1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

6. Runde: VSV - Blackwings

• iceman
  • 4. Oktober 2004 um 17:06
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2004 um 17:06
    • Offizieller Beitrag

Das Premiere Donnerstagsspiel ...

Das ewig frische Duell, das schon so manchen Klassiker hervorbrachte ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 4. Oktober 2004 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

4:2 gegen die Caps 4:0 gegen Graz, jetzt sind die Schlümpfe dran. Hoffe ich zumindest. Aber man hat gesehen das Villach noch nicht ideal in Form ist und Linz´s Abwehrtaktik super funktioniert. Wenn alles hinhaut tippe ich auf einen knappen Sieg der Linzer...

[Blockierte Grafik: http://sg.bambusratte.com/ablage/9/150.png]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. Oktober 2004 um 17:38

Wir sollten wieder 4 Tore schießen, denn die Zahl 4 ist bei uns in Mode. Allerdings wird Nestak kaum welche kriegen: daher 1:4!
    :P

NHL
    • 4. Oktober 2004 um 17:57

Naja, bin schon echt gespannt auf Donnerstag, wobei ich netmal ungefähr eine Tendenz sagen kann.
    Einerseits:
    knapper Sieg gegen Salzburg danach Heimspiel gegen die Blackwings - hatten die Wings ja heuer schonmal gegen Ibk.

Andererseits sprechen doch auch einige Gründe für die Wings. Einfach das Selbstvertrauen in der Abwehr und eben Nestak in Bestform. Dazu die gute Statistik unter Barda in Villach und natürlich einfach der Hintergrund, dass man sehr gut in die Saison gestartet ist und demnach wenig Druck hat, weil man sich sogar eine Niederlage locker leisten kann, da man ohnehin über dem soll ist.....
    Dazu noch die "Heimschwäche" des VSV in der Saison

Demnach leichter Vorteil für Linz denke ich 1-3

• JYR
    EBEL
    • 4. Oktober 2004 um 18:11

Bin zwar vsv-fan aber tippe trotzdem auf die BWL.
    sehe beim vsv zur zeit leider mehr nachteile als vorteile gegenüber den linzern.

1. tormann. nichts gegen prohaska aber der nestak ist zur zeit in topform. also punkt für linz

2. verteidigung: geht klarz an linz. unsere ist zur zeit viel zu unsicher. ( salzburg spiel hab ich nicht gesehn)

3. sturm: beim vsv wird die erste linie immer besser, die zweite würde ohne vnuk garnicht existieren, die dritte spielt gut. also hier würd ich auf unentschieden tippen.

denke linz gewinnt 4:3,

• san miguel
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2004 um 15:26

Andererseits sprechen doch auch einige Gründe für die Wings. Einfach das Selbstvertrauen in der Abwehr und eben Nestak in Bestform. Dazu die gute Statistik unter Barda in Villach und natürlich einfach der Hintergrund, dass man sehr gut in die Saison gestartet ist und demnach wenig Druck hat, weil man sich sogar eine Niederlage locker leisten kann, da man ohnehin über dem soll ist.....
    Dazu noch die "Heimschwäche" des VSV in der Saison
    --------------------------------------------------------------------------------
    He, he klingt wie eine Vorbesprechung die wir vor so manchem Halbfinale schon mal hatten - Ergebnis ist ja bekannt. Aber ernsthaft - meine Adler sind tatsächlich noch nicht in der Form in der sie sein sollten, aber ein derartiger Saisionstart gehört ja fast schon ebenso zur Tradition wie die anschließende Finalteilnahme :)) Sehe die BWL auch als leichten Favoriten, aber wenn unsere Kreativabteilung, allen voran Krog und Penney, ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen, sollte doch einiges für den VSV drinnen sein.

