ZitatOriginal von alyechin
Am Schwarzmarkt wird doch sicher ein besseres Speed zu bekommen sein, oder?
War mal wieder ein typisches, kompetentes Alyechin-Posting.
Spam ist dafür als Beschreibung noch zu milde!
ZitatOriginal von alyechin
Am Schwarzmarkt wird doch sicher ein besseres Speed zu bekommen sein, oder?
War mal wieder ein typisches, kompetentes Alyechin-Posting.
Spam ist dafür als Beschreibung noch zu milde!
ZitatOriginal von vsv_forever
Also wieder einmal muss ich dich Fragen, ob du bei einem anderen Spiel warst. OK, 2:4 aber nach Chancen hätte der VSV 5:2 gewinnen müssen (ua. zwei Stangenschüsse). Für einen Titalanwärter hat mich die Stärke von Innsbruck nicht überwältigt. Für mich ein eher glücklicher Sieg - nicht nur durch die Vereinsbrille betrachtet (auch so laut Gustav Reiner von Ktn. Eishockeymagazin).
Eigentlich geb ich nur die Meinung einiger Villacher wieder!
Deine zwei Stangenschüsse waren von meiner Sicht aus, also "weit weg", am Aussengestänge(was ich aber nicht definitiv sagen kann)! Chancen waren wohl ausgeglichen! Man denke nur an die mind. 4 Situationen in dehnen ein Ibkler allein im Slot auftauchte und kläglich, bzw. überhastet vergab!
Hab ich irgendwo geschrieben das ich von Innsbruck überwältigt wäre?
Ich schrieb:
Villach wirkte Konzeptlos! Und mMn warens das auch! -> Kein Mittel gegen IBK!
Zuerst richtig durchlesen, dann draufhauen!
Hey Leute, schwitzt nit glei so umma, is ja lächerlich de Analysen die nach dem 1. Spiel schon fachmännisch abgegeben werden...
Vielleicht kann irgend jemand eine vernünftige Zusammenfassung des Spiels posten? 1 Villacher, 1 Klagenfurter, jeder hat was völlig anderes gesehen...
also, ich hab das spiel nicht gesehn, aber kann von vertrauenswürdigen und recht objektiven personen folgendes widergeben:
- eine Innsbrucker Mannschaft die ihre wenigen Chancen eiskalt nutzte bzw. es verstand die black outs mancher Adler perfekt zu nutzen.
- ein kämpfender VSV der an seiner Chancenauswertung scheiterte
- ein phänomenaler Check vom Iron Mike am Martin Hohenberger
- ein Villacher Publikum (Fanclubs) welches am Rande der Existenzberechtigung steht
- ein Herbie Hohenberger der entweder besoffen spielte oder es nicht mehr besser kann was ich auch nicht ganz glauben kann
- starker Einsatz der Jungen vorallem auch körperlich
- Jackson kann es noch!!!!
- ein Iron Mike der es schafft, in der Verabschiedungsrunde zu stänkern und beinahe noch damit eine Schlägerei auszulösen
- Malkoc: starke, fehlerlose Partie, hat sich sensationell gesteigert
- Krog: Stark am Bully, stark an der Bande, geht keinem Zweikampf aus dem Weg, gegen Ende des Spiels ein wenig "blutleer", wird aber der erhoffte, starke Mann
- "Geniestreich" von Prohaska bei tor nr.4
- Rac-Wiedmaier-Petrik - Linie aüßerst stark
ZitatOriginal von gertl2
- (...) Wiedmaier (...) aüßerst stark
[Blockierte Grafik: http://217.196.76.9/austriansoccerboard/html/emoticons/91.gif]
hat mich mein gefühl also nicht getäuscht. der sieg geht voll in ordnung!!
ZitatOriginal von manny
hat mich mein gefühl also nicht getäuscht. der sieg geht voll in ordnung!!
Würde ich nicht sagen, Innsbruck war mMn nur bei der Chancenauswertung besser. Wenn der HCI ins Finale kommen will, wird er sich gewaltig steigern müssen, denn so viel Glück werden sie nicht immer haben.
Würde ich nicht sagen, Innsbruck war mMn nur bei der Chancenauswertung besser. Wenn der HCI ins Finale kommen will, wird er sich gewaltig steigern müssen, denn so viel Glück werden sie nicht immer haben.
Age Bitte, red erstens nit jetzt schon von irgend am Finale und zweitens nit von einer GLückspartie!
In den folgenden 7 Monaten wird es genug Spiele geben, die knapp, und mit GLück nach Hause gefahren werden. Schiri Entscheidungen, glückliche "dumme" Tore, Goalie Blackouts... usw.
Keine Angst, auch Villach wird die ein oder andere Partie mit holdem Glück gewinnen!
Über die Saison gesehen gleichen sich solche Partien aus.
