1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

8.Runde: KAC - Salzburg

• iceman
  • 11. Oktober 2004 um 12:28
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2004 um 09:18

Ja , würde auch sagen, dass man bei Salzburg nicht von einer Mannschaft ohne Herz sprechen kann. Sie haben schon versucht dagegen zu halten und was zu probieren, doch waren sie mit den Kräften wohl schon bald am Ende. Es waren durchaus immer mal ein paar gute Szenen zu sehen, die sich auch ein, zwei Tore mehr verdient hätten. Zudem fehlten mit Auer, Niskavaara und Pittl 3 Stammspieler. Auch sah man im 3.Drittel wie ein Jakobsson zu kämpfen hatte und ihm die KAC-Spieler teilweise ganz schön um die Ohren gefahren sind. Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass er fast dauernd am Eis war und wie Oleg schon meinte in Linz auch bald 60min durch spielte! Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft bald erfängt und mit einem ersten Sieg sich das nötige Selbstvertrauen holt, um nicht ganz abgeschlagen am Ende der Tabelle zu "versauern".

Der KAC aht meiner Ansicht nach gestern auch nur das Nötigste geamacht (höchsten 30-35 Min. "ordentlich" gespielt). Überhaupt waren die ersten zehn Minuten kaum zum Anschauen. Aber dann legte man immer wieder einen Gang zu und bei den Bulls schwanden, wie gesagt, auch immer mehr die Kräfte.
    Witzig fand ich das Tor von Siklenka: Da läßt er im Match einige Male ein paar richtige Kracher (hat aber auch einen guten und scharfen Handgelenksschuss!) von der Blauen los, aber entweder werden sie abgefälscht oder gehen am Tor vorbei. Und dann macht er einen "Schupfer" aufs Tor und die Scheibe ist (etwas abgefälscht)plötzlich drin. Auch sonst super Leistung von ihm. Auch seine Vorstöße waren sehenswert. Er ist ganz schön schnell für seine Größe. Bin mal gespannt, wie er spielt, wenn er sich erst richtig hier eingewöhnt hat, so in ein bis zwei Wochen!
    Fearns auch Top, nicht nur wegen seiner Tore. Washburn hat mir auch recht gut gefallen. Manny hat noch immer ein gutes Auge und Resse war besser als in manch anderem Spiel. Verner stark, aber manchmal schon ziemlich lässig.

Gegen Linz muss man sich bestimmt steigern. Das wird auf jeden Fall härter, aber der KAC hat´s sicher drauf. Freu mich schon auf Freitag. Wie ich so gehört hab, werden (leider) nicht sehr viele Linzer kommen wie?

mfG

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2004 um 09:36

ich denke der gestrige klare sieg über die red bulls hat einiges, retouchiert. es läuft noch nicht richtig rund beim kac.
    von 7 toren - 5 verteidigertore - das müßte zu denken geben. die offensive ist bis jetzt spielerisch nicht mit jener der vorsaison zu vergleichen. die aktionen wirken holprig, massenhaft fehlpasses und keine wirklich zündenden ideen. kampfgeist und einsatz stimmen, aber irgendwie macht die offensive den eindruck, daß alles auf zufall aufgebaut ist. ich weiß schon, daß mit koch DIE zentrale spielgestalterische figur fehlt. dennoch: die erste linie ist ein schatten ihrer selbst. vielleicht sollte waltin drüber nachdenken statt lindner den horsky in die erste linei zu stellen. ist aber nur meine meinung. den lindner dann zum resse, da kann dann jeder zu seinem unwiederstehlichen solo ansetzten und keiner erwartet sich einen pass vom anderen... versteht mich nicht falsch, ich halte den heimo für einen guten spieler und finde es richtig, daß der kac ihn geholt hat. denke aber doch, daß er mit welser und iob nicht ideal zusammenpasst.
    ansonsten: verteidigung gut, siklenka und fearn sehr stark, auch ivanov hat heuer noch keinen seiner obligaten aussetzer gezeigt, viveiros - wie immer das herz der mannschaft.

hoffe, daß es am fr. gegen linz nicht in die hose geht. die bw werdens dem kac sicher nicht so leicht machen wie die red bulls...

