1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Black Wings Linz-Graz 99ers

• Super Mario
  • 12. September 2004 um 21:02
1. offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 12. September 2004 um 21:02
    • Offizieller Beitrag

Endergebnis: 6:3 (0:3|2:0|4:0)

Die Revanche ist geglückt! Nach dem ersten Drittel 0:3. Man of the Match: Christian Perthaler mit 3 Toren. Edlich hat mal in der Offensive was geklappt. Aber auch ein sehr hartes kampfbetontes Spiel. Marek posmyk hat dem Mann mit der Nummer 92, Göttfried oder so, gezeigt wos lang geht. Der hat einmal geboxt und dann ist er nur mehr auf dem Boden gelegen und hat Schläge eingesteckt :D. Wichtig für Linz, dieser Sieg da man jetzt schon 2 Mannschaften hat die man schlagen kann.Seltsamer Weise nahm Graz beim Stand von 5:3 den Goali raus. Damit noch das Empty net zum 6:3.

MfG 8)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 12. September 2004 um 21:19
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Endergebnis: 6:3 (0:3|2:0|4:0)

Seltsamer Weise nahm Graz beim Stand von 5:3 den Goali raus. Damit noch das Empty net zum 6:3.

MfG 8)

was ist daran bitte seltsam ??

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 12. September 2004 um 21:27

kannst dich an torschützen erinnern?

NHL
    • 12. September 2004 um 21:31

Ja frag mich auch was daran seltsam sein soll aber gut ;)

Nach dem 0-3 durch ein PP Tor und 2 Breaks (das 0-3 echt schön gespielt) dann noch zurückgekommen, vor allem haben die Grazer den Anfang von Drittel 2 und 3 verschlafen....
    Vor allem Machreich machte keineswegs einen recht sicheren Eindruck - allleine beim Tor vom Steinmayr (ja, ihr habt richtig gelesen und das is auch kein Scherz ;)) sehr schlecht ausgeschaut - Schuss von der blauen mit freier Sicht.
    Sehr gut bei den Wings hat mir das Penalty Killing gefallen - überhaupt nicht hektisch die Scheibe weggeschlagen wenn in Scheibenbesitz und auch defensiv wieder recht solide. Perthaler - trotz andauernder Sticheleien der Grazer - kühlen Kopf bewahrt großteils und sich aufs wesentliche konzentriert - 3 Tore ;)
    Nachwuchslinie war heut ebenfalls stark mit 2 Treffern - eben Steimayr und Holzleitner - Respekt Jungs!

Von der Härte her ein typisches Testspiel - andauernd Nicklichkeiten ohne Ende eigentlich, aber zumindest diesmal keine wirkliche unschöne Szene wie das letzte mal von Chris Harand.
    Posmyk gegen Göttfried war einfach nur lustig zum zuschaun :D :D

BW - Graz 6-3 (0-3/2-0/4-0)
    Perthaler 3 (EN), Holzleitner, Steinmayr, P. Lukas PP
    Norris, Selmser, (dritte Grazer fehlt mir nicht ein)

Einmal editiert, zuletzt von avatar (12. September 2004 um 21:34)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 12. September 2004 um 21:36
    • Offizieller Beitrag

Naja normalerweise nimmt man den Goali raus wenn man ein Tor zurückligt aber im Testpiel ist es ja egal.

Posmyk gegen Göttfried war wirklich herrlich.

Torschützen laut hockeyfans.at:

Superfund BW Linz - Graz 99ers 6:3 (0:3, 2:0, 4:0)
    Tore:
    0:1 Norris - 8:17
    0:2 Kerth - 13:47
    0:3 Selmser - 14:37
    1:3 Strobl - 23:32
    2:3 Lukas (PP) - 24:57
    3:3 Perthaler - 40:47
    4:3 Holzleitner - 45:31
    5:3 Steinmayr - 48:36
    6:3 Pethaler (EN) - 59:30

Bin mir aber sicher das Perthaler 3 mal getroffen hat.

