1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Thomas Koch @ Luleå Bears +SEL

• chrisz
  • 20. September 2004 um 04:24
  • Färjestad
    Nachwuchs
    • 12. März 2006 um 20:05

http://www.aftonbladet.se/vss/sport/stor…,791720,00.html

angeblich musste er auch ein anständiges Knie-Tackling hinnehmen... Ausschluss für Linköpings Andreas Pihl.

Fein dass Luleå das erste Match gewonnen hat. Wäre toll wenn sie weiterkommen würden.

Färjestad gewann auch das erste Match in Örnskoldsvik gegen Foppas HeimclubMoDo.

HV71 gewann heute das 2. Match gegen Mora, abermals im Sudden.

Und Auch Frölunda konnte das 2. Match gegen Brynäs im Powerplay für sich entscheiden. Auch hier stets 2-0.

Morgen werd ich mir Färjestad - Modo in Karlstad geben. Hab da 2 gaaanz feine Tickets. Heja Färjestad!!!

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 12. März 2006 um 20:40

@Knietackling

LULEÅ.
    105 kilo tunge Linköpingsbacken Andreas Pihl var nära att tackla sönder Thomas Koch.
    Pihl fick matchstraff.

Also ein Kniecheck von so einem zarten 105 kg Bröckerl is fürs Knie irgendwie ca. so wie wennst versuchst, einer vorbeifahrende U-Bahn mit deinem Knie einen Todesstoß zu geben. *ganz großes Aua*

– Jag hade enorma smärtor, säger Koch.

Irgendwie mag ich diese skandinavischen Sprachen, die klingen so lustig heiter beschwingt, auch wenn jemand (wie hier der Dago) eigentlich sagt, dass er enorme Schmerzen hat.
    Hoffentlich is nix mit der alten Knieverletzung X(
    Wenn uns der Dago auch dieses Jahr bei der WM ausfällt, steig ma sunst angach wieder ab. ;)

• pimaniac
    Hobbyliga
    • 21. März 2006 um 13:04

In der Viertelfinalserie steht es nach einigen "lustigen" SPielen (meistens mit mehr als 100 Strafminuten) 3:2 für Linköpping.

Heute ist also vielleicht das letzte Heimspiel der Saison fürn Tommy, er wird spielen scheint also schon wieder vollkommen fit zu sein, aber schauma mal.

Wenn ich zeit hab schreib ich nach dem SPiel eine Zusammenfassung...

• winning eagle
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 21:44

Luleå mit Thomas Koch verlor heute gegen Linköping mit 2:7. Thommy mit einem Assist.
    Endstand in der Best of 7 Serie 4:2 für Linköping. Damit Saisonende für Koch.

• pimaniac
    Hobbyliga
    • 21. März 2006 um 22:45

Grausiges Spiel...

Keine Schlägereien, Kein Sieg von Lulea und vor allem für österreichische Verhältnisse 0 Stimmung in der Halle...

naja... wenigstens hat der Koch einen Punkt gemacht und die Österreichische Fahne war mehrmals im Fernsehen, also ned so schlecht würd ich mal sagen...

Photos werden bald nachgereicht

• pimaniac
    Hobbyliga
    • 24. März 2006 um 19:50

Tomas Koch ist gestern zum Teamlager abgereist... das wars dann vorerst mal mit Eishockeyspielen in Schweden für ihn...

• eisi
    EBEL
    • 24. März 2006 um 20:14

Hat er noch einen Vertrag bei Lulea oder zeichnet sich ein Teamwechsel ab?

• erich
    Nationalliga
    • 24. März 2006 um 20:16

pimanic, und gut für unser team das er dabei ist fehlt noch welser und dann wäre der 83er sturm wieder komplett und könnte wieder zaubern ;)

• pimaniac
    Hobbyliga
    • 25. März 2006 um 09:49

An sich will er bleiben, Vertrag hat er aber glaub ich noch keinen.

• Färjestad
    Nachwuchs
    • 26. März 2006 um 13:05

Färjestad gewinnt das erste daheim gegen HV71 mit 5-0.... geiles Match :)

Auch Frölunda gewinnt etwas glücklich gegen Linköping!

Ich hoffe auf ein Finale Frölunda-Färjestad... die Revanche is überfällig!!!

• winning eagle
    Nationalliga
    • 28. März 2006 um 20:14

2.Runde im Halbfinale

HV 71 - Färjestads BK 3 - 2 ( 1-1, 1-0, 1-1 )
    Linköpings HC - Frölunda HC 5 - 0 ( 1-0, 2-0, 2-0 )

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2006 um 12:38

Koch hat in der Kärntner Woche gesagt, das er Lulea nach der nächsten Saison verlassen wird.

