1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

8. Runde: Captials - 99ers

• iceman
  • 11. Oktober 2004 um 12:31
    NHL
    • 12. Oktober 2004 um 21:54

@ Machraich

Naja, aber immerhin wurde man mit den "wenigen" Treffern auch irgendwo Tabellenführer.
    Und wenn man 5 Tore bekommt auswärts dann wird man auf der anderen Seite auch kein Auswärtsspiel gewinnen

• Maru
    NHL
    • 12. Oktober 2004 um 22:00

Zitat

Naja, aber immerhin wurde man mit den "wenigen" Treffern auch irgendwo Tabellenführer.

ja, aber wie gesagt, mit dieser anzahl(von erz. treffern glück)

Zitat

Und wenn man 5 Tore bekommt auswärts dann wird man auf der anderen Seite auch kein Auswärtsspiel gewinnen

natürlich..

wenig schiessen, viele bekommen- ist pleite!

NHL
    • 12. Oktober 2004 um 22:04

Naja, aber bis vor dem Spiel hatte man eigentlich nur um 2 Treffer weniger erzielt als das beste Team (Linz) und demnach eigentlich netmal so schlimm...17 Treffer in 6 Runden liegt voll im Schnitt, Ibk hat gar nur 13 und waren/sind auch erster

Eiskalt
    NHL
    • 12. Oktober 2004 um 22:07
    Zitat

Original von avatar
    Naja, aber bis vor dem Spiel hatte man eigentlich nur um 2 Treffer weniger erzielt als das beste Team (Linz) und demnach eigentlich netmal so schlimm...17 Treffer in 6 Runden liegt voll im Schnitt, Ibk hat gar nur 13 und waren/sind auch erster

So ist es :D

Wahrscheinlich haben die Grazer heut mangels Großcheck verloren :P

• Maru
    NHL
    • 12. Oktober 2004 um 22:19
    Zitat

Die defensiv eingestellten Grazer, die auf den gesperrten Gilbert Kühn verzichten mussten, kamen bei Halbzeit durch Norris zwar auf 1:2 heran (30.), doch nur zwei Minuten später stellte Mike Craig den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. quelle: kleine

so wie vermutet! diese devensive konzept geht nur dan auf wenn der gegner zuwenig tore macht! wien spielte da aber nicht mit..

hätte man gleich mehr riskieren können, 5 treffer hatte man ohnehin kassiert!

• Tomasson
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2004 um 22:59
    Zitat

Wahrscheinlich haben die Grazer heut mangels Großcheck verloren

:D :D :D

Tja, wie befürchtet ein klarer Wiener Sieg. Aber was solls, wenn vor den 3 Spielen (KAC,HCI und Caps) jemand gesagt hätte, wir machen 4 Punkte hätten die meisten wohl nur gelächelt. Nach den beiden harten Spielen in Klagenfurt und zu Hause gegen Innsbruck und dem gewohnt schwachen Abschneiden in Wien wars fast klar, daß es heute keine Punkte geben wird.
    Jetzt heißts halt regenerieren und am Sonntag Vollgas gegen die Villacher.

• nordiques!
    Gast
    • 12. Oktober 2004 um 23:48

jo mei, shit happens ...

hat mich irgendwie bissl ans erste 99ers-spiel im vorjahr erinnert - auch da waren die grazer bissl im hoch zu den bissl im tief befindlichen wienern gekommen und haben in einer halbleeren & sehr leisen halle hinter einem unsicheren goalie den sumsis ihren ersten heimsieg überlassen (jaja, wir steirer sind halt freundliche leut *g*) ...

heut habens im ersten drittel irgendwie den falschen game-plan gehabt, denn anscheinend dürftens von anstürmenden wiener ausgegangen sein, doch die sind mit ziemlicher konsequenz in der taktik vom vorjahr aufgetreten und waren mit 4-5 mann an der eigenen blauen aufgereiht, um von dortn auf turnovers oder andere schnelle breakmöglichkeiten zu lauern; damit haben die 99ers im ersten drittel relativ wenig anfangen können und auch sonst viel zu passiv gespielt - konsequenz: 2:0 (erstes goal war so eine turnover-gschicht, beim 2:0 warens nach verhautem pp zu viert oder fünft inkl machraich nit in der lage, den puck zu blockieren oder aus dem drittel rauszukriegen ...)

damit war die partie irgendwie gelaufen, weil dann stehen die sumsis halt weiter an der blauen und lauern auf konter - und da ists dann schon schwer, gscheit ins drittel reinzukommen - va, wenn dann das pp noch so gurkt wie heut; norris hat aus einer druckphase raus zwar den anschluß erzielt, aber kurz drauf im pp wieder das 3:1 für die wiener (von der weiten hats mir abgefälscht ausgschaut) ...

