- Offizieller Beitrag
Ich glaub zu dem Spiel brauch ich keine Einleitung ...
ZitatOriginal von iceman
warum nicht? ist ein spiel wie jedes andere auch in der liga. ausgenommen ein kärntner derby.
tust schon wieder was reindichten
naja, dann schreib ich mal ...
"Die Linzer auf der Suche nach der Fingerkuppe von Intranuovo"
zufrieden :]
Naja, glaub irgendwie nicht, dass die Wings am Freitag gewinnen werden. zwar gehen sie als krasser Außenseiter in die Partie und können nur überraschen, aber wird maybe zuwenig sein, vor allem wenn man so weiterspielt wie letztes Wochenende...
Tippe auf Sieg KAC - leider, aber lassen wir uns überraschen
ZitatOriginal von avatar
Naja, glaub irgendwie nicht, dass die Wings am Freitag gewinnen werden. zwar gehen sie als krasser Außenseiter in die Partie und können nur überraschen, aber wird maybe zuwenig sein, vor allem wenn man so weiterspielt wie letztes Wochenende...Tippe auf Sieg KAC - leider, aber lassen wir uns überraschen
krasser außenseiter? das gefällt auch den fans heuer sich als underdog zu bezeichnen. für mich waren die linzer heuer noch nie ein außenseiter. schon gar nicht wenn ich mir den kader ansehe.
Najo, mich haben die Wings heuer eher positiv überrascht muss ich sagen. Hab gedacht dass sie eine ganz schwere Saison haben werden.
Aber mit gutem Trainer und dem guten Defensivkonzept, das genau auf die Mannschaft zugeschnitten ist (mt Ignatievs scheint auch genau der richtige Leader hinten drin zu stehen), glaub das heuer erstmals so richtig das Mannschaftsgefüge passt bei den Linzern, die oft bekrittelte "Mannschaft ohne Herz" isses wohl definitiv nicht mehr.
Bin schon sehr gespannt, vorallem weil unsre Jungs hinten ja teilweise sehr schwankende Leistungen gezeigt haben. Ich hoff sie haben aus der ersten Partie was gelernt, aber in Linz haben wir uns ja schon immer schwer getan (liegt sicher an der schlechten Luft, die Fans könnens ja wohl kaum sein[Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/devil.gif]
ZitatOriginal von kac glen
krasser außenseiter? das gefällt auch den fans heuer sich als underdog zu bezeichnen. für mich waren die linzer heuer noch nie ein außenseiter. schon gar nicht wenn ich mir den kader ansehe.
Das war klar, dass der krasse Außenseiter nicht so stehen bleiben würde in dem Thread
Nein ernsthaft, ich selbst hab von Anfang an gesagt, dass ich die Mannschaft nicht so schwach sehe, wie sie von eigen Herren gemacht wurde (Platz 6) und wehrte "mich" auch gegen die absolute Außenseiterrolle und ich bin auch nach wie vor überzeugt, dass wir die Playoffs schaffen, nur in diesem Spiel sind sie für mich wirklich klarer Außenseiter, denn die Tendenz geht eher nach unten und vor allem hat die Verteidigung in den letzten Spielen nicht das gezeigt, was sie kann teilweise....
Dazu kommt noch die "Auswärtsschwäche" bisher und auch dass sie in den letzten Spielen immer eigentlich mit Glück gewonnen haben (Graz lassen wir mal raus).
Eins is mir aber jetzt schon klar, dass Verner bei dem Spiel wieder eigentlich nur schlecht ausschauen kann, denn falls sich die Wings Chancen rausspielen, dann wohl auch hochkarätige....
Wird ein schweres Wochenende für die Blackwings mit Sonntag, drum wär ich sehr froh, wenn wir das Wochenende mit 2 Punkten überstehen würden....
