1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Kontrolle von den Ordnern b.z.w. Sicherheitsdienst bei Eishockeyspielen!

• Maru
  • 2. Oktober 2004 um 23:05
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 2. Oktober 2004 um 23:05

würde mich mal interessieren, wie das kontrollieren bei den anderen 6 bl klubs so ausschaut!

in graz nimmt das schon übertriebene ausmaße an! sprich man wird fast schon "ausgegriffen" und das ist keinefalls übertrieben ausgedrückt!wenn man jüngere(sprich jugendliche) genauer kontrolliert, sehe ich das ja ein, aber erwachsene und körperbehinderte- nö, wenn man was reinschmeissen will, kann das ohnehin nicht verhindert werden!(feuerzeug,bierbecher,münzen ect.)

sogar ein mann wurde durchsucht, der ein kleinkind getragen hat! X(

Einmal editiert, zuletzt von Maru (2. Oktober 2004 um 23:06)

• christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2004 um 23:13

also was klagenfurt betrifft gibt's für die heimischen zuseher keine kontrolle!
    weiß aber nicht wie das bei gästefans gehandhabt wird?
    oder bei besuchern die einen rucksack/schultasche tragen?

• nana
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2004 um 23:28

Also Rucksäcke kontrollieren sie meines Wissens nach schon. Handtaschen eher nicht. Is mir halt noch nie aufgefallen..

• Maru
    NHL
    • 2. Oktober 2004 um 23:37

und das ja ein jeder durchsucht wird, hat ein typ vom sicherheitsdienst, ständig die hand am kartenschlitz vom drehkreuz gehabt, bis der nächste fertig war-erst dann entfernte er jeweils seine hand!

so was lächerliches hab i überhaupt noch nie gesehen!

• reddevil88
    Gast
    • 3. Oktober 2004 um 00:01

jo, das ist schon ein bisserl übertrieben was da in graz abgeht. hat man angst das da so ein paar unerwünschten individuen von sturm oder gak fans in die halle wandern und dort ärger machen wollen oder was ?
    (wichtig: ich meine natürlich die jungs, die ab und an mal bei dummen aktionen dabei sind, die man in den medien ab und zu hört !)

• RB Tom
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2004 um 07:43

Ich war auch in Graz dabei und wurde streng kontrolliert! So streng, dass ich beinahe meine gute LAUNE und Vorfreude aufs Spiel verloren habe.
    Dennoch die Stimmung in der Halle ließ mich das schnell vergessen.

Bei uns in Salzburg wird auch kontrolliert, aber mehr nach dem Toto-Prinzip. 1 x 2

• JYR
    EBEL
    • 3. Oktober 2004 um 09:02

nach was suchen die denn eigentlich?? waffen oder was?? münzen, feuerzeuge etc. können sie dir sowieso nicht abnehmen.

in villach gibts da gar keine Probleme, ich hab da noch nie gesehen dass da jemand durchsucht wurde.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Oktober 2004 um 10:47

Zumindest bei den Kontrollen hat man anscheinend auch in Salzburg schon BL-Niveau ;)
    Seit dieser Saison machen sie auf scharf, was mich auch aufregt, weil ich da so an meine frühere Fußball-Vergangenheit erinnert werde :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. Oktober 2004 um 11:42
    Zitat

Original von JYR
    nach was suchen die denn eigentlich?? waffen oder was?? münzen, feuerzeuge etc. können sie dir sowieso nicht abnehmen.

Nach Sternspritzer !!!

• nordiques!
    Gast
    • 3. Oktober 2004 um 12:28

das mit dem durchsuchen wird ja sowieso immer ärger - irgendwann kommts ja auch in den eishallen noch soweit, wie's mir beim letztenmal im shit-hanappi passiert ist, als mich der ordner vorm auswärtssektor ernsthaft gefragt hat, ob mein handy eh eingeschalten & funktionsfähig ist ... da kann man nur drauf antworten: 'ja, dafür werd ich eben meinen mp3 player runterwerfen ... ' :D

wenn man im elefants-forum lesen muß, daß in graz sternspritzer verboten sind, weil 'Wunderkerzen auf Grund der Hitze (wenn sie zB. jemanden in den Nacken fallen) zu gefährlich sind' (lt.polizei), frag ich mich schon, wann zuletzt jemand mit einem sternspritzer abgefackelt worden ist ?( in wien darf man glaubi auch keine stemspritzer mehr mitnehmen, weils den boden beschädigen würden (wenn ich mich richtig erinner) - tolle konstruktion, kann man da nur sagen, wenns nit einmal sternspritzer aushält ...

das lustige an diesen durchsuchungen in den hallen ist ja auch, daß diese sich meistens auf das entdecken von ner plastikflasche mit trinkbarem drin beschränkt - alles andere potentiell werfbare hab ich bis jetzt locker in die halle mitnehmen können (denken die security nit dran, daß zb äpfel besser fliegen :D)

klingt auch lieb, was ich als antwort von der stadhallen gmbh bzgl dem wasserflaschenverbot gekriegt hab:

Zitat

In der Hausordnung ist das Mitnehmen von Flaschen als Wurfgeschoße untersagt. Volle Flaschen werden von der Behörde als Wurfgeschoße angesehen, da die Flüssigkeit nicht so wie bei Bechern, schnell entweichen kann.