• fute
    EBEL
    • 10. Mai 2006 um 13:20

Hoffentlich bleibt er in Schweden,vieleicht geht er nur zu einem anderen Verein
    Es bleibt nur zu hoffen das er im Ausland bleibt,und nicht nach Österreich zurück kommt
    Die nächste A-WM könnte eine Chance sein für Koch,für die NHL zu beweissen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2006 um 14:18
    Zitat

Original von fute
    Hoffentlich bleibt er in Schweden,vieleicht geht er nur zu einem anderen Verein
    Es bleibt nur zu hoffen das er im Ausland bleibt,und nicht nach Österreich zurück kommt
    Die nächste A-WM könnte eine Chance sein für Koch,für die NHL zu beweissen

In die NHL wird er wohl nie kommen bzw. passen. Technisch schafft ers allemal, aber körperlich ist er viel zu schwach. Die Nulltoleranz würde ihn zwar entgegenkommen.

• fute
    EBEL
    • 10. Mai 2006 um 14:24
    Zitat

Original von flame

In die NHL wird er wohl nie kommen bzw. passen. Technisch schafft ers allemal, aber körperlich ist er viel zu schwach. Die Nulltoleranz würde ihn zwar entgegenkommen.

Wos glaubst du wohin es in verschlagen wird?????????

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2006 um 14:56

Weiß nicht. Ich hoffe das er in der NHL unterkommt, aber wie gesagt vorstellen kann ich es mir nicht. Es gibt ja genug Ligen in Europa, wo man viel Geld verdienen kann.

• christian 91
    NHL
    • 10. Mai 2006 um 15:10

@ f.u.t.e ;) & flame

thommy koch im interview vom 16.11.2005:

Sportlich ist die schwedische Liga hinter der NHL und der russischen Meisterschaft wohl die drittstärkste. Welche Vorzüge hat die Eliteserien für Dich persönlich?

Die schwedische Liga hat viele Vorzüge und der Stil hier kommt meiner Spielart sehr entgegen, also dem technisch geprägten Spiel. Das Hockey hier ist sehr schnell und erfordert perfektes Eislaufen, aber es wird, entgegen mancher Meinungen, auch sehr hart gespielt - hart aber sehr fair, sprich keine bösen Stockfouls.

Gibt es für Dich auch einen Lieblingsverein hier in Schweden, einen Verein, für den Du unbedingt einmal spielen möchtest, bei dem Dich auch das Drumherum und die Atmosphäre faszinieren?

Also ich habe mit Dieter Kalt oft über Färjestad gesprochen, er hat mir sehr viel von dort erzählt. Bei dem Klub würde es mir sicher auch gefallen, ja.

In Luleå hast Du derzeit einen Vertrag bis zum Sommer 2007. Was hast Du während dieser Zeit mit der Mannschaft vor, was willst Du persönlich erreichen?

Heuer ist das Ziel erst mal, in die Play-Offs zu kommen und dort dann die erste Runde zu überstehen! Dann ist nämlich auch für uns alles möglich! Persönliche Ziele...hmm...zu erst mal besser zu sein, als im Vorjahr, sprich: mich auch weiterzuentwickeln.

Wie stellst Du Dir Deine Zukunft über den Sommer 2007 hinaus vor? Wo willst Du hin, wonach strebst Du? Ist der Versuch, in Nordamerika Fuß zu fassen (wie es etwa Christoph Brandner getan hat, nämlich den Weg über eine der europäischen Top-Ligen zu gehen), ausgeschlossen?

Hmm, das ist eine gute Frage, aber bis 2007 habe ich noch ein wenig Zeit um nachzudenken. (grinst) Das System in Nordamerika sagt mir jedoch nicht zu, ich favorisiere eher interessante Aufgaben hier in Schweden oder auch in Deutschland und der Schweiz.

Du kehrst 2016 im Alter von 33 Jahren als hoch dekorierter Profi nach Österreich zurück um Deine Karriere ausklingen zu lassen. Gäbe es für Dich in diesem Fall nur den KAC oder würdest Du Dir auch andere Angebote anhören?

Klar würde ich mir auch andere Angebote anhören, aber für mich ist klar: Der KAC wird in Österreich immer die erste Option sein.

Vielen herzlichen Dank für das ausführliche Interview. Alles Gute und lyckan till für Deine weitere Zeit hier in Schweden!