Kann hier niemand einen objektiven Bericht schreiben, der auch dort war? Dann werd ich das jetzt einmal versuchen.
Also der VSV hat wirklich stark und druckvoll begonnen und da war das Publikum auch voll da! Ist ja klar. Super Tor ins kurze Kreuzeck von Penny. Der VSV hatte danach auch noch die ein oder andere große Chance. das Problem gestern war, man versuchte den Puck teilweise ins Tor hineinzutragen.
Der Ausgleich der Innsbrucker glücklich. Der nächste Hai war wohl den ein oder anderen Meter vom Tor weg. Das 2:1 im PP. Die VSV STürmer zu langsam hinten und 3:2 Situation für IBK und drinn war er.
Im 2. Drittel war der VSV konzept und planlos. Da ging wirklich nix. Das 3:1 durch Kaspitz ging von einem Hohenbergerfehler an der gegnerischen blauen Linie aus.
Im 3. Drittel war der VSV kämpferisch wieder stark wollte den Puck aber hinentragen. die beiden Stangenschüsse waren Außenstange und Dalpiaz wäre am Posten gewesen.
Das 2:3 durch Vnuk war köstlich! Ich sag nur BAUERNTRICK!!! Hab schon lange keinen Bauerntrick mehr gesehen der reingegangen ist! Cijan lässt grüßen! *g*
danach war der VSV am drücker und als 5min vor SChluss die IBKler eine Strafe bekamen wachte auch das Publikum nach seiner knapp 30minütiger Litargie wieder auf.
Was dann passierte, schreit wirklich zum Himmel! Bully Unterluggauer bekommt knapp vor der eigenen Blauen den Puck schlänzt ihn Richtung VSV Tor. Prohaska geht nieder will den Puck safen und er springt ihm scheinbar über den linken Schoner. Er schaut zuerst, dann reißen die Innsbrucker die Stecken in die Höhe und man kann diese kleine Scheibe im VSV Tor erkennen.
Damit war der VSV gebrochen.
Zum VSV:
+ teilweise schöne Kombinationen, starkes Körpersoiel
- ungenaue Pässe, Fehlpässe, schlechte Puckannahme, Stellungsfehler,
Malkoc gut ??? Hätte ich nicht so gesehen. Macht verdammt viele
Fehlpässe, Krog gewann weniger Bullies als erwartet.
Vor allem im 2. Drittel wirkte der VSV müde und langsam. Ob das Alter
heuer dem VSV nicht auf den Kopf fallen wird!?
Zu IBK:
+ Chancenauswertung, da waren nicht viele da und doch 4 Tore,
spielte auf Konter typisch Außwärtsmannschaft.
Dalpiaz eigentlich fehlerlos mit dem ein oder anderen schönen Safe,
Schnelle präzise Pässe und gute Annahme
- hat wenig für das Spiel getan und wenig Chancen gehabt
Alles in allem ein glücklicher Sieg für Innsbruck. Der VSV ist an sich selbst, an seinen Fehlern und an seinem Torhüter gescheitert. Es hat mich wirklich sehr überrascht wie viele Stock und Passfehler die VSVler gemacht haben.
So habe ich das Spiel gesehen.
mfg hockeyfan
ZitatOriginal von RacerX
Age Bitte, red erstens nit jetzt schon von irgend am Finale und zweitens nit von einer GLückspartie!In den folgenden 7 Monaten wird es genug Spiele geben, die knapp, und mit GLück nach Hause gefahren werden. Schiri Entscheidungen, glückliche "dumme" Tore, Goalie Blackouts... usw.
Keine Angst, auch Villach wird die ein oder andere Partie mit holdem Glück gewinnen!
Wer genau liest ist im Vorteil:
Natürlich wird sich das Glück ausgleichen, aber das war ja auch nicht der Grund meines Postings. HCI ist für viele der oder ein Meisterschaftsfavorit, und bei einem solchen ist es doch legitim anzunehmen, dass er ins Finale kommen will. Wie du selbst sagtest, sollte sich das Glück ausgleichen, das heißt der HCI wird so eine Partie nicht immer gewinne und genau das wollte ich sagen.
ZitatOriginal von RacerX
Age Bitte, red erstens nit jetzt schon von irgend am Finale und zweitens nit von einer GLückspartie!In den folgenden 7 Monaten wird es genug Spiele geben, die knapp, und mit GLück nach Hause gefahren werden. Schiri Entscheidungen, glückliche "dumme" Tore, Goalie Blackouts... usw.
seh ich ähnlich.
erinnern wir uns doch an zahlreiche spiele des vsv, der einfach eine gute aüswärtsdefensivtaktik gefahren ist, wenige torchancen hatte und dann ob der eigenen effektivität im abschluß diese spiele gewann!!!!
das können andere eben scheinbar auch!!!
das müssen wir anerkennen! leider!!!
und gestern dürfte das der fall gewesen sein und den ausschalg für die innsbrucker gegeben haben.
