1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Farmteams!!!!!

• Oleg
  • 25. September 2004 um 21:23
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 25. September 2004 um 21:23

EHC Oberscheider Lustenau - Salzburg 2:3 (1:1, 0:2, 1:0)
    Spielbeginn: 18:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Torfolge:
    1:0 04:08 Zupancic, Tsilichristos
    1:1 12:52 Riener
    1:2 26:08 Winzig, Muschlin
    1:3 26:48 Ratschiller, Wechselberger
    2:3 49:08 Kosnjak

Eine positive Überraschung sind die beiden Farmteams, Linz ist zwar noch nicht aus, allerdings hört man nur gutes. Salzburg gewinnt in Lustenau!!!!! - Sensationell einfach!!!!!

Es sieht so aus, dass der Trainingsvorsprung der beiden Farmteams enorm sein muss. Ich glaube die Linzer sind schon seit 8 Wochen am Eis, ebeso die Salzburger. Trotzdem glaube ich, dass beide Farmteams am Ende in den hinteren Regionen zu finden sind.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (25. September 2004 um 21:25)

• geri
    EBEL
    • 25. September 2004 um 22:21

Linz hat gegen Dornbirn 6:4 verloren..

• Veu21
    EBEL
    • 25. September 2004 um 22:23
    Zitat

Original von geri

auch das ist ein gutes resultat! der sieg der salzburger in lustenau würd ich aber als große sensation einstufen!

• RB Tom
    Nachwuchs
    • 25. September 2004 um 22:33

überhaupt, wenn ich mir das Tippspiel der Lustenauer auf Ihrer Homepage so anschau :D

• Oleg
    _
    • 25. September 2004 um 22:59

Super Leistung der beiden Youngstarteams.

Wenn man bedenkt wer in diesen Teams die Leistungsträger sind und wie weit weg die von einen Stammplatz in der Bundesliga sind, dann kann man sehen wieviele Klassen zwischen Nationalliga und Bundesliga liegen.

• cappin0
    NHL
    • 26. September 2004 um 00:55

Unsere Jungs haben sicher gut gespielt, das 6. Dornbirntor war ein EN ca 2 min vor schluss. Wenn die Dornbirner als Titelanwärter gerechnet werden, na, da haben sie noch viel Arbeit vor sich. und unsere als punktelieferanten ( voraussetzung gleiche leistung wie heute ) zu betrachten, kann ins auge gehen.
    War mit der leistung des headschiris nicht immer einverstanden, aber das ist ansichtssache.

NHL
    • 26. September 2004 um 07:29

Yap, eigentlich gutes Spiel - auch wenns etwas ungewöhnlich ist, wenn man nur Bundesliga gewohnt ist, weil doch viel auf Zufall aufgebaut ist, vor allem dann umso mehr es Richtung Tor geht.
    Myrrä mit 4 Treffern und noch 3mal alleine auf Mayer gerannt, unglaublich, dass der in Dornbirn "versauert".
    Vom Foster dagegen war ich schon etwas enttäuscht, bis zur gegnerischen blauen hat er gut ausgeschaut, aber dann vorm Tor absolut nix zusammengebracht.

Bei den Linzern die Legionäre (bis auf Komma, der etwas abfiel) super gespielt. Chaloupka ein Traum wie der spielt - denke der würd auch in der Bundesliag gute Figur machen. Smatrala auch stark, vor allem das 4-5 sehr stark gemacht.
    Tor des Spiels vom Peter Watzke - dem Szücs der Nationalliga :D :D - Solo vom eigenen Drittel 3 Gegner ausgespielt und souverän ins Kreuz genetzt - wow
    Aber die Linzer haben auch gewonnen - die Wertung im "Gegner blutig checken" ;)

Einmal editiert, zuletzt von avatar (26. September 2004 um 07:34)

• iceman
    LaLaLand
    • 26. September 2004 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar
    Tor des Spiels vom Peter Watzke - dem Szücs der Nationalliga :D :D - Solo vom eigenen Drittel 3 Gegner ausgespielt und souverän ins Kreuz genetzt - wow
    Aber die Linzer haben auch gewonnen - die Wertung im "Gegner blutig checken" ;)

der watzke ist ein wahnsinn !! den sollte man ganz schnell in die bundesliga holen ... zusammen mit marc wohl die schnellste flügelzange der liga ... :]

zum blutig checken: SO TOLLER NORBERT !!!! DU BIST UND BLEIBST UNSER ALLER GOONE !!!! :) :) :)

der dornbirner hätte sich ned so anstellen sollen. die paar nähte und dann heult er rum wie ein kleines kind... ist eh selber schuld wenn er dem norbert an der bande den rücken zudreht ... :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Crisp
    Nationalliga
    • 26. September 2004 um 09:33

Geiler Abend gestern!

