Ja , würde auch sagen, dass man bei Salzburg nicht von einer Mannschaft ohne Herz sprechen kann. Sie haben schon versucht dagegen zu halten und was zu probieren, doch waren sie mit den Kräften wohl schon bald am Ende. Es waren durchaus immer mal ein paar gute Szenen zu sehen, die sich auch ein, zwei Tore mehr verdient hätten. Zudem fehlten mit Auer, Niskavaara und Pittl 3 Stammspieler. Auch sah man im 3.Drittel wie ein Jakobsson zu kämpfen hatte und ihm die KAC-Spieler teilweise ganz schön um die Ohren gefahren sind. Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass er fast dauernd am Eis war und wie Oleg schon meinte in Linz auch bald 60min durch spielte! Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft bald erfängt und mit einem ersten Sieg sich das nötige Selbstvertrauen holt, um nicht ganz abgeschlagen am Ende der Tabelle zu "versauern".
Der KAC aht meiner Ansicht nach gestern auch nur das Nötigste geamacht (höchsten 30-35 Min. "ordentlich" gespielt). Überhaupt waren die ersten zehn Minuten kaum zum Anschauen. Aber dann legte man immer wieder einen Gang zu und bei den Bulls schwanden, wie gesagt, auch immer mehr die Kräfte.
Witzig fand ich das Tor von Siklenka: Da läßt er im Match einige Male ein paar richtige Kracher (hat aber auch einen guten und scharfen Handgelenksschuss!) von der Blauen los, aber entweder werden sie abgefälscht oder gehen am Tor vorbei. Und dann macht er einen "Schupfer" aufs Tor und die Scheibe ist (etwas abgefälscht)plötzlich drin. Auch sonst super Leistung von ihm. Auch seine Vorstöße waren sehenswert. Er ist ganz schön schnell für seine Größe. Bin mal gespannt, wie er spielt, wenn er sich erst richtig hier eingewöhnt hat, so in ein bis zwei Wochen!
Fearns auch Top, nicht nur wegen seiner Tore. Washburn hat mir auch recht gut gefallen. Manny hat noch immer ein gutes Auge und Resse war besser als in manch anderem Spiel. Verner stark, aber manchmal schon ziemlich lässig.
Gegen Linz muss man sich bestimmt steigern. Das wird auf jeden Fall härter, aber der KAC hat´s sicher drauf. Freu mich schon auf Freitag. Wie ich so gehört hab, werden (leider) nicht sehr viele Linzer kommen wie?
mfG