1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockey Magazin im ORF!?

• Super Mario
  • 25. September 2004 um 20:16
    christian 91
    NHL
    • 21. Oktober 2004 um 15:09
    Zitat

Original von VEU-Nosti
    Auf jeden Fall seit die Journalisten Sturm Graz (immerhin CL-Teilnehmer)vor die VEU Feldkirch (im Jahre 1980) gereiht haben nehm ich das ganze nicht sonderlich ernst.

Es war eine demokratische Wahl. Leider zeigt sich der Stellenwert unserer geliebten Sportart in Österreichs Medienwelt.

damals hab sogar ich mich über diese tat maßlos geärgert!

naja,wenn der stellenwert unserer heiligen sportart schon ein kleiner ist,für's nhl spiel von ea-sports gibt's werbung im orf!
    man höre und staune 8o

• steve68
    EBEL
    • 21. Oktober 2004 um 16:05

Habe mir das Magazin bis jetzt einmal gegeben. Die bekannten Schwierigkeiten die Namen der Spieler korrekt auszusprechen blieb (komisch, da tun sich auch einige Stadionsprecher schwer - sogar bei Spielern der Heimmannschaft). Und der Eindruck verschwand nicht, dass der orf nur bemüht war, die Sendung so schnelllebig wie nur möglich zu machen. Eine Szene, dann eine kurze Wiederholung, der Kommentator war dann schon beim nächsten Spielzug.
    Und so etwas läßt sich der Verband bieten ...

Glaube weiters auch nicht das die Gscheidn vom K.berg die Schirechte weggeben - da opfern sie davor noch Tennis und Formula 1.

Die Gala gestern awr auch wieder ein witz. Pariasek, ein Hammer. Besonders der Lacher nachdem der Eberharter sich bedankt hat. und dann war der Kaspersender noch so gnädig um halb eins die Behindertensportler zu zeigen. Merci, ihr *****!!!

• geri
    EBEL
    • 21. Oktober 2004 um 17:43

Ich tu mir diesen ORF-Sch... gar nicht mehr an. Zuerst sollen sie was vernünftiges bringen, dann schau ich weiter.

• Nate
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2004 um 18:15
    Zitat

Original von steve68

Die Gala gestern awr auch wieder ein witz. Pariasek, ein Hammer. Besonders der Lacher nachdem der Eberharter sich bedankt hat. und dann war der Kaspersender noch so gnädig um halb eins die Behindertensportler zu zeigen. Merci, ihr *****!!!

Da ist ein Gesetz der Serie, dass Sportler, die wirklich Leistungen zeigen, vom ORF total unter den Tisch gekehrt werden bzw. um halb eins in der Nacht in Kurzform gezeigt werden.

Thema Pariasek, Oberhauser: Normalerweise kein Kommentar mehr, aber so wie sich diese 2 Herren geben ist das nur mehr ein Skandal!!!

Lieber Steve, hoffe für euch, dass auch ihr einmal eine würdige Berichterstattung im Fernsehen bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Nate (21. Oktober 2004 um 18:15)

• nordiques!
    Gast
    • 21. Oktober 2004 um 18:33
    Zitat

Original von steve68
    und dann war der Kaspersender noch so gnädig um halb eins die Behindertensportler zu zeigen. Merci, ihr *****!!!

a wunder, daß sie das net ah auf tw1 verschoben bzw noch besser versteckt haben ... :(

wobei man wenigstens zum thema pariasek zumindest die hoffnung nit aufgeben sollt, daß früher oder später doch einer der aktiven sportler die sache in die hand nimmt & uns alle von diesem vorzeige-ahnungslosen-inkompetenten pseudofragensteller befreit ...

... und i stell mich gern als zeuge, der nix gsehen hat, zu verfügung! ;)

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (21. Oktober 2004 um 18:34)

• nordiques!
    Gast
    • 30. Oktober 2004 um 01:40

fragen zur dieswöchigen ausgabe:

who the hell is jorma siitonen!? (schon olegs neuer bulls-trainer? :D) ...

warum ist es dem orf schon möglich, zu diesem eishockey-termin die ergebnisse der red zac liga zu bringen und im anschluß daran damen-tennis aus linz zu zeigen - weshalb war es aber umgekehrterweise bei den berichten vom stadthallen-turnier nach der zib3 nicht möglich, auch kurz die eishockeyergebnisse wenigstens zu sagen?

okay, rhetorische fragen eben - aber irgendwann kriegt der orf eine liste! ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Oktober 2004 um 10:53

Der Erich Weiß ... so ein Vollkoffer.

