ZitatAlles anzeigenOriginal von jo0815
Ich kann eigentlich nichts Aufregendes über die "bösen" Villacher Fans berichten. War vor Spielbeginn mit meinem 2-jährigen Sohn im Volksgarten + bis auf die üblichen Lieder war es vor Spielbeginn sehr still. Wir mussten uns nicht fürchten, im Gegenteil:Wie man sieht, braucht Salzburg nun eh schon einigermaßen viele gegnerische Fans, um die Halle halbwegs füllen zu können. (Ja, Oleg, wir freuen uns auf die Linzer! :D)
In der Halle dann war es auch nicht allzu aufregend, vielleicht, weil ich vom Fussball (in ganz Europa, übertrieben gesagt) mehr gewohnt bin.
Wenn 2 Becher Bier auf´s Eis fliegen, läßt das nicht nur den Schiri relativ kalt.
Zum Spiel: Auch hier geb ich Oleg recht. Sheldon Moser... unglaublich schwach. Den werden wir nicht mehr lange in der Bundesliga sehen, wenn er weiter so spielt. Dieses komplett "körperlose" Spiel der Salzburger mißfällt nicht nur mir... schrecklich!!!
Ach, ja: Hätten wir nur mehrere Rotters... traumhaft, der Junge!!! Was sich der traut + mit welchem Elan der spielt!

5. Runde: Red Bulls - VSV
-
-
@Mr. "Oleg", Deine Abendprogrammwünsche kannst Du für Dich behalten, und ich habe nicht gejammert nur Tatsachen geschildert, aber vielleicht ist Dein "VERLANGEN" in einem FORUM jemanden persönlich anzugreifen so gross!
Ich persönlich habe auch kein Problem mit IRGENDWELCHEN FANS !!
Aber falls du es wünscht können wir das gerne persönlich ausdiskutieren, auch dazu bin ich gerne bereit. -
und noch was Mr. ALLWISSEND und furchtlos Oleg: Jakobsson hat die Sperre für einen Stockendenschlag in Gegners Gesicht bekommen!
-
Zu den Villach Fans:
Als wirklich dramatisch würde ich das Verhalten der VSV Fans auch nicht bezeichnen. Dennoch der "KAC Vergleich" war mehr als unnötig...
Zu den Salzburg Fans:
Sehr erfreulich, dass heuer bei jeder halbwegs guten Aktion Stimmung aufkommt. Kein Vergleich zu etlichen NL Spielen bei denen ja manche Zuschauer selbst zum applaudieren bei einem Tor zu träge waren.
-
@ rbtom: Da zwischen Salzburg u. KAC eine Fanfreundschaft besteht ist es wohl klar das Harmonie pur in der Halle herrschte zumal die Bullen seit 16 Jahren endlich wieder BL spielen. Aber wegen 5 besoffene Villacher-Fans und ein paar Rufe "ihr seid Scheisse wie der KAC" von unmöglichen Benehmen der VSV-Fans zu sprechen ist wohl zu hochgegriffen. Beim Spiel Sbg-Caps waren auch die Sprechchöre "Wiener Schweine" nicht zu überhören, dass diese Rufe nicht von den Capsfans kamen ist wohl auch klar. Solange die Fans sich nur ein wenig ungehobelt beschimpfen und danach ein paar Bier miteinander trinken ist wohl alles in Ordnung. PS: Würde dir empfehlen am 29.10. unbedint in der Eisarena live anwesend zu sein -> unvergleichliche Linzer(Heim)Spielstimmung. @Jakobsson: Peter Jakobsson in Diensten der Hannover Scorpions hatte im Spiel gegen die Wölfe Freiburg seinem Gegenspieler Jiri Zelenke mit einem Stockschlag einen dreifachen Kieferbruch zugefügt. Also gestern war Jakobsson nur bestrebt seine Gegenspieler so wenig wie möglich zu berühren von Checks war weit und breit nichts zu sehen. Wenn er aber vereinsübergreifend Fanliebling der Liga werden will, dann sollte er einfach sein Kunststück nochmals mit Mike Stewart machen :)
-
Wenn er aber vereinsübergreifend Fanliebling der Liga werden will, dann sollte er einfach sein Kunststück nochmals mit Mike Stewart machen :)[/quote]
hab ich da was missverstanden oder spinnst du?
-
Da ich so und so bei jedem Spiel anwesend bin werde ich an diesem tag auch nicht fehlen!
-
natürlich ist das keine Aufforderung Stewart das Kiefer zu brechen - u. schon gar nicht dreimal.
Aber die versteckten Fouls die Stewart so macht - und ungeahndet bleiben - sind eine massive Einschüchterung dem Gegner gegenüber. Gestern schnappte sich Stewart den kleinen Rotter und niemand kam Rotter zu Hilfe. Wäre Kruse am Eis gestanden hätte er sich das nicht erlaubt.
Auch ein massives Problem der Salzburg ist wohl die brave Spielweise, es gibt keinen einzigen der mal dazwischenhaut.
-
Zitat
Original von Oleg
Auch ein massives Problem der Salzburg ist wohl die brave Spielweise, es gibt keinen einzigen der mal dazwischenhaut.
