1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

wie seht ihr die chance der RB sbg?

• NHL99
  • 21. September 2004 um 03:00
  • NHL99
    EBEL
    • 21. September 2004 um 03:00

bin ein wenig vorsichtig da mir salzbuger ja (fast) kein BL erfahrung haben. ein geduldiges volk sind wir ja schon....mussten 16 jahre und 8 monate auf so ein ereignis warten!
    für mich pers. wäre es ein erlebnis,in die play-off`s zu kommen-aber das ist ein harter und langer weg.(verlezungen,abgänge....usw)

waren das zeiten damals mit den beiden russen shalimov,kapustin(lebt leider nicht mehr!)
    würde mich freun,eure meinung dazu zu lesen . gruss chris :)

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 21. September 2004 um 11:57

Hallo Salzburger!

Natürlich sind wir in Feldkirch nun etwas neidisch, dass wir die Liga nur aus dem bequemen Beobachterstuhl betrachten können und uns nun in Geduld üben müssen, wann die Zeit wieder reif ist für die Erste Liga. Es wäre natürlich sehr erfreulich wenn das Medienecho steigt, dann bin ich mir sicher, dass es auch hierzulande wieder einfacher wird Sponsoren zu finden. Da waren wir in den letzten Jahrzehnten (ORF-Abstinenz) nicht sehr verwöhnt.

Auch ich bin schon auf Eure Salzburger sehr neugierig und drück Euch ganz fest die Daumen! Was die Saison für Euch bringen wird ist sehr schwer zu sagen. Letztendlich wird's wohl wieder eine ausgeglichene Saison werden. Das hoff ich zumindest. Nicht auszudenken wenn ein, zwei, drei Teams gleich den Anschluß verpassen. Der Modus ist wirklich sehr riskant!

Letztendlich werden am Schluß jene Teams vorne sein, die am Ende der Saison noch zulegen können. Das hat sich gerade für Feldkirch in den letzten beiden Saison bestätigt. Je mehr Spiele angesetzt sind umso weniger zählt die Routine einer Mannschaft, je besser können die Jungen sich auf die notwendigen Gegebenheiten einstellen. Ohne Klasse reicht's trotzdem nicht. Die Mischung muss stimmen. Meine Meinung: Ihr werdet wohl nicht abfallen, Platz 4 ist theoretisch machbar. Gerade weil Ihr heuer eine unheimliche Euphore erleben werdet.

Von allem anderen lassen wir uns überraschen!

Auf geht's Red Bulls!

• hockeyfan
    EBEL
    • 21. September 2004 um 12:21

Salzburg! Das ist ewig lange her! Da gab es in Villach noch die alte halboffene Halle, wo man drinnen noch rauchen durfte. Die Anrainer bekamen jede Aktion in der Halle mit, weil es erstens so laut war und zweites weil die Halle zwischen Dach und Zuschauerrängen nicht durchgehend abgeschlossen war.
    Vor mir und meinem Dad ein alter Knacker (Kettenraucher). Die Tribüne (Westseite) eine wackelige Konstruktion mit Holzsitzen.
    Der Gegner Salzburg. Das ist meine Erinnerung an Salzburg in der 1. Liga. *g*
    Bin auf heuer echt gespannt und glaube, dass sie mit viel Kampfgeist und dem sicherlich guten Trainer kein Prügelknabe sein werden, wenngleich ein Play-Offplatz doch nur sehr schwer zu erreichen sein wird!
    Lassen wur uns überraschen. Heute kommt mit dem KAC eh schon einmal ein 1. Gradmesser.

mfg hockeyfan

• Daywalker50
    Gast
    • 21. September 2004 um 12:55

Also Salzburg das letzte mal in der Bundesliga spilete war ich eigentlich noch fast zu klein um in die "Halle" zu gehen. Freu mich auf heute den 16 Jahre ist eigentlich schon eine lange Zeit !

Glaube zwar nicht das wir es in die Play Offs schaffen. Ist aber eigentlich nicht schlimm da im 1. Jahr sowieso keiner mit uns rechnet und jeder Salzburger weiß das es sehr schwer wird.

PS: Schön langsam spür ich ein leichtes kribbeln im Magen !

• Fridolin
    NHL
    • 21. September 2004 um 13:27

Ich gehe zwar seit 20 Jahren zum Eishockey aber an Salzburg kann ich mich kaum mehr erinnern. Ich glaub ein Spiel in Salzburg zwischen Salzburg und KAC hat mal 4:4 geendet. Hat der Holst nicht bei Salzburg gespielt?, ich glaub der Ed Lebler hat damals für den KAC das 4:4 gemacht.

• Oleg
    _
    • 21. September 2004 um 13:31

Sehe in Salzburg auch keinen PlayOff-Kandidaten. Allerdings zählt bei de jüngsten Historie nur DAS man endlich Bundesliga spielt!!! Die Nationalliga ist für alle Zeiten Geschichte und ob man heuer 7. oder 6. oder mehr erreicht ist egal.
    In 2 bis 3 Jahre zählt Salzburg nicht zu den Play-Off-Kandidaten, sodern zu den Meisterfavoriten. (wenn ein paar Änderungen noch erledigt werden)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. September 2004 um 09:58
    Zitat

Original von Oleg In 2 bis 3 Jahre zählt Salzburg nicht zu den Play-Off-Kandidaten, sodern zu den Meisterfavoriten. (wenn ein paar Änderungen noch erledigt werden)

Olegs Worte in die Ohren der Eishockeygoetter!!! ;)

• NHL99
    EBEL
    • 25. September 2004 um 02:26

hi,na ja soo schlimm ist es dann auch wieder nicht!die VEU-feldkirch hatte doch in den 90igern doch einige grosse erfolge zu feiern! haben doch den regierenden(?) russischen meister im eur.-cup im finale geschlagen!!!
    kannst dir immerhin spiele der 2. liga bequem anschaun,hätte auch schlimmer kommen können oder nicht?ist nur schade, dass ihr nicht mehr dabei seit in der ersten. wollte mir mal gern die halle bei euch anschaun.

nette grüsse von sbg ins "ländle"

• frostfux
    Nachwuchs
    • 25. September 2004 um 11:45

ich finds eigendich schade dass es kein richtiges Derby zwischen Salzburg und Zell am See mehr gibt ! ( das Spiel mit den 199 Strafminuten werd ich nieeeee vergessen !)

Also die 2.Liga hat auch schöne Seiten gehabt ! Die Mannschaft von Bregenzerwald kommt 3 Stunden zu spät weil sie im Stau gstanden sind ( Und über Deutschland haben sie sich nicht fahren getraut weil keiner einen Pass mitkahpt hatt) und solche sachen.......

Aber zur 1.ten Liga muss ich sagen.....ALLES BRAUCHT SEINE ZEIT
    das wird schon noch -DIESE SAISON !!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™