:D :D :D

das traurige ist ja nur, daß wiedermal die mehrheit wegen einer ignoranten minderheit mit verboten & kontrollen überhäuft wird; trägt halt auch nit grad als anreiz für die noch-nicht so eishockeybegeisterten bei, doch mal auch bei nicht vorhandenen siegesserien mehr als einmal in die hallen zu kommen ... :(

• Miro
    EBEL
    • 3. Oktober 2004 um 12:29

Man kann es kaum glauben, aber in Graz sind seit dem letzten Spieltag WUNDERKERZEN (von der Polizei) und PAPIERSCHNIPSEL (vom Stadionbetreiber, wegen der Reinigung) verboten... Sind ja fast Polizeistaat-Methoden!!!

dazupassender Beitrag im Elefants-Forum

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 3. Oktober 2004 um 12:31
    • Offizieller Beitrag

Hehe aber nicht ohne Grund! Hab das in Linz schon mal gesehn das Klagenfurter Linzer Fans mit Sternspritzernbewarfen. Aber brennenden....

• Nächster offizieller Beitrag
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 3. Oktober 2004 um 17:30

Üblicherweise sind in allen geschlossenen Hallen Sternspritzer verboten. In Klagenfurt wollen sie es dieses Jahr ja auch durchsetzen das man keine Bengalen und Sternspritzer mehr anzünden darf.

@BWL4EVER Wann soll das gewesen sein??

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Oktober 2004 um 18:00

@nordiques
    das mit dem möglichen Wurfgeschoss stimmt zwar, allerdings gibts da auch die Möglichkeit, am Eingang nur den Verschluß abzukassieren, dann kann Flüssigkeit entweichen(zur Freude der Duschwilligen), und die Gefahr beim Aufprall ist gemindert, wurde z.B. so praktiziert, als ich bei den Islanders zugschaut hab.

• kacfan25
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2004 um 20:58

in graz oder villach (beim eingang auswärtssektor) werde ich eigentlich (fast) immer kontrolliert! keine ahnung woran das liegt... ?( ?(! stört mich aber nicht so sehr. habe in gewisser weise sogar verständnis dafür.

mfg,

• cappin0
    NHL
    • 4. Oktober 2004 um 06:20

Dafür hab ich gestern bei uns in Linz keinen " Kontrollor" gesehen, auch beim 1. Heimspiel gegen den KAC gab es keine Kontrolle. Müssen wir Linzer brav sein :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Oktober 2004 um 08:42

Ja, Cappin0, so war es: keine Kontrolle beim Spiel gegen den KAC und auch gestern habe ich niemand gesehen.
    Aber ich darf ja auch einen anderen Eingang benützen...
    :D

• hockeyfan
    EBEL
    • 4. Oktober 2004 um 09:16

Gestern wurde mein Rucksack in Wien zum 1. Mal wirklich gründlich durchsucht. Hab alles rausgeben müssen. Sonst war das in Wien noch nie der Fall. Aber ich versteh es auch. Bin auch in Linz und Villach beim Auswärtssektor kontrolliert worden.

mfg hockeyfan

• JYR
    EBEL
    • 4. Oktober 2004 um 11:57

In Villach und klagenfurt wurde ich noch nie durchsucht, habs auch bei niemand anderen gesehen.

und noch eine frage: kann mir jemand sagen warum die linzer fans so einen schlechten ruf haben? ich hab da noch nie was mitbekommen. immerhin sind sie die einzigen die mit Eisenstangen von uns getrennt worden sind.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Oktober 2004 um 12:21

also gestern in salzburg wurde ich echt von oben bis unten "ausgegriffen", sogar IN mein zigarettenpäckchen wurde ein blick geworfen!

finde die kontrollen aber gut; und als durchschnittlicher hallenbesucher sollte man ja auch nichts zu befürchten haben.

und ob man jetzt wegen dieser durchsuchung 1 min. später an seinem platz ist, sollte das auch egal sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Oktober 2004 um 12:28
    • Offizieller Beitrag

finds schon etwas "eigenartig" wenn einem Plastikflaschen abgenommen werden aber dafür in de Halle Dosen (Red Bull!!!) und auch wieder combucha in Flaschen verkauft bzw. ausgegeben werden!!

Bin jetzt schon 3 x gewesen und noch nie durchsucht worden. Alle rund um mich herum wurden gefilzt. Wahrscheinlich schau ich sooo brav aus :(

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (4. Oktober 2004 um 12:29)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Oktober 2004 um 22:59

bin diesesmal erstmals nicht kontrolliert worden, vielleicht kennt mich der ordner endlich, oder ich schau inzwischen auch braver aus :P

• Maru
    NHL
    • 4. Oktober 2004 um 23:27
    Zitat

also gestern in salzburg wurde ich echt von oben bis unten "ausgegriffen"

vermutlich ist es nur mehr eine frage der zeit, wann der sicherheitsdienst zwischen die beinen greift!

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (4. Oktober 2004 um 23:28)

• kacfan25
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2004 um 08:26
    Zitat

Original von Machraich

vermutlich ist es nur mehr eine frage der zeit, wann der sicherheitsdienst zwischen die beinen greift!

wenn das eine junge, attraktive dame wäre, könnte ich auch damit leben!!! :D :D

mfg,

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Oktober 2004 um 13:13

war "er" leider nicht..... :( ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™