1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Grabner News

• Prospects
  • Fan.At
  • 3. September 2004 um 07:47
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 3. September 2004 um 07:47
    Zitat

Appearing for the first time in a Spokane Chiefs sweater this weekend will be forward Michael Grabner. Spokane's first round import selection this summer won't turn 17 until October, but to this point, has shown he has the speed and skill to play in this level. Now he will get a chance to show he can play in traffic and compete for the puck, Conroy said.

Von der Spokane Chiefs Seite http://www.spokanechiefs.com/.

Schaut also derzeit recht gut für ihn aus. Übers Wochenende spielen die Chiefs 3 Vorbereitungsspiele, bin schon gespannt, wie er sich schlägt.

Einmal editiert, zuletzt von Fan.At (3. September 2004 um 07:52)

• Meandor
    NHL
    • 3. September 2004 um 08:58

Für mich das größte Talent in Österreich der letzten 10 Jahre und der schmerzvollste Abgang des VSV! Kenne ihn, er ist ein ganz ruhiger und bescheidener Bursche. Mal sehen wie es weitergeht, das Zeug zum absoluten Spitzenspieler hat er...

Wär natürlich cool vo dir, wenn du uns die neusten Infos hier rein schreiben würdest!!

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 3. September 2004 um 09:37

mit 17 Jahren waren ein Koch, Welser bereits Stammspieler in der Bundesliga. Und in die Kategorie "größtes Nachwuchstalent der letzten 10 Jahre" fallen ein Vanek, Pöck, Setzinger auch noch hinein, also mit dem Ausdruck würde ich an deiner Stelle sehr vorsichtig umgehen.

• Grenier 11
    KHL
    • 3. September 2004 um 09:55

auf jeden fall hat er die einzig richtige entscheidung getroffen, ich wünsch ihm alles gute !!

• cosmo
    EBEL
    • 3. September 2004 um 10:10

er hat auch in einem teaminternen spiel bereits getroffen. sollte gut fürs selbstvertrauen sein. ich wünsche ihm viel erfolg.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. September 2004 um 10:45
    Zitat

Original von Grenier 11
    auf jeden fall hat er die einzig richtige entscheidung getroffen, ich wünsch ihm alles gute !!

schließe mich der meinung und den wünschen an!

• Meandor
    NHL
    • 3. September 2004 um 10:49

zu mr. floppy:

Koch war mit 16 schon Stammspieler, hat auch Tore gemacht, sogar im Finale, ich weiß, ich weiß..

Und gar kein Zweifel daran das die anderen auch großartige Spieler sind, natürlich wegen ihres Alters schon weiter entwickelt und stärker. Ich habe gesagt Grabner ist das größte Talent!

Grabner hat ja auch schon mit 16 Finale gespelt, oder? War Topscorer der Kärntner Eliteliga (OK, aber mit 16 nicht schlecht), und hat im 18 Nationalteam auch laufend getroffen. 2 Monate nach dem Finale (ermöglicht durch Ron Kennedy) war er in Kanada, gedraftet als einer von 2 Legionären...

Und wenn du seine Entwicklung beobachtet hast...

• stane_rwd
    EBEL
    • 3. September 2004 um 10:57

auch wenn ich kac fan bin, muss ich meandor recht geben....

grabner ist stocktechnisch und eisläuferisch den anderen überlegen...

aber: sein grösstes manko ist sein körper.... zu schmächtig bis jetzt...

wenn ich denke was t. pöck mit 17 schon für sein alter relativ grosser kolloss war.... ebenso bei vanek.... vanek ist auch ein talent, nur glaub ich grabner noch viel mehr.... vaneks vorteil ist natürlich, dass er bereits mit 14 den sprung übern teich riskierte...

im vergleich mit koch zieht von den technischen attributen koch den kürzeren...

was ich leider nicht vergleichen kann, da grabner ja flügel gespielt hat, ist das lesen des spiels und der spielwitz.... den hat koch ja perfekt gezeigt... ob grabner das auch kann weiss ich nicht... kann dazu jemand was sagen?

Einmal editiert, zuletzt von stane_rwd (3. September 2004 um 10:58)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. September 2004 um 11:21
    Zitat

Original von stane_rwd
    ebenso bei vanek.... vanek ist auch ein talent, nur glaub ich grabner noch viel mehr.... vaneks vorteil ist natürlich, dass er bereits mit 14 den sprung übern teich riskierte...

vanek ist auch ein talent?
    bei allem respekt - vanek hat das talent (darüber sind sich die experten einig) zum superstar in der nhl, was er in zukunft daraus macht sei im moment dahingestellt. ohne das ich grabners leistungen bzw. talent in frage stellen will, ihn auf eine stufe mit vanek zu stellen ist mm sehr hoch gegriffen!