ZitatOriginal von gertl2
seh ich ähnlich.
erinnern wir uns doch an zahlreiche spiele des vsv, der einfach eine gute aüswärtsdefensivtaktik gefahren ist, wenige torchancen hatte und dann ob der eigenen effektivität im abschluß diese spiele gewann!!!!das können andere eben scheinbar auch!!!
![]()
das müssen wir anerkennen! leider!!!![]()
und gestern dürfte das der fall gewesen sein und den ausschalg für die innsbrucker gegeben haben.
Drücke ich mich so undeutlich aus, ich hadere ja nicht mit dem Schicksal, ich sage ja nur, dass der HCI in dieser Form für mich kein Titelfavorit ist!!!!!!!!!!!!!
die leistung gestern war ganz passabel, der vater der niederlage trotzdem der prohaska, wird schon wieder, mit 2 toren kannst kaum gewinnen.
malkoc für mich eingentlich momentan der beste verteidiger, hohenberger, oraze, doyle mit extremen fehlern, hoffe die "anti-malkoc-spezialisten" haben mal sein 2-kampfverhalten in unterlegenheit beobachtet - senstationell.
im sturm der krog, kromp schwach, obwohl der krog doch den einen oder anderen guten pass spielte, nur leider ist nie einer vorm tor. für mich ist der krog ein flügelspieler, ist immer dort zu finden, der herzog sollte vieleicht center werden, die bullys kann ja trotzdem der krog gewinnen.
die besten waren in der 3ten linie, entäuscht bin ich dass die 4te linie keinen einzigen einsatz hat - bitte mehr mut hr. coach !!
zu innsbruch kann ich nix sagen, kenne die spieler kaum, der dalpiaz war ganz gut, der kaspe mit seiner einzigen guten aktion schießt gleich das tor - einreiseverbot in villach !! :))
mich würde die meinung von devil interessieren ...
Wer genau liest ist im Vorteil:
Natürlich wird sich das Glück ausgleichen, aber das war ja auch nicht der Grund meines Postings. HCI ist für viele der oder ein Meisterschaftsfavorit, und bei einem solchen ist es doch legitim anzunehmen, dass er ins Finale kommen will. Wie du selbst sagtest, sollte sich das Glück ausgleichen, das heißt der HCI wird so eine Partie nicht immer gewinne und genau das wollte ich sagen.
I woaß scho, daß i nit im Vorteil bin!
Wie gsagt, nach dem ersten Spiel kannst auch Du nicht sagen ob der HCI weiterhin so glücklich gewinnen wird oder ganz "legitime" Siege herausholt. Finds einfach a bissl überheblich jetzt schon zu sagen so gehts nicht.
Immerhin, wenn man solche Spiele auswärts und dann noch gegen Villach zu gewinnen weiß, fehlts schu gar nimma so grob! :]
Drücke ich mich so undeutlich aus, ich hadere ja nicht mit dem Schicksal, ich sage ja nur, dass der HCI in dieser Form für mich kein Titelfavorit ist!!!!!!!!!!!!!
sorry .. aber nach einem Spiel zu sagen der HCI ist in dieser Form kein Titelfavorit?
Hallo.. wir stehen am Beginn einer langen Saison und da wird sich nicht gleich am ersten Spieltag zeigen wer jetz wirklich die Favoriten sind.
ZitatOriginal von chrisz
sorry .. aber nach einem Spiel zu sagen der HCI ist in dieser Form kein Titelfavorit?
Hallo.. wir stehen am Beginn einer langen Saison und da wird sich nicht gleich am ersten Spieltag zeigen wer jetz wirklich die Favoriten sind.
Eben in dieser Form, das heißt ja nicht, dass sich die Form des HCI nicht ändern kann oder wird.
Eben in dieser Form, das heißt ja nicht, dass sich die Form des HCI nicht ändern kann oder wird.
Ach.. egal eigentlich! Aber mir würde es nie einfallen nach einem Spieltag zu sagen in dieser Form sind die kein Favorit. Das sich die Form ja 100 %ig über die Meisterschaft ändern wird.
Zu den Innsbruckern noch:
So schlecht find ich die Form von denen nicht, voriges Jahr konnten sie in Villach nie gewinnen.
Immerhin, wenn man solche Spiele auswärts und dann noch gegen Villach zu gewinnen weiß, fehlts schu gar nimma so grob! :][/quote]
vor allem sind diese punkte wahrscheinlich doch viel wert, egal wie sie zustande gekommen sind.
also was man jetzt im kurzsport gesehen hat, ist der prohaska dem chabot um nix nachgestanden ..
war wohl gestern die nacht der eiergoalies !!!