1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Eishallen

• jo0815
  • 1. September 2004 um 15:32
  • EKZ Much 2.0
    Nachwuchs
    • 14. September 2004 um 16:26
    Zitat

Original von WiPe
    Vielleicht wird das Bild auf die Eisfläche projeziert.
    Und wenns scho keinen Würfel gibt dann wenigstens a neue Anzeigentafel - die jetzige ist ja grad nimma so das ma die Tore no mit Taferl zum einistecken anzeigt.

Naja bei "Anzeigetafel" fällt mir wieder gleich das Prunkstück in der Zeller Eishalle ein :D
    Das Ding fällt eh alle paar Tage aus und dann gehts nicht mehr zu starten.Beim World Tournament war es ein Wahnsinn.
    Da ist ja mein Taschenrechner vom Weltspartag ein Hightechgerät :D

• Oleg
    _
    • 14. September 2004 um 16:51
    Zitat

Original von WiPe
    . Wer 11 Tore schiessen sollte - vor allem in einem Spiel - is mir a no a Rätsel.

Wahnsinn - so einen pessimistischen Zeller habe ich schon lang nicht mehr gesehen.

Wie wärs mit 11 Toren bei SbgII vs. Zell???

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. September 2004 um 16:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von EKZ Much 2.0
    [Naja bei "Anzeigetafel" fällt mir wieder gleich das Prunkstück in der Zeller Eishalle ein :D
    Das Ding fällt eh alle paar Tage aus und dann gehts nicht mehr zu starten.Beim World Tournament war es ein Wahnsinn.
    Da ist ja mein Taschenrechner vom Weltspartag ein Hightechgerät :D

Stimmt die Zeller Anzeigentaffel is a net grad der Hit. Aber wenns funktioniert dann kann ma wenigstens so "Kleinigkeiten" wie den Torschützen oder 10 Minuten Diszis oder zb Statistiken und Aufstellungen drauf anzeigen. Leider auch Werbung :(

Und moanst net das do oft a an der "Bedienung" scheitert in Zell?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. September 2004 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Wahnsinn - so einen pessimistischen Zeller habe ich schon lang nicht mehr gesehen.

Wie wärs mit 11 Toren bei SbgII vs. Zell???

Ja Oleg aber a. net für Sbg und b wers dem EKZ zu wünschen aber was i so gsegen hab wird des schwer werden. Warner scheint ja net unbedingt a Torfabrik zu sein. aber lass ma uns überraschen - vom Foster hams a imma gsagt der kann net viel

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (14. September 2004 um 16:59)

• EKZ Much 2.0
    Nachwuchs
    • 14. September 2004 um 18:23
    Zitat

Original von WiPe
    Und moanst net das do oft a an der "Bedienung" scheitert in Zell?

Auch wieder wahr *gg*

So,auf in die Halle,Graz schaun. 8)

• iceman
    LaLaLand
    • 14. September 2004 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

@kac´ler und vsv´ler

die bezeichnung "auswärtsfans" ist bei einem derby sowieso ein witz. eine auswärtsfahrt fängt für mich erst ab 100 km an. und das für eine strecke. deshalb finde ich es auch immer extrem lächerlich wenn sich die kac´ler als beste auswärtsfans nach einem derby bezeichnen. villach ist keine auswärtsfahrt....

• Oleg
    _
    • 14. September 2004 um 22:58

Da muss ich dir 100%ig Recht geben.

Für die Strecke Klagenfurt - Villach benötigt man für die 39,9 km genau 28 min.

Ich kenne viele Linz Fans die mindestens das Doppelte für die Anreise zu einen Heimspiel fahren müssen.

Noch ärger ist es wenn ein KAC-Fan in Velden oder Pörtschach wohnt :)

• chrisz
    EBEL
    • 14. September 2004 um 23:47
    Zitat

Original von iceman
    deshalb finde ich es auch immer extrem lächerlich wenn sich die kac´ler als beste auswärtsfans nach einem derby bezeichnen. ...

Villach ein Auswärtsspiel ?( Das ist mir neu..

Dachte immer es ist ein Heimspiel :D ;)

• icewall
    Nationalliga
    • 15. September 2004 um 01:12

ADD: BUNDESHAUPTSTADT &EISHALLE

also wien würde auf jeden fall eine eishalle zumindest eine merhzweckhalle mit mehr als 10.000 besucher benötigen-mindestens so ab 14.000 zuschauer.

die heurige wm ist nur ausnahmsweise in österreich -in zukunft gibt es keine wm mehr in ländern die keine halle mit mehr als 10.000 zuschauern fassungs vermögen haben.

die ASH in kagran is nett-aber zu schlagerspielen wie gg. kac kann man in wien auch locker über 10.000 zuschauer bekommen.

es liegt dabei nicht am fassungsvermögen der halle sondern das wien endlich mal wieder ein konstant gutes eishockeyteam auf die beine stellt-dann kann dieses team jede halle füllen.

innsbruck hat in kürze 2hallen :ich glaub die kleine mit ca 3100 und die grosse mit 7800 plätzen -und ich bin sicher das da auch fast 8.000 kommen wenn es ein schlager spiel wird-natürlich nicht bei jedem spiel.

oder schauen wir in die schweiz-wenn ich die spiele am schweizer fernsehen sehe die sind immer gerammelt voll-bis zu 16.ooo zuschauer in der basel arena.

also da ist es für das reiche wien doch wirklich lächerlich wenn es nicht endlich mal einen ordentliche halle bauen kann.

