- Offizieller Beitrag
Haben die Grazer aufgrund der längeren Pause einen Vorteil und haben die Villacher das Maratonmatch von Donnerstag schon verdaut ?
Haben die Grazer aufgrund der längeren Pause einen Vorteil und haben die Villacher das Maratonmatch von Donnerstag schon verdaut ?
wenn wir unsre doch schwerwiegenden ausfälle (vnuk, herzog) und den ausfall von steinwender wegstecken können, unser spiel wie in wien beinhart durchziehen und die chancenauswertung noch etwas optimieren können, dürfte ein sieg in reichweite liegen....
hoffen wir`s mal!!!
ZitatOriginal von gertl2
wenn wir unsre doch schwerwiegenden ausfälle (vnuk, herzog) und den ausfall von steinwender wegstecken können, unser spiel wie in wien beinhart durchziehen und die chancenauswertung noch etwas optimieren können, dürfte ein sieg in reichweite liegen....hoffen wir`s mal!!!
ich würde mir ein match wünschen, wo die chancenauswertung funktioniert. wenn dann der knoopf aufgeht
steinwender wird angeblich wieder dabei sein.
bin schon auf das erste spiel von selmser gespannt ...
dEviL
@ Devil
hab den Hrn. Selmser in Graz gesehen, und er hat noch immer die selben Qualitäten bzw. Mängel. Filigrantechniker wird er wohl keiner mehr werden, aber beim nachstochern und abstauben ist er groß da. Hat gg. die Caps wieder so ein typisches Selmser Tor gemacht. Bin mal gespannt wie Steward, Malkoc oder Herby auf seinen Spielstil reagieren werden.
Die Defensive hat mir schon beim letzten Auftritt sehr gut gefallen, wobei auch die Offensive alles zu bieten hatte ausser Tore in ausreichender Zahl. Noch ein paar Spiele, und damit verbundene Torerfolge, und das wird sich auch einpendeln.
ZitatOriginal von devil
steinwender wird angeblich wieder dabei sein.
also doch?.....um so besser!
dafür ist herzog mindestens drei wochen out
4:1 vsv oder 1:1 (99ers sieg im penaltyschiessen)
2:3 99ers !!
yes!
ja, ja, leider vergeigt heute....
tja die heimmacht VSV hat wieder zugeschlagen
hehe aber immer fest maulen... m.f.g
Verdienter Sieg der 99ers! Mehr sag ich nicht!
Denn laut vsv forever hab ich ja wieder ne andre Partie gesehen!
MfG KAC8
Hab den VSV jetzt zum 2. Mal heuer gesehen. Heute hat die Mannschaft phasenweise wirklich schlecht gespielt.
Die 99ers haben mit ihrem aggressiven Forchecking den VSV ziemlich irritiert. Der Spielaufbau bei den Blau Weißen war oftmals zu langsam und mit zu viele Fehlpasses.
Natürlich muss man bedenken, dass mit Herzog und Vnuk 2 Stammspieler im Sturm fehlen. Aber der Sturm ist es nicht der dem VSV zur Zeit das Genick bricht.
Aktuell ist es die ach so erfahrene Abwehr!
Hohenberger hat heute wohl eine der schlechtesten Partien gespielt, die ich je von ihm gesehen habe. Doyle, der Junge hatte doch einmal einen Hammer von der Blauen oder täusch ich mich? Malkoc, der Mann ist alles andere als gut und sicher! Die Jungen, tja die kämpfen, denen fehlt es aber noch an Kraft.
Die Gegentreffer 1 und 2 gehen auf Verteidungsfehler zurück. Beim einen war es Lanzinger der sich an der Bande gegen 3 Mann versuchte - natürlich verlor er den Puck- und wo die Verteidiger waren weiß ich bis jetzt noch nicht. Beim 2. Tor war ein Fehlpass von Hohenberger der Beginn des Übels.
Prohaska ist zur Zeit etwas verunsichert, aber sicher nicht an der heutigen Niederlage schuld.
Alles in allem ein eher enttäuschender VSV, der über weite Strecken bisslos wirkte.
Die Grazer wirkten hingegen schnell udn aggressiv und kamen so mehrmals gefährlich vors VSV Tor.
Gut gefallen hat mir heute der junge Raffl. Das 1:2 war ein schön herausgespieltes Tor und super von ihm verwertet. Der kämpft und fightet.
Die knapp 3000 Zuschauer hätten sich heute Abend von ihrer Heimmannschaft sicher mehr verdient.
mfg hockeyfan
Die Grazer zum letzten Spiel gegen Wien kaum wieder zu erkennen.
Neben dem100%gen Einsatz zeigte man heute auch spielerisches Können.
Der VSV eher Harmlos und so geht der Sieg der Grazer voll und ganz in Ordnung.
VSV-Graz 99ers 2:3(0:0,2:2,0:1)-3000 Mag.Wohlgenannt(Peiskar,Sporer)
Tore: Raffl(36.),Krog(40.) b.z.w. Norris(30.),Tropper(35.),Pollross(42.)
Strafminuten 10 b.z.w.6
tja sehr schön!
und das
ZitatDie Grazer zum letzten Spiel gegen Wien kaum wieder zu erkennen.
Neben dem100%gen Einsatz zeigte man heute auch spielerisches Können.
liest sich auch gut!
naja im September war der VSV immer sauschlecht, im Oktober immer schlecht, im November gings dann so halbwegs und als Tom Searle im Dezember wie jedes Jahr unter den Weihnachtsbaum hervorkroch kapierten Stewart & Co. das auch die heimische Liga begonnen hat.