• Chris#29
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2004 um 09:37

P.S.: Und von "meinen" vorher (optimistisch) geschätzen 2500-3000 Zuschauern sind dann doch noch 2600 gekommen. War eben ein Dienstag-Spiel und auch einige Abo-Besitzer waren nicht anwesend. Stimmung war ok, aber nicht mehr!
    Denke, dass am Freitag sicher so 3500-4000 Zuschauer kommen werden, hoffentlich!!

Einmal editiert, zuletzt von Chris#29 (13. Oktober 2004 um 09:38)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2004 um 09:47

Jim Burton: Ja, da hast sicher Recht. Die Iob-Reihe ist bestimmt nicht mehr mit der vom letzten Jahr zu vergleichen. Alle drei versuchen es oft alleine. Aber man hat auch schon mal gesehen, dass sie gut zusammen spielen können und auch einadner mit einen schönen Pässen finden können, wenn´s nötig ist. Da müssen sich halt alle drei etwas in der Hinsicht zurück nehmen. Wenn das mittelfristig nicht gelingen sollte, wäre ein Linien-Tausch (Lindner in eine andere Reihe) überlegenswert. Aber nichtsdestoweniger ist die Iob-Reihe die gefährlichste aller vier. Na ja man wird sehen, wie sich´s entwickelt!

mfG

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 13. Oktober 2004 um 10:45

Ja, das sind nun wirklich physisch und psychisch harte Tage für die Salzburger Bullen. Ich denke auch, daß Salzburg nur dann eine Chance auf einen Sieg in der BL hat, wenn:

- der Gegner Salzburg sträflich unterschätzt
    - die Mannschaft vollzählig + ausgeruht ist
    - die Mannschaft zuhause spielt.

Da die ersten beiden Punkte derzeit nicht zutreffen, kommen jetzt auch schon höhere Niederlagen.

Ich hoffe auf baldige Aktivität am Transfermarkt bzw. die rasche Gesundung der verletzten Spieler. (sowie: Baumgartner)

Denn sonst bringt uns nichtmal die Punkteteilung wirklich was...

Hoffe, dennoch auf ein gutes Match und gute Stimmung morgen gegen die Innsbrucker!!!

• RacerX
    EBEL
    • 13. Oktober 2004 um 11:12

Mir tuan die Salzburger irgendwie leid. Mit viel Schwung und Motivation in diese erste BL Saison nach 1 1/2 Jahrzenten und dann diese Anfangspleiten. Ich hoffe stark daß es bald bei diesen bleibt.

Hätt mir eigentlich nit gedacht daß die Salzburger so stark unter Druck sind nach den ersten paar Runden. Grundsätzlich find i die Legios nit so schlecht, abgesehen von Moser vielleicht, den ich persönlich nur 1 mal spielen sehen hab.

Auf alle Fälle is bei den Bulls jetzt der Teufel los, und die müssen was unternehmen. Ob man dem Trainer die Schuld geben soll/ kann wage ich zu bezweifeln. Man hat schon einiges bei den Verpflichtungen verschissen. Zu lange gewartet, abgelehnt, usw...

Wie dem auch sei, 7:1 is a gescheite Klatschn und das nicht die erste.

Kac Verteidiger: Wenn in einer Partie immer zwischen 4 und 7 Toren fallen, isses doch egal wer diese schießt, auch wenn andere Herren dafür zuständig wären.

• Fridolin
    NHL
    • 13. Oktober 2004 um 11:41

Ein verdienter Sieg des KAC aber berauschend war das Spiel aber auf keinen Fall.
    Salzburg einfach zu schwach und man wird sich was einfallen lassen um nicht schon früh die Chance auf eine Play Off Teilnahme zu verspielen.