• Meandor
    NHL
    • 3. September 2004 um 11:28

Baumgartner hat auch mit 14 Jahren und Schildorfer mit 15 den Sprung gewagt. Was ist daraus geworden? Schildorfer wird heuer wenigstens beim VSV die Entdeckug werden.

• stane_rwd
    EBEL
    • 3. September 2004 um 11:59

@titus
    glaube trotzdem dass grabner sogar mehr talent hat als vanek...

betonung auf talent lieber titus...

was man jetzt von vanek hört und so bestaunt ist ja das resultat von hartem training und konstanter arbeit von 6 jahren in amerika plus die nachwuchszeit in österreich davor....

nicht jeder topstar in der nhl hat mehr talent als andere spieler....
    sie haben nur ihr talent besser in können und leistung umgewandelt

genau lesen bitte... ;)

Meandor: keine ahnung hab bei den beiden nicht den werdegang verfolgt... may be ist ihnen auch die lust vergangen.... es ist ja kein geheimnis, dass gerade zw. 15 und 17 viele hoffnungsvolle talente aufhören auf höchstem niveau zu trainieren, da halt in dieser zeit andere sachen (frauen, spass, fortgehen...) wichtiger erscheinen

Einmal editiert, zuletzt von stane_rwd (3. September 2004 um 12:01)

• eismeister
    KHL
    • 4. September 2004 um 01:17

grabner wird seinen weg gehen er ist momentan das stärkste Talent was wir haben und wir aber viele............

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 4. September 2004 um 19:42

stocktechnisch besser als koch? Glaub nicht dass Grabner die Dinge auf dem Kasten hat die Koch schon mit 17 mit der Scheibe aufführte ... aber bitte.

und ausserdem darf man bei dem "größtes Talent-Award" Nödl und Rotter auch nicht vergessen, die immerhin im gegensatz zu grabner auch schon bei der u20 wm zeigten was sie draufhaben.

er ist sicher ein talent keine Frage, aber ich denke hier wird alles etwas zu hochgepusht... ich mein, Vergleiche mit Vanek usw.???

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. September 2004 um 21:10
    Zitat

Original von stane_rwd
    @titus

betonung auf talent lieber titus...

was man jetzt von vanek hört und so bestaunt ist ja das resultat von hartem training und konstanter arbeit von 6 jahren in amerika plus die nachwuchszeit in österreich davor....

nicht jeder topstar in der nhl hat mehr talent als andere spieler....
    sie haben nur ihr talent besser in können und leistung umgewandelt

genau lesen bitte... ;)

das lesen beherrsche ich schon so halbwegs! :D
    jedem seine meinung aber ich habe auch von talent gesprochen - talent kann man nicht durch training vergrößern und ich hoffe du weißt mit wem du grabner vergleichst??

• Защитник
    EBEL
    • 4. September 2004 um 23:41
    Zitat

Original von stane_rwd

in 1000 jahren nicht. wenn du vanek einmal gesehen hätest befor er nach amerika ging dann wäre dir auch aufgefallen dass die gegner nicht in der lage wahren ihn mit 5 leuten aufzuhalten. der bursche ist herausgestochen wie kein zweiter. das wirds so schnell nicht mehr geben. wenn der zu seinem talent auch noch trainiren würde (abseits vom eis) dann wähere er wohl bereits jetzt ein superstar in der nhl.

Einmal editiert, zuletzt von Защитник (4. September 2004 um 23:46)

• stane_rwd
    EBEL
    • 6. September 2004 um 07:44

ja da muss ich eingestehen:
    grabner hab ich schon recht früh gesehn
    Vanek eigentlich erst bei der U-20 WM in Slowenien

naja bin ja einsichtig und schenke euren Berichten mal glauben... also hab ich mich vielleicht auch geirrt... :(

• hanmat
    Nationalliga
    • 6. September 2004 um 11:24

angeblich hat er sich schon verletzt - schlüsselbeinbruch

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 13. September 2004 um 22:02
    Zitat

Original von hanmat
    angeblich hat er sich schon verletzt - schlüsselbeinbruch

leider!

laut auskunft der spokane chiefs hat sich grabner in der vergangenen woche tatsächlich eine verletzung zugezogen und wird daher für einige wochen ausser gefecht sein.

details über die art und schwere der verletzung dürfen die clubs der us-nachwuchsligen nach einem im letzen jahr in kraft getretenen gesetz nicht veröffentlichen!

