1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

TestDerby - VSV:KAC 1:2 nP

• Herby #30
  • 15. September 2004 um 21:49
1. offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. September 2004 um 21:49

sofern die Auskunft aus dem Büro der Villacher Stadthalle stimmt, sicherten sich die roten Eisprinzessinnen den ersten inoffiziellen Derbysieg der Saison.

Kenne nur das Ergebnis, hoffe aber das die Leute die dort waren genügend Erfahrungsberichte posten. Scheint ja ein sehr ausgeglichenes Spiel gewesen zu sein.

Also nochmals: EC VSV : EC KAC 1:2 nP

greetz Herby #30

• KAC8
    Gast
    • 15. September 2004 um 22:44
    Zitat

Original von Herby #30
    Scheint ja ein sehr ausgeglichenes Spiel gewesen zu sein.
    greetz Herby #30

Ääääähhh, Nö!

Die ersten beiden Drittel gehörten ganz klar dem KAC!
    Im 2. wars eigentlich am deutlichsten: Verner musste sich warmhalten und Nebel in unserm Verteidigunsdrittel bzw. kein Nebel in unserm Angriffsdrittel!
    Im dritten Drittel war das Tempo dann komplett raus und das Spiel war eigentlich relativ ausgeglichen! Man merkte dem KAC die letzten 4 Spiele in den wenigen Tagen einfach an!

Villach spielte von Anfang an vermehrt auf Konter, konnte aber nie wirklich gefährlich werden! Druck wurde nur in den Powerplays ausgeübt und das war nicht gerade berauschend!

Der KAC eigentlich Opfer seiner misserablen Chancenauswertung!

Erste Erkenntnisse:

VSV:

Spielt eigentlich nur auf Konter, doch zweifle ich das die wirklich schnellen Stürmer dafür nicht gerade vorhanden sind!

Krog: Der Mann kann sicher was, war aber noch nicht wirklich zu sehen! Sein Penalty hingegen war absolut präzise und ansatzlos geschossen, also das kann er!

Malkoc: Who´s that? Kann mich nicht an ihn erinnern! Achja, er saß das eine oder andre mal auf der Strafbank! Sonst war ihm wohl eher ein bisserl schwindlig! Es könnte aber auch sein das er durch die FEUERWEHRROTEN Helme etwas irritiert war! Wer weiß das schon!
    Achja, Toni hatte keine Angst vor ihm!

Penney: Der Glanz alter Zeiten ist vorübergehend nicht erkennbar!

Aber wie wir beim VSV wissen, kann sich das ganze ganz schnell ändern!

KAC:

Das neue System bringt noch viele Fehlpasses, der Abschluss passt absolut noch nicht!

Fearns: Gefällt mir recht gut, von Offensive jedoch bei ihm bis jetzt nichts zu sehen!

Washburn: Ist sicher ne Bereicherung! Gewinnt um die 60-70% seiner Bullies, scheut auch den Körperkontakt nicht und spielt einen guten Center!

MfG KAC8

• vsv_forever
    EBEL
    • 15. September 2004 um 23:15
    Zitat

Original von KAC8

Die ersten beiden Drittel gehörten ganz klar dem KAC!

Warst du bei einem anderen Spiel?
    Das 2. Drittel vielleicht, im 1. aber war der KAC nur im Power-Play vorhanden, im Spiel 5:5 mahr als enttäuschend!

• macho
    Nachwuchs
    • 16. September 2004 um 08:08

man wieder alles in deiner roten brille gesehen oda kac8???

ihr wart zwar optisch überlegen, die grösseren chancen hatte allerdings eindeutig der vsv.
    und bitte nicht gleich nach dem ersten spiel über unsere legionäre lästern....bartonlone und auch fearns hatten wohl auch nicht ihren besten tag.

toni job keine angst vor malcok...tja wers glaubt.

• hanmat
    Nationalliga
    • 16. September 2004 um 08:53

warten wir mal ab, weder vsv noch kac haben gestern alles gezeigt, man sieht noch viele fehler, glaub nicht dass der resse im jänner ein solo so schwach abschließt, glaub aber auch nicht dass der vsv das leere tor so oft verfehlt, bitte schießt mal hoch !!!

sonst beim vsv die 3te linie wieder stark, vnuk super, viele fehler beim oraze, prohaska auch gut, stimmung war schon besser.

vom "torpedosystem" beim kac hab ich nix gesehen, bei 10 (glaub ich halt) PP keine wirklichen chancen - der koch geht halt doch ab...

was mir positiv aufgefallen ist, bei 4:4 absolute vsv-übermacht, bei 5:5 zumindest ausgeglichen. 1 drittel ausgeglichen, 2 drittel kac, 3 drittel vsv

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 16. September 2004 um 09:01

ad hanmat:

grats, die erste realistische bewertung, va betreffend spielvorteile in den jeweiligen dritteln .. :))

im dritten drittel konnte man jedoch aufgrund nebels nicht mehr von einer regulaeren partie sprechen, auch wenn zu diesem zeitpunkt zugegebenermaßen der vsv die "dickeren" chancen hatte ...

mE werden also noch wesentliche steigerungen für beide clubs noetig sein, um heuer etwas zu bewegen, dem kac (als "meiner" mannschaft) fehlt offenkundig wieder einmal ein richtiger goalgetter!