Respekt den Nachwuchsspielern. Hätt nicht gedacht das die solche Scorequalitäten haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 12. September 2004 um 21:43
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Naja normalerweise nimmt man den Goali raus wenn man ein Tor zurückligt aber im Testpiel ist es ja egal.

es soll ja schon spiele gegeben haben bei denen mit sechs feldspielern auch noch zwei tore aufgeholt wurden. ;)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 12. September 2004 um 21:44
    • Offizieller Beitrag

Ja solls :D

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 12. September 2004 um 21:44

wie ist das interesse heuer in linz bei den vorbereitungsspielen ?

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 12. September 2004 um 21:49
    • Offizieller Beitrag

Ausgezeichnet.Tolle Stimmung. Wieviele Zuschauer weiß ich noch nicht. Aber es war ein 5 Mann starker Grazer Frauenchor anwesend :P

• MrHyde
    NHL
    • 12. September 2004 um 21:54

Also das erste Tor war definitiv von Strobl, die Nr. 30 war nicht einmal am Eis (wird auch von der offiziellen Matchstatistik soeben bestätigt)

Zuschauer waren es 1.000 (gezählte 6 davon aus Graz, wobei eine Dame mitten im Sipel nicht mehr da war)

Interessant auch die Strafzeiten: insgesamt 96 Minuten!

sg
    Klaus

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 12. September 2004 um 21:56
    • Offizieller Beitrag

Mhm naja zumindest laut dem hallensprecher waren es drei Oerthaler Tore. Aber das ist ja auch egal. Viele Strafzeiten aber zumist auf beiden Seiten. Aber jedenfalls auch tolles Spiel der neuen und vor allem der Legionäre. Posmyk mindestens 2 und Ignatjevs mindestens 1 Assist. und Niki Strobel anscheinend mit einem Tor!

Einmal editiert, zuletzt von Super Mario (12. September 2004 um 21:57)

• Stahldorn
    EBEL
    • 12. September 2004 um 22:05

Ich muss zugeben, ich hätt auch gedacht das 1:3 war von Perthaler.
    Und das 2:0 war das nicht von Pollross? Naja eh wurscht.

Schön herausgespielt war das 3:0!

Machreich war bei 2 Toren mitschuld. Beim 3:3 und beim 5:3 hatte er volle Sicht und die Distanz war relativ groß (etwa beim Bullypunkt).

Alles in allem ein völlig verdienter Sieg. Sogar im ersten Drittel haben mir die Linzer besser gefallen als die Grazer, nur zu wenig körperbetont und zu kompliziert im Angriff.
    Und mich freuts total, dass der Holzleitner ein Tor gemacht hat, der taugt ma.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 12. September 2004 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

Der Perthaler hat vor lauter Freude sogar noch seine Tochter eine Ehrenrunde mitgenommen. 8)
    Und Marek Posmyk kann ich nur immer wieder betonen war toll. Eine der vielen Szenen: Ein Grazer geht auf den eher kleinen Michi Mana los und Posmyk hält den mit einer Hand von ihm weg :D. Einfach nur lustig dem zuzuschauen. Kein Wunder das er ein Wunschspieler von Barda ist.

• eisi
    EBEL
    • 12. September 2004 um 23:06

Unsachön war eigentlich nur die Szene vom Tropper, dem Wicht, gegen Simonton. Er hat Simonton von hinten im Würgegriff umgerissen und dann auf den Liegenden eingeschlagen. Dann flüchtete er vor Simonton unter Schirischutz auf die Strafbank. Denke mal der wird seine Watschen bei nächster Gelegenheit noch erhalten.

• Maru
    NHL
    • 12. September 2004 um 23:33

hmm, habe auf einer anderen hp gelesen, gruber soll einen schläger ins gfriss bekommen haben,wofür es nur 2 minuten gegeben hat! also von:

Zitat

Unsachön war eigentlich nur die Szene vom Tropper

lieber schön ruhig sein!

zum spiel selbst kann ich nicht viel sagen,weil ichs nicht gesehen habe!ein 3:0 darf man normalerweise nicht mehr aus der hand geben,aber was solls, eine pleite zur rechten zeit!

