1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

8. Runde: Captials - 99ers

• iceman
  • 11. Oktober 2004 um 12:31
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2004 um 12:31
    • Offizieller Beitrag

Der Erste gegen den Sechsten. Allerdings ned so wie vor der Saison erwartet ....

• MrRuin
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 12:52

wird eine knappe Partie, die Grazer sind heuer vor allem defensiv sehr kompakt. Da hat sich schon einiges gegnüber letztem Jahr verbessert.

Ich tippe auf einen Sieg mit einem Tor Unterschied, egal für welche Mannschaft.

• Miro
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 13:06

Auch wenn's für die Grazer grad recht gut gelaufen ist: Die Wiener sind irgendwie der Angstgegner der 99ers. Zudem sollten die Caps mal in der Heimat zuschlagen. Aber die Grazer werden wohl 100% geben, da sie dann ja einige Tage (bis Sonntag) Pause haben.

Ein Tipp ist schwer abzugeben. Ich tippe auf einen Sieg der 99ers in Wien.

PS: Hat die Liga schon Angst, dass Ivo Jan wirklich zurückkommen sollte???

• Goose
    NHL
    • 11. Oktober 2004 um 13:08

Ich als alter Wiener Haudegen (*gg*) würde auf ein 5:3 für Graz tippen (davon ein Empty-Netter)

- Kein Heimspielvorteil für wien, da generell ein schwacher Besuch und ein Dienstagsspiel
    - wacklige Abwehr der wiener
    - mangelhafte chancenauswertung der Wiener
    - Kompakte Grazer Mannschaft

Lg

Goose

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. Oktober 2004 um 13:09

Erfahrungsgemäss gibbet in der Bundeshaupstadt nix zu holen für uns,
    Da kanns auch noch so gut laufen bis dahin. Mit einem Punkt sollt ma
    alle zufrieden sein.

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2004 um 13:11

In Wien haben wir uns immer ganz ganz schwer getan, und dementsprechend spekuliere ich nicht unbedingt mit einem Sieg! Aber das hab ich im Spiel gegen den KAC auch nicht, und es sind 2 Punkte geworden!

So wies ausschaut, kann die Mannschaft das erste Mal komplett antreten (bis auf Barto), und deswegen trau ich ihnen durchaus einiges zu!

• Alex Wien
    NHL
    • 11. Oktober 2004 um 14:15

wird sicher ein enges spiel und auch die chance auf härteeinlagen sind relativ groß *g*

die wiener stehen sicher mehr unter druck, denn erstens sind sie zu favorisieren was den kader betrifft (wie gewohnt *g*) und zweitens wollens und müssens eigentlich endlich daheim gewinnen und da wiegt jeder fehler doppelt.

einen tipp trau ich mich fast nicht abzugeben, hoffe einfach auf einen caps sieg ;)

ps: was is mit barto???

• Chris#29
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2004 um 14:20

@Miro99: Wieso meinst Du, dass Ivo Jan wieder zurückkommen sollte? Er macht jetzt auch in Krefeld seine Punkte (7SP 2T 3A = 5Pkt.) und die brauchen im Moment jeden Mann!

mfG

• Miro
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 14:33
    Zitat

Original von Alex-der-Optimist
    ps: was is mit barto???

Verletzt - Finger gebrochen
    für Details siehe http://www.grazer-elefants.at

• Miro
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 14:36
    Zitat

Original von Chris#29
    @Miro99: Wieso meinst Du, dass Ivo Jan wieder zurückkommen sollte? Er macht jetzt auch in Krefeld seine Punkte (7SP 2T 3A = 5Pkt.) und die brauchen im Moment jeden Mann!

Hab auch gesehen, dass er gestern 2 Assists beigesteuert hat. Vor eine Kulisse von nur 1600 Fans!