Der KAC schießt zwar 7 Tore aber trotzdem hat man das Gefühl das die Jungs offensiv noch lange nicht Ihr wahres Potential gezeigt haben.
    Kann mich den Vorpostern nur anschließen, die 1. Linie wirkt ein wenig hölzern und spielt zu wenig zusammen aber ich denke das wird noch.
    Siklenka hat mir sehr gut gefallen, Verner ein wenig unterfordert und übermütig, Fearns nicht nur wegen seiner 1 Tore gut.
    Washburn hat mich wieder nicht überzeugt, da muss einfach mehr kommen.
    Die Angabe mit 2.600 Zuschauer kommt mir ein wenig viel vor, dachte eigentlich es waren höchstens 2.000.

• morison
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2004 um 12:06

warum auch 100% geben, wenns auch mit 50% geht?

am freitag gegen linz wirds ganz sicherlich anders!

christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2004 um 12:48

ein aufwärtstrend beim EC KAC war auf alle fälle erkennbar!
    ist halt nur die frage ob's nicht durch die schwäche des gegners täuscht!?
    auf alle fälle schlugen gestern zwei herzen in meiner brust ,eines für den KAC,das zweite für den suttnig :D
    hätte ihm natürlich ein gutes match mit wenig gegentoren gewünscht,naja - kann man eben nix machen.
    siklenke the goon ist jetzt schon eine klasse stärker als der melkochse aus villach :D (und das bei fairplay!!)

zwei spiele,zwölf erzielte tore,zwei gegentreffer!
    schaut aus als läuft das werkl,grund genug die linzer am freitag zu unterschätzen ?(
    na hoff ma natürlich nicht,das wird ein ganz anderes spiel!

• Haxo
    NHL
    • 13. Oktober 2004 um 15:51

Also ich würd jetzt die erste Linie gar nicht so kritisieren, wenn man sich díe Stats anschaut isses glaub sogar die Punktbeste der ganzen Liga(zumindest aber in der entscheidenden +/- Wertung ganz vorne).

Das "chaotische" Spiel kommt mMn daher, da das neue Spiel auf möglichst schnellen Vorstößen basiert (und wohl auch noch nicht ganz verinnerlicht ist). Die alte PP- Stärke wird (trotz einiger Tore zuletzt) wohl erst dann wiederkommen wenn das neue System 100%ig sitzt.

Siklenka gefällt mir ausgezeichnet.

• Daywalker50
    Gast
    • 13. Oktober 2004 um 16:31
    Zitat

Original von iceman

:D :D :D

Naja ganz so arg würd ich es auch wieder nicht sehen. Gegen die Linzer waren wir ja schon knapp dran !

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Oktober 2004 um 18:29
    Zitat

Original von RacerX
    Grundsätzlich find i die Legios nit so schlecht, abgesehen von Moser vielleicht, den ich persönlich nur 1 mal spielen sehen hab.

Auf alle Fälle is bei den Bulls jetzt der Teufel los, und die müssen was unternehmen.

hab gestern (also schon vor der niederlage in klafu) von 2 spielern der red bulls erfahren, daß jinman, als auch kaipainen schon definitiv die rute ins fenster gestellt wurde.....mal sehen, wie und ob der verein weiter reagiert.......man darf gespannt sein!

was ebenso stimmt und auch jedem halbwegs fachkundigen zuschauer auffallen müßte, ist natürlich auch die tatsache, daß sbg. KEINE DEFINITIVE FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT am eis stehen hat.
    so einen spieler hat man sich seitens der mannschaft eigentlich gewünscht; nur war siitarinen der meinung, daß z.b. spieler wie marco pewal diese aufgabe übernehmen sollen.
    das problem: sie sind es einfach noch nicht - sind auch zu jung, um dies von ihnen erwarten zu können bzw.das in wenigen wochen zu "lernen"!!! und auch die älteren legios scheinen dazu nicht in der lage zu sein.
    also, was das betrifft, hat sich der finnische headcoach scheinbar auch etwas geschnitten.

lg, gertl