Hallo,
hab mir gestern meine Karten fürs Spiel RB - KAC gekauft und musste dabei mit staunen feststellen, daß gerade ein großer Videowürfel montiert wird !!!!
Da staunte aber meiner einer nicht wenig !!!!
stringer
Hallo,
hab mir gestern meine Karten fürs Spiel RB - KAC gekauft und musste dabei mit staunen feststellen, daß gerade ein großer Videowürfel montiert wird !!!!
Da staunte aber meiner einer nicht wenig !!!!
stringer
Werde meine Reservierungen auch Heute Nachmittag abholen, dann werde ich mir das Ding mal ansehen.
Glaubst du das er am Samstag schon funktioniert ?
Hallo Skunk,
nun ja die Techniker schwiegen zu diesem Thema ...und wollten keine Fixen angaben dazu abgeben !!
G.Kastner war aber überzeugt davon !!
LG Stringer
Mal sehen ob mein Kollege wirklich mehr weiss.
War in den letzten Tage ja nicht so. Sonst sehe ich es eh am Nachmittag.
Habe schon länger gewußt das der Würfel Am Donnerstag in der Halle hängen wird. Er ist 5 quadratmeter groß und soll eigentlich schon am Samstag funktionieren.
Habe mir gestern selber ein Bild davon gemacht wie das ganze aussieht. Auch die neue Außenfasade gefällt mir sehr gut. Am Abend wird das ganze beleuchtet und soll ganz gut aussehen.
Werde mir heute nach der Arbeit nochmal das ganze genau ansehen.
Falls jemand wissen möchte wer das bezahlt hat (z.B. Oleg) kann es nur einen geben. SUPERFUND !! (*gg*) Kleiner Scherz natürlich hat das ganze Red Bull gezahlt.
Diese Frage hätte ich nie gestellt
So ein Würfel - kostet 700.000 € aufwärts - und kann natürlich NUR von der Red Bull GmbH bezahlt werden, wie so ziemlich alles in der Eisarena. 1 Würfel = 1 Jahr Budget Graz 99ers
Einziger Kritikpunkt: Die schlechteste Halle der Liga und einen Topvideowürfel, das passt nicht ganz zusammen. Man müsste jetzt nur noch um diesen Würfel eine passende Halle bauen. Aber alles was punkto Eishockey in Salzburg besser wird ist zu begrüßen.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es naher Zukunft einen Standardsatz in der Eisarena geben wird: "Wenn die Mannschaft doch nur so gut spielen würde wie gut unser Würfel aussieht"
Ist eigentlich der Bus schon da??? Der sollte ja sogar noch den Würfel toppen!!!!
Mit Patty Lindners Worten: "ich freu mich auf Dienstag"
[quote]Original von Oleg
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es naher Zukunft einen Standardsatz in der Eisarena geben wird: "Wenn die Mannschaft doch nur so gut spielen würde wie gut unser Würfel aussieht"
Ist eigentlich der Bus schon da??? Der sollte ja sogar noch den Würfel toppen!!!!
Hallo Oleg,
da ich deine Posting nun schon seit geraumer Zeit (früher als Gast) verfolge, stellte sich mir schon des öfteren die Frage ob Du gerne ein Salzburger wärst, aber leider doch wo anders ( Linz ???) gebohren wurdest, und daher ständig irgendwelche Negativ - Meldungen gegen die RB abgeben musst !!!
Trotzdem viele Grüße
Stringer
PS.: könnten dies ja mal bei einem Bier im Volksgarten diskutieren !?
Nochmals ich freue mich wahnsinnig, dass endlich in Salzburg Eishockey gespielt wird und werde - soweit es geht - auch einige Spiele besuche.
Nur bin ich 100% davon überzeugt, dass gerade mit der Zusammenstellung des Teams - Anfang 2004 - viel zu spät begonnen wurde und somit eine eher weniger konkurrenzfähige Mannschaft zusammen gekauft werden konnte.
