1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Vorbereitungspiele aller Vereine: Zufrieden???

• BigBert #44
  • 18. September 2004 um 11:56
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. September 2004 um 11:56

Oleg: habe deinen beitrag hier reinkopiert, da der text einen guten einstieg in die diskussion darstellt:

Zitat: Oleg:

Wenn ich die derzeitige Zufriedenheit der Fans mit den Vorbereitungsspielen sehe, dann geht es allen gleich:

KAC: Genügend - "wie soll man nur Koch ersetzten; paßt die neue Schwedentaktik"
    VSV: Genügend - "aber traditioneller Spätstarter"
    Linz: Genügend - "super Legionäre, aber sonst das alte Leid der Chancenvernebelung"
    Graz: befriedigend - "wer soll bloß Ivo Jan ersetzen"
    Wien: Genügend: "zwar Spätstarter wie der VSV, aber sooo gut eingekauft und trotzdem klappt (nach 2 Wochen) noch nichts"
    Innsbruck: gut - "ob dies damit zusammenhägt, dass die Testspiele ausschließlich auswärts absolviert wurden?"
    Salzburg: genügend: - "nachdem 80 % des BL-Kaders neu sind benötigt man auch als Trainingsfrühstarter bzw. Trainingsweltmeister noch Zeit - Ernüchterung macht sich aber breit".

Zusammenfassend: Auch in den Jahren zuvor waren alle Testspiele genauso schlecht wie heuer. Wahrscheinlich hat man noch die Play-Offs im Kopf und vergleicht diese nun mit den Testspielen. Insofern dürften alle Teams - ihrem Leistungsvermögen entsprechend - auf Kurs sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. September 2004 um 11:58
    Zitat

Zitat: Oleg:
    VSV: Genügend - "aber traditioneller Spätstarter"

also ich bin mit den ersten 4 spielen der villacher ganz zufrieden.
    nur einmal verloren und das recht knapp (im penaltyschießen) ! :)

sonst bzw. auch im kac-spiel wirklich ansprechende leistungen gezeigt, dafür daß (wie oleg schon sagte) wir ja eigentlich als spätstarter bekannt sind!

mmn sind wir heuer schon wesentlich weiter als die jahre zuvor zu diesem zeitpunkt, sprich: 4 tage vor beginn der meisterschaft!
    noch dazu, wo wir ja eigentlich 11 spieler verloren haben und 7 neue zum verein stiessen! :)

lg, gertl :D

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (18. September 2004 um 11:58)

• vsv_forever
    EBEL
    • 18. September 2004 um 12:06
    Zitat

Original von gertl2

also ich bin mit den ersten 4 spielen der villacher ganz zufrieden.
    nur einmal verloren und das recht knapp (im penaltyschießen) ! :)

sonst bzw. auch im kac-spiel wirklich ansprechende leistungen gezeigt, dafür daß (wie oleg schon sagte) wir ja eigentlich als spätstarter bekannt sind!

mmn sind wir heuer schon wesentlich weiter als die jahre zuvor zu diesem zeitpunkt, sprich: 4 tage vor beginn der meisterschaft!
    noch dazu, wo wir ja eigentlich 11 spieler verloren haben und 7 neue zum verein stiessen! :)

Also ich bin auch mit den Vorbereitungsspielen sehr zufrieden und blicke mit großer Zuversicht in die neue Saison. Wenn sich jetzt noch die 1. Linie mit Krog, Herzog, Penney ein bißchen besser einspielt (wie es angeblich im gestrigen Testspiel schon gewesen sein soll) ist heuer mMn fast alles Möglich.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. September 2004 um 12:19

stimmt!
    wenn unsre "1." auf touren kommt, sich eingespielt hat, kann das wirklich ein ligaweiter paradesturm werden!
    das spielverständnis scheint ja im letzten spiel in jesenice einen weiteren schritt nach vorne gemacht zu haben!