Greetz, G.

• kac glen
    Moderator
    • 16. September 2004 um 09:04
    • Offizieller Beitrag

der kac erinnerte mich gestern stark an die eiskunstlaufphase unter bergström. vor allem im 2. drittel.

wenn das nicht wieder so endet wie beim lars .... schön spielen aber dennoch verlieren....

• Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 16. September 2004 um 09:44

eigentlich wars für beide teams ein test,nicht mehr und nicht weniger.
    das ganze vorgeplänkel der fans erwies sich als falsch,keiner hat auch nur annähernd das spiel prophezeit das gestern zu sehen war ggg

Iim ersten drittel war der KAC für mich optisch leicht überlegen,die qualitativ besseren torchancen hatte jedoch eindeutig der vsv.
    im zweiten drittel könnte man die überlegenheit seitens der roten wohl mit 70 zu 30 beziffern!?aber,effektives schaute dabei nicht heraus!so selten wie in dieser phase der vsv vors gegnerische tor fand fragte ich mich was sich wohl so mancher vsv-fan denkt wegen der OPTISCHEN überlegenheit der klagenfurter?die wohl beste KAC-chance fand in diesem spiel ressmann vor,als er alleine auf prohaska fuhr,jedoch stümperhaft vergab!!
    das letzte drittel verlief für mich sehr ausgeglichen.der KAC,sichtlich durch das selbst vorgegebene hohe tempo ausgepumpt,fand einige gute einschussmöglichkeiten vor,welche aber allesamt vergeben wurden,teilweise auch durch „verspieltheit“ der stürmer.
    wie bereits gesagt,die „echten“ top-torchancen spielten sich jedoch erneut die villacher heraus,und hätten durchaus auch führen können/müssen!?
    die beiden aberkannten treffer für blau-weiss.....naja,der zweite war für mich an der grenze...?

im penaltyschiessen verner gewohnt stark und sicher,und er war es auch der den sieg für rot-weiss-schwarz sicherte!
    seinem gegenüber gebührt auch wieder mal lob,gerd prohaska zeigte einige sehr gute reflexe,vor allem seine „fliegenfängerfanghand“ überraschte diesmal wohl alle in der halle! J

alles in allem ein spiel mit vielen abspielfehlern,viel hick-hack,wenig zusammenhängendes!
    was auffiel:villach versuchte das match auf konterspiel aufzubauen!!??

ich würd sagen dass von den legionären hüben wie drüben keiner besonders auffiel!
    wenn ich jemanden hervorheben müsste dann ausser andrew verner unseren kent fearns!
    beim vsv spielte vnuk sehr initiativ,krog (könnte der bruder vom viveiros sein) als nhl-star ohne besondere aktionen,penny...?
    und um mir nicht wieder tadel der schlumpfis einfangen zu müssen:die kommen sicher noch,obwohl ich vom jackson schon ein wenig enttäuscht war,sofern man das als KAC-fan darf g

und weil im forum der blauen die frage gestellt wurde wie viel denn der krog koste hier meine rechenformel:die preiserhöhung multipliziert mit der gesamten zuschauerzahl über die saison dürfte in etwa das lohnniveau des herrn aus der nhl darstellen gggggg
    euro 12 für ein vorbereitungsspiel,das nenne ich heavy!!

und zum plätzetausch der fangruppierungen kann ich nur vermuten dass dieser weder den blauen noch den roten gefällt!?in unserem sektor standen einige schlumpfis,maybe aus protest?ich hoffe diese situation wird sich noch zum besseren wenden.

• chrisz
    EBEL
    • 16. September 2004 um 10:22

die Euphorie scheint grösser wie von einigen erwartet... bei der späten Ankunft(hatte noch zwei Begleiter die meinten es ist eh nur ein Testspiel, wir kriegen eh locker an Platz :rolleyes:) war der Parkplatz bereits überfüllt..

das Spiel dann von ganz hinten zu beobachten hat mich schon ziemlich genervt.. aber selbst schuld..

was ich gesehen habe: beide Torhüter mit sehr guten Leistungen! beide Mannschaften mit vielen guten Torchancen.. aber da fehlts noch am Abschluss.. und das Schiedsrichtertrio stand natürlich einige male daneben.. aber das ist ja nix neues :P

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 16. September 2004 um 10:58

kann mir jemand sagen, wer die treffer im penaltyschießen erziehlt hat?