• Oleg
    _
    • 5. Oktober 2004 um 15:43

Der Zeitpunkt dieses Spieles spricht klar für Linz, in dieser Saisonphase ist der VSV meist noch in den Ferien. Wird aber interessant wie Kontermannschaft des VSV mit der Defensivtaktik der Linzer zurecht kommt bzw. umgekehrt.

In den letzten 2771 Spielen schossen die Linzer zwar doppelt so oft aufs Tor als der VSV, aber durch exzellente Konter gewann (zu) oft der VSV.

• devil
    EBEL
    • 5. Oktober 2004 um 16:17

LINZ?

auf deren webseite sagen sie den sieger schon vorraus.
    (oder warum sollten sie sonst einen adler dort haben...)

jedes jahr ein sweep genen die wings,
    jedes jahr ein sweep gegen die wings,
    bis es sechsundneunzig sind .... :D

(oder ging das anders?)

dEviL

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2004 um 16:54
    Zitat

Original von devil

(oder ging das anders?)

dEviL

*looool*
    Ich glaube, der Text ging etwas anders... :D :D

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Oktober 2004 um 18:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von devil
    LINZ?

auf deren webseite sagen sie den sieger schon vorraus.
    (oder warum sollten sie sonst einen adler dort haben...)

(oder ging das anders?)

dEviL

aja, jedes jahr ein sweep?!?! glaub ich ned wirklich. denn wie ist dann diese bild entstanden ...
    :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bullyfotos/hpbimg/Meister.jpg]

hui, haben die villacher da geweint .... auf eigenen eis ....

• koivu11
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2004 um 19:36

iceman

nettes pic! aber wer ist voriges jahr im halbfinale an den adler gescheitert????

denke, dass die adler knapp die nase vorn haben werden!

• Crisp
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2004 um 19:56
    Zitat

Original von koivu11
    nettes pic! aber wer ist voriges jahr im halbfinale an den adler gescheitert????
    !

Ist voriges Jahr jedes Jahr?

• koivu11
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2004 um 19:59

Crisp
    nein, nicht zwangsweise... nur den linzern wirds wieder so ergehen wie im vorjahr... warn euch nur mal vor... villach hat seine karten noch nicht aufgedeckt... in der mannschaft steckt noch viel mehr

• Crisp
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2004 um 20:06

Wär ned schlecht, wenns uns so geht wie im Vorjahr.
    Immerhin wären wir dann in den Play Offs... Wo uns ja ned viele Leute sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Crisp (5. Oktober 2004 um 20:07)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 5. Oktober 2004 um 20:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von koivu11
    Crisp
    nein, nicht zwangsweise... nur den linzern wirds wieder so ergehen wie im vorjahr... warn euch nur mal vor... villach hat seine karten noch nicht aufgedeckt... in der mannschaft steckt noch viel mehr

:D Und alles wa in der tollen Villacher Mannschaft steckt wird gegen Linz zum Vorschein kommen. Ich fürcht mich schon..... war´n euch nur mal vor !? hehe du kannst mich dann warnen wenn ihr gewonnen habt und das wird frühestens im Halbfinale sein :P

Einmal editiert, zuletzt von Super Mario (5. Oktober 2004 um 20:20)

• koivu11
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2004 um 20:21

also, ich hätt die linzer schon auf meiner rechnung für die play-offs - wenn sie sich in offensive steigern... linz is immer brandgfährlich und v.a. daheim ein unangenehmer gegner...

• Meandor
    NHL
    • 5. Oktober 2004 um 20:23

Linz ist die einzige Mannschaft, die ich heuer noch nicht gesehen habe und für mich der Geheimtipp dieser Saison. Dazu Phillip Lukas, einer der besten einheimischen Spieler. Bin deshalb schon doppelt gespannt! Werde mir die Defensive ganz genau ansehen.

Weil der VSV gegen Linz eigentlich immer recht ansehnlich spielt tippe ich mal auf einen knappen Sieg. Die Linzer spielten in den vergangenen Jahren immer zu uneffektiv, heuer scheints zu passen.