NHL
    • 12. September 2004 um 23:51
    Zitat

Original von Machraich
    hmm, habe auf einer anderen hp gelesen, gruber soll einen schläger ins gfriss bekommen haben,wofür es nur 2 minuten gegeben hat! also von:

lieber schön ruhig sein!

zum spiel selbst kann ich nicht viel sagen,weil ichs nicht gesehen habe!ein 3:0 darf man normalerweise nicht mehr aus der hand geben,aber was solls, eine pleite zur rechten zeit!

Das mit schön ruhig sein gilt aber auch für dich - nix für ungut, wenn du das spiel selbst net gesehen hast und nur irgendwas irgendwo auf einer hp gelesen hast!

Und die Szene, die da wohl geschildert ist, war mit Salfi und war hoher Stock nach enem Bully, wofür Salfi auch für 2min ging......

• Maru
    NHL
    • 13. September 2004 um 00:08
    Zitat

Das mit schön ruhig sein gilt aber auch für dich - nix für ungut,

schön locker bleiben!

ohne das spiel gesehen zu haben, behaupte ich, das bei den meisten post hier, wiedermal die vereinsbrille verwendet worden ist!

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 13. September 2004 um 00:10

ich bin absofort dafür, dass es auf den strafbänken schnapskarten gibt,

ah 4ra schnopsa wäre sich bei den grazern scho ausgaunga :D

NHL
    • 13. September 2004 um 00:14

Glaub mir ich bin locker.... und mit schön ruhig hab net ich angefangen.. War auch net böse gemeint, nur wenn du sagst, dass angeblich der Gruber eine bekommen hat mit dem Schläger, weil du es irgendwo gelesen hast, dann is das schon eher ein wenig "lächerlich"....

Mit Vereinsbrille, kann schon sein, nur mMn waren es sicher nicht die Linzer die mit den ganzen Provokationen angefangen haben, sicherlich keine Heiligen, aber alleine was Hala wieder für Aktionen gemacht hat, sagt schon vieles aus.....

• Maru
    NHL
    • 13. September 2004 um 00:22
    Zitat

aber alleine was Hala wieder für Aktionen gemacht hat,

jo, der macht das ständig, und ich hätte ihn ohnehin nicht verpflichtet!was sich da priversek gedacht hat, ich weis es nicht! 8o

Zitat

Machreich war bei 2 Toren mitschuld. Beim 3:3 und beim 5:3 hatte er volle Sicht und die Distanz war relativ groß (etwa beim Bullypunkt).

tja, ich vermute, seine eierei wird zettel bald satt haben!er hat keine nerven, ständig die hose voll!wenn er eine starke konkurenz nicht verkraftet,verliert er seine position als nr.1 :rolleyes:

NHL
    • 13. September 2004 um 00:26
    Zitat

Original von Machraich

jo, der macht das ständig, und ich hätte ihn ohnehin nicht verpflichtet!was sich da priversek gedacht hat, ich weis es nicht! 8o

Das brauchst mir als Blackwingsfan net zu sagen :D
    Bestes Beispiel: heut ein Crosscheck gegen Perthaler im eigenen PP an der gegnerischen blauen - sowas nenn ich echt sinnvoll

• PAUL
    Hobbyliga
    • 13. September 2004 um 08:54

Der Hohe Stock war mit sicherheit nicht absicht. der stock ist nach dem gedränge beim bulli in die höhe gegangen und hat ihn dan sicherlich nicht mit absicht im gesicht getroffen. Salfi hat sich auch sofort dafür entschuldigt. 2 minuten gehen in ordnung.

zu halla....
    ... hat sein gewohntes spiel aufgezogen, der angesprochene stockcheck war an simonton glaube ich. auf jedenfall war der mehr als nur sinlos.

besonders stakr auf grazer seite waren meiner meinung nach gruber und selmser
    negativ sind mir tropper und eben hala aufgefallen, weil sie eigentlich nur durch sinnlose härteeinlagen auf sich aufmerksam machen konnten.

