- Offizieller Beitrag
[Blockierte Grafik: http://sg.bambusratte.com/ablage/8/443.png]
[Blockierte Grafik: http://sg.bambusratte.com/ablage/8/443.png]
Die Zeiten in denen Linz die Grazer mit 12:2 oder 10:0 heimgeschickt haben sind - leider oder Gott sei dank - vorbei.
Irgendwie habe ich für Linz heute gar kein gutes Gefühl.
Weiß wer ob bei den Grazern Norris, Schurian u. Göttfried wieder dabei sind?
Norris und Schurian sind sicher nicht dabei, angeblich noch bis Mittwoch in Behandlung.
Bei Göttfried weiss ichs nicht, sollte aber dabei sein. Er wurde ja von Freitag auf Samstag Vater.
Auf Seiten der Linzer fehlen meines wissens nach Perthaler und vielleicht Lukas. Ich glaube aber das diese ausfäle zu verkraften sind( wie ja auch in den letzten Spielen). Hauptsache die Verteidigung steht. Und wenn die Defensivtaktik wieder funktioniert dann sollte auch gegen Graz alles möglich sein. Freu mich schon auf heute Abend in der Halle und auf die tolle Stimmung. Und auf einen hoffentlich wieder so starken
[Blockierte Grafik: http://sg.bambusratte.com/ablage/8/453.png]
Die Ausfälle von Norris und Schurian wiegen scho sehr schwer denke ich, vor allem da uns Norris im Vorjahr regelmäßig einen eingeschenkt hatte.
Selmser dürfte heuer noch nicht recht überzeugen - Strömberg hab ich nur gegen die Caps gesehen und da war er okay.
Mal schauen, einerseits hoffe bzw. glaube ich, dass die Linzer jetzt viel Selbstvertrauen haben durch das Freitagspiel, andererseits könnte das natürlich auch negativ sein - weil sie glauben, dass sie eh so gut sind - soll ja scho desöfteren vorgekommen sein
Dennoch tippe ich auf Linz Sieg
ZitatOriginal von avatar
Die Ausfälle von Norris und Schurian wiegen scho sehr schwer denke ich, vor allem da uns Norris im Vorjahr regelmäßig einen eingeschenkt hatte.
Selmser dürfte heuer noch nicht recht überzeugen - Strömberg hab ich nur gegen die Caps gesehen und da war er okay.Mal schauen, einerseits hoffe bzw. glaube ich, dass die Linzer jetzt viel Selbstvertrauen haben durch das Freitagspiel, andererseits könnte das natürlich auch negativ sein - weil sie glauben, dass sie eh so gut sind - soll ja scho desöfteren vorgekommen sein
Dennoch tippe ich auf Linz Sieg
Selmser hat in 3 Spielen 2 mal das 1:0 gemacht, Strömberg hat 7 Punkte in 3 Spielen. Ich denke für den Beginn der Saison in einer neuen Mannschaft doch sehr gute Werte.
Die zwei erarbeiten sich auch sonst sehr viele Möglichkeiten, also mich persönlich haben beide voll überzeugt, auch Tropper spielt sehr gut.
ZitatOriginal von MrRuin
Selmser hat in 3 Spielen 2 mal das 1:0 gemacht, Strömberg hat 7 Punkte in 3 Spielen. Ich denke für den Beginn der Saison in einer neuen Mannschaft doch sehr gute Werte.
Die zwei erarbeiten sich auch sonst sehr viele Möglichkeiten, also mich persönlich haben beide voll überzeugt, auch Tropper spielt sehr gut.
Ja Strömberg hab ich schon in der Punkteliste gesehen - 7 Punkte ist sehr stark aber wie gesagt vertrau eher drauf wenn ich wen spielen seh - und das war eben gegen die Caps und da war er okay für ein 1. Saisonspiel.
Anscheinend hat er sich um einige gesteigert in den letzten Partien.
Selmser hab ich persönlich von ihm wenig mitbekommen im Forum, dass er schon vorjahresform hat und eben auch das erste Spiel gesehen von ihm und war ungefähr wie Strömberg - unauffällig....
Aber gut heut kann ich mich ja hoffentlich vergewissern, dass die beiden noch so spielen wie gegen die Caps
von mir aus können sie ruhig so wie gegen die Caps spielen, denn dann ham wir 5 Punkte sicher am Konto
1:0 Linz
Anscheinend lässt Zettel Bartholomäus und Machreich rotieren!
Bin gespannt wie sich das entwickeln wird und die 1er Position als Goalie bekommen wird! Wenn sie überhaupt jemand bekommt!
