- Offizieller Beitrag
Ein erster Geschmack auf das Finale ?? Die schwersten Geldbörsl habens auf jeden Fall zu tragen ...
Ein erster Geschmack auf das Finale ?? Die schwersten Geldbörsl habens auf jeden Fall zu tragen ...
Vorgeschmak aufs finale? ja, zu 50%. :))
wenn die offensiv schwachen klagenfurter 6 mal netzen, dann werden sicherlich auch die haie einige male die rote lanpe zum leuchten bringen.
die schießbude der liga sollte für den tabellenfürer keine unlösbare aufgabe sein. auch vor den viel gepriesenem sturmreihen braucht man sich mit dem momentan besten tormann der liga nicht zu fürchten.
Sorry aber der beste Goali der Liga ist derzeit unser Pavel Nestak!
[Blockierte Grafik: http://sg.bambusratte.com/ablage/9/214.png]
Ja Nestak ist im Moment sicher der beste aber der Clausi war in Klagenfurt extrem stark, man sollte die Tormänner nicht immer nach Statistiken festmachen. Statistiken sagen einiges aus aber trotzdem würde ich einen Verner nie gegen einen Bartholomäus eintauschen der ja im Vorjahr laut Statistik der beste Tormann der Liga war.
ZitatOriginal von Fridolin
Ja Nestak ist im Moment sicher der beste aber der Clausi war in Klagenfurt extrem stark, man sollte die Tormänner nicht immer nach Statistiken festmachen. Statistiken sagen einiges aus aber trotzdem würde ich einen Verner nie gegen einen Bartholomäus eintauschen der ja im Vorjahr laut Statistik der beste Tormann der Liga war.
Der Witz dabei is ja die Anzahl der Spiele!
Der Clausi is nit so über wie er immer abgestempelt wird. Die blinde Statistiktuscherei is komplett für die Fisch. Dalpiaz kann sich heuer wesentlich mehr auf seine Vorderleute verlassen - wie auch Nesatk der gewaltige Bäume vor sich stehen hat.
ZitatOriginal von BWL4EVER
Sorry aber der beste Goali der Liga ist derzeit unser Pavel Nestak!
ich hab jetzt nicht auf die fangquote sondern auf den gegentor schnitt geschaut. => beste devensieve (wo bei der tormann natürlich einen großen anteil hat).
ZitatOriginal von kenner
wenn die offensiv schwachen klagenfurter 6 mal netzen, dann werden sicherlich auch die haie einige male die rote lanpe zum leuchten bringen.die schießbude der liga sollte für den tabellenfürer keine unlösbare aufgabe sein. auch vor den viel gepriesenem sturmreihen braucht man sich mit dem momentan besten tormann der liga
nicht zu fürchten.
Ich denk mal Innsbruck und KAC sind sich da derzeit nicht so unähnlich, 11:6 und 11: 8 (auch wenn ich, aus jetziger Sicht auf die ganze Saison bezogen bei Innsbruck ein WENIG mehr Offensivpotenzial sehe) weiters sollte man in Betracht ziehen, daß die Caps auswärts mMn nicht schwächer sein werden als daheim, und daß der KAC dank einer Topleistung und den wr. Undiszipliniertheiten zu seinem hohen Score kam, und darauf kann man sich wohl nicht immer verlassen, aus der Sicht der Gegner.
Ich denk mal Innsbruck wird gewinnen, weil sie schon kompakter und als Team weiter sind, allerdings kanns auch schief gehen wenn sie den Preseasonfavoriten unterschätzen...
Und zuletzt: Laut Papierform sind die Caps stärker als die Bulls ggg
PS.: Vielleicht überlegst du dir ja mal eine Nickumbenennung von "KENNER" zu "PROVOKATEUR" ggg
ZitatOriginal von kenner
wenn die offensiv schwachen klagenfurter 6 mal netzen, dann werden sicherlich auch die haie einige male die rote lanpe zum leuchten bringen.
war da nicht vor geraumer zeit (bitte hilf mir,ich hab die jahreszahl vergessen!?) ein remisspiel mit dem scorestand von null zu null (O:O) zwischen haien und den roten?....nach 65 minuten....?
ZitatOriginal von kenner
ich hab jetzt nicht auf die fangquote sondern auf den gegentor schnitt geschaut. => beste devensieve (wo bei der tormann natürlich einen großen anteil hat).
Torstatitisk Innsbruck 11:6 Linz 13:6.........
ZitatOriginal von Eiskalt
PS.: Vielleicht überlegst du dir ja mal eine Nickumbenennung von "KENNER" zu "PROVOKATEUR" ggg
verdammte sch....! da hat mich wer duchschaut.
ohne provokationen währ ja da nicht viel los.
ZitatOriginal von kenner
verdammte sch....!da hat mich wer duchschaut.
ohne provokationen währ ja da nicht viel los.
Aber alles mit Maß und Ziel!!!
