- Offizieller Beitrag
Bitte alles hier rein sobald ihr was wisst!
Bitte alles hier rein sobald ihr was wisst!
Zwischenstand nach 12 Minuten
2:0 für die Caps
na toll mhm sin aber uach ein paar verletzt...
Yap, heute rechne ich sowieso mit einer Niederlage - beider Teams, da momentan einfach viele Verletzte, aber lieber jetzt als dann in der Meisterschaft.
Und die Wiener brauchen sowieso dringend einen Sieg, weil die ganzen Fans im Caps Forum sowieso schon alles in Frage stellen nach den beiden ersten Tests
Naja, bin mal gespannt wies ausgeht....
Kann mir jemand sagen wie die Linien heute aussehen?
und wieder mal nen spielstand bitte
noch immer 2:0
danke. und wie lange noch ?
2.0 Endstand
beide Tore resultierten aus Linzer Abwehrfehler
typisches Testspiel
naja dann wars ja nicht so schlimm. Man muss auch sagen, dass 4 Stammspieler gefehlt haben. Bitte Details
War beim Match, keine allzu aufregende Angelegenheit aber durchaus ausgeglichen. Die Caps zwar mit mehr Chancen aber die BW mit den "größeren" (2x 1 auf 0, zum Schluß einmal 2 vs. 1), leider alle vergeben. In den ersten 5 min legten die Wings recht ordentlich los, dann flaute die Sache etwas ab und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Pfeffer hat einem Linzer (weiß nicht mehr wem) mal
einenrecht ordentlichen Check verpaßt.
Das 1:0 kann sich Michi Mayr auf die Kappe schreiben, er "stoppte" einen Icing Pass/Befreiungsschlag der Caps an der Blauen fiel hin und konnte nur noch zusehen wie die Caps das 2 vs. 1 verwerteten. Das 2 :0 war ein recht schön gespielter Zug der Caps - gut gemacht.
Line up mäßig fielen mir bei den Wings 3 Linien auf (wenn ich mich nicht irre).
Perthaler-Strobl-Szücs (gefiel mir gut)
Eichb.- Harand- Kniebügel (auch ok)
Steinm.-Holzleitner-Obermayr (naja...)
Ellick-Simonton
Ignatijevs-Mayr (von den Eigenbauspielern der beste)
Privoznik-Mana??
Habe mich bemüht Posmyk zuentdecken (Hab die Wings heuer noch nie gesehen, kenn die LEute daher nicht so gut) - erfolglos
Alles zusammen: die Wings hatten sicherlich um einiges mehr vorzugeben als die caps, denke wenn's so weitergeht werden die Linzer sicherlich keine schlechte Rolle spielen!!
PS: Steinmayr ab ins Farmteam (zum Scheiben einsammeln....)
Posmyk ist nicht nach Wien mitgefahren, wie auch P. Lukas, Salfi und Judex
sind alle verletzt oder krank
ZitatOriginal von Webmaster
Posmyk ist nicht nach Wien mitgefahren, wie auch P. Lukas, Salfi und Judexsind alle verletzt oder krank
najao, kein wunder, daß die schüsserl der linzer so harmlos ausgefallen sind also da müssens für die meisterschaft schon noch an präzesion & power zulegen, sonst werden die gegnerischen goalies nit viel angst davor haben ...
sonst wars ein typisches generalprob-spiel, meist körperlos & mit eher wenig intensität geführt und ziemlich schnell vorbei (zum glück, weil gut wars imo wirklich nit) ...
sonst hats rex kramer eh 's wichtigste gesagt, wobei der sieg der caps von der anzahl der wirklich guten chancen verdient war (weil die linzer eben nur harmlos mitten aufs goal geschupft haben oder mit mörderwucht weit daneben), aber von dem angekündigten offensivfeuerwerk sind die wiener noch weit entfernt (oder i versteh was anderes drunter) ...
kommt mir vor, daß die wiener nur mit 3 linien gespielt haben, weil suorsa, tsuenkov & jäger nit dabei waren ... frag mich jetzt, was mit rud & harkamp passiert ist (weil die auch nicht mehr im offiziellen kader der caps auftauchen)? aber werd da halt wiedermal was versäumt haben ...
ut ich hatte schon eine saftigere Niederlage befürchtet. Mit den verletzten sollte da auch noch mehrgehen. Man wird sehen. Hoffe nur dass am Freitag gegen den KAC alle wieder Fit sind. Hab heute den Marek beim Blackw Ings Büro gesehen. Saß in seinem Auto und las irgendein Heftchen, während seine Frau/Freundin irgendwas im Büro nachfragte. Er dürfte nicht alzu schwer verletzt sein nur Schulterprellung das wird wieder.