MfG KAC8
2-0 für Linz durch Kent Salfi
4:0 linz!
gratulatioen, da war heute absolut nix zu holen!
bravo pavel nestak, bravo linzer mannschaft.
ehrliche grats aus graz!
Es gibt nur einen Pavel Nestak
Der hält auch, wenn alles scho wurscht ist die unmöglichsten Dinger.
Pavel Gummimann!
Schade für Woody Holzleitner, hat seine selbstherausgeholte 1 gegen 0 Chance nicht nutzen können.
PS: Seinen 3000er Zuschauerschnitt kann sich Steinmayr aufmalen!
Tolles Spiel und ein noch tollerer Pavel Nestak. Auch die Verteidignug war wieder Spitze und die Chancen wurden genutzt! Ein verdienter Sieg!
[Blockierte Grafik: http://sg.bambusratte.com/ablage/9/45.png]
...also stimmt es laut orf.at, dass "nur" 2500 in die Linzer Eishalle gefunden haben???
leider ja!
Der Hallensprecher hat sogar folgendes gesagt: "Eine Mitteiling für die Presse! Die BW bedanken sich bei 2517 Besuchern ich wiederhole 2517! Nicht 300 und nicht 3500 sonder 2517.!" lol
Aber wann wurde das im ORF gesagt ?
auf da orf-hp steht was von 2500.........wobei eine derartiger Tiefstand schon lange, lange zurückliegt bzw. kann ich mich an eine solche Zuseherzahl während da Saison nicht erinnern!!
Offensichtlich hat man jetzt die Medien davon überzeugt, dass es dem Verein in der derzeitigen Situation nur schadet, wenn die Zuseherzahl immer automatisch um 500 erhöht veröffentlicht wird. Immer wieder hörte man: "Da bekommt man keine Karten mehr, denn es ist ja eh immer ausverkauft!" Man versucht nun alles, um ehrliche Zuseherzahlen zu veröffentlichen und vielleicht werden sie dann auch bald ansteigen. Die Mannschaft hätte sich mit den bisher gezeigten Leistungen wohl eine noch besser gefüllte Halle verdient!
Und mir ist es auch nicht egal, ob Präs. Steinmayr den gewünschten und notwendigen Zuschauerschnitt erreicht oder nicht. Ich hoffe es, dass die notwendigen Zahlen in dieser Saison erreicht werden. Denn nun geht es ganz klar um die Zukunft von Eishockey in Linz (Stichwort: BWL 2010).
@ BWL4ever
...Tolles Spiel und ein noch tollerer Pavel Nestak. Auch die Verteidignug war wieder Spitze und die Chancen wurden genutzt! Ein verdienter Sieg!......
Na, so gut war heute die verteidigung auch nicht, die hatten schon ihre schnitzer ( vergleich kac ), aber eine superleistung von pavel nestak.
und jetzt kommt villach dran.
habe das spiel auf premiere bei einem freund gesehen, und muß sagen, das der auftritt der 99ers unterste schublade war!das team völlig von der rolle,wobei die legionäre rebek, mattie und selmser bei diesem spiel als zumutung zu bezeichnen waren!
norris,göttfried und schurian mußten weiterhin vorgegeben werden!und zettels ausage,kein problem, die werden gleichwertig von anderen im kader ersetzt, hat sich als falsch herausgestellt!was aus meiner sicht bereits von vornherein klar war!
sollte es in dieser tonart weitergehen, bin ich neugirig wie präsident steinburg reagiert!den die devise vom trainer, graz ist weiterhin nur aussenseiter, wird nicht klappen, nachdem bekannt ist, was der boss fordert!
erg:
Linz-99ers 4:0(1:0,2:0,1:0)-2500 Ing.Kowalcyk(Neuwirh,H.Six)
ZitatOriginal von Machraich
sollte es in dieser tonart weitergehen, bin ich neugirig wie präsident steinburg reagiert!den die devise vom trainer, graz ist weiterhin nur aussenseiter, wird nicht klappen, nachdem bekannt ist, was der boss fordert!
welche tonart? 4 spiele, 5 punkte, und nur einmal ein 0-punkter ...
soll einem nix schlimmeres zu saisonbeginn passieren!
nur weils 1 spiel ausgleert haben, is net gleich alles im oasch (deftig formuliert) - kann ja auch sein, daß die 99ers mit dem linzer spiel beim erstenmal nit so gut zurechtgekomen sind oder einfach einen miesen tag gehabt haben (ist ja auch vorigs jahr passiert - und der kac hat heuer in linz auch schon einen 4:0er kriegt ..)
nach dem ersten 0er gleich mal die ganze mannschaft in frage zu stellen ... naja ... aber okay, du traust dem team für heuer ja sowieso net allzuviel zu (wenn ich mich an deine aussagen vom sommer richtig erinner ...)