Hat mich wieder an die alten WIngs-Zeiten u.a. in der Landesliga erinnert, schön viel Platz auf der Tribüne, angenehme familiär angehauchte Atmosphäre, aber bei Bedarf laute Stimmung. Einige Fans werden fast persönlich begrüßt. 8)

Und das Spiel unserer Bambini hat mich positiv überrascht. Watzke wäre sicher auch in der Bundesliga einsetzbar.

Wenn die Verteidigung vor dem Tor ein bischen besser rumräumen würde, wär noch ein großes Problem gelöst. Dornbirn wirkte dagegen in der Verteidigung fast so wie wir hinten.

• Grenier 11
    KHL
    • 26. September 2004 um 11:08
    Zitat

Original von avatar
    Myrrä mit 4 Treffern und noch 3mal alleine auf Mayer gerannt, unglaublich, dass der in Dornbirn "versauert".

dem wird in dornbirn soviel kohle in den allerwertesten geschoben das er gerne auf die bundesliga verzichtet.

• cosmo
    EBEL
    • 26. September 2004 um 13:09
    Zitat

Original von geri

tja, sag das mal dem orf. der hat nicht nur das ergebnis unterschlagen, sondern auch gleich beide vereine :D

siehe hier:
    http://sport.orf.at/index.html?url…l%3Ftmp%3D10045

• Oleg
    _
    • 26. September 2004 um 13:40

ja wahnsinn dieser ORF

Das sie das Eregebnis vergessen ist ja eine Frechheit, aber sowas kann immer wieder passieren. Aber ein SKANDAL ist es die beiden Teams nicht einmal in der Tabelle anzuführen!!!!!!!!!!

Das war dann kein FLüchtigkeitsfehler, sonderen war "gezielte" Inkompetenz.

• Grenier 11
    KHL
    • 26. September 2004 um 13:53
    Zitat

Original von Oleg
    Das war dann kein FLüchtigkeitsfehler, sonderen war "gezielte" Inkompetenz.

ganz klar INKOMPETENZ !!

• Veu21
    EBEL
    • 26. September 2004 um 14:09

das sie nationalliga überhaupt auf orf.at erwähnt wird ist der verdienst eines users aus dem veu-forum! das noch nicht alles perfekt ist, ist doch beim orf klar! wobei ich sagen muß: speziell die dornbirner fehlen mir überhaupt nicht! :D

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 26. September 2004 um 14:34
    Zitat

Original von Veu21
    das sie nationalliga überhaupt auf orf.at erwähnt wird ist der verdienst eines users aus dem veu-forum! das noch nicht alles perfekt ist, ist doch beim orf klar! wobei ich sagen muß: speziell die dornbirner fehlen mir überhaupt nicht! :D

Na los Veu21(kiddy??),sag an,wer ist der User aus dem Feldkirchforum, welchem wir danksagen müssen? :D

• Veu21
    EBEL
    • 26. September 2004 um 14:37
    Zitat

Original von EKZ Much

Na los Veu21(kiddy??),sag an,wer ist der User aus dem Feldkirchforum, welchem wir danksagen müssen? :D

jo entarnt, aber ich war es nicht! es war martemarte! einfach ein mail an den orf heute morgen und es hat funktioniert! entweder die sind alle noch rauschig da unten oder jemand interessiert sich wirklich für hockey! genauere details auf http://www.icehockey.li/forum

• Grenier 11
    KHL
    • 26. September 2004 um 14:38
    Zitat

Original von Veu21
    speziell die dornbirner fehlen mir überhaupt nicht! :D

ja da hast auch nicht ganz unrecht. :D

• geri
    EBEL
    • 26. September 2004 um 22:55

Ich denke auch dass die Farmteams nicht alle Spiele verlieren werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sie die meisten gewinnen.

Lustenau hat wohl noch geträumt. Dem schön Spielen, folgt das Tore schiessen. Das haben die wohl vergessen.

