1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

6. Runde: KAC - 99ers

• iceman
  • 4. Oktober 2004 um 17:06
  • Maru
    NHL
    • 8. Oktober 2004 um 23:33

KAC-99ers 2:3 n.p.(1:0,1:1,0:1/0:0)PS 0:2-3300 Cervenak(Ch.Riener,F.Riener)

Tote: Iob(12.PP),Ofner(36.) b.z.w. Norris(34.PP),Kerth(54.) Graz Pen: Selmser u. Göttfried

Strafzeiten: 19+Spieldauer b.z.w. 14+ Matchstrafe(Kühn)

2 dritteln war es eine qual im sport1 at liveticker,ich war stinksauer,was es da zu lesen gab!aber dann...

Zitat

Faust ins Gesicht. Die Grazer machten von Beginn an viel Druck. Selmser und Norris hatten die Führung auf der Schaufel. Aber als Göttfried für zwei Minuten in die Kühlbox musste, erzielte Iob (12.) mit einem Solo das 1:0 für die Hausherren. Im zweiten Spielabschnitt regierten zunächst die Fäuste. Matthias Iberer und Ratz fassten jeweils zehn Minuten "Bedenkzeit" aus, in der 28. Minute eskalierte die Situation. KAC-Legionär Fearns versetzte Kühn einen Faustschlag ins Gesicht. Der revanchierte sich mit einem Stockschlag. Damit war die Massenrauferei perfekt. Fazit: Fearns erhielt fünf Minuten plus eine "Spieldauer", Kühn trafen fünf Minuten plus eine Matchstrafe. Die sportliche Antwort lieferten die 99ers: Norris (34.) erzielte im Überzahlspiel den Ausgleich.

Göttfried und Selmser. Jetzt reagierte wieder der KAC, nur zwei Minuten später brachte Ofner den Puck im Gehäuse von Graz-Keeper Bartholomäus unter. Die 99ers gerieten unter Dauerdruck. Die Drittelpause verschaffte den Zettel-Schützlingen vor 3300 Fans etwas Luft. Taktisch klug eingestellt kamen die Grazer zurück aufs Eis. Die Belohnung ließ aber bis zur 55. Minute auf sich warten. Ex-KAC-Mann Harry Lange servierte Kerth die schwarze Scheibe - und der sagte danke. Mit dem 2:2 ging es in die Verlängerung. Die blieb aber ohne Torerfolg. Heiß wurde es 57 Sekunden vor dem Ende. Da musste Gruber in die "Kühlbox". Aber Graz gab alles und so fiel die Entscheidung erst im Penaltyschießen. 2:0 - Göttfried und Selmser trafen! kleine

Zitat

keine Übersicht

welch österr. head hat diese? aw keiner!

• Chris#29
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2004 um 23:43

Na ich muss sagen, das war wirklich ein ganz gutes Spiel, nur mit dem "falschen Sieger". Sicher, die Grazer haben super dagegen gehalten und gefightet und ein Punktegewinn wär sicher nicht ganz unverdient gewesen, aber "normal" hätte der KAC den Sack schon viel früher zu machen müssen. Nur hat man das Ding einfach nicht rein gebracht und so ist´s gekommen wie´s dann meistens kommt. Selber macht man das/die Tore nicht und dann schlägts im Konter ein. Und dann auch noch das Penalty-Schiessen verloren...ein unnötiger Punkteverlust, aber danach fragt keiner mehr, wie´s geschah na ja. Aber nochmal, ich finde, der KAC hat heute gut gespielt und ist auch am sehr starken Bartholomäus gescheitert.

Siklenka: Ist mir eigentlich positiv aufgefallen. Er hat hinten so gut es geht aufgeräumt und auch nach vorne zwei, drei "Kracher" los gelassen. Die waren nicht von schlechten Eltern. Die Strafe gegen ihn, hätte man auch nicht unbedingt geben müssen, aber egal. Ich denke, Mike wird dem KAC sicher noch eine gute Hilfe sein! Er war verständlicherweise heute noch etwas müde und es war ja auch sein erstes Spiel hier in Austria!

Schiri: Das soll sicher keine Ausrede für die Penalty-Niederlage sein, aber der pfiff heute unter aller Sau. Vor dem 1:1 durch die 99ers, gab es einen klaren hohen Stock eines Grazers. Da hätte er abpfeifen müssen. Er hat es nicht getan und das Tor ist kurz darauf gefallen. Und auch vor dem 2:2 hätte er zweimal eine Strafe für einen Grazer aussprechen müssen. Er hat´s nicht getan und kurz darauf der Ausgleich... (Mir ist´s schon bald so vorgekommen, als wenn er das Publikum provozieren wollte...)