Hab mir gestern das 10min Eishockey-Coverage des ORF zum ersten Mal gegeben. 0.20h.

Prinzipiell ganz nett aufgezogen, schön Eishockey auch im ORF zu sehen. Folgende "Fehler" sind mir allerdings aufgefallen und sauer aufgestoßen:

1. Jorma Siitonen ... 8o (siehe nordiques)
    2. Von Welser gesprochen und Kent Fearns im Bild gehabt
    3. waren in der Klagenfurter Stadthalle 5.200 und nicht nur 5.000
    4. in Szbg. gestern 3.200 und nicht 3.000

Scheiße, können diese Mongos nicht ordentlich recherchieren ?

• Solo_Vienna
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2004 um 11:34

10 minuten? absolute frechheit....
    am besten man entzieht ihnen komplett die rechte.
    gott sei dank hab i premiere austria

• geri
    EBEL
    • 30. Oktober 2004 um 13:00

;( Im Eishockey-Fall kann man den ORF gar nicht mehr kritisieren, dies ist ein hoffnungsloser Fall. Vorher werden wir von woanders her besser informiert.
    Diese Leute sind bei mir schon lange unten durch.

• nordiques!
    Gast
    • 30. Oktober 2004 um 14:17
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    Der Erich Weiß ... so ein Vollkoffer.

Hab mir gestern das 10min Eishockey-Coverage des ORF zum ersten Mal gegeben. 0.20h.

Prinzipiell ganz nett aufgezogen, schön Eishockey auch im ORF zu sehen.

würdens diese sendung nach jeder runden bringen (was würd schon dagegensprechen?!), würd' ich zumindest über solche fehler lockerer hinwegsehen ... :P

btw, gestern wieder 84000 seher um 0h20 (& ohne promotion) ...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Oktober 2004 um 14:21
    Zitat

Original von nordiques!
    würdens diese sendung nach jeder runden bringen (was würd schon dagegensprechen?!), würd' ich zumindest über solche fehler lockerer hinwegsehen ... :P...

Gutes Argument. Solch eine Sendung nach jeder Runde (auch zu späterer Stunde) wäre wirklich optimal !!!

Zitat

btw, gestern wieder 84000 seher um 0h20 (& ohne promotion) ...

Wow ... und woher hast Du diese Zahlen ? Internet ?

• nordiques!
    Gast
    • 30. Oktober 2004 um 14:55
    Zitat

Gutes Argument. Solch eine Sendung nach jeder Runde (auch zu späterer Stunde) wäre wirklich optimal !!!

die frage ist: wie bringt man den orf dazu, daß sie sowas machen? ich denk' da jetzt immer an die aktion der rapid-fans beim spiel gegen admira, die ja in der presse ziemliches aufsehen gemacht hat (und mit dazu beigetragen hat, daß das thema 'beginnzeiten der tivi-spiele' beim neuen vertrag nit außen vor gelassen worden ist ...)

wobei ja auch zuerst zu klären wär, was die fans wirklich wollen (weil ja zb nit alle mit so einer lösung einverstanden wären ...)

Zitat

Wow ... und woher hast Du diese Zahlen ? Internet ?

orf-teletest

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Oktober 2004 um 15:12
    Zitat

Original von nordiques!
    die frage ist: wie bringt man den orf dazu, daß sie sowas machen? ich denk' da jetzt immer an die aktion der rapid-fans beim spiel gegen admira, die ja in der presse ziemliches aufsehen gemacht hat (und mit dazu beigetragen hat, daß das thema 'beginnzeiten der tivi-spiele' beim neuen vertrag nit außen vor gelassen worden ist ...)

Wie wäre es mit einer Aktion der Fanclubs -> "Mehr Eishockey im ORF" - Transparente etc. ... aber nicht nur für 1 Spiel, sondern für 1 Monat.

Die Frage ist, ob sich das der ORF gefallen wird lassen und ob er nicht (wie beim angesprochenen Rapid-Spiel) den betreffenden Sektor einfach ausblendet ...

Was meinst Du, nordiques bzw. was habt IHR für Vorschläge ... MACH MA WAS !!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Oktober 2004 um 15:57
    Zitat

... 4. in Szbg. gestern 3.200 und nicht 3.000

Scheiße, können diese Mongos nicht ordentlich recherchieren ?

