1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

8. Runde: Innsbruck - VSV

• iceman
  • 11. Oktober 2004 um 12:29
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2004 um 20:32
    Zitat

Original von JYR
    Solche fouls sind scheisse und dumm also lass mas dabei!

zu malkoc: bis auf die letzten beiden Spiele war er eigentlich garnicht so schlecht. Gefoult hat er nur wenig bis garnichts, wurde jedoch oft zu unrecht auf die bank geschickt und spielerisch war er in den ersten Spielen auch nicht so schlecht.
    Aber im großen und ganzen hat bis jetzt das ganze Team schlecht gespielt aber wer den VsV kennt der weiss dass sich dass schon noch ändern wird.

also ich weiss nicht...zu unrecht auf die bank geschickt? die fouls, die ich gesehen habe, waren nicht zu unrecht sondern zum grossteil einfach dummheit und unbeherrschtheit seinerseits!

• littleitaly
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2004 um 21:35
    Zitat

Original von eisbaerli
    am besten ist dass 95% jener die hier über ein foul posten selbiges spiel gar nicht gesehen haben.

steinwender gehört für diese attacke mindesten 5 spiele gesperrt

für mich war das gar kein foul... ich hab das spiel auch gesehen! ;(

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Oktober 2004 um 21:38

was war es dann? regulärer check?

• Shotgun_Messiah
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2004 um 21:38

VSV waren schlechte verlierer

• littleitaly
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2004 um 08:14
    Zitat

Original von eisbaerli
    was war es dann? regulärer check?

genau das... er war hart aber aus meiner sicht fair.

ganz allgemein vsv spielt ein sehr sehr hartes teilweise unfaires eishockey. aber schlechte verlierer sind sie keine - sie versuchen nur mit all ihren möglichen mitteln das spiel zu gewinnen. und wenn zum schluss malkoc, doyle, stewart und hohenberger mit der axt im eck warten, kommt der gegner nur mehr selten vors tor.

malkoc ist dann 2 minuten vor schluss wegen stockschlag in die box und hat ihnen eigentlich die letzte chance genommen. doch ohne diese spielweise wäre es gar nicht so weit gekommen.

• husky
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2004 um 11:37

na ja, meiner meinung nach war es einwenig weite weg von einem regulären check.

aber wie wir ja wissen machen die verschiedenen meinungen und ansichten ein forum oder besser gesagt die diskussionen erst richtig interessant.

für mich kommt dieser check eher in die kategorie frustfoul. rachefoul würde ich eher ausschließen da meiner meinung nach kein direkter grund vorhanden gewesen war.

natürlich kann man auch sagen das es eventuell ein eher sehr unglückliches foul gewesen ist. aber prügelt mich nicht für diese ansicht - ist ja nur meine eigene ansicht.

aber nichts desto trotz hätte bereits der schiri schon weit vor diesem faoul mal durchgreifen müssen. die stockfaouls vom stewart und malkok waren nicht von schlechten eltern. man muss aber auch sagen das durchaus das eine oder ander vergehen seitens innsbruck auch nicht immer gepfiffen wurde.

unterm strich gesagt - eishockey ist kein murmel spiel und leider kommt es immer wieder zu bösartig ausgehenden fouls. sollte jedoch eine reine absicht zu erkennen sein bin ich selbstverständlich für eine angemessene strafe wie zb. diszi, spieldauer oder durchaus für die sperre eineiger spiele. wobei dies in den händen der schiris bzw. dem verband liegt.

sodala, hoffe das sich der rahm wieder voll erholt und das auch endlich mal seitens der schiris zukünftlich mehr darauf geachtet wird etwaige entstehende frust oder sonstige aktionen schon im keim zu ersticken.

• JYR
    EBEL
    • 14. Oktober 2004 um 14:10

@ kacfan25

ich meinte die Strafen vor dem Derby!
    Da wurde er für garnichts auf die Bank geschickt.
    Beim Derby schienen mir zwar 1 - 2 schwalben dabei gewesen zu sein aber an sonsten waren das wirklich dumme unötige fouls.

PS: wie siehts eigentlich mit dem Siklenka aus? ist der "barv" :D
    im derby ist er mir garnicht so aufgefallen.

• icewall
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2004 um 01:36

das foul an rahm habe ich leider nicht genau gesehn -es passierte vor der vsv bank-aber nach einem bandencheck bekam rahm noch einen schlag auf den kopf-so seine aussage heute in der TT.

fast keiner hat jedoch die wirklich extrem brutale attacke von robin doyle gesehen.mitte letztes drittel nach dem ersten wirbel machte der vsv einen anfriff das spiel lief in die neutrale zone:ein hci spieler machte einen kanadier und doyle schlug von hinten in seinen nacken!!!!!-und verfehlte ihn nur um wenige centimeter . das muss wrklich nicht sein !er schlug nicht mit der faust sondern er schwang seinen schläger über seinen kopf in richtung des gegnerischen nacken!!!-da das spiel in die andere richtung verlief sahen dies nur einige zuschauer.

von doyle bin ich entäuscht -da ich echt viel von ihm hielt.

was hohenberger h. am eis veranstaltet hat is halt einfach dumm-er wird eben nicht gescheiter -der bandencheck in der letzten minute war ja so dämlich und auch davor... bitte wenn man schon zu alt is für das tempo dann soll ma aufhören ...aber nicht andere spieler verletzten.

• avalanche
    EBEL
    • 15. Oktober 2004 um 07:54

des hab i auch gsehn, sein ma froh dass nix passiert is. hoffe auf ein gutes, hartes aber FAIRES nächstes spiel spiel gg. den vsv

av.

• san miguel
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2004 um 13:02

War in Innsbruck live dabei und schildere mal meine Eindrücke:

1. Check Steinwender: War zwar auf der gegenüberliegenden Seite, sah aber nicht nach einem brutalen Foul, sondern mehr nach einem Mördercheck aus. Herr Rahm hatte den Kopf gesenkt und sah deshalb Steinwender nicht kommen. Dieser traf ihn dann mit voller Wucht. Sah wirklich furchteinflössend aus, aber ob es tatsächlich ein Foul war würde ich nicht zu beurteilen wagen.

2. Foul Doyle: war eine absolute Frechheit!!!!!!!!!!

3. Malkoc: ein paar sinnlose Attacken, aber die waren meist eher harmlos. Maßlos hab ich mich über die stümperhafte Leistung unseres Kapitäns geärgert, der eigentlich nur durch rüde Aktionen oder Fehler aufgefallen ist.

Zusammenfassend wars aus Villacher Sicht eher ein trauriger Abend. Lichtblick war die hervorragende Leistung von J.Krog.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2004 um 13:58

Bin auch dafür, dass wir dieses Spiel abhaken und einfach hoffen, dass es des nächste mal besser(soll heißen "schöner") wird.

• Rollsch
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2004 um 15:55

:D

Einmal editiert, zuletzt von Rollsch (15. Oktober 2004 um 20:08)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™