Der Würfel ist absolut super - nur wenn ich die Entscheidung hätte Würfel oder 3 - 5 gute Österreicher dann hinge heute kein Würfel in Sbg.
Um dir einen positiven Ausblick zu geben, glaube ich, dass nach einigen sehr nötigen Umstrukturierungen bei den Red Bulls, Salzburg in 2 - 3 Jahren zur Eishockeyhochburg in Österreich werden wird.
Zum Thema Bus ist mir nur bekannt das er wirklich geil sein soll und er bald da sein soll !!
Natürlich ist die Halle nicht die beste der Liga aber ich bin froh das es in die richtige Richtung geht. Dadurch das der Eigentümer die Stadt Salzburg ist ist es glaube ich nicht so einfach etwas umzubauen in der Halle. Da 1. nicht viel für Sport in Salzburg getan wird und 2. wenn mal etwas passiert dauert das natürlich ewig.
Bin mir auch sicher das das 1 Jahr in der Bundesliga extrem schwer wird. Wichtig ist das man mitspielen kann. Nach dem 1. Jahr kann man die Schwachstellen ausbessern und mal sehen was dann im 2 und 3 Jahr passiert.
Hoffe nur das es den Bulls nicht passiert wie dem SEC oder HCS geht !!
Von welchem Bus redet ihr eigentich die ganze Zeit????
ZitatOriginal von nhl2004
Von welchem Bus redet ihr eigentich die ganze Zeit????
Lass Dich überraschen!!! Anscheinend wird bald ein Riesen-Ding die Spieler medienwirksam quer durch Österreich kutschieren!!! Hab ihn allerdings bisher noch nicht gesehen, der Würfel hingegen funktioniert schon!!!
http://www.salzburg.com/sn/04/09/17/artikel/1117002.html
Einzigartig in Österreich: Attraktion Videowürfel Den Fans werden bei den Heimspielen der Red Bulls Attraktionen geboten, wie sie es sonst nirgendwo in Österreich geben wird. In der Eisarena wird derzeit der erste Videowürfel installiert, auf dem u. a. nicht nur das Spiel, sondern auch die letzte Vorbereitung der Bulls aus der Kabine, bevor Artursson & Co. aufs Eis laufen, übertragen wird. Den Salzburgern wurde auch die Installation einer Torkamera gestattet, allerdings darf das gefilmte Material nicht für sportliche Entscheidungen verwendet werden
Weiß wer diesbezüglich etwas??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Siitarinen es akzeptiert, dass neben ihm ein TV-TEam in der Kabine bei den letzten Worten herumhüpft???
Um dir einen positiven Ausblick zu geben, glaube ich, dass nach einigen sehr nötigen Umstrukturierungen bei den Red Bulls, Salzburg in 2 - 3 Jahren zur Eishockeyhochburg in Österreich werden wird.[/quote]
meinst du da mit eigenbau oder hauptsächlich aufgrund guter zukäufe (in- und ausland) ?
Eigentlich war hier eher weniger das Spielermaterial gemeint.
Allerdings ist eine Verbesserung nur durch Transfers zu erzielen. Wenn man in ca. 3 Jahren jedes Jahr einen Nachwuchsspieler für die 3. oder 4. Linie der BL-Truppe rausbekommt wäre dies ein Riesenerfolg.
ZitatOriginal von Oleg
http://www.salzburg.com/sn/04/09/17/artikel/1117002.htmlEinzigartig in Österreich: Attraktion Videowürfel Den Fans werden bei den Heimspielen der Red Bulls Attraktionen geboten, wie sie es sonst nirgendwo in Österreich geben wird. In der Eisarena wird derzeit der erste Videowürfel installiert, auf dem u. a. nicht nur das Spiel, sondern auch die letzte Vorbereitung der Bulls aus der Kabine, bevor Artursson & Co. aufs Eis laufen, übertragen wird. Den Salzburgern wurde auch die Installation einer Torkamera gestattet, allerdings darf das gefilmte Material nicht für sportliche Entscheidungen verwendet werden
werd ganz neidisch.
ich bin sicher, dass das erste Liga Eishockey in Salzburg noch ganz am Anfang steht ! Der KAC hat ja auch mal ganz von vorne anfangen müssen oder ?