Angeblich kommt er mit dem Coach nicht wirklich zusammen. Aber wenn die Pinguine noch länger auf Platz 14 herumkrebsen, könnts ja bald nen neuen geben. Doch vor einer eventuellen Rückkehr müsste ja endlich die Einbürgerung von Rebek durchgehen... Naja, irgendwie schwebt dieses Gespenst der Rückkehr über Liebenau... Vielleicht auch nur ein bisschen Wunschdenken.

• reddevil88
    Gast
    • 11. Oktober 2004 um 17:43

sorry grazer, aber ich glaub morgen werden die caps die sache für sich entscheiden. ich tippe mal auf ein 4:2 für die caps....
    als ausweichtip (wenn erlaubt) ein optimistisches 2:2 mit sieger
    caps in der VL

(aber: irgendwann müssen die caps zuhause auch mal gewinnen 8o)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2004 um 18:04

@Miro99: Sorry, muss die Statistik natürlich ausbessern. Hab auf https://www.eishockeyforum.at/www.del.org noch mal nachgeschaut (wobei die Stats auf der https://www.eishockeyforum.at/www.krefeld-pinguine.de-Seite noch älter sind, als mein vorheriger Wissensstand!). Ivo hält jetzt bei 7 Punkten (3 Tore & 4 Assists) in 9 Spielen und ist intern an 2.Stelle zu finden. Ich denke mal, dass ihn die Clubführung sicher nicht so einfach weg lassen würde. Der KEV belegt derzeit den 11.Rang und es geht noch was nach oben. Wobei sie es sicher mit der dünnen Personaldecke von Haus aus schwer haben.
    Ja und ob Simioni noch lange Trainer in Krefeld sein wird, bleibt auch abzuwarten. Man wird sehen. Vielleicht holen sie ja ihren alten Trainer Mike Zettel zurück...na war jetzt eher als Schocker gemeint. Aber Mike war ja Mitte der 90er auch Trainer dort!!

Aber ich find´s gut, dass Ivo jetzt zeigt, dass er kein Schlechter ist. Vor der Saison nannte ihn ja die Eishockey-News als Anwärter für den Titel als Flop-DEL-Neuzugang des Jahres!! So kann man sich täuschen... :D 8)

@1600 Zuschauer: Ja das ist wirklich traurig, aber die ganzen Niederlagen haben wohl die meisten verscheucht. Zudem ist die Sonntags-Beginnzeit von 14.30 Uhr auch nicht wirklich familienfreundlich. Das trägt noch zusätzlich dazu bei. Na vielleicht klappt´s ja morgen mit dem nächsten Sieg im Derby gegen die DEG und es kommen da sicher ein paar mehr Zuschauer!

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Chris#29 (11. Oktober 2004 um 18:06)

• 1964-1974
    • 11. Oktober 2004 um 18:27

Auch wenn die Grazer morgen fast komplett antreten werden glaub ich nicht das es was zu holen geben wird. Kann mir sogar vorstellen dass es einen deutlichen Sieg seitens der Wiener geben wird. Bezüglich Druck bei den Wienernglaub ich auch nicht dass der jetzt am Anfang der Saison so groß ist, haben bis jetzt nicht viel gezeigt (vor allem zu Hause) aber trotzdem Ihre Punkte geholt.
    MfG 1964-1974

• nordiques!
    Gast
    • 11. Oktober 2004 um 19:42
    Zitat

Original von Miro99

Doch vor einer eventuellen Rückkehr müsste ja endlich die Einbürgerung von Rebek durchgehen... Naja, irgendwie schwebt dieses Gespenst der Rückkehr über Liebenau... Vielleicht auch nur ein bisschen Wunschdenken.

wie lang soll denn der rebek jetzt schon eingebürgert werden? ... :D

warum geht in der sache eigentlich nix weiter (bin im prinzip aber sowieso gegen weitere einbürgerungen)?