.... und wie dann der norris kurz vor ende der zweiten allein vorm chabot nit einnetzten hat können und dann der wieselthaler nach 40 sekunden im dritten eines jener goals gmacht hat, die man als goalman besser gaaanz schnellst vergißt, wars irgendwie over; eine unsicherheit vom machraich später wars dann 5:1 für wien - und das einzig positive dann noch, daß sich die 99ers nit hängen haben lassen, sonderns zumindest weiter nach vorn probiert haben und im xten pp doch noch das zweite goal reingebracht haben (conny!) ...

war heut nix - war auch sonst eine lauwarme partie, zwar vom tempo recht okay, aber für ein wien-graz spiel relativ körperlos und emotionslos; halle wie gesagt halbleer, stimmung dementsprechend (außer in den jeweiligen fanblocks) und ich glaub, von der leistung her dürfen heut beide mannschaften nit zufrieden sein, denn auch was die caps gezeigt haben, war für ein team von deren kosten & großmundigen ankündigungen von offensiv-feuerwerk eher ernüchternd: das war nix anders als der caps-trap vom vorjahr -und damit habens eben heut weniger entscheidende individuelle fehler gmacht als die 99ers ....

lustiges detail am rande: mittlerweile dürft ein teil vom westen wohl wirklich wieder zum offiziellen auswärtsfansektor umfunktioniert worden sein - und zwar nit nur nur zusätzlich zum ursprünglich vorgesehenen ersten rang süd ... :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. Oktober 2004 um 07:56

naja kräfte geschont, regenerieren und am sonntag
    den villacher zeigen wie man in graz eishockey spielt
    :D

• Goose
    NHL
    • 13. Oktober 2004 um 09:05

nordiques!

also wenn man das vienna-capitals "sicherheitsrichtlinien" liest, ist wohl klar das der westsektor immer der auswärtssektor bleiben wird.
    Ist halt schade für die optis!

Lg

Goose

• Rollsch
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2004 um 09:07

Hut ab vor den Capitals gestern haben sie einmal gezeigt warum sie als Titelanwärter gehandelt werden. Zu den Grazern muss man eins sagen ihre defebsiv taktik idt dieses mal nicht aufgegangen. Aber Vielleicht schaut es gegen Villach schon wieder ganz anders aus.

• Alex Wien
    NHL
    • 13. Oktober 2004 um 09:37

also aus meiner sicht sieht das fazit der partie so aus:

schwaches spiel von beiden mannschaften in dem aber die caps dann cleverer und konsequenter waren. wie die grazer tabellenführer wurde ist mir schleierhaft (nicht das es nicht verdient sein mag), aber nach diesem spiel gestern is es unverständlich! aber auch von den caps kam nicht sehr viel, aber immer noch ein bissl entschlossener als die steirer!

das erste tor der wiener war der einzig schöne angriff im spiel über latusa und lakos zeigte stürmerqualitäten....zweiter treffer durch kalt ein klassischer abstauber. schwach vorallem das powerplay der grazer, die doch einige überzahlspiele vorfanden.

norris zeigte beim anschlusstreffer wie sich ein stürmer vor dem tor durchsetzen muss, auch wenn sich da kasper ungeschickt anstellte. das dritte tor durch wren war abgefälscht (@ nordiques) ;) schuss von der blauen und wren fälschte ab.

poldis treffer...naja, mantel des schweigens aus respekt vor machraich *g* auch der zweite treffer von lakos war nicht unhaltbar, wobei ich nicht weis in wie fern ihm die sicht verstellt war. strömbergs treffer nur mehr kosmetik, auch wenns sehr schön gemacht war!