Zitatnur weils 1 spiel ausgleert haben, is net gleich alles im oasch (deftig formuliert) - kann ja auch sein, daß die 99ers mit dem linzer spiel beim erstenmal nit so gut zurechtgekomen sind oder einfach einen miesen tag gehabt haben (ist ja auch vorigs jahr passiert - und der kac hat heuer in linz auch schon einen 4:0er kriegt ..)
es geht nicht darum das, sondern wie man verloren hat! man wurde teilw. vorgeführt, und war chencenlos!
nicht zurechtkommen? dann war das bereits zum 2x der fall, auch beim test in linz führte man zwar 3:0, war in folge aber ohne chance!
Zitatwelche tonart? 4 spiele, 5 punkte, und nur einmal ein 0-punkter ...
gegen vienna, war man im 2 . drittel schwach, kam mit glück zurück! villach war ok, die leistung gegen salzburg war nur durchschnitt, in linz ein totalausfall!
ausserdem hab ich "sollte es in dieser tonart weitergehen" geschrieben"! hoffentlich ist das gegenteil der fall!
Zitat0er gleich mal die ganze mannschaft in frage zu stellen
nicht die ganze, sondern diverse leute!rebek und mattie z.b. gefallen mir überhaupt nicht mehr! und überzeugend spielten die in der saison noch nie!auch in den tests nicht!
Zitattraust dem team für heuer ja sowieso net allzuviel zu
ich bin realistisch, und deshalb bezweifle ich bereits jetzt, ob das play off erreicht werden kann!das was der präse fordert, spielts ohnehin nicht(platz 3)...
ZitatOriginal von Machraich
ich bin realistisch, und deshalb bezweifle ich bereits jetzt, ob das play off erreicht werden kann!das was der präse fordert, spielts ohnehin nicht(platz 3)...
aber wennst vom team eh nix erwartest, warum bist dann so unzufrieden? dann spielens derzeit eh eher über deinen erwartungen ...
wennst die bisherigen ergebnisse anschaust, dann wird auch die heurige liga wieder eine 'jeder kann jeden schlagen' sache werden, wo oft kleinigkeiten ein spiel kippen & entscheiden und zu mini-serien in positiver & negativer art beitragen können; da wird mal ein team am freitag brillieren und am sonntag übers eis stolpern ... die grazer waren imo im vorjahr auch deswegen so überraschend, weil sie im gensatz zum manch anderen kollegen relativ wenig gepanikt haben - ich denke, es ist kein schlechter ansatz, es heuer gleich zu belassen ... du würdest wahrscheinlich nach 4 runden schon die ersten spieler austauschen ...
in einem hast aber recht: platz 3 wirds sicher nit werden - außer, es wird heuer der dritte platz ausgespielt ...
Ich denke gestern konnte man die Ausfälle bei den Grazern einfach nicht verkraften. Im ersten Drittel hat man noch ganz gut mitgehalten, das zweite war sehr schwach und im dritten Drittel hat man obwohl man bereits 4:0 zurück lag noch Moral gezeigt und nach vorne gespielt.
Jetzt wirds aber hart den am Freitag gehts zum KAC und dann gegen Innsbruck, jetzt wird man dann sehen wo Graz wirklich steht.
Ja, so schwer es auch ist, aber jez simma am Boden der Realität angelangt! Nicht wegen der Niederlage..in Linz kann ich immer verlieren, gra kein Problem...aber wegen der Art der Niederlage! Die sind teilweise nicht mal mehr über die Mittellinie gekommen, hatten im 2. Drittel ganze 3 Torschüsse...Frechheit!
Ganz schwach! LEIDER!
Die Legos überzeugen noch nicht! Strömberg ist zwar top, und Selmser absolut wichtig für uns, aber unsere Altgedienten sind noch nicht das, was sie können! Ich vermisse die schnellen Antritte von Mattie, und auch Rebek macht im Abspiel viele Fehler!
Naja die Grazer haben mit einen 1,3 Mio Eurobudget immerhin 5 Punkte aus 4 Spielen geholt und das bei einer sehr dünnen Spielerdecke. Wie fast alle Teams lassen sich 3 Leistungsträger nicht ersetzen. Mich wundert es immer noch wie die Linzer Perthaler u. Judex so ohne weiteres ersetzen konnten.
Die Grazer sind und bleiben auf einen sehr klugen Weg.