starke linzer mMn.:
    Auf jeden fall wieder einmal die Legionäre zum ersten mal dabei auch simonton der nach vorne viel getan hat.
    im sturm waren lukas und harand sehr auffällig.

graz hat im ersten drittel das pulver verschossen aber ich bin gespannt wie sich die beiden manschaften in der liga schlagen (nicht wörtlich nehmen) werden.
    graz war devensiv mMn nicht konsequent genug und linz fehlt ein echter topscorer. aber vieleicht wird unser 2facher torschütze einer...

steigern werden sich beide manschaften noch müßen und ich bin auch überzeugt das das beide machen werden

• icesailor
    Nationalliga
    • 13. September 2004 um 09:28

Alles in allem eine recht unterhaltsame Partie mit einem verdienten Sieger!

Star des Abends aber sicherlich Göttfried. Wie er in vermeindlicher "GOON- Manier" den ca 30 cm grösseren Posmyk von hinten angerempelt hat. Leider hat er glaube ich zu diesem Zeitpunkt nicht mit den Folgen gerechnet. Aua!! Dumm gelaufen! 8o :P ;(

Zu Hala braucht man eh nicht mehr viel sagen. Sein IQ irgendwo zwischen 1 und 10. Anders kann man sich seine Aktionen nicht vorstellen.

Positiv ist mir aufgefallen, dass der Selmser ziemlich fair war. Ansosnten ist seine Schlägerschaufel ja immer in Augenhöhe seiner Gegner gewesen. Gestern nicht - sehr brav :))

• Spezza19
    NHL
    • 13. September 2004 um 10:42
    Zitat

Original von Machraich

Unsachön war eigentlich nur die Szene vom Tropper

lieber schön ruhig sein!

so, zur aufklärung:

gruber (oder wer auch immer) hätt eigentlich die 2 min. selbst absitzen müssen :D. klopft von unten gegen den schläger vom salfi um ihn zu behindern und haut sich somit mehr oder weniger selbst die kelle ins gesicht.... also, eher unglücklich passiert und somit gabs auch keine, sogenannten, unschönen szenen....

mich wundert eher dass keiner was über den schiri sagt. mMn. hat er das match nie unter kontrolle gehabt und die partie nicht laufen lassen. ausserdem hat er mMn. die härte erst ins spiel gebracht, weil er jeden MIST gepfiffen hat!? am besten der schwächeanfall von norris der unter der last von harands unterarm zusammengebrochen ist :D
    wenigstens kann man ihm nicht vorwerfen, dass er einseitig gepfiffen hat....

achja, der spieler der von hinten auf simonton losgegangen ist und sich dann verzupft hat, war nicht tropper, das war der kleine der mit der jan-dress gespielt hat...

3 Mal editiert, zuletzt von Spezza19 (13. September 2004 um 10:44)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 13. September 2004 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

Also der hohe Stock von Salfi ins "Gfriss" war auf keinen Fall Absicht und wurde auch entsprechend bestraft. Wirklich unschöne Aktionen gabs meiner Meinung nach keine.

@Machraich: Wenn man das Spiel nicht gesehen hat sollte man lieber nicht alles glauben was irgendwo im Net steht. Und dann noch meinen die anderen sollen ruhig sein...

@den Machraich im Grazer Tor: War wirklich sehr fehleranfällig. Schuss von der blauen Linie mit völlig freier Sicht aufs Tor. Ich denk mir schon das wird doch nie was so und dann zappelt die Scheibe im Netz. Wer war eigentlich der zweite Goali? Bartholomäus?

Jetzt liegen ja auch schon die Assist vor, aber anscheinend hat da gestern der Hallensprecher ein paar falsche Namen gennant. Posmyk erscheint kein einziges Mal auf der Liste, dafür Ignatjews gleich 2 mal. In der Halle war ja auch der Name Perthaler 3 mal als Torschütze zu hören gewesen. Aber das ist eigentlich eh egal.

MfG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™