ZitatOriginal von Haxo
Bin schon sehr gespannt, vorallem weil unsre Jungs hinten ja teilweise sehr schwankende Leistungen gezeigt haben. Ich hoff sie haben aus der ersten Partie was gelernt, aber in Linz haben wir uns ja schon immer schwer getan (liegt sicher an der schlechten Luft, die Fans könnens ja wohl kaum sein[Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/devil.gif]
es liegt sicher daran das sie gute stimmung in einer eishalle ned gewohnt sind. wo geschrien und gejubelt wird. das dumpfe "bumm, bumm, bumm" in klagenfurt hört sich aj an wie auf einer römischen galeere in der ruderabteilung ....
[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/realmadrid/ben%20hur%20bild.JPG]
und da in linz stimmung herrscht, haben sie angst und versuchen sich immer hinter "Zucking Verner" zu verkriechen. nur geht das immer schief, da der auch so eingeschüchtert ist, das er sich ie pucks, so wie beim letzten mal, sogar selber ins tor reinhaut ...
[Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/megalol.gif]
Nit schlecht, lieber iceman, so gsegn können wir ja eh nur hoffen dass ein paar Linzer "zwegnkommen" weil ohne Auswärtsfans is ein Kanter-Heimsieg eh nur halb so lustig [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/icon_twisted.gif]
na wie schauts aus bei euch?
ich schätze es werden zwischen 20 und 50 sein ... für euren kinderchor wirds reichen ...
wenn bei euch die Prognosen schon unter 100 liegen, stehn am ende eh nur 2 hansln in der halle [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/grrr.gif]
bin eigentlich positiv gestimmt nach dem salzburgspiel. klar war der anfang eine katastrophe, doch was sie im letzten drittel gezeigt haben, war ein wahnsinn. es ist an der zeit auswärts einen akzent zu setzen. diese woche eignet sich bestens dafür. und zur verteidigung, klar is viktor ein toller spieler, doch das um und auf ist für mich posmyk. total abgeklärt, ruhig, überlegt und keine unnötigen strafen ala simonton. meiner meinung nach der beste verteidiger, den wir je hatten. der sollte eigentl. in einer anderen liga spielen. aber uns freuts auf jeden fall. also zusammenfassend kann ich sagen, dass unsere mannschaft gut genug ist, diese woche beide spiele zu gewinnen. es wird schwer, aber wir steigern uns mit der aufgabe, so hoffe ich halt
Mi würd btw sowieso mal intressieren welchem provokanten Linzer die Black wings Fahne ghört, die in Klagenfurt am Hauptmann Hermann-Platz aus an Fenster hängt...:tongue:
ZitatOriginal von Haxo
wenn bei euch die Prognosen schon unter 100 liegen, stehn am ende eh nur 2 hansln in der halle [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/grrr.gif]
immer nu mehr als klagenfurter in linz waren ...
ZitatOriginal von Haxo
Mi würd btw sowieso mal intressieren welchem provokanten Linzer die Black wings Fahne ghört, die in Klagenfurt am Hauptmann Hermann-Platz aus an Fenster hängt...:tongue:
Nach dem 4:0 in Linz ist also der nächste Schritt schon getan: in Klagenfurt wurde eine BLACK-WINGS-Fahne aufgezogen!!!
ZitatOriginal von athroskopie
und zur verteidigung, klar is viktor ein toller spieler, doch das um und auf ist für mich posmyk. total abgeklärt, ruhig, überlegt und keine unnötigen strafen ala simonton.
Nur gut, dass sich der Reid heuer ziemlich zusammenreißt mit Strafen und kaum unnötige bekommt und nebenbei unser bester Scorer in der defensive ist. Weiters hatte er heuer defensiv noch nicht gravierenden 1 Schnitzer. (wohl auch dank des C auf der Brust)
Und den Posmyk als weisenknaben hinzustellen, der keine dummen fouls macht ist einfach net wahr, man denke nur an das Innsbruckspiel.
Posmyk ist (noch) um das kleine etwas weniger von Bedeutung wie ein Simonton bzw. Ignatjevs. Elick ebenso einzuschätzen wie Posmyk, wobei Elick teilweise schon auch arge Schnitzer hat, aber auch extrem viele Schüsse blockt. Aber es wird bei beiden noch, vor allem Posmyk braucht noch ein wenig mehr Glück bei den Bluelinern
Alles in allem noch immer wohl die besten Defenderlegionäre Österreichs
Mein Gefühl sagt ma das ma diesesmal gewinnen!
