1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

2. Runde: Haie - Bulls

• iceman
  • 22. September 2004 um 10:59
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 22. September 2004 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

alles zum "Duell der Tiere" hier rein ...

• Daywalker50
    Gast
    • 22. September 2004 um 12:35

Dürfte eigentlich von der Papierform her eine klare Sache für die Haie werden da sie gegen den Vizemeister eine starke Leistung geboten haben. Die Bulls hingegen sind noch nicht wirklich da wo man sie vermutet hat.

Sollten die Bullen in der Verteidigung stärker werden und in der Offensive mehr zusammenläuft als gegen den KAC kann das schon ein spannendes Spiel werden.

Glaube aber doch das sich die Innsbrucker durchsetzten werden !

• fanta
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 13:00

Wird höchstwarscheinlich eine klare Sache für die Haie! Sie haben ja doch relativ deutlich gegen den "Vizemeister" noch dazu "Auswärts" gewonnen. Wenn sich die Bullen bis zum Freitag vor allem in der Abwehr und in der Tormannfrage!!!! nicht gehörig steigern, wird es auch in Innsbruck nichts zu holen geben. Hoffe aber, dass unsere Bullen die Hörner wetzen und die Haie richtig fordern werden ;)

Fridolin
    NHL
    • 22. September 2004 um 13:10
    Zitat

Original von fanta
    Wenn sich die Bullen bis zum Freitag vor allem in der Abwehr und in der Tormannfrage!!!! nicht gehörig steigern, wird es auch in Innsbruck nichts zu holen geben. ;)

Also am Tormann ist es gestern sicher nicht gelegen.

• RacerX
    EBEL
    • 22. September 2004 um 14:46

Ich glaube auch, Penker is absoluter Top Goalie! Lustenau Top, und letztes Jahr in Feldkirch hat er Arthur - immerhin Lego - abgelöst.

Die Haie werden diesmal vor Motivation strotzen, und volles offensives Eishockey zeigen wollen. Heimpremiere, erst 2. Spiel in der neuen Halle. Die Gefahr liegt sicher im Konter der Salzburger, denn im Sturm sind absolute Top-Konterer zu finden.

Wie ihr schon sagt, wenn die Defense der Salzburger zusammenhält, dann wird's ein spannendes Match geben!

Freu mich auf alle Fälle auf die Salzburger Fans, und die Einweihung der Liga-Neulinge in Innsbruck! Vielleicht is ja der ein oder andere gewillt Schal zu tauschen! :)

• stane_rwd
    EBEL
    • 22. September 2004 um 15:22

die armen "treuen"... da wird sich jedes mitglied heuer einige schals (oder doch schalletten ?? :D) kaufen müssen, denn einige Fans der anderen BL Teams wollen tauschen

• devil
    EBEL
    • 24. September 2004 um 21:44

gratulation an die bulls zum ersten punkt von einem exilsalzburger.

dEviL

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. September 2004 um 21:47
    Zitat

Original von devil
    gratulation an die bulls zum ersten punkt von einem exilsalzburger.

dEviL

schließ mich als exil-villacher in salzburg deinen grats an!!!!! :)

• Bernhard
    EBEL
    • 25. September 2004 um 00:49

Damit haben sicher nicht sehr viele gerechnet. Gratulation an Innsbruck zum Sieg, und natürlich auch Gratulation der jungen Bullen Mannschaft zum ersten Punkt in der BL !

• nordiques!
    Gast
    • 25. September 2004 um 01:06

grats an die salzburger für den ersten punkt! cooler penalty vom rotter! ;)

btw, war wohl das spiel der lustigen helme! :D

• RB Tom
    Nachwuchs
    • 25. September 2004 um 05:37

Freue mich als Salzburger natürlich besonders über den 1. Punkt der Mannschaft. Vor allem aber darüber, daß die Einstellung der Mannschaft sich gegenüber dem 1. Spiel total geändert hat.

• Alex Wien
    NHL
    • 25. September 2004 um 09:19
    Zitat

Original von nordiques!
    cooler penalty vom rotter! ;)

erzähl mehr.....wie war der??

• RacerX
    EBEL
    • 25. September 2004 um 13:00
    Zitat

Original von Alex-der-Optimist

erzähl mehr.....wie war der??

Is mit GItter(cool!) aufn Dalpiaz zuglaufn, und ca. 2m Meter vorm Tor is er no irgendwie "verhäkelt", hatn aber perfekt mitgnommen und übern Dalpiaz sein Fanghand Arm drüber glupft! :D

Naja, zum Spiel selber, habs erst Ende 2. Drittel gsegn, und da hats folgendermaßen ausgschaut:
    Irgendie hat Innsbruck gewirkt als obs das Spiel kontrollietren, waren aber überhaupt nit gefährlich bis auf wenige Chancen im 3. Drittel. Suttnig starker Rückhalt der Salzburger, hat vor allem noch gegen Ende des 2. Drittels glanzvoll gehalten.