• duli
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2004 um 21:34

eine sehr einseitige diskussion über österreichische talente.
    ich stelle fest, dass eure weitsicht sehr beschränkt ist.
    flächendeckend verbirgt österreich mittlerweile super talente jedoch vor allem noch in den jüngeren jahrgängen. die kraxners, ein grabner, sind da kein maßstab mehr.
    dies auch deshalb, weil die nachwuchsarbeit in den vereinen professioneller wird; talente werden besser gefördert und erhalten fundiertere ausbildung, als das noch vor ein paar jahren der fall war..............so wie insgesamt das österreichische eishockey an internationalem boden gewonnen hat, genau dieser qualitätssteigerung entsprehend entwickeln sich die jungen talente auch immer mehr.........
    in 1 - 2 jahren wird es neue namen geben, die dem österreichischen hockey einen noch besseren impuls geben werden, als die von euch andiskutierten talente..........

eigenartig finde ich auch den feldkirch-nachwuchs-fan selbst. er heroisiert ferrari, ganahl, usw......vergisst dabei auf das fk-ausnahmetalent maier, der die fk-jugend mit seinen 14 !! jahren bereits gehörig aufmischt und als punktelieferant aus der FK-u20 nicht mehr wegzudenken ist...........

zur leidigen diskussion noch, wer ein größeres talent sei, so sind talente von ihrer körperlichen verfassung, spielart, stürmer oder verteidiger, mentalen stärke doch zu differenzieren........was für einen stürmer gut ist, muss für einen verteidiger nicht unbedingt gelten........also ist der vergleich wer ein hochrangigeres talent wäre sinnlos.........manchmal genügt für einen superstar auch die tatsache, dass er zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort war...........

auch stört mich die tatsache, dass immer von stürmertalenten gesprochen wird.........typisch, die schießen ja die geilen tore.........habt ihr auch ahnung von defensiv-talenten ? (in der nhl nach den superstar-topscorern die bestbezahltesten männer !!!)

in diesem sinne

• Grenier 11
    KHL
    • 21. Oktober 2004 um 08:42
    Zitat

Original von duli
    eigenartig finde ich auch den feldkirch-nachwuchs-fan selbst. er heroisiert ferrari, ganahl, usw......vergisst dabei auf das fk-ausnahmetalent maier, der die fk-jugend mit seinen 14 !! jahren bereits gehörig aufmischt und als punktelieferant aus der FK-u20 nicht mehr wegzudenken ist...........

so nachdem ich ja davon ausgehe das ich der von dir angesprochene feldkirch-nachwuchs-fan bin der spieler wie ferrari, ganahl, etc. heroisiert. :D :D

zur info, nur weil mayer patrick noch nicht in meiner signatur aufscheint hab ich ihn nicht vergessen.

aber du hast recht er ist sicherlich ein ausnahmetalent.

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (21. Oktober 2004 um 08:43)

• TML #13
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2004 um 09:02
    Zitat

Original von Meandor
    Baumgartner hat auch mit 14 Jahren und Schildorfer mit 15 den Sprung gewagt. Was ist daraus geworden? Schildorfer wird heuer wenigstens beim VSV die Entdeckug werden.

Voraussetzung dafür wäre, dass er etwas Eiszeit bekommt...! ;)

TML #13

• Chrisi005
    Nachwuchs
    • 27. November 2004 um 00:51

Patrick Maier spielt jetzt bei den ZSC Lions in Zürich!

• cosmo
    EBEL
    • 27. November 2004 um 19:54

sodala, der gute michael hat gestern einen treffer beim 2:2 der chiefs gegen kelowna gemacht. nach 14 spielen hält er nun bei 3 toren, 3 assists, 2 strafminuten und einer +/- bilanz von -2.

• cosmo
    EBEL
    • 28. November 2004 um 21:19

gestern konnte sich der michael erneut in die scorerliste eintragen. beim 3:2 overtime sieg seiner chiefs bei den tri-city americans gab er den assist zum zwischenzeitlichen 2:0. es wird, es wird :)

• Meandor
    NHL
    • 29. November 2004 um 00:49

Sehr gut, sehr gut..einer meiner Lieblingsspieler überhaupt!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™