Mein Tipp 5:3 für den KAC!
Lg KAC29!
ZitatOriginal von avatar
Nur gut, dass sich der Reid heuer ziemlich zusammenreißt mit Strafen und kaum unnötige bekommt und nebenbei unser bester Scorer in der defensive ist. Weiters hatte er heuer defensiv noch nicht gravierenden 1 Schnitzer.
Naja, gegen Salzburg, wie er den einen Spieler-weiss nicht wers war- zur bande lassen hat und dafür zurecht 2 min bekomment hat, war mehr als unnötig. hat ziemlich brutal ausgesehn, zumal ich genau dort gestanden bin. der typ is dann auch eine weile liegen geblieben. finde aber auch, dass er sich heuer um einiges mehr zusammenreisst. aber nur weil er jetzt mal getroffen hat, is mir persönlich trotzdem der posmyk lieber. ich glaube seine defensiven qualitäten sind nicht mit reids zu vergleichen. und sein schuss is auch ungleich besser. es is nur eine frage der zeit bis er von der blauen zu treffen beginnt. will nur noch kurz hinzufügen, dass ich absolut kein reidbasher bin. ich versuch nur unsere spieler richtig einzuschätzen.
Also der brutale Check vom Reid, war meiner Meinung nach ein Witz, dass es dafür 2min gegeben hat und vor allem der Grund - unkorrekter Körperangriff. Wenn er Bandencheck gibt sag ich noch okay, aber unkorrekter Körperangriff war das nie und nimmer.
Reid hat ihn net gecheckt sondern ihn nitmal arg mit der Hand berührt, dass der Salzburger unglücklich gefallen ist und es arg ausgeschaut hat ist unbestritten.
Dann noch eher sein Fehler vorm 0-3, als er leider den falschen Gegner checkte, aber kann passieren.
Posmyk ist irgendwie etwas strange zu bewerten. Er ist sicher der kompletteste von allen, schießt gut, hat auch die nötige Härte, eisläuferisch brauchen wir nicht reden, aber vor allem offensiv hat er noch immenses Potential.
Aber der wichtigste Punkt ist wohl der, dass man nicht vergessen darf, dass Posmyk Elick als Partner hat und nicht einen Privoznik oder Mayr, wie eben Ingatjevs bzw. eben Simonton
da kannst recht haben, egal, die defense is auf jeden fall nicht nur nominell sondern auch sichtbar auf dem eis besser. wer redet noch von den klimbachers und den pfeffers
Die Wiener und Innsbrucker
Es wird sicherlich ein schweres Spiel.
@ Linzer:
Kommt ruhig zahlreich in die Halle und konsumiert soviel ihr könnt. Nur bitte geht's diesmal aufs WC kotzen, ok ?
ZitatOriginal von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
Es wird sicherlich ein schweres Spiel.@ Linzer:
Kommt ruhig zahlreich in die Halle und konsumiert soviel ihr könnt. Nur bitte geht's diesmal aufs WC kotzen, ok ?
tja, dann spielts halt mal gscheites hockey, dann müß ma euch ned in die halle .....
ZitatOriginal von Haxo
Des is der Typ der jeden Tag mit am blauen Aug übern Hauptmann Hermann-Platz humpelt gg.
Is der besagte Platz da in Waidmannsdorf in der Nähe vom Whx Not?.
Weil I hab dort mitten im Sommer a so a Linzer Fahne aus am Fenster hängen gsegn habs aber recht amüsant gefunden.
MfG 1964-1974
ZitatOriginal von 1964-1974
Des is der Typ der jeden Tag mit am blauen Aug übern Hauptmann Hermann-Platz humpelt gg.
tja, wieder mal typisch kac hools ... *ggg* können sich wieder mal ned mit worten wehren und dann nu die vergiftung durch das schleppe bier, dann passieren solche sachen ..