Wir sollten Peter Dilsky aus Zell zurückholen, aber der hat momentan in Zell mehr Grund zum Jubeln...
-
Zitat
Original von jo0815
Wir sollten Peter Dilsky aus Zell zurückholen, aber der hat momentan in Zell mehr Grund zum Jubeln...
Nix da!
LG - Gina -
einen Leader wie Peter Dilsky mit BL-Format wäre sogar noch Mitte Mai frei gewesen - er trug gestern die #7 beim VSV.
Die Aktion des Abends konnte er auch verbuchen, als er einen Bullen den Puck rechts vorbei schob, links vorbeilief und dies noch mit einen Superpass abschloß.
Robin Doyle - der Mann der niemals älter wird!!! Mich wundert nur wie es ein Robin Doyle verkraftet weniger als 40 min am Eis zu stehen, in guten alten Luschtenauer Zeiten stand er 45 + X min am Eis.
-
Zitat
Original von Oleg
Beim Spiel Sbg-Caps waren auch die Sprechchöre "Wiener Schweine" nicht zu überhören, dass diese Rufe nicht von den Capsfans kamen ist wohl auch klar.
Shit ich muss zum HNO-Spezialisten, ich hab da einiges anscheinend überhört
Bin aber auch der Meinung, dass man nicht von ein paar Idioten auf den ganzen Klub schließen darf, aber auch ich meine, dass die anderen beiden Vereine sympathischer waren, nur so nebenbei!!!
Muss dir echt mal Recht geben, Oleg, (sorry, wird eh nicht oft vorkommen
)
schön langsam wird der Moser peinlich, Jinman war es aber trotz des Assist auch!!! -
Der einzig wahre Grund er salzburger Antiphatie gegenüber den Villacher Fans ist, das diese von der ersten bis zur letzten Minute Ihre Mannschaft stimmkräftigst unterstützt haben. Sogar eine Overtime wurde von den Fans gegeben, und das man die Auswärtsmannschaft mti einem "Wir wollen die Sieger sehen" für eine Ehrenrunde aufs Eis zurückholt, ist wohl auch nicht selbstverständlich.
-
Also das ist ja wohl lachhaft, dass dies der Grund sei!!!!
Ich erwart mir sogar, dass Auswärtsfans ihre Mannschaft von Anfang bis am Schluss voll supporten!!!!!!!
Und "wir wollen die Sieger sehen" ist nach einem glücklichen Sieg wohl auch nicht soooo ungewöhnlich, richtig kewl wäre es, wenn ihr nächstesmal, nach einer weniger glücklichen Niederlage, schreit:
"wir wollen die Looser sehen!!",
dann steigt ihr bei mir gewaltig -
Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen:
Ihr Salzburger seid neu in der Liga und dürft nicht alles glauben was euch die Kollegen anderer Vereine hier im Forum vorgaukeln. Bildet euch selber eure Meinung.Ich war auch in Salzburg, so wie an die 100 Villacher auch. Ich finde die haben gute Stimmung gemacht. Wirklich volgäre Ausdrücke waren auch nicht dabei. Es sind auch keine Sachen aufs Eis geflogen.
Das bei 4-5 Personen zuviel Alkohol im Spiel war lässt sich nicht bestreiten und jeder weiß wie sich ein Mensch unter Einfluß verhalten kann.
Hab mit einem Ordner gessprochn und gemeint die Musik beim Aufwärmen sei zu leise. Der hat gemeint:" Liegt nicht in unserer MAcht, das Organisatorische liegt einzig und allein bei RedBull. Ist das wirklich so dramatisch?
Ansonsten sind mir die RedBulls aber recht symphatisch. Dem eher kleinen Fanclub ist es gelungen die restlichen "Sitzer" mitzureisen. Die Stimmung war OK.
Vom Spielerischen her muß noch mehr kommen. Da der VSV ein schlechtes Spiel machte wars ausgeglichen. Mehr sag ich dazu nicht.
Zu Oleg:
Du scheinst ein fundiertes Eishockeywissen zu haben, jedoch vergisst du was du geschrieben hast und wiedersprichst dir dann selbst. Deine Aussage mit Stewart war unter jeder Gürtellinie. Schau dir mal die Fair-Play Statistik an und lass die Vorurteile. In einem hast du recht: Raffael Rotter wird mal ein ganz Großer und die Linzer Fans werden sehr häufig auftreten. Das liegt aber Gott sei Dank nicht an dir... -
Ich denke du sprichst meine beiden Aussagen über "braves Hockey" von Salzburg und Bad-Boy-Stewart an.
Einerseits braucht jede Mannschaft solche Leute wie Stewart. Ein Wunder mit wie wenig Strafminuten er auskommt (speziell im PlayOff), für Herby gelten ohnehin eigene Gesetze, aber die hat er sich auch hart erarbeitet.