MfG
den sieg(ohnehin nur test) braucht man nicht überbewerten, wenn man sieht mit welch aufstellung linz da gespielt hat!
Ja auch wenn bei den Linzern Spieler gefehlt habe das Spiel der Caps war heute gegenüber den 2 anderen Testspielen 1000:1 Heute spielten sie wirklich gut!!!!!!
ZitatJa auch wenn bei den Linzern Spieler gefehlt habe das Spiel der Caps war heute gegenüber den 2 anderen Testspielen 1000:1 Heute spielten sie wirklich gut!!!!!!
bist am falschen spiel gewesen......die caps waren ned besser als gegen nürnberg NUR die linzer waren 3 klassen schwächer als die nürnberger darum haben die caps viel besser ausgesehen...
vom tempo her war das ganze alt-herren eishockey kein vergleich zum nürnberg spiel.....so stell ich mir zb eishockey vor
weil bei der zeit heute die die caps bei puckannahme,herausspielen der verteidiger usw hatten mußt ganz einfach besser aussehen schon allein wennst ins play off kommen willst....die linzer hab ich noch nie so sauschwach gesehen.....die truppe ist eine farce gewesen kein vergleich zu der mannschaft die vor 2 jahren meister geworden ist
und die caps wenn sie nicht schleunigst einen gewaltigen sprung nach vorne machen werden auch in kein finale kommen.....weil vom wunder offense ist nicht viel zu sehen und die defense ok sie haben kein tor zugelassen....war aber gegen diese linzer ned wirklich schwer.....aber für den spielaufbau leistet atm nur werenka und das nur manchmal vernünftiges der rest kann eigentlich zum speilaufbau nix beitragen
so wie es atm aussieht klafft zwischen dem wunschdenken der fans......meister....und der wirklichkeit ein grosses loch
jetzt seh ich schon wieder die antworten der echten caps fans die natürlich sehr viele von dem was ich hier schreibe in abrede stellen werden aber ich denke man kann schon ein wenig objektiv sein beim bewerten der leistung....selbige gilt für linz die mich eigentlich schwer entäuscht haben....und nach 30 jahren eishockey und zig spielen die ich gesehen hab geb ich mein urteil ohne verreinsbrille ab......auch wenns manchmal wehtut weil ich schon gern nach so langer zeit einemal einen wiener als meister sehen würde und ned immer nur den versuch und die pleite danach
ciao
silent
ich glaube dass sich beide mannschaften nochs steigern werden, bei den bw ist die personaldecke noch mehr so durchgängig gut, bin daher neugierig wieviel sie mit kampfgeist und wollen wettmachen können. die caps müssen sich für mich als co-favorit erst einmal über mehrere spiele beweisen, ich bin mir noch nicht sehr sicher dass da die mischung stimmt.
Wenn ich die derzeitige Zufriedenheit der Fans mit den Vorbereitungsspielen sehe, dann geht es allen gleich:
KAC: Genügend - "wie soll man nur Koch ersetzten; paßt die neue Schwedentaktik"
VSV: Genügend - "aber traditioneller Spätstarter"
Linz: Genügend - "super Legionäre, aber sonst das alte Leid der Chancenvernebelung"
Graz: befriedigend - "wer soll bloß Ivo Jan ersetzen"
Wien: Genügend: "zwar Spätstarter wie der VSV, aber sooo gut eingekauft und trotzdem klappt (nach 2 Wochen) noch nichts"
Innsbruck: gut - "ob dies damit zusammenhägt, dass die Testspiele ausschließlich auswärts absolviert wurden?"
Salzburg: genügend: - "nachdem 80 % des BL-Kaders neu sind benötigt man auch als Trainingsfrühstarter bzw. Trainingsweltmeister noch Zeit - Ernüchterung macht sich aber breit".
Zusammenfassend: Auch in den Jahren zuvor waren alle Testspiele genauso schlecht wie heuer. Wahrscheinlich hat man noch die Play-Offs im Kopf und vergleicht diese nun mit den Testspielen. Insofern dürften alle Teams - ihrem Leistungsvermögen entsprechend - auf Kurs sein.
