1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Qualität der CAN Legos von den Red Bulls

• stringer
  • 28. September 2004 um 13:39
1. offizieller Beitrag
  • stringer
    Nationalliga
    • 28. September 2004 um 13:39

Unsere Canadischen Legionäre :

Moser : tolle Leistungen in der NL, doch bei Betrachtung seiner Statistiken vor Salzburg
    Na ja immer nur Uni-Mannschaft in Saskatchewan und dann 4 Spiele in der Canadien Hockey Leage für Wichita Thunder …

Der richtige Mann für die NL ( hatte letztes Jahr enorm von Stringer profitiert ) aber für die BL zu schwach.

Jinman: konnte in der SEL ( Schweden) bei 30 Spielen nur 1 Tor erzielen und zuletzt bei den Nottingham Panters in England, na würde sagen unteres NL wenn nicht sogar Oberliga Niveau.Hatte seine besten Jahre zw. 93 – 96 in der OHL, danach viele Vereine wenig Tore
    Selbst in der EHCL nur mäßiger Torerfolg.

Meiner Meinung nach auch keine Verstärkung

Kinch: zugegeben hat noch nie in Europa gespielt – doch vermisse ich daher das rein Canadische ( Nordamerikanische) Spiel, vom Aufbau her !!
    Des weitern ist es zwar lobenswert wenn ein Verteidiger in 70 Spielen ( 00/01 Saison WHL) nur 52 Strafminuten hat, doch in Österreich gibt es keine Lady Byng Memorial Trophy zu gewinnen ! Auch dürfte er nicht gerade ein Blueliner mit Schuss-Qualitäten sein, denn bei 173 Spielen in der AHL nur 9 Tore in 3 Saisonen

Im Vergleich zu Rob Donovan ( 03/04 Saison 6 Spiele für uns) schätze ich Kinch leider schwächer ein.

Bin nun gespannt wie Ihr das seht.

Grüße Stringer

• Eiskalt
    NHL
    • 28. September 2004 um 15:13
    Zitat

Original von stringer

Jinman: konnte in der SEL ( Schweden) bei 30 Spielen nur 1 Tor erzielen und zuletzt bei den Nottingham Panters in England, na würde sagen unteres NL wenn nicht sogar Oberliga Niveau.Hatte seine besten Jahre zw. 93 96 in der OHL, danach viele Vereine wenig Tore
    Selbst in der EHCL nur mäßiger Torerfolg.

Grüße Stringer

NATIONAL ODER OBERLIGANIVEAU? lol, in dem Licht hab ich Berens, Norris und Selmser net gesehen, daß sie aus einer "Hobbyliga" kommen.
    Ich denk mal die "Superliga" hat so ziemlich das selbe Niveau wie die BuLi.

Jinman hatte im Vgl bei Timra eine ähnliche Saison wie Kalt letztes Jahr, ich denk mal es ist insgesamt ein Qualitätsmerkmal, wenn man für einen SEL-Legioposten in Frage kommt.
    Außerdem war er er einzige Legio, der mr gegen den Kac gefallen hat.

Dem Kinch würd i noch Zeit geben, trau mir noch kein Urteil über ihn zu.

• stringer
    Nationalliga
    • 28. September 2004 um 15:24

@ eiskalt :

Außerdem war er er einzige Legio, der mr gegen den Kac gefallen hat.

Na da kann ich Dir zwar nicht zustimmen - aber vielleicht hast Du mehr gesehen als ich von meinem Platz aus !!

Lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren !!

Fakt ist, die Legos müssten jetzt schon mal einschlagen, vorallem nach dieser Vorbereitung (Kinch mal ausgenommen, kam erst kurz vorm Start der BL)

LG Stringer

• bierfraesn
    EBEL
    • 28. September 2004 um 15:28
    Zitat

Original von stringer
    zuletzt bei den Nottingham Panters in England, na würde sagen unteres NL wenn nicht sogar Oberliga Niveau

öh, da täuscht dich aber schon gröber. als wir vor 2 jahren gegen die belfast giants gespielt haben, wären die wohl in unserer bundesliga meister geworden (nur habens halt ca. 15 legionäre gehabt). also wenn sich nicht zuviel geändert hat, ist die liga ist sicher nicht schlecht, es spielen halt 80% ausländer dort und davon sind wieder 80% kanadier.

• Oleg
    _
    • 28. September 2004 um 16:30

Das Salzburger Managments, die Fans und die Medien unterliegen einen großen Irrtum in der Legionärsfrage.