Ich wette heute noch, dass die Finalserie zwischen Linz u. VSV 2002 nur durch das rüde aber erfolgreiche Eishockey von Stewart, Searle u. Co. an den VSV ging. Fast die komplette Mannschaft der Linzer hatte Angst oder übertriebenen Respekt vor Stewart u. Hohenberger allen voran Szücz, Eichberger, Divis usw. In Linz wurde Markus Peintner zum Hero weil fast der einzige war der sich Stewart stellte und keinen Respekt zeigte.
Was gestern am massivsten auffiel und was auch spielentscheidend meiner Meinung war: Wenn ein Salzburger vor dem VSV-Tor stand servierte die VSV-Abwehr diesen Spieler sofort ab - später wagte sich kein Bulle mehr in diese Zone. Rotter bekams von Stewart ganz genau erklärt.
Auf der anderen Seite entstand das 3:4 des VSV nur dadurch, dass der VSV´ler (Krog?) von der Bullenabwehr nicht aus der Rebound-Zone weggedrängt wurde.
Ein Martin oder Marco Pewal sah ich nie mit dem Rücken zu Stewart vor dem gegnerischen Tor -> die beiden wissen was dann passiert.
Das Fazit zum Fazit: Die beste Defense der Saison spielt in Villach, freu mich auf das Duell der beiden stärksten Defensivteams am Donnerstag.
-
Zitat
Original von Oleg
Auf der anderen Seite entstand das 3:4 des VSV nur dadurch, dass der VSV´ler (Krog?) von der Bullenabwehr nicht aus der Rebound-Zone weggedrängt wurde.Das 3:4 war ein Handgelenksschuss von Krog aus 8m ins rechte Kreuz. Außerdem kam er mit vollem Karacho angebrausst....also dieses Tor kannst du nicht meinen.
...und ein Veteidiger ist dazu da um vor dem eigenen Tor aufzuräumen. Da lässt der Schiri auch einiges durchgehen.
P.S.: Freu mich auch auf Donnerstag. Für mich hat nämlich Linz die beste Defense.
-
Zitat
Original von Meandor
Das 3:4 war ein Handgelenksschuss von Krog aus 8m ins rechte Kreuz. Außerdem kam er mit vollem Karacho angebrausst....also dieses Tor kannst du nicht meinen.
...und ein Veteidiger ist dazu da um vor dem eigenen Tor aufzuräumen. Da lässt der Schiri auch einiges durchgehen.
P.S.: Freu mich auch auf Donnerstag. Für mich hat nämlich Linz die beste Defense.
Da der Tormann auch zur Defense gehört sind die Linzer in der Abwehr mit Nestak doch um einiges stärker als die Villacher mit Prohe.
-
Da der Tormann auch zur Defense gehört sind die Linzer in der Abwehr mit Nestak doch um einiges stärker als die Villacher mit Prohe.[/quote]
vor allem weil nestak offensichtlich schon sehr gut in form ist und die motivationskurve bei den linzern steil bergauf geht!
freu mich schon auf donnerstag, wird sicher heiß!
-
Zitat
Original von Oleg
Fast die komplette Mannschaft der Linzer hatte Angst oder übertriebenen Respekt vor Stewart u. Hohenberger allen voran Szücz, Eichberger, Divis usw.das glaube wer will....aber ich nicht!
"angst" hatte sicher nie ein linzer vor einem villacher und die werdens auch in zukunft nicht haben; und wenn ja, haben sie sich die falsche sportart ausgesucht.....was ich aber nicht denke.
wenn, dann vielleicht respekt (wie du gepostet hast);
aber "angst"....das glaub nicht mal ich....lg, gertl
-
Zitat
Original von gertl2
das glaube wer will....aber ich nicht!
"angst" hatte sicher nie ein linzer vor einem villacher und die werdens auch in zukunft nicht haben; und wenn ja, haben sie sich die falsche sportart ausgesucht.....was ich aber nicht denke.
wenn, dann vielleicht respekt (wie du gepostet hast);
aber "angst"....das glaub nicht mal ich....lg, gertl
ich kann mich dem gertl da nur anschließen, finde nicht dass da von angst zu sprechen ist und wenn du den vsv titel nur auf diese faktoren zurückführst - finde ich dass das die etwas seichte ansicht von oleg ist, der vielleicht noch sehr enttäuscht? ist.
-
Enttäuschung wurde spätestens 2003 zu den Akten gelegt - bei der Meisterfeier in einer Eishalle in Südösterreich
A) Eichberger ließ sich zu Boden fallen und versuchte so den Schlägen von Stewart zu entgehen
B) Szücz flüchtete vor Hohenberger
C) Wiedmayr u. Steinwender wollten die beiden besten Linzer (Perthaler u. R. Lukas) nach dem Spiel in eine Schlägerei verwickeln um die beiden durch Sperren aus dem Spiel zu nehmen.
Das waren nur 3 Auswüchse an Angst, Megarespekt und Unfairnis.
PS: Natürlich war der Ausgleich des VSV in Spiel 1 ca. 10 Sec vor Schluß ein absoluter Tiefschlag für Linz, den man sich aber selbst zuschreiben muss.
Gott sei Dank ist Angst u. Respekt mittlerweile Vergangenheit. Im letzten Jahr war es sogar umgekehrt, wenn ich an den Fight Kruse vs. Lanzinger denke.
-