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 15. September 2004 um 08:15

[quote]Original von Oleg
    Da muss ich dir 100%ig Recht geben.

Ich kenne viele Linz Fans die mindestens das Doppelte für die Anreise zu einen Heimspiel fahren müssen.

wooahhhhh :(

ich würd halt mal das einzugsgebiet von linz mit dem von klu und beljak vergleichen, daraus müsste schon ersichtlich sein wieviel fans aus um-, aus-, und sonstigem -land mit der u- oder straßenbahn zu unseren spielen anreisen, da überschreiten schon einige hundert die "magische-als-auswärtsfan-zählende-100-km-grenze"

die selbstherrlichkeit von einigen ist wirklich zum ....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. September 2004 um 08:16

Wien wird es NIE schaffen einen Schnitt um die 10000 zu bekommen.
    ich weiß nicht was da geschehen muß. Auch wenn die alles gewinnen sollten was es zu gewinnen gibt. Warum ist mir ein Rätsel. Leute gäbe es da anscheinend genug :D

Fassungsvermögen Innsbrucker Olympiahalle (nach Umbau) 8.100
    Fassungsvermögen Tiroler Wasserkraft Halle (schon fertig) 3.130

• stane_rwd
    EBEL
    • 15. September 2004 um 09:51
    Zitat

Original von iceman
    @kac´ler und vsv´ler

die bezeichnung "auswärtsfans" ist bei einem derby sowieso ein witz. eine auswärtsfahrt fängt für mich erst ab 100 km an. und das für eine strecke. deshalb finde ich es auch immer extrem lächerlich wenn sich die kac´ler als beste auswärtsfans nach einem derby bezeichnen. villach ist keine auswärtsfahrt....

ist sicher richtig....
    beste auswärtsfans ist wohl sicher nicht passend....
    aber auswärts support definiert sich halt dadurch, dass die eigene Mannschaft kein heimrecht hat.....
    die kac fans als beste auswärtsfans zu bezeichnen ist mMn schlichtweg falsch.
    Jedoch das der Auswärtssupport (Definiton siehe oben) der KAC Fans in Villach sicher einer der besten ist (wobei die geographische Nähe sicher eine sehr markante Rolle spielt), ist wohl unbestritten....

dafür ist bei weiteren fahrten nicht viel von kac fans zu sehen (meist zw. 50 und 150 schlachtenbummler)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. September 2004 um 14:10
    Zitat

Original von Oleg

@ oleg:

Sonntagsfahrer.... ;) ;) ;)

@ stane:

es is doch sooo wurscht, wer irgendwo in irgendwas die besten/besseren fans hat!
    jeder definiert das (scheinbar!!!!) nach andren kriterien!
    daher halt ich dieses herumstreiten für äußerst kindisch und auch nicht hilfreich, auf diese frage sinnvolle antworten zu finden!

lg

• Oleg
    _
    • 15. September 2004 um 15:16
    Zitat

Original von gertl2
    [
    @ oleg:

lg

Ja genau Sonntagsfahrer - wie wäre es wenn ihr mal eure Tunnels in Ordnung bringt ohne, dass man im Stau steht!!!

:)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. September 2004 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Ja genau Sonntagsfahrer - wie wäre es wenn ihr mal eure Tunnels in Ordnung bringt ohne, dass man im Stau steht!!!

:)

@ oleg den stau verursachen immer noch die Autofahrer und net der Tunnel!!

• Oleg
    _
    • 16. September 2004 um 11:21

ja primär Kärntner Autofahrer - aber auch die schleppende Tunnelsanierung.

Aber mittlerweile haben wir in Sbg ja auch so ein Problem....

• stane_rwd
    EBEL
    • 16. September 2004 um 11:53
    Zitat

Original von gertl2

@ oleg:

@ stane:

es is doch sooo wurscht, wer irgendwo in irgendwas die besten/besseren fans hat!
    jeder definiert das (scheinbar!!!!) nach andren kriterien!
    daher halt ich dieses herumstreiten für äußerst kindisch und auch nicht hilfreich, auf diese frage sinnvolle antworten zu finden!

lg

Alles anzeigen

bin voll deiner meinung...
    wollte mit meinem post nur zum ausdruck bringen, dass die kacler sich nicht für die besten auswärtsfans halten.... ausser die fans die bisjetzt nur die beiden kärntner hallen gesehen haben!