In der Nationalliga waren sie es gewöhnt das die Ausländer die Spiele alleine gewinnen wie z.b. Dano, Myrrä, Foster u. Stringer eventuell auch Moser. So war es Standard, dass McCarthy vor 2 Jahren noch vom eigenen direkt vor das gegnerische Tor lief ohne berührt zu werden.

Qualitätsmerkmal eines NL-Ausländers: Jeder erstmalige Besucher (Laie) konnte sofort einen Ausländer erkennen, da sie sich so eklatant vom Rest abgehoben haben.

Ich glaube die Krone-Salzburg schrieb nach dem KAC-Match: "Die Legionäre des KAC traten überhaupt nicht in Erscheinung - Entscheidend waren Lindner u. Welser. "

Sprich die Erwartungshaltung die man in Salzburg an Legionäre hat kann fast keiner erfüllen. Außer man verpflichte Niedermayer, Sakic oder Heatly. Ob das noch gelingen wird .....

• RB Tom
    Nachwuchs
    • 29. September 2004 um 05:32

wer weiß oleg?! nein spass beiseite. ich muß dir recht geben in der NL haben sich die legionäre wirklich extrem abgehoben. ich bin der Meinung, dass sich das Salzburger Publikum überhaupt an viel neues gewohnen muss. Das Tempo, die Härte und z.b. die Cleverness der Mannschaften in der Bundesliga unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht nur um eine Ligaklasse!
    Trotzdem freue ich mich das wir nun in dieser Liga spielen und werde unsere Bulls auch weiterhin unterstützen!

Die RED BULLS sind in der Bundesliga, wer verlangt da schon den Meistertitel?

• Daywalker50
    Gast
    • 29. September 2004 um 13:12

Finde nicht das die Legionäre so schlecht sind !

Es sind jetzt 3 Spiele gespielt und man sollte der ganzen Mannschaft noch Zeit geben. Ich glaube das sich das im laufe der Saison schon verbessert. Die Fans müssen sich einfach gedulden (auch wenn es für die Salzburger schwer fällt). Das ist halt nicht die Nationalliga sondern die Bundesliga !

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 29. September 2004 um 13:45

ich bin immer noch der meinung, dass ich lieber mit eigenen Leuten spiele, bevor ich solche Durchschnitts-Legionäre verpflichte.

• Oleg
    _
    • 29. September 2004 um 13:55
    Zitat

Original von mr.floppy
    ich bin immer noch der meinung, dass ich lieber mit eigenen Leuten spiele, bevor ich solche Durchschnitts-Legionäre verpflichte.

Mit welchen eigenen Leuten??? Meinst du damit Frühwirth, Ausweger, Ratschiller, Kumposcht, Seidl???

Qualität der Legionäre: Kaipainen, Artursson u. Jakobsson sind mehr als gut, Kinch noch zu kurz hier, Niskawara ist ein durschnittlicher Legionär. Moser -> NL, Jinman mittendrin und halbvoll dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (29. September 2004 um 14:26)

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 29. September 2004 um 16:29
    Zitat

Niskawara ist ein durschnittlicher Legionär

Der Mann heißt Niskavaara...heißt ja auch vögeln und nicht wögeln !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. September 2004 um 17:00
    • Offizieller Beitrag

kicken und kegeln nur leider hab i an sprachkehler oder wie?????

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. September 2004 um 20:34

Also ich find Niskavaara (sic!) sehr in Ordnung,
    war beim Auftaktmatch gegen KAC der für mich beste Bulle

und beim Wien-Match war er auch okay!!

Eher enttäuscht bin ich von Jinman, über Kinch möcht ich auch noch nicht zu streng urteilen, weil er ja bei der Vorbereitung einiges versäumte, aber mehr muss er als Legionär schon bringen!!!

greetz nach Zell :))

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. September 2004 um 12:24
    Zitat

Original von stringer
    Kinch: zugegeben hat noch nie in Europa gespielt – doch vermisse ich daher das rein Canadische ( Nordamerikanische) Spiel, vom Aufbau her !!

hab schon 2 eurer ligaspiele gesehn und muß sagen:

warum wohl spielt er nicht so???

ihr habt auch den jorma! und dann ist ja alles klar, oder?

wobei ich eben denken würde, daß das kanadische spiel gut zu euch passen würde....aber das muß ja dann wirklich siitarinen entscheiden/anordnen.....damit kämen die bullen nämlich mmn besser/effektiver ins angriffsdrittel rein ,als auf die momentane versuchsart....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. September 2004 um 13:19
    • Offizieller Beitrag

sag ich auch immer!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™