chabot steigerte sich wieder einmal und war der klar bessere keeper und ansonsten gibts nicht viel zu sagen.

gefallen haben auf wiener seite chyzwoski, lakos und kalt....grottenschlecht gestern wieder einmal könig!

bei den grazern viel eigentlich nur strömberg und ansatzweise norris und rebek auf...aber sonst kam da nix...ausser ein absolut unnötiger stockschlag von pollross in den rücken von chyzowski, aber das der schwache schiri wieder einmal nicht....strafen sonst im großen und ganzen in ordnung, nur die 10 gegen peintner waren unnötig, da wird krainz nachher mehr diskutiert und geflucht haben ;)

stimmung absolut mies und der zuschauerschnitt schnellt nach unten....so is das bei den preisen *gg*

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Oktober 2004 um 10:26

@Alex-der-Optimist
    kann dem oben gesagten im grossen und ganzen zustimmen.

ich denke, dass war ein schwaches spiel der grazer (mit einem noch schwächeren goalie), denn sonst könnte ich mir nicht vorstellen, wie sie bisher iher punkte gemacht haben.

die caps waren gestern geprägt von ihrer eigenen verunsicherung daheim in dieser saison noch nicht gewonnen zu haben und das hat man deutlich gesehen. allerdings ist da im gegensatz zu manchen anderen teams noch deutliches potential nach oben vorhanden. insgesamt waren mir bei den angriffen immer noch zu viele leerläufe bzw. unnötige scheibenberluste.

was mir schleierhaft ist, war die tatsache, dass wir nur mit drei angriffslinien gespielt haben bzw. in der defense nicht durchrotiert haben. die vierte linie mit yuri, dolezal & niec wäre bei diesen schwachen grazern zum dagegenhalten sicher gut genug gewesen und hätte die kräfte der anderen drei linien für den dienstag-freitag-sonntag-turn etwas geschont.

jäger in der ersten ist wahrscheinlich nur der platzhalter für soursa, hat aber gestern ganz gefällig gekämpft. kasper hat mir sehr gut gefallen, da er der gestern der einzige defense war, der nach vorne druck erzeugen konnte.

• nordiques!
    Gast
    • 13. Oktober 2004 um 11:12
    Zitat

Original von Gooseman
    nordiques!

also wenn man das vienna-capitals "sicherheitsrichtlinien" liest, ist wohl klar das der westsektor immer der auswärtssektor bleiben wird.
    Ist halt schade für die optis!

Lg

Goose

naja, dortn steht ja noch was von 'bei bedarf' (oder so ähnlich) - gestern hats mir aber eher wieder wie ein offizieller fan-sektor ausgesehen (und im süden 1.rang sind ganz normale besucher gesessen ...) :)

gut so & richtig so ...

btw, kömmt mir so vor, als ob die optis in ihrem sektor eh 'verstärkung' gekriegt haben (weil das dauernde auswärtsfan-beschimpfe in der eigenen halle war ja bisher nit deren markenzeichen, oder?) ... ein paar der gsichter dort erinnern mich schon an die vorjährige kinder-gang & großer brüder ... X(

alex

spricht ja auch bände, daß sie diesmal am bericht auf der hp nit mit den zuschauerzahlen geprotzt haben - die halle war ja zu spielbeginn grad mal halbvoll (und hat sich dann im laufe des zweiten! drittels doch bissi mehr gefüllt?!) ...

• Alex Wien
    NHL
    • 13. Oktober 2004 um 11:19
    Zitat

die halle war ja zu spielbeginn grad mal halbvoll (und hat sich dann im laufe des zweiten! drittels doch bissi mehr gefüllt?!) ...

na da habens wahrscheinlich noch aus dem donauzentrum und dem donauplexx ein paar leute reingeholt :P

@ donald

stimmt, die vierte linie verhungerte auf der bank und das kann ich auch nicht verstehen, gerade dolezal hat gute spiele gezeigt bisher und yuri wird sich auch steigern können...niec is sicher ein versprechen für die zukunft und auch altmann hätte man einsetzen können damit der darcy ein paar pausen mehr bekommt ;)