ZitatOriginal von Oleg
VSV: Genügend - "aber traditioneller Spätstarter"
also ich bin mit den ersten 4 spielen der villacher ganz zufrieden.
nur einmal verloren und das recht knapp (im penaltyschießen) !
sonst bzw. auch im kac-spiel wirklich ansprechende leistungen gezeigt, dafür daß (wie oleg schon sagte) wir ja eigentlich als spätstarter bekannt sind!
mmn sind wir heuer schon wesentlich weiter als die jahre zuvor zu diesem zeitpunkt, sprich: 4 tage vor beginn der meisterschaft!
noch dazu, wo wir ja eigentlich 11 spieler verloren haben und 7 neue zum verein stiessen!
lg, gertl
jedoch gehört das eigentlich nicht zum thema "spiel caps - bwl".
werd einen eigenen thread dafür eröffnen, wenns recht ist!
ZitatAlles anzeigenOriginal von silent
bist am falschen spiel gewesen......die caps waren ned besser als gegen nürnberg NUR die linzer waren 3 klassen schwächer als die nürnberger darum haben die caps viel besser ausgesehen...
vom tempo her war das ganze alt-herren eishockey kein vergleich zum nürnberg spiel.....so stell ich mir zb eishockey vorweil bei der zeit heute die die caps bei puckannahme,herausspielen der verteidiger usw hatten mußt ganz einfach besser aussehen schon allein wennst ins play off kommen willst....die linzer hab ich noch nie so sauschwach gesehen.....die truppe ist eine farce gewesen kein vergleich zu der mannschaft die vor 2 jahren meister geworden ist
und die caps wenn sie nicht schleunigst einen gewaltigen sprung nach vorne machen werden auch in kein finale kommen.....weil vom wunder offense ist nicht viel zu sehen und die defense ok sie haben kein tor zugelassen....war aber gegen diese linzer ned wirklich schwer.....aber für den spielaufbau leistet atm nur werenka und das nur manchmal vernünftiges der rest kann eigentlich zum speilaufbau nix beitragen
so wie es atm aussieht klafft zwischen dem wunschdenken der fans......meister....und der wirklichkeit ein grosses loch
jetzt seh ich schon wieder die antworten der echten caps fans die natürlich sehr viele von dem was ich hier schreibe in abrede stellen werden aber ich denke man kann schon ein wenig objektiv sein beim bewerten der leistung....selbige gilt für linz die mich eigentlich schwer entäuscht haben....und nach 30 jahren eishockey und zig spielen die ich gesehen hab geb ich mein urteil ohne verreinsbrille ab......auch wenns manchmal wehtut weil ich schon gern nach so langer zeit einemal einen wiener als meister sehen würde und ned immer nur den versuch und die pleite danach
ciao
silent
Ich seh das ganze ähnlich wie Du.
Wenn man in Betracht zieht mit welcher Mannschaft die Linzer nach Wien gekommen sind (vor allem im Vergleich zu Nürnberg) konnte ich zwar eine leichte Steigerung erkennen - mehr aber auch nicht.
Mir kam vor, dass die Stürmer mit wesentlich mehr Defensivaufgaben eingedeckt waren (was bei unserer Verteidigerschwäche nachzuvollziehen wäre) und daher auch nach vorne nicht so viel lief.
Man merkt eben, dass das erst das dritte Spiel war - ich hoffe, Boni weiß was er tut.
Besserung könnte durch mehr Spiele (ganz sicher) und eventuell (wenn die Gerüchte wahr sind) durch die Verpflichtung von Robert Lukas kommen.
Aber alleiniger Topfavorit auf den Titel (wie es manche gerne sehen möchten) sind wir ganz sicher nicht.
lg
Walu
also das einzige, was mir in diesem spiel aufgefallen ist war, dass das tempo im vergleich zu den anderen spielen ein wahnsinn war. da schaust auf die uhr, denkst es muss gleich das erste drittel aus sein und dabei sind erst 5 minuten gespielt. für mich einfach ein schwaches und fades spiel, in dem die caps zwar die besseren waren, aber ohne wirklich zu überzeugen. weiß zwar ned wie graz drauf ist, aber mein optimismus für das erste ligaspiel hält sich doch etwas in grenzen!