• alex_tiroler
    KHL
    • 10. Mai 2006 um 16:26
    Zitat

Original von christian 91

Klar würde ich mir auch andere Angebote anhören, aber für mich ist klar: Der KAC wird in Österreich immer die erste Option sein.

Vielen herzlichen Dank für das ausführliche Interview. Alles Gute und lyckan till für Deine weitere Zeit hier in Schweden!

Er ist wenigstens ehrlicher als der Dieter Kalt :D

Alex

• thefan
    EBEL
    • 19. Juni 2006 um 11:17

seit dem wochenende gibt's gerüchte, dass thomas koch lulea verlassen könnte. eine entsprechende meldung gibts auch auf nsd.se. vielleicht kann das ja wieder einer unserer schweden genauer übersetzen.

koch på väg bort från luleå

• RexKramer
    NHL
    • 19. Juni 2006 um 13:54

In dem Artikel steht circa Folgendes:

Luleå and Thomas Koch are currently negotiating the terms for Koch's release from the club. Coach Slovomir Lener has not been satisfied with Koch's performance during the two years he has played for Luleå. In the upcoming season, Luleå has planned to loan Koch out to another club. Koch has not accepted this, so now they are negotiating the terms for Koch's release.

Wohin er dann gehen wird, spanndende Sache!

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. Juni 2006 um 14:39
    Zitat

Original von RexKramer
    In dem Artikel steht circa Folgendes:

Luleå and Thomas Koch are currently negotiating the terms for Koch's release from the club. Coach Slovomir Lener has not been satisfied with Koch's performance during the two years he has played for Luleå. In the upcoming season, Luleå has planned to loan Koch out to another club. Koch has not accepted this, so now they are negotiating the terms for Koch's release.

Wohin er dann gehen wird, spanndende Sache!

... na dann wird er wohl gegen ein entsprechendes fürstliches entgelt bei den rbs landen. alles andere wäre für mich eine riesige überraschung! :rolleyes:

der kac ist vielleicht der klub seines herzens, aber der kühlschrank will halt auch entsprechend gefüllt werden. schade, daß die auslandskarrierere nur so kurz war.

• machine
    Nationalliga
    • 19. Juni 2006 um 14:57
    Zitat

Original von donald

... na dann wird er wohl gegen ein entsprechendes fürstliches entgelt bei den rbs landen. alles andere wäre für mich eine riesige überraschung! :rolleyes:

der kac ist vielleicht der klub seines herzens, aber der kühlschrank will halt auch entsprechend gefüllt werden. schade, daß die auslandskarrierere nur so kurz war.

wie kommst du darauf,dass seine auslandskarriere damit dem ende zu geht??? vielleicht bietet sich ja in welser´s team ein platz an und das einstige stürmerpaar kann wieder gemeinsam...?!

sollte er wirklich den einfacheren (und vielleicht finanziell schöneren) weg gehen wär´s für mich eine herbe enttäuschung.koch hat aber eine etwas andere einstellung als die kollegen......... und somit fällt für mich dieser schritt ins wasser!

des wird scho'

• 3000er
    Nationalliga
    • 19. Juni 2006 um 15:02

Mooizeit!

Das grenzt ja schon wirklich an Paranoia, wenn man jedem Spieler, der den Verein wechselt unterstellt, dass er zu den Red Bulls geht, oder?

Ich bin überzeugt, dass Koch seine Auslandskarriere fortsetzt.

3000er

• bernardo99
    EBEL
    • 19. Juni 2006 um 15:26

Und ich hoffe sehr, dass er für die bullen unterschreibt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. Juni 2006 um 15:31
    Zitat

Original von 3000er
    Mooizeit!

Das grenzt ja schon wirklich an Paranoia, wenn man jedem Spieler, der den Verein wechselt unterstellt, dass er zu den Red Bulls geht, oder?

... keine angst, ich habe keine paranoia wegen den rbs, aber: die rbs sind die einzigen in der ebl, die sich koch auch wirklich leisten werden können. denn die tatsache, daß koch die ebl dem sportlich interessanteren ausland vorzieht, wird er sich sein manager nur mit extra viel "schmerzensgeld" abkaufen lassen. und dieses wiederum findet sich in österreichs eishockey ausschließlich in fuschl.

persönlich gesprochen glaube ich auch nicht wirklich daran, daß finanziell auch nur annähernd gleichwertig dotierte angebote aus skandinavien oder deutschland ihm den briefkasten überquellen lassen. daher ist meine einschätzung, daß koch's eislaufkünste bald in salzburgs zweier- oder dreier-linie zu bewundern sind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™