Aber trotzdem Gratulation den Grazern. Sie haben auch heuer wieder eine starke Truppe beisammen. Nur lag´s heute sicher am KAC, den Sack rechtzeitig zu zumachen. Das ist halt leider nicht gelungen. Somit ein verlorener Punkt für den KAC. Aber ich hoffe, dass es am Sonntag wieder zu zwei Punkten reichen wird. Wird sicher ein super Derby. Aber die Stimmung war heute auch schon sehr gut!!

mfG

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Oktober 2004 um 00:24

@ Chris#29

100% Zustimmung.

Es ist heuer nunmal verdammt ausgeglichen. In dieser Saison muß man all die Chancen verwerten, die der KAC heute vernebelt hat (4-5 100%ige). Sonst schaust durch die Finger und alle fragen sich "wieso?".

Es war wirklich ein flottes, rassiges Spiel, voller Tempo und mit viel Kampf. So kann's weitergehen !!!

• MrRuin
    EBEL
    • 9. Oktober 2004 um 10:28

@ schiri-thema: meiner Meinung nach gleicht sich das alles aus im Laufe der Saison. Zum Beispiel hatten die 99ers gegen die Caps einiges Pech als Fouls vor Toren (hoher Stock) nicht gegeben wurden etc. Ich habs gestern nicht gesehen also kann ich dazu nix sagen aber den Puck ins Tor bringen bzw den Puck halten kann der Schiri für euch auch nicht.

• kacfan25
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2004 um 11:42

mein erstes live-spiel heuer und ich war eigentlich recht zufrieden damit. leider nur der falsche sieger....! kompliment aber auch an die grazer. meiner meinung nach haben sie sich spielerisch im vergleich zu letzter saison deutlich verbessert.

Siklenka: war eigentlich auch mit seinem einstand recht zufrieden. man hat ihm aber auch die anreisestrapazen sehr angemerkt. aber guter schuss und ausserdem strahlt er eine gewisse ruhe aus.

mfg,

• christian 91
    NHL
    • 9. Oktober 2004 um 13:18
    Zitat

Original von nordiques!

g'hört hat man jedenfalls fast immer nur die grazer ...

der reporter stand ja auch bei den grazern :P :D

starke partie vom bartl => congratulations!
    gut besuchtes match & gute stimmung.
    erstmals gefiel mir auch washburn gut,manny the great one wieder mal absolut top,daniel mit selbsterarbeiteten topchancen.

wenn die 99ers wieder komplett antreten dann sind sie ein fixkandidat fürs play off - derzeit!
    mit'm schurian wäre es gestern auf alle fälle noch heißer hergegangen :D
    bin vom werner kerth auch a wengerl überrascht,spielte teilweise schmutzige tricks aus.
    und die andere blaue oberschwucht'l bekommt heuer garantiert sein fett ab.zipft rum und wenn's drauf ankommt zieht er sein pimpelding ein ;(
    geil wie sich daniel für das mieße foul bei ihm revanchierte :))

strömberg & norris sind einfach eine wucht,mattie spielte auch enorm stark!
    zum schiri bin ich auch der meinung dass es schien als wolle er das publikum ärgern!

mvp: bartl,norris,viveiros,welser
    im kommen sind bei uns ban,ibounig,wasburn!

• Maru
    NHL
    • 9. Oktober 2004 um 14:39
    Zitat

Es ist heuer nunmal verdammt ausgeglichen

so ist es, vermutlich in der tat so ausgeglichen wie noch nie!

• chrisz
    EBEL
    • 9. Oktober 2004 um 14:47
    Zitat

Original von Machraich

so ist es, vermutlich in der tat so ausgeglichen wie noch nie!

Stimmt sicher.. deshalb halte ich auch die Meldung von einem Sensationssieg für klar übertrieben.

• reddevil88
    Gast
    • 9. Oktober 2004 um 16:44

der kac hat einfach zu sorglos nach vorne gespielt und wollte das 3. tor erzwingen und hat geglaubt das man die 99ers so beherrschen kann wi im 2. drittel und anfang 3. drittel.
    das die grazer klasse haben bewiesen dann immer wieder die gefährlichen konterstösse, wobei dann kurz vor schluss so einer für die 99ers aufging.(oldboy kerth schlug zu)
    ich finde das 2:2 war gerecht obwohl pahsenweise der kac mächtig druck machte. die grazer immer wieder mit ienfahcne spielzügen und mit hohem tempo richtung verner.
    vorm tor wollte es gestern halt nicht klappen aber was solls...

siklenka hat mir gut gefallen. endlich einer der ordentlich körper mitbringt. auch offensiv kann er was bringen (siehe sein solo im 2.drittel) und das ist gut so.

phasenwise muss man aber sagen, herrschte in der kac abwehr etwas konfusion und leichtsinnigkeit, das mit der verpflichtung von siklenke hoffentlich besser werden wird.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Oktober 2004 um 10:29
    Zitat

Original von christian 91
    blaue oberschwucht'l

wen meinst du?