• stane_rwd
    EBEL
    • 20. September 2004 um 12:34

also beim kac muss man eigentlich unzufrieden sein...
    mal sehen wie sich die jungs an das neue system gewöhnen....

wird noch dauern... hoffentlich nicht zu lang

• RacerX
    EBEL
    • 20. September 2004 um 12:59

Schwierig in Innsbruck... Köln Partie war das einzige Heimspiel, bis auf kleine Unstimmigkeiten hat die Leistung (für ein VB Spiel) absolut gepaßt. 4:3

Ansonsten zeigten sie sich kämpferisch, 1:4 in Bad Tölz auf ein 4:4 aufgeholt - was in vergangenen Jahren nicht die Stärke war. Spielerisch gegen Rosenheim - 8:0 - und Thurgau 7:3.
    Ein weiteres 3:3 gegen Chur und ein 3:2 gegen Bozen sind ebenfalls positive Ergebnisse.

Diese Gegner kennt man bereits aus den Jahren zuvor, heuer erzielten die Haie durchaus bessere Ergebnisse. Mit den Vorbereitungen kann man also zufrieden sein. Ob's in dieser Manier weitergeht ist vielleicht nicht zu erwarten, dennoch, für die Vorbereitung durchaus i.O.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. September 2004 um 13:04

innsbruck schein wirklich bereits gut in fahrt gekommen zu sein!

der vsv wird sich morgen gegen die "villach-filiale" anständig ins zeug legen müssen......

hoffe auf ein spannendes und gutes match! :)

• bierfraesn
    EBEL
    • 20. September 2004 um 13:21

naja ich weiß nicht so recht, irgendwie kann man bei uns noch nicht so wirklich viel sagen. die spiele waren zwar großteils nicht wirklich schlecht aber auf jedenfall etwas zäh...

positiv ist mal:
    - mit den neuen legionären muss man zufrieden sein
    - nestak wird wohl (dank neuen der vordermannschaft) wieder der alte
    - harand ist ob man ihn mag oder nicht eine verstärkung
    - in beiden teams haben wir einen großen kader, manche spieler des nationalligateams ala huber können auch in der bundesliga mithalten (auf jeden fall hat er gestern mehr gezeigt als eichberger und teppert zusammen). die spieler an der kippe sind halt auf jeden fall voll motiviert, wer will nicht mal "bei den großen" mitspielen. und manche schnapsnasen die in der 1. mannschaft schaulaufen können auch mal zuschauen.

bei den eigenen nachwuchsspielern, die derzeit in der kampfmannschaft sind ist's halt so, dass sie zwar nicht mehr wirklich abfallen, aber halt irgendwie eine etwas verlorene generation darstellen. die werden es nicht mehr wirklich an die spitze schaffen, bei denen die noch etwas jünger sind, wird das aber der fall sein.

also ich kann uns und die gegner derzeit überhaupt nicht einschätzen. vom meister bis zum letzten platz ist sicher alles drinnen. einiges wird sicher auch davon abhängen wie's bei einzelnen spielern läuft. wenn szücs und salfi in spitzenform sind, entscheiden sie spiele alleine und wir schlagen alle, wenn nicht (was ich befürchte) wird's schwer. von den beiden erwarte ich wesentlich mehr als sie derzeit zeigen.

meiner meinung nach haben wir eine bessere mannschaft als letztes jahr, nur leider sind halt eigentlich alle anderen auch stärker geworden.
    ich rechne doch eher mit einer etwas haarigen saison, mir persönlich ist's wurscht, ich hoffe die meisten zuschauer sehen es ebenfalls nicht so tragisch. ich lass mich aber gerne positiv überraschen, die einzelspieler sind gut genug um alles zu erreichen nur ist die frage ob es das team auch ist?

2 Mal editiert, zuletzt von bierfraesn (20. September 2004 um 13:29)

• WOLF74
    Nationalliga
    • 20. September 2004 um 13:21

wien: unzufrieden!

gründe: viel zu wenig spiele + leistungen in den spielen waren nicht wirklich vielversprechend!

• manny
    Nachwuchs
    • 20. September 2004 um 14:59

voll zufrieden!!
    ich selbst sah ausser den beiden spielen in der schweiz alle VB-Spiele und bin von der kompaktheit überzeugt.
    Wird sicher sehr interessant ob sie diesen level halten können.
    gegen bozen nie in gefahr gewesen.

• mawolus
    Nationalliga
    • 20. September 2004 um 17:38

die meisten vorbereitungsspiele haben noch nicht alles offenbart, aber doch einige gute ansätze gezeigt. scheint wirklich spannend zu werden!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™