• vsv_forever
    EBEL
    • 16. September 2004 um 11:07

Iob, Lindner; Krog

• Meandor
    NHL
    • 16. September 2004 um 12:33

Kann mich Christian 91 nur anschließen, außer der Tatsache das der KAC im 1.Drittel nur eine Chance hatte und ich glaube auc die Feldüberlegenheit gehörte im 1. Drittel dem VSV. Die restlichen 2. Drittel, vor allem im 2., war der KAC klar feldüberlegen.

Ein bischen enttäuscht war ich vom Tempo der Rotjacken und vom Kampfgeist einiger Villacher.

Auch wenn Verner kein Tor bekam, so möchte ich sagen dass der KAC hinten anfällig sein "dürfte".

Man hat wohl gesehen das es nur ein Testspiel war. Soviel Einsicht muß man als "sich ein geiles Derby erwartender Fan" haben.

10. Oktober - richtiges Derby

• Oleg
    _
    • 16. September 2004 um 12:46

ein wirklich unbefriedigender Ausgang des Derbys. Keine Massenkeilerei -> keine Sperren, keine Tore, kein Duftmarken bzgl. Respekt (Malkoc war doch am Eis, oder?)

Irgendwie waren die Kärntner auch schon lustiger :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2004 um 12:51
    Zitat

Original von christian 91
    die beiden aberkannten treffer für blau-weiss.....naja,der zweite war für mich an der grenze...?

und weil im forum der blauen die frage gestellt wurde wie viel denn der krog koste hier meine rechenformel:die preiserhöhung multipliziert mit der gesamten zuschauerzahl über die saison dürfte in etwa das lohnniveau des herrn aus der nhl darstellen gggggg
    euro 12 für ein vorbereitungsspiel,das nenne ich heavy!!

ad 1.) das habt ihr klagenfurter sicher besser gesehn.
    was war da und warum gab man das 2. tor nicht?

ad 2.) 100 % übereinstimmung!
    auch als "ermäßigter steher" mußte ich gestern um 2 euro mehr zahlen...*michanzipft* X(

im übrigen: ausgezeichnetes, sehr objektives posting!!!

lg aus villach, gertl :D

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (16. September 2004 um 12:53)

• christian 91
    NHL
    • 16. September 2004 um 12:59
    Zitat

Original von Oleg
    ein wirklich unbefriedigender Ausgang des Derbys. Keine Massenkeilerei -> keine Sperren, keine Tore, kein Duftmarken bzgl. Respekt (Malkoc war doch am Eis, oder?)

Irgendwie waren die Kärntner auch schon lustiger :)

hehe,war selber ob der ruhigen gangart der schlumpfis verwundert!
    ich hätte meinen allerwertesten verwettet das es zu respektverschaffungsaktionen kommen wird.....so kann man sich täuschen!?

naja,und angesichts der dargebotenen leistung meines teams....hmm
    bin i schon a bissl zurück am boden der realität,und diese ist wohl momentan noch eher ernüchternd denn lustig ;(
    auch wenn wir erst in kurz vor saisonbeginn stehen,ich hätte mir eine bessere leistung erwartet?
    auf alle fälle waren wir voriges jahr unter siitarinen um diese zeit weiter fortgeschritten,will damit jetzt aber nix bestimmtes andeuten,braucht halt noch seine zeit 8o

uns geht halt der thommy mehr ab als man durch washburn oder lindner ersetzen hat können!
    koch'sche system,koch's schwindelerregende technik :D,koch's spielwitz,......*seufz*

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 16. September 2004 um 13:07

Ein wenig attraktives und aufregendes Spiel vor netter Kulisse. Gut nur, dass bei Villach leistungsmäßig noch sehr viel Platz nach oben ist, der KAC aber schon bedeutend näher an seinen spielerischen Grenzen stand/steht. Mehr poste ich besser nicht, man könnte sonst meinen, ich bewerte die Teams aufgrund der Leistungen in einem Spiel. Aber der KAC wird sich noch sehr über diverse eigene Kapriolen in der Personalpolitik, Kapitel Legionäre, ärgern und Herr Koch wird den Herren Welser und Iob mehr fehlen, als es viele für möglich gehalten hätten.