• rOtWeIsS
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2004 um 21:59

villach wird erst in den playoffs aufkommen und daher geht dieses duell knapp aber doch an die Wings. entscheidend wird das torhüterduell sein und da hat nestak klar die nase vorne. prohaska hat in salzburg angeblich erneut daneben gegriffen und ich glaub, dass er momentan sehr unter druck steht. auch wenn immer wieder beschwichtigt wird, dass divis nie und nimmer an die drau kommt: dem gert gehen diese gerüchte an die nieren und er sieht seinen platz an der sonne gefährdet.

• JYR
    EBEL
    • 5. Oktober 2004 um 23:25
    Zitat

villach wird erst in den playoffs aufkommen

wenn das so wäre würden wir garnicht erst in die play offs kommen.

• Oleg
    _
    • 5. Oktober 2004 um 23:33
    Zitat

Original von JYR

wenn das so wäre würden wir garnicht erst in die play offs kommen.

:) Korrekt

Immer wieder faszinierend mit welcher Präzision der VSV in den Play-Offs landet. Letztes Jahr war es 4 Runden vor Schluß schon extrem eng. Nachdem heuer sich die Caps u. Ibk um die Play-Off-Plätze bewerben und auch recht gut gestartet sind, KAC u. Linz auch eventuell Play-Off spielen wollen und man die Grazer nie abschreiben sollte könnte man heuer wirklich Stess bekommen.

Wenn ich so auf den Searleometer sehe, muss Tom heuer schon Anfang November in den Flieger klettern.

PS: Searleometer: Je weiter weg der VSV von Platz 4 ist - umso schneller kommt Searle nach Villach.

Habe ja gehört, dass er heuer nicht kommen soll - aber glauben tue ich es erst wenn er wirklich nicht am Eis steht. Brauchen würde ihn bei dieser Verteidigung nicht - aber man weiss ja nie

• Thor
    KHL
    • 6. Oktober 2004 um 05:56

Hoffe auf ein gutes Live Spiel auf Premiere!!!!!!

Mein Tipp:

VSV 5 - 3 Black Wings

• stane_rwd
    EBEL
    • 6. Oktober 2004 um 08:25
    Zitat

Original von Oleg
    ...Searleometer: Je weiter weg der VSV von Platz 4 ist - umso schneller kommt Searle nach Villach.
    .....

der vsv hätte in den letzten jahre immer meister werden können, jedoch hat searle seinen biss verloren.... :D :D
    naja, vielleicht beisst er heuer noch mal zu zähne zusammen! :D :D

muharhar... ;) :)) :D :D

• Oleg
    _
    • 6. Oktober 2004 um 08:28

ich habe vor 2 Jahren mal einen Zahnarztwitz in Verbindung mit Searle gemacht -> ich glaube die VSV´ler werden stane_rwd jetzt massivst attakieren :)

• stane_rwd
    EBEL
    • 6. Oktober 2004 um 09:57
    Zitat

Original von Oleg
    ich habe vor 2 Jahren mal einen Zahnarztwitz in Verbindung mit Searle gemacht -> ich glaube die VSV´ler werden stane_rwd jetzt massivst attakieren :)

uiii.... dann is aber ne entschuldigung angebracht....
    wollte nur mal ein bisschen was zum lachen bringen.... und keinen beleidigen.... falls doch -> tut leid!

searle war/ist ein guter spieler... nur er sieht halt so selten hässlich aus, des is ein wahnsinn 8o

aber solche leute gibts in jeder mannschaft...

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Oktober 2004 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stane_rwd
    nur er sieht halt so selten hässlich aus, des is ein wahnsinn 8o

aber solche leute gibts in jeder mannschaft...

so wie diese burschen ... :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://www.kac-dragons.at/images/mannschaftsfoto_03_04_smallest.jpg]

und ja ich weiß das das die mannschaft vom letzten jahr ist ... :]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™