Die Kunst des VSV ist es wenig Rückstand auf die Play-Off-Plätze zu haben und dann topausgeruht ab Neujahr sich kontinulierlich bis zum Play-Off-Finale zu steigern.
Aber heuer kommt Searle nicht -> nix mit Play-Off
Ja, für dass, das die 99ers heuer wiedermal als Vorletzter und Letzter gehandelt wurden, scheinen sie eigentlich wieder recht stark zu sein!
Freut mich als Grazer natürlich sehr! Der Sieg gegen Villach war für mich eine Überraschung, und hat gezeigt, das jeder jeden schlagen kann!
Aber wichtig vorallem sind die Siege in den Auswärtsspielen, denn zuhause können und müssen wir ja sowieso jeden schlagen!
Ich hoffe die Saison verläuft wie im Vorjahr, und wir können die Play Offs erreichen!
Da kann ich mich nur anschliessen....
Die Grazer werden wieder mal von allen unterschätzt
Hab was gehört, dass der Jan wieder nach Graz zurück soll...entweder der Rebek wird eingebürgert oder ein Lego wird ausgetauscht....
Viell. auch nur ein Gerücht...wer weiss
Aber wenns so sein sollte, dann werden die 99ers gang, ganz weit vorne stehen.
ZitatOriginal von Oleg
Aber heuer kommt Searle nicht -> nix mit Play-Off
*lol*
Nein, ÖEL-Finale wird Bregenzerwald gegen Steindorf, hast recht! :O
Das mit Jan ist denke ich nicht mehr als nur ein Gerücht...denn in Krefeld hat er ja bisher auch schon ein Tor in den ersten 3 Partien gemacht! Nicht schlecht, für den Einstand! Eiiszeit hatte er auch nicht sowenig!
Jan wäre ein Traum für Graz! Dann wären wir ganz weit vorne, und verdammt schwer auszurechnen, mit einem Topscorer, und einem Dutzend Spieler zusätzlich die Treffen.
Aber die Realität sieht anders aus, den Topscorer haben wir leider nicht, aber 4 gefährlich geschlossene Sturmreihen, und den einen oder anderen Verteidiger der scort!
zwei Zitate aus der Kleinen Zeitung:
"Zählbares. Das gab es gegen Ende des zweiten Abschnittes für die Grazer, bei denen übrigens die Ex-Villacher Selmser und Schurian fehlten."
"Pech hatte Selmser, dessen Schuss aufs leere Tor zwei Sekunden vor dem Ende nur die Stange traf. Trotzdem war Coach Mike Zettel hochzufrieden: 'Im ersten Auswärtsspiel zwei Punkte, das ist super...'"
Selmser war definitiv dabei beim Spiel. Schurian kuriert eine Adduktorenzerrung aus. An seiner Stelle spielte Matthias Iberer (der jüngere) in der 2. Linie mit Selmser und Tropper - und machte diesen Job hervorragend!!!
Wofür Jan zurückholen? Damit sich wieder die ganze Mannschaft auf ihn verlässt und sich nicht alle 4 Linien mit 100% ins Zeug werfen? Klingt zwar blöd, aber sein Abgang wirkt eventuell positiv auf den Rest der Mannschaft, da jetzt mehr Ausgeglichenheit gefragt ist. Gegen den VSV haben 3 Linien getroffen. Bislang haben wir bei 8 Toren 7 Torschützen (nur Norris traf 2x). Das hat letztes Jahr eindeutig gefehlt.
ZitatOriginal von Miro99
Wofür Jan zurückholen? Damit sich wieder die ganze Mannschaft auf ihn verlässt und sich nicht alle 4 Linien mit 100% ins Zeug werfen? Klingt zwar blöd, aber sein Abgang wirkt eventuell positiv auf den Rest der Mannschaft, da jetzt mehr Ausgeglichenheit gefragt ist. Gegen den VSV haben 3 Linien getroffen. Bislang haben wir bei 8 Toren 7 Torschützen (nur Norris traf 2x). Das hat letztes Jahr eindeutig gefehlt.
Geb dir absolut recht! Auch gestern scorten die Linien 1,2 und 3! Also, weiter so 99ers!
lg mauti99
Das mag schon richtig sein, nur jetzt, wo die Burschen sehen, das sie das auch können, wäre ein Jan sicherlich wieder eine Unterstützung gewesen!
Wobei er im Normalfall eben 2 Verteidiger auf sich gezogen hat, und das bedeutet, das die anderen mehr Platz hatten!
Aber es is eh "wurscht"! Denn er kommt sicherlich nicht nach Graz! Warum auch? Spielt eh brav der Bua in Krefeld!
Es is momentan unser großes Plus, das alle treffen können...aber es wäre ein "Plus,Plus" wenn alle treffen können, und einer zusätzlich immer trifft!
ZitatOriginal von Miro99
Selmser war definitiv dabei beim Spiel. Schurian kuriert eine Adduktorenzerrung aus. An seiner Stelle spielte Matthias Iberer (der jüngere) in der 2. Linie mit Selmser und Tropper - und machte diesen Job hervorragend!!!Wofür Jan zurückholen? Damit sich wieder die ganze Mannschaft auf ihn verlässt und sich nicht alle 4 Linien mit 100% ins Zeug werfen? Klingt zwar blöd, aber sein Abgang wirkt eventuell positiv auf den Rest der Mannschaft, da jetzt mehr Ausgeglichenheit gefragt ist. Gegen den VSV haben 3 Linien getroffen. Bislang haben wir bei 8 Toren 7 Torschützen (nur Norris traf 2x). Das hat letztes Jahr eindeutig gefehlt.
so eine ausgeglichenheit ist sicher super, da das kollektiv damit noch enger zusammenhält.