Wo recherchierst Du so "ordentlich"? Die Salzburger Eisarena ist mit 3.200 Zusehener ausverkauft. Gestern wurden 3.000 Karten verkauft (offzizielle Angabe eines Verantwortlichen der Red Bulls).

• hockey
    CHL
    • 30. Oktober 2004 um 19:21

Ich hätte einen anderen Vorschlag: Warum den ORF immer beknien um von Eishockey mehr Beiträge und mit besserer Qualität zu zeigen? Man mache das Gegenteil: Wir verbieten dem ORF nachhaltig und eindringlichst Berichte über Eishockey in dieser armseligen medialen Form zu zeigen. Besser gar nichts als dieses bescheidene Gedusel. Es sieht ganz danach aus, als ob man alle Hockeyinteressierten für blöd verkaufen möchte. Übrigens meinen Fernseher hab ich abgemeldet und lese lieber ein Buch am Abend oder geh dem REINI beim Training zusehen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Oktober 2004 um 19:26
    Zitat

Original von Senior-Crack

Wo recherchierst Du so "ordentlich"? Die Salzburger Eisarena ist mit 3.200 Zusehener ausverkauft. Gestern wurden 3.000 Karten verkauft (offzizielle Angabe eines Verantwortlichen der Red Bulls).

Fünf Tore im ersten Drittel
    Der Salzburger Volksgarten war mit 3.200 Zuschauern ausverkauft -> [EMAIL]sport.orf.at[/EMAIL]

Offensichtlich haben wir es mit schwerwiegenden Kommunikationsproblemen innerhalb des ORF zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (30. Oktober 2004 um 19:27)

• nordiques!
    Gast
    • 6. November 2004 um 12:46

also gestern war die sendung voll in ordnung, find ich - zum erstenmal habens auch bissl die dramaturgie der spiele besser eingefangen (als man hat sich als nit-dabeigewesener was drunter vorstellen können ...) und es war ah nimmer so hektisch wie bei den anfängen ...

auch wieder ordentliche quote (78 000) ...

aber halt weiterhin nur einmal in der woche ... X(

• PhIst
    Hobbyliga
    • 6. November 2004 um 13:14

naja
    ich kauf mir heute premiere austria

mag endlich wieder eishockey sehen!!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. November 2004 um 15:12
    Zitat

Original von PhIst
    naja
    ich kauf mir heute premiere austria

mag endlich wieder eishockey sehen!!!

Ich sage: "Gute Wahl !!!" :)

• nordiques!
    Gast
    • 6. November 2004 um 22:09
    Zitat

Ich sage: "Gute Wahl !!!" :)

solangst es nit via upc-telekabel nehmen mußt ... X(

• PhIst
    Hobbyliga
    • 7. November 2004 um 03:27

hab shcon nen digitalreceiver wegen tw1 gekauft für die wm in prag. brauch also nur noch die karte.

der elektrofachhändler hat leider schon zu gehabt. jetzt verpass ich Kac-HCI am sonntag *mist*

aber am montag kauf ichs mir ^^

• nordiques!
    Gast
    • 13. November 2004 um 13:16

update zum orf-eishockey-magazin:

quote etwas rückläufig (66 000), dafür hat der orf endlich eine eigene eishockey-signation fürs magazin produziert ... :)

from small things big things come ... hoff' ma mal ... ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. November 2004 um 13:34

War ein gutes Magazin gestern. Hat mir gefallen.

Nur die Moderatorin war offensichtlich schwer desinteressiert und "angezipft" ... hab zumindest ich aus ihrem Tonfall herausgedeutet.

Tabelle, Scorerpunkte ... wenn es das nach jeder Runde vor der Zib 3 geben würd ....

Ach wär das schön.

• nordiques!
    Gast
    • 13. November 2004 um 20:27
    Zitat

War ein gutes Magazin gestern. Hat mir gefallen.

Nur die Moderatorin war offensichtlich schwer desinteressiert und "angezipft" ... hab zumindest ich aus ihrem Tonfall herausgedeutet.

yo, die is wirklich nit das gelbe vom ei ... :(

Zitat

Tabelle, Scorerpunkte ... wenn es das nach jeder Runde vor der Zib 3 geben würd ....

Ach wär das schön.

wird scho', wird scho' werden ... ;)

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™