• Miro
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 19:50

Frag mich was leichteres. In Graz bekommt man ja vom Verein sooo viel Informationen! *gg*

Warum gegen Rebek's Einbürgerung?
    1. Sein Urururururgroßvater (oder so) war doch Ösi!
    2. Solltest mal seinen Steirer-Dialekt hören! Besser als Arnie! *gg*

• reddevil88
    Gast
    • 11. Oktober 2004 um 20:08
    Zitat

Original von Miro99
    Frag mich was leichteres. In Graz bekommt man ja vom Verein sooo viel Informationen! *gg*

sorry, aber ich glaub sein grossvater wenn nicht sein vater war(ist) kam aus dem raum villach.
    das erklärt auch warum der junge gutes hockey spielen kann. :))

• nordiques!
    Gast
    • 11. Oktober 2004 um 20:28
    Zitat

Original von Miro99

ahso, dann latürlich dafür! :D

• Rollsch
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2004 um 15:45

Ich glaube das die Grazer heute in Wien gewinnen. denn ich muss sagen dass die Capitals noch weiter hinter den Erwartungen der medien zurücksind.

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2004 um 15:58

Wird sicher ein sehr enges Spiel.

Aufgrund der kämpferischen Stärke sehe ich die 99er gegenüber den ,noch immer spielerisch schwachen Caps,leicht im Vorteil.

Tippe auf ein 2:3(vieleicht n.V.)

• Tomasson
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2004 um 19:23

Befürchte einen recht klaren Sieg der Caps, denn das Wiener Eis liegt den 99ers überhaupt nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2004 um 21:09
    Zitat

Original von Tomasson
    Befürchte einen recht klaren Sieg der Caps, denn das Wiener Eis liegt den 99ers überhaupt nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wie recht du hast,mittlerweile 5:1 für die Caps :rolleyes:

• reddevil88
    Gast
    • 12. Oktober 2004 um 21:13

ich glaube der weg der 99ers mit machreich und bartholomäus ist gut aber reichts für einen platz and der sonne in der liga? ich befürchte die beiden goalis werden zu unkonstant die ganze saison sein oder ?

fürs PO reichts allemal aber einen schritt weiter dh. finale ?

• Maru
    NHL
    • 12. Oktober 2004 um 21:34

nachdem es nach 14 minuten 2:0 für die caps gestanden ist, war mir klar, das spiel ist aus grazer sicht verloren!

vermutlich hat man sich schwach präsentiert, und ist eher wie ein tabellenletzter und nicht wie ein (ehmaliger 1.) aufgetreten!

mit nur 2 erziehlten treffern kann man auswärts meistens ohnehin nichts gewinnen!

mantel des schweigens X(

anm: eine tabellenführung hat den 99ers ohnehin noch nie gutgetan!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (12. Oktober 2004 um 21:35)

• reddevil88
    Gast
    • 12. Oktober 2004 um 21:40
    Zitat

Original von Machraich
    nachdem es nach 14 minuten 2:0 für die caps gestanden ist, war mir klar, das spiel ist aus grazer sicht verloren!

vermutlich hat man sich schwach präsentiert, und ist eher wie ein tabellenletzter und nicht wie ein (ehmaliger 1.) aufgetreten!

mit nur 2 erziehlten treffern kann man auswärts meistens ohnehin nichts gewinnen!

mantel des schweigens X(

anm: eine tabellenführung hat den 99ers ohnehin noch nie gutgetan!

glaubst wirklich die 99ers sind wunderwuzzis und schlagen jeden nach belieben....... ?( 8o

• Maru
    NHL
    • 12. Oktober 2004 um 21:47
    Zitat

glaubst wirklich die 99ers sind wunderwuzzis und schlagen jeden nach belieben

@reddevil88:

das hab ich nicht gesagt, und sowas wirst von mir auch nie hören!

aber mit den wenigen treffern die man zuletzt erziehlt hat, wird man bald nix mehr ausrichten können! und das ist bedenklich, und kann nicht abgestritten werden!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™