Und ein echt geiler Video Würfel kann uns dabei nur kräftigst Unterstützen ! Genau wie ein lässiger Bus !
bis heute Abend
Hat heute beim Testspiel gegen Mailand jemand ein Foto des Videowürfels gemacht? Wäre nett wenn man es hier reinstellen könnte.
Anzeigentafel-Ranking:
1. Salzburg (soll alle Stückln spielen, quasi NHL-tauglich)
2. Graz - auch multimediatauglich wenn ich es noch recht in Erinnerung habe
3. Wien Anzeigentafel in rot
4. Linz, Villach stinknormale, alte Anzeigentafeln
6. KAC - so im Eck versteckt, dass man sie zumindest aus dem Gästesektor nicht sehen kann
7. Innsbruck - haben noch keine. BL-Disqualifikation???
Nun fehlt nur noch ein Tonanlagen-Ranking u. Stadionsprecher-Ranking:
Stadionsprecherranking
1. Linz
9887872982. VSV-Sprecher (soll jedoch ein hocherfolgreicher Grabredner sein)
Tolle Sache der Würfel! Heute haben's noch etwas experimentiert, aber funkionieren tut er offensichtlich problemlos.
Soundmässig haben sie heute auch wieder einiges ausprobiert. Den Ziesel hat man kaum gehört (gut oder schlecht könnt ihr selber beurteilen). Die Spieler hat man zumindest bei der Vorstellung am Videowürfel gesehen, wenn man schon wenig gehört hat. Das Spiel selber gegen die Vipers aus Mailand hat mir grossteils sehr gut gefallen. Wieder eine starke Steigerung, was Zusammen- und Stellungsspiel betrifft (ach ja, 7:5 trotz 2 oder 3 dummen Gegentoren (Penker??).
hier kann man ein wenig was vom würfel im hintergrund sehen, zwar net viel, aber mal ein anfang
http://bilder.eishockeynews.com/data/media/396…-1809044503.jpg
mir gefällt der Video Würfel echt gut !! Vorallem die Szenen aus der NHL in den Pausen sind echt toll
Ich hoffe nur dass wenn Premiere das Spiel live überträgt dass ich mir dann auch gleich das Tor auch noch anschauen kann !!
Toll dieser Würfel. Bei der Vorstellung der Spieler hat man 1-2 mal ein anderes Foto gesehen als der Spieler der rausgekommen ist aber sonst ist das ganze wirklich toll.
Tolles schnelles Spiel am Samstag, freu mich schon total auf morgen !!
I freu mich auch schon total auf morgen. Wird ein geiles Eishockeyfest Egal ob Szbg. oder Klagenfurt gewinnt, gefeiert wird auf jeden Fall.
Schön das die Szbg.er - Fans wieder in der Bundesliga sind.
LG KAC29!
P.S.: Des 4te Drittel wird sicher das Beste *gg*!
das wird echt geil morgen , also dass kann ich jetzt schon sagen !
(spätestens wenn man mich wider auf dem Videowürfel sieht)
Innsbruck hat keine BL-Disqualifaktion!!!!!
HE, he, he, unser Würfel wurde heute am Montag montiert!!!
also, Salzburg, ihr seid nicht der einzige Verein der einen Videowürfel hat, aber ihr seid die einzigen die in Innsbruck diese Saison nicht gewinnen werden.
ZitatOriginal von fuzzy100
Innsbruck hat keine BL-Disqualifaktion!!!!!HE, he, he, unser Würfel wurde heute am Montag montiert!!!
In der kleinen Halle, wo die Haie Meisterschaft spielen? Oder für die WM?
übrigens, was gibts denn in Tirol für a Bier? BL-Disqualifikationsbezug ist net ganz logisch.......