• reddevil88
    Gast
    • 10. Oktober 2004 um 11:08

ich glaub der mein den selmser die blauer oberschw..... :D

• Haxo
    NHL
    • 10. Oktober 2004 um 11:48
    Zitat

Original von chrisz

auf Körper eher nicht.. für mich kommt er irgendwie wie der Andre Lakos rüber.. groß.. nicht sehr beweglich..

Also mit Andre Lakos würd ich ihn eher nicht vergleichen, soweit man das nach einem Spiel sagen kann.

Für seine größe verfügt er mMn über ausgezeichnete eisläuferische Fähigkeiten, strahlt wirklich enorme Ruhe und Souveränität aus. Robust ist er obendrein, wenn er sich noch richtig einlebt könnte er wirklich der lang gesuchte "enforcer" ;) in unsrer Verteidigung werden.

Mal sehen wie er sich entwickelt und wies ihm bei uns gefällt, nach dem im ersten Spiel gezeigten würd er mir als "Langzeitlösung" schon sehr zusagen.

Ausserdem macht er mir nicht den Eindruck eins psychopatischen Schlägers, allein daher schon mal nicht mit einem Lakos vergleichbar ;P *fg*

• nordiques!
    Gast
    • 10. Oktober 2004 um 11:57
    Zitat

Original von Haxo

Ausserdem macht er mir nicht den Eindruck eins psychopatischen Schlägers, allein daher schon mal nicht mit einem Lakos vergleichbar ;P *fg*

und du bist dir da schon sicher, daß'd nit den andre mit dem philippe verwechselst? ?(

• Haxo
    NHL
    • 10. Oktober 2004 um 11:57

Ajo, übers Spiel wollt ich eigentlich auch noch was sagen :)

Wie mir scheint sind die Grazer heuer um einiges kompakter geworden als im Vorjahr.

Vorallem Gilbert Kühn is mir aufgefallen, der sich wirklich mit vollem Einsatz "reinhaut" und jetzt echt der "go- to guy" sein dürfte. Nix gegen Selmser, aber der is halt sowieso schon Villach- geschädigt *dg*

Schiri war nicht grade ein Heimschiri (ums mal so auszudrücken ^^) alles in allem aber ein schön flottes und direktes Spiel, hätt mir nie gedacht dass der Kent Fearns einer is der auch mal zulangt wenns zuviel wird, hab den eher als "ruhig und besonnen" eingeschätzt ;) (der Stockschlag war übrigens vor der Fearns- Attacke, nur um das noch klarzustellen, nicht wie oben dargestellt)

• Haxo
    NHL
    • 10. Oktober 2004 um 11:59
    Zitat

und du bist dir da schon sicher, daß'd nit den andre mit dem philippe verwechselst? verwirrt

is ja egal welcher von den beiden, das liegt ja in der Familie, wie bei den Hohenbergers :D :evil: :tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (10. Oktober 2004 um 12:01)

• chrisz
    EBEL
    • 10. Oktober 2004 um 12:30
    Zitat

Original von Haxo

is ja egal welcher von den beiden, das liegt ja in der Familie, wie bei den Hohenbergers :D :evil: :tongue:

find ich nicht.. und Andre Lakos ist zum Philippe doch etwas "ruhiger" meiner Meinung nach. Und Eisläuferisch find ich den Andre doch auch sehr gut.. also so weit her geholt ist der Vergleich Siklenka - Lakos nicht..

aber jeder hat ja eine andere Meinung :P

• nordiques!
    Gast
    • 10. Oktober 2004 um 13:05
    Zitat

Original von chrisz

find ich nicht.. und Andre Lakos ist zum Philippe doch etwas "ruhiger" meiner Meinung nach. Und Eisläuferisch find ich den Andre doch auch sehr gut.. also so weit her geholt ist der Vergleich Siklenka - Lakos nicht..

aber jeder hat ja eine andere Meinung :P

frag mich sowieso, woher der andre lakos diese image hat? bis 02/03 hat ihn wahrscheilnlich kaum einer dahier außer bei wms spielen sehen, in den staaten deuten seinen stats wahrlich nit auf einen schläger hin und bei den caps ist er in der hinsicht auch kaum aufgefallen (trotz der 103pen im ersten jahr) ...

dumme fouls kannst von ihm immer haben, aber damit hat es sich in der hinsicht imo auch schon wieder ...

nur weil er einen hie und da unentspannten bruder hat ... ;)

• Haxo
    NHL
    • 10. Oktober 2004 um 13:18

Tjo mitgehangen mitgefangen oder so... ?! *g*

aber habts schon recht, er hat ja wohl definitiv mehr am Kasten als sein Bruderherz.

• christian 91
    NHL
    • 10. Oktober 2004 um 14:24
    Zitat

Original von gertl2

wen meinst du?

ich meine das schneidezahnlose ungeheuer namens selmser!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™