@ nordiques

ein kurzes fazit aus deiner sich würd ich noch gerne zu chabot hören. auch wenn er gestern nicht viel zu tun hatte...thanks ;)

• nordiques!
    Gast
    • 13. Oktober 2004 um 12:09
    Zitat

Original von Alex-der-Optimist

na da habens wahrscheinlich noch aus dem donauzentrum und dem donauplexx ein paar leute reingeholt :P

des hab' ich mir gestern ah gedacht ... ;)

chabot

hat leider nur ein drittel vor unserm sektor gspielt, aber fan werd i sicher keiner von ihm ... hab mi gestern sowieso gwundert, warums die grazer net viel mehr mit schüssen von der blauen probiert haben? in graz wars noch unwissen, aber beim zweitenmal hättens schon checken müssen, daß er bei flachen weitschüssen sehr zu rebounds tendiert ... bezweifel zwar, obs gestern an die rangekommen wären, aber ein besseres mittel als zu langes warten wärs allemal gewesen ...

sonst hat er aber einen sichereren eindruck als bei den tests und in graz gemacht - ziemlich okay bei den hohen schüssen (find ihn auch sehr gut bei schüssen auf den körper - da gibts genug goalies, die da die pucks rumpurzeln lassen) und auch gut & aggressiv beim rauskommen und winkelverkürzen, aber bei flachen schüssen - uijegerl ...

tendiert auch hie & da a bissl zu confusion mit seine vorderleut - aber das sind maybe noch abstimmungsprobs ...

nur ob er wirklich der unterschiedmacher ala verner oder (heuer wieder) nestak ist? derzeit hat mir der leinonen vom vorjahr besser gefallen (va wenn man den preisunterschied anschaut) ...

• Goose
    NHL
    • 13. Oktober 2004 um 12:26

nordiques!

ZUm Thema Gästesektor:

Es steht auf der caps-Hp ja, wenn der gästesektor voll ist, dann wird auf die west ausgewichen.

Und wenn die karten schon weg sind (an wen auch immer *gg*) dann ist ja klar das die west herhalten muss *gg*

Lg

Goose

• Alex Wien
    NHL
    • 13. Oktober 2004 um 13:02

@ nordiques

bzgl. chabot gehe ich soweit konform mit dir, wobei ich schon eher fan von ihm werden bzw. bin *g*

die ausflüge sind teilweise noch ein wenig konfus und nicht immer sicher (siehe gestern 1. drittel), aber er versucht vermehrt das spiel schnell zu machen und das gelingt immer besser.

bei flachen schüssen lässt er prallen, dies is richtig, aber die defense stellt sich schon besser darauf ein und vorallem werenka hat ja in innsbruck und teilweise auch gestern alles geklärt was dann kam....wird auch besser werden!

mit der fanghand is er sehr gut, speziell der safe kurz vor ende des spiels war großartig...der unterschied hier zu leinonen is das dieser sich nach solchen schüssen auf den hintern fallen lies um ihn zu safen...dies macht chabot nicht und daher wirkt alles nicht so spektakulär..das konnte der marco ja gut ;)

alles in allen sieht man das er besser wird und die erleichterung nach diesem sieg war dem ganzen team und speziell chabot anzusehen!

• Maru
    NHL
    • 13. Oktober 2004 um 18:21

aus grazer sicht kann man sich den weg nach wien künftig wohl sparen...

jesdesmal ne leermeldung X(

Zitat

Auch wenn in den Einkaufszentren die Weihnachtsmärkte schon geöffnet haben, die Graz 99ers hätten die Vienna Capitals nicht mit so vielen Geschenken beglücken müssen. Vor allem im ersten Drittel legten die Wiener den Puck nach Abwehrfehlern des Öfteren vor die Schaufel der Grazer - aber mehr als ein Nullerl sollte nicht herausschauen. Auch vier Powerplay-Chancen blieben ungenützt und wenn dann selbst "Puck-Artisten" à la Philippe Lakos treffen, muss das zwangsläufig in einer Niederlage enden kleine

zette schaute beim interw. im kurzsport "sauer" aus!

er sagte:

wenn man da oben mitaspielen will, muß man agressiver sein!...

er dürfte in der kabine wohl laut geworden sein! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (13. Oktober 2004 um 20:08)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™