• Meandor
    NHL
    • 16. September 2004 um 13:26

Ich hab euch ja schon im Thread "Kader KAC" gepredigt, dass die erste Linie ohne Koch durchhängt. Die 2 Flügel brauchen Futter und weder Washburn, noch Lindner (der ist doch kein Center sondern Flügel) sind in der Lage die "kochmäßig" zu bediehnen.

Und auch Kaipainen war stärker als Washburn!

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 16. September 2004 um 13:35

Washburn ist Center und gehört in die erste Linie, man hat doch schon im ersten Teststpiel gesehen das er mit Iob und Welser besser harmoniert als Lindner nach mittlerweile 6 Spielen in dieser Formation.

• chrisz
    EBEL
    • 16. September 2004 um 14:00
    Zitat

Original von Meandor
    Und auch Kaipainen war stärker als Washburn!

da haben wir wieder einmal einen Experten.. das noch vor Beginn der Saison zu behaupten.. halte ich doch für etwas voreilig.. :rolleyes:

• 1964-1974
    • 16. September 2004 um 14:12

[quote]Original von AlterSchwede
    Aber der KAC wird sich noch sehr über diverse eigene Kapriolen in der Personalpolitik, Kapitel Legionäre, ärgern quote.
    Hoffe zwar das du unrecht hast aber glaubs fast nicht. Aber egal es wurde e schon oft über diese Politik geschimpft und deshalb sag ich nur dass Salzburg mit dem Kaipa&Niska viel Freude haben werden.

12 Euro für Vorbereitungsspiel Huii des is ka Pemmerl, da kann man sich ja in Wien glücklich schätzen mit 4 bzw 2 Euronen (ermäßigt).
    MfG 1964-1974

Einmal editiert, zuletzt von 1964-1974 (16. September 2004 um 14:13)

• stane_rwd
    EBEL
    • 16. September 2004 um 14:14
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Washburn ist Center und gehört in die erste Linie, man hat doch schon im ersten Teststpiel gesehen das er mit Iob und Welser besser harmoniert als Lindner nach mittlerweile 6 Spielen in dieser Formation.

gebe dir recht.... washburn ist zwar nicht der absolute ersatz für koch, aber zumindest ist er ein vorbereiter...
    lindner ist da schon eher ein goalgetter...

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 16. September 2004 um 17:10

zum 2. "tor":

bin hinter dem tor gesessen, wage trotz der angelaufenen scheiben zu sagen, dass zumindest ein villacher im torraum gestanden ist und den magic klar behindert hat ...

dies hat auch der schiri (nach intervention eines linesman) eingesehen ...

zu washburn:
    gestern haette dem kac auch kein koivu oder sonst wer geholfen..

der alteschwede wird sich noch wundern, denn das war ein "typisches" kac spiel, in dem nix zusammengepasst hat..

Wart nur, was passiert, wenn sie das tempo des 2. drittels einmal ein ganzes spiel durchziehen (denn so eine stümperhafte chancenauswertung kanns wohl nur in einem testspiel geben!!!) :baby:
    (hoff ich halt) ;)

LG, G.

Einmal editiert, zuletzt von Goerny1974 (16. September 2004 um 17:11)

• reddevil88
    Gast
    • 16. September 2004 um 23:20

sorry, aber was ihr alle da von euch gebt ist schon a bissale eine gemeinheit.
    fast alle schreiben "es ist ja nur ein testspiel" aber nörgeln rum als ob die schlümpfe oder meine roten am tabellenende stehen und einen "kuchen" zusammenspielen........

ich sag euch eines: wir kärntner werde wieder kräftig vorne mitmischen....

und jetzt schluss mit nörgeln meine herren (damen?) ;)

p.s. nochwas: HEIMO LINDNER = EISHOCKEYGOTT !! (der macht heuer min. soviel punkte wie der koch tommy letzte saison !! )

• Fridolin
    NHL
    • 17. September 2004 um 08:32
    Zitat

p.s. nochwas: HEIMO LINDNER = EISHOCKEYGOTT !! (der macht heuer min. soviel punkte wie der koch tommy letzte saison !! )

Die Punkte in der Kantn zählen aber nicht dazu :D!
    Ne nen Koch kann keiner ersetzen aber das war woll im vorhinein schon klar!!!

• christian 91
    NHL
    • 17. September 2004 um 08:35

@ reddevil88

dein wort in gottes ohr :D
    bin ja eigentlich auch von haus aus äusserst positiv eingestellt,trotzdem oder gerade deswegen wartet auf unser team & dem trainer noch sehr viel arbeit.
    und dass uns thommy abgehen wird war ja schon von vornherein klar,aber dass sich das dermassen brutal auswirkt hätt ich mir nicht gedacht!
    und "resi" muss aufpassen sich nicht die kritik vom grossteil der KAC - anhängerschaft einzufangen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™