Caps gegen Ibk. war immer a recht fade Partie mit wenigen Toren. Und ziemlich fad anzuschauen. Hoffe daß sich das ganze heuer ändern wird. Beide sollten effizienter im Abschluß sein, und vielleicht gibt's dadurch von beiden Teams mehr Offensive. (von Wien bestimmt =))
Tippe auf ein 3:1 für Innsbruck, mit einem Empty net.
also ich tippe auf eine sehr heiße begegnung am freitag.
schätze das die heurigen spiele zwischen dem hci und den caps um einiges spannender werden als letztes jahr.
werden sicher einigen toren fallen und tippe auf ein 4:3 für den HCI
übrigens freu ich mich auch den kasper wieder in aktion zu sehen
ZitatOriginal von husky
übrigens freu ich mich auch den kasper wieder in aktion zu sehen
Der Kasper ist nach seiner zweiten Spieldauerdiszi am Freitag gesperrt!
Weils bezüglich Chabot mal angesprochen wurde:
Voriges Jahr hatten ALLE Mannschaften nach dem Grunddurchgang über 100 Tore geschossen und über 100 bekommen.
ja, kasper is gesperrt und wird die reise wohl gar nicht mitantreten, wozu auch?
das spiel selber wird denk ich mir ne enge angelegenheit mit einem tor differenz und darauffolgenden empty-net goal....die wiener werden ein bissl defensiver agieren als zuletzt und der hci will ihnen sicher nicht ins offene messer laufen, also könnte es durchaus ein geduldsspiel werden.
spannend wird auch die torhüterfrage werden in dieser begegnung....kommt chabot in form und überflügelt den clausi oder wirkt er weiter unsicher in vielen situationen?
na ich freu mich schon und hoffe das die fahrt angenehm wird und ich nicht ganz umsonst runterfahren werd *gg*
ZitatOriginal von Fridolin
Der Kasper ist nach seiner zweiten Spieldauerdiszi am Freitag gesperrt!
tja, dann heißts halt bis zu nächstenmal warten, schade
hat der knabe echt schon die 2 diszi
Es wird ein ganz schweres Spiel und ich hoffe JIMBO kriegt die Jungs
soweit, das wir endlich ein bischen defensiver spielen.
Aus einer gesicherten Abwehr, dann die Konter vortragen können, denn schnelle Spieler haben wir einige.
Vielleicht so, wie wir vorige Saison gespielt haben, war nicht immer
das wunderschöne EH, aber zielführend.
Die Linzer habens vorgezeigt, allerdings haten die an diesem Tag auch, einen sehr guten Nestak.
Zitatna ich freu mich schon und hoffe das die fahrt angenehm wird und ich nicht ganz umsonst runterfahren werd *gg*
Nana, da gehn ma dann auf a Bier, dann paßt des schon! =)
ZitatOriginal von Alex-der-Optimist
ja, kasper is gesperrt und wird die reise wohl gar nicht mitantreten, wozu auch?
heimweh um alte freunde wieder zu sehen ect ect...
das spiel der vergebenen chancen auf beiden seiten...so kann man das wohl nennen.
beide keeper mit einer tadellosen leistung und ein netter hockeyabend wie ich finde. die halle is sehr schön und der würfel auch ein wahnsinn, gefällt mir gut, nur um das geld muss er toll sein *g*
lediglich einige innsbrucker "fans" sind unangenehm aufgefallen....bissl irre manche und auch hockeyunkundig teilweise....will das aber nicht auf alle schieben, ich sprech von einigen
Man das war gestern villeicht ein Penalty schießen
Wien hatte durchaus gute Chancendas 2:0 zu machen, über alle 3 Drittel gesehen allerdings nicht gerade beeindruckend. Liegt vermutlich daran, daß man sich von so einer Mannschaft einfach mehr erwartet?! Ich weiß nicht...
Die größte Chance auf das 2:0 hatten wohl Kalt und König im 2. Drittel. Die Chancenverwertung des HCI war traurig. 40:21 in der Torschußstatistik sagt in diesem Fall einiges aus.
1. Drittel war ziemlich ausgeglichen, ein abtasten beider Gegner.
Im 2. Drittel dominierten die Haie. Die durchaus guten Konterchancen der Wiener wurden nicht genutzt.
Auch in Abschnitt Nummer 3 hatten die Haie die Oberhand, bis zum Ausgleichstreffer. Wien spielte großteils nur noch über Befreiungsschläge mit. Nach dem Ausgleich allerdings hatten die Wiener wieder FUß gefaßt, und mit starken Kombinationen auf die Entscheidung in der RT gedrängt.
Haie defensiv gutbestückt (endlich!!) überlebten auch die 4:3 Unterzahl in der Verlängerung. Chabot hat teilweise wirklich zauberhaft gehalten, sehr oft hat aber auch ein überragender Darcy Werenka seine Abpraller bereinigt!
Krätze of the Game Dave Choyzowski!
Wien - Innsbruck ist heuer eindeutig interessanter zuzuschauen, aber genauso torlos wie in vergangenen Jahren! :]