowohl von Hohenberger, Steward als auch Doyle noch übertroffen wurde. ;( ;(.

• christian 91
    NHL
    • 15. Oktober 2004 um 12:36

genau diese regelauslegung wäre nach dem geschmack der zuseher!
    allerdings wäre ich bei einer rauferei dafür 5 min auszusprechen,evtl. + 10 min diszi!!

achja,für die "fairplaystatistikreiter" in der der vsv angeblich sooo fair sein soll :P

"traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast!" :D

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2004 um 12:55
    Zitat

Die, die nach allem schlagen, was sich bewegt. Die Villacher. Das nicht nur am Dienstag, sondern schon seit Jahren.

wie wahr, wie wahr!!! :P
    endlich sprichts mal jemand aus!!!! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™