Es zeigt sich sehr schnell wie hoch die Motivation ist wenn die Farmteam-Spieler sehen, dass es keine Chance für einen Bundesligaeinsatz gibt. Für diesen müsste wohl so ein Team ganz vorne mitspielen, damit ein paar Talente aussortiert werden. Noch lebt die Hoffnung, die wahrscheinlich für max. 2-3 Spieler Wirklichkeit wird. Ansonsten, mal gewinnt man und öfter verliert man.

• Bernhard
    EBEL
    • 27. September 2004 um 08:28

Glaube schon das die Farmteams im Mittelfeld der NL gut mithalten werden. Sicher haben nicht alle Spieler die Möglichkeit in der BL zu spielen, aber mit guten Leistungen kann man sich immer wieder für Einsätze in der BL empfehlen. Dies sollte Motivation genug sein um mit 100% Einsatz in das Spiel zu gehen. Bei den Bullen kann man das schon im Training beobachten!

Die erste Runde hat gezeigt das auch dieses Jahr jeder jeden schlagen kann , wenngleich ich auch der Meinung bin das sich die Mannschaften aus Zel am Seel, Dornbirn und Lustenau sicher ein wenig von den anderen absetzen werden.

• Daywalker50
    Gast
    • 27. September 2004 um 14:31

Ich glaube das man nach der 1. Runde sicher noch kein Urteil über die Farmteams abgeben kann. Sicher hat Salzburg das erste Spiel gewonnen aber wie es nach 15 Runden aussieht wird man erst sehen.

Einige Spieler der Bullen haben eigentlich keine Chance in der Bundesliga zu spieln (Mericka,Ratschiller,Kumposcht,Muschlin.. usw.) aber trotzdem geben sie alles !

• geri
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 04:06

Es wird sich bewahrheiten was man den Farmteams vorausgesagt hat. Nach diesen 0:7 und 3.9 Niederlagen liegen die Farmteams auf den hinteren Rängen. Dort werden sie auch nicht mehr wegkommen.
    Die Spieler werden sehen, dass sie nur vor 200-300Zuschauer spielen und keine Chance haben auf die Bundesliga. Da ist es dann sowieso die Frage ob ein kleineres Team nicht was besseres wäre, da man dort zum Stamm zählt.
    Mir wäre die eine oder andere Kärntner Mannschaft oder Kitzbühel lieber in der Nationalliga. Solche Teams können eine Begeisterung entfachen.

• Veu21
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 04:09
    Zitat

Original von geri
    Mir wäre die eine oder andere Kärntner Mannschaft oder Kitzbühel lieber in der Nationalliga. Solche Teams können eine Begeisterung entfachen.

da bin i völlig bei dir geri! wer hat ernsthaft eine chance von den farmteams auf die buli??? mit fällt ehrlich keiner ein!

• RacerX
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 04:23

Möchte wirklich keine vorzeitigen Schlüsse (jetzt "schon") ziehen, aber Farmtean Linz in der NL war mir von vornherein ein Rätsel. Fairerweise warte ich noch bis zur Hälfte der Saison wie sich das ganze entwickelt.

Sollte sich das Szenario wider meinen Aussagen entwickeln, werde ich mich selbstverständlich dafür entschuldigen! =|

• geri
    EBEL
    • 17. Oktober 2004 um 13:43

:D Wir werden uns erinnern! ;) :D

• Bernhard
    EBEL
    • 18. Oktober 2004 um 06:47

Keine Fragte, besonders Atraktiv sind die Farmteams für die NL sicher nicht. Aber für die Vereine sicher wichtig.

Um junge Talente an die BL heran zu führen ist die NL ideal. Und so schlecht schlagen sich die Farmteams gar nicht. Sicher gegen Mannschaften wie Dornbirn, Zell am See und Lustenau wird man eher schlecht aussehen, aber diese Mannschaften spielen alle mit 3 Top Ausländern und vielen guten routinierten Inländern. Wäre wohl vermessen von 17-20 Jährigen Burschen zu erwarten solche Spiele zu gewinnen !

Was zählt ist Erfahrung gegen starke Spieler wie Foster,Dano&co zu machen, aus den Fehlern zu lernen und nach jedem Spiel einen Schritt nach vorne zu machen. Einige werden dann auch sicher den Sprung in die BL Mannschaft schaffen !