Salzburg hingegen drückend im Konter, ein ausgezeichneter Marco Pewal fand oft keinen Anspielpartner in der Mitte, Jakobsson, Jinman und Kaipainen ebenfalls sehr stark und kämpferisch!
    Alles in allem eine solide Truppe den Punkt gestern verdient gewonnen.

P.S.: Wegen so am Schal werd i scho nach Salzburg kemmen miaßn oder wia sieg i des?! :))

• icewall
    Nationalliga
    • 25. September 2004 um 15:26

Mein Spielbericht-weil sonst gibst eh keinen gescheiten hier bis jetzt-gg:

grundsätzlich war das spiel auf keinem hohen niveau-eher veruchte man noch eine linie zu finden-bei beiden teams noch abstimmungsprobleme.

1.drittel:hci wirkte nervös-ecs kam zu einigen guten chancen-dann drehte sich das blatt-der hci hatte einige tormöglichkeiten scheiterte aber immer wieder an suttnig oder der eigenen abschlusschwäche.
    genau diese 3 oder 4 fast hundertprozentige torchancen müssen jedoch in zukunft genützt werden.schliesslich war es hohenberger der das 1:0 einnetzte.dann schoss pewal den ausgleich.

2drittel:wenig los ein bisl fad-es war in innsbruck mehr von einzelaktionen zu sehen.gut gefiel mir l.schwitzer der auch den führungstreffer schoss.beim hci war wieder eine abschlussschwäche zu sehen-suttnig war allerdings wieder stark-dalpiaz hingegen wusste gestern nie wo die scheibe war -wirkte unsicher -er lies alle scheiben nach vorne abtropfen-so sehr gefährliche situationen vor dem tor.

3 drittel:wieder etwas besseres spiel-auch durch 4gg4 situationen-hci scheiterte wiederum an suttnig und ecs kam immer mehr zu besseren chancen:teilweise liefen die stürmer 2gg1 oder 1gg1 auf das tor der innsbrucker-nun war es nur mehr eine frage der zeit wann sitarinnen suttnig aus dem tor nehmen würde-ecs drückte die letzten minuten sehr stark: in der 18.minute ging suttnig vom eis-zweimal schossen die tiroler am leeren tor vorbei-dann wieder ecs-setzte sich im hci drittel fest-hci verlor auf der linken seite neben dem tor die scheibe-jinman(wurde als torschütze angegeben-ich glaube es war aber harand der auch angesagt wurde) schoss nahe der torlinie ins kurze eck ins tor-denn dalpiaz glaubte er würde in die mitte passen und vernachlässigte das kurze eck sträflich.

overtime :ausser ein paar härteeinlagen nix zu bieten-es lief natürlich etwas schneller

penalty:nordfeldt verwandelte trocken,hohenberger schoss den siegestreffer für den hci
    kaspitz penalty wurde von suttnig super gehalten,sedlak verschoss kläglich.

beim ecs kaipainnen scheiterte schwach,pewal marco scheiterte knapp an dalpiaz-gut geschossen-martin hingegen machte seinen penalty extrem schwach wie ein knabenspieler.

mann des abends RAFAEL ROTTER: anlauf zwischen den beiden bullypunkten sprang ihm die scheibe über die schlägerschaufel-er drehte leicht nach rechts ab zog nochmals nach und knalllte die scheibe mit einem handgelenksschuss ins rechte kreuzeck---megageil!!!!!!!!!!!

gut spielte bei hci :unterluggauer,hohenberger auch kaspitz lies seine klasse aufblitzen sowie l.schwitzer überzeugte gestern auch.
    der rest vor allem die schweden -waren sehr schwach genauso wie sedlak -traten kaum in erscheinung.

ecs:suttnig zeigte eine gute leistung-ist meiner meinung momentan(!)besser als penker(ich hab penker auch im ersten spiel gesehen).
    gut marco pewal und kaipainnen sowie harand-aber rafael rotter war echt gut nicht nur der penalty-er musste auch körperlich gestern viel einstecken-kämpfte jedoch verbissen weiter-und als belohnung meiner meinung nach bekam er den penalty-weiter so!!!

• nordiques!
    Gast
    • 26. September 2004 um 01:18
    Zitat

-ich glaube es war aber harand der auch angesagt wurde) schoss nahe der torlinie ins kurze eck ins tor-denn dalpiaz glaubte er würde in die mitte passen und vernachlässigte das kurze eck sträflich.

harand wollt in die mitte spielen/schießen (?) und der puck wurde von rahms schläger ziemlich unhaltbar fürn claus abgefälscht ....

so hat mans im tivi am abend gesehen ...

aber okay, live in der halle wird das schwerer zu erkennen sein ...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. September 2004 um 10:40

also mich freuts jedenfalls wahnsinnig, dass der junge Raffael Rotter (*14.06.1987!!!) anscheinend auch in der BL mitspielen kann, zeigte auch gestern beim Match vs. the Caps einige Male gut auf!!!
    Also mir persönlich hat der Penker im ersten Match überhaupt nicht gefallen, weiß aber auch, dass er wesentlich mehr kann...

irgendwie check ich bis heut noch nich, warum einmal Harand und einmal Jinman als Torschütze gehandelt werden ?(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™