Also der Junge ist für mich eines der größten Nachwuchshoffnungen die Österreich hat. Mit welch Routine der Bursche im Gestrigen Spiel wieder an die Sache herangegangen ist ! Frech, sehr schnell und Technisch schon sehr weit. Einzig Körperlich ist er auf Grund seines jungen Alters natürlich noch hinten nach. Glaube mit ihm werden die Red Bulls noch viel Freude haben. Schließlich wurde er ja längerfristig an den Verein gebunden.
R.Rotter
-
-
Rotter ist mit Sicherheit einer der hoffnungsvollsten Nachwuchsleute, die wir in Österreich haben. Wie bei jedem dieser "Hoffnungen" heisst es aber für uns alle bangen, dass er den Absprung ins Ausland nicht verpasst.
Heuer wäre es vielleicht noch zu früh für ihn gewesen, aber nach einem oder zwei Jahre Bundesliga kann er eigentlich nur den Weg über das Ausland machen. Ich hoffe, dass er das auch weiss...
-
- Offizieller Beitrag
rotter ist ein sensationeller spieler. nur ist jedes weitere jahr in österreich ein verlorenes jahr. noch dazu wenn er in der nationalliga spielt.. ich verstehs ned. ich hoffe er verschläft den absprung nicht. das alter kann ned shculd sein. ein vanek ist schon mit 14 weg.
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass es Rotter nicht schafft fixer Bestandteil des Bundesligakaders zu werden.
Ich glaube, dass er fix seinen Platz in Linie 3 bekommt.
Auer - Marco Pewal - Kaiipainen
Jinman - Moser - MGM
Harand - Martin Pewal - ROTTERRotter ist sicherlich um einiges stärker als die Schwabs & Winzigs
1 Jahr BL in Salzburg und ab nach Nordamerika bzw. Finnland oder Schweden.
-
Möglicherweise wäre der Weg über eine Nachwuchsliga in Nordamerika (wie Nödl) schon heuer der richtige gewesen. In der Nationalliga hat Rotter nichts mehr zu beweisen, in der Bundesliga besteht für einen jungen und körperlich unterlegenen Spieler wie ihn doch eine gewisse Verletzungsgefahr.
-
Schlechte Nationalliga wirklich eine scheiß liga wie kann man dort nur eishockeyspielen ist ja wirklich schlimm wenn ein superstar wie r. rotter in dieser Liga mit den ganzen nichtskönnern spielen muss also wirklich ein wahsinn wie kann man so etwas nur machen.
Spaß beiseite jetzt mal ernsthaft.
Er soll ruhig Bundesliga und Nationalliga spielen das ist meine Meinung in beiden Ligen kann er in diesem Jahr noch etwas lernen, dannach muss er ins Ausland.
Er hat die Möglichkeit über 70 Spiele heuer zu absolvieren und das ist weit mehr wert als der Klassenunterschied zwischen NL und BL der eindeutig da ist.Aber soooo schlecht wie alle immer tun ist die Nationalliga bei weitem nicht.
-
Ein wirklich guter Spieler wird sich überall durchsetzen, auch im "Stahlbad" Nationalliga! Auch wenn ich glaube, dass er viele Einsätze im Bundesligateam der Bulls haben wird!
-
Zitat
Original von iceman
rotter ist ein sensationeller spieler. nur ist jedes weitere jahr in österreich ein verlorenes jahr. noch dazu wenn er in der nationalliga spielt.. ich verstehs ned. ich hoffe er verschläft den absprung nicht. das alter kann ned shculd sein. ein vanek ist schon mit 14 weg.seh ich sehr ähnlich iceman!
für die jungen ist es einfach besser nach NA abzuhauen, wenn deren talent da mitspielt!!
und rotter hats!finde es auch schade, daß z.b. grabner nicht beim vsv geblieben ist; trotzdem wars im endeffekt die einzig richtige entscheidung, den vsv in richtung westen zu verlassen!!!
wenn er sich dort durchsetzt, stehn ihm alle türen offen. -
Bin auch der Meinung von Oleg. Rotter wird einen Platz im BL Team der Red Bulls haben und sich da sicher in dieser Saison weiter entwickeln.
-
Zitat
Original von freshone
Er soll ruhig Bundesliga und Nationalliga spielen das ist meine Meinung in beiden Ligen kann er in diesem Jahr noch etwas lernen, dannach muss er ins Ausland.
Er hat die Möglichkeit über 70 Spiele heuer zu absolvieren und das ist weit mehr wert als der Klassenunterschied zwischen NL und BL der eindeutig da ist.Aber soooo schlecht wie alle immer tun ist die Nationalliga bei weitem nicht.
die frags ist halt, was ihm 70 spiele in 2 qualitativ doch mittlerweile sehr auseinandergedrifteten ligen gegen erwachsene mannsbilder bringen werden? ... außer völliges geschlaucht sein gegen ende der saison ...
nachdem die würfel für österreich ja gefallen sind (schad', daß er net den weg ins ausland gehen hat können/wollen), sollt er entweder eine saison erste linie in der nl spielen oder eine volle saison bl, wenn er dort minimum dritte linie spielen kann ... zu oft zwischen beiden ligen herumwechseln, würds glaubi net wirklich bringen ...
-
Zitat
Original von Webmaster
Rotter ist mit Sicherheit einer der hoffnungsvollsten Nachwuchsleute, die wir in Österreich haben. Wie bei jedem dieser "Hoffnungen" heisst es aber für uns alle bangen, dass er den Absprung ins Ausland nicht verpasst.Heuer wäre es vielleicht noch zu früh für ihn gewesen, aber nach einem oder zwei Jahre Bundesliga kann er eigentlich nur den Weg über das Ausland machen. Ich hoffe, dass er das auch weiss...
sehe ich auch so - meiner meinung wäre bereits heuer der wechseln nach nordamerika fällig gewesen. rotter hat ausser seiner größe alle voraussetzungen für eine erfolgreiche karriere in übersee, die erste liga könnte für ihn fürchte ich aber noch zu "hart" werden. ich hoffe nicht das seine entwicklung dadurch negativ beeinflusst wird!
nächstes jahr muss es aber heissen: aut ade!
-
Zitat
Original von gertl2
finde es auch schade, daß z.b. grabner nicht beim vsv geblieben ist; trotzdem wars im endeffekt die einzig richtige entscheidung, den vsv in richtung westen zu verlassen!!!
wenn er sich dort durchsetzt, stehn ihm alle türen offen.(1.) Mich verwundert, warum vom VSV "immer" nur von Grabner gesprochen wird - der Pinter hat am Beginn der Saison sensationell in der 1. Linie mit Lindberg und Selmser ausgeholfen. Auch er hat den Weg nach NA angetreten.
(2.) Ich trauere keinem Spieler nach der den Weg ins Ausland geht. Viele Spieler der derzeitigen älteren Generation haben den Sprung verpasst. Kann sich einer das Nationalteam nur mit Spielern aus der Österreichischen Liga vorstellen???
Es ist gut, wenn sich die Spieler im Ausland weiterentwickeln - und das nicht nur sportlich!(3.) zu Rotter: Nicht jeder Spieler ist vom Kopf her bereit mit jungen Jahren ins Ausland zu wechseln. Oft ist ein Jahr in Östereich mehr besser für die Entwicklung!!!
-
Zitat
zu Rotter: Nicht jeder Spieler ist vom Kopf her bereit mit jungen Jahren ins Ausland zu wechseln. Oft ist ein weiteres Jahr in Östereich besser für die Entwicklung!!!
Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen!!!
Der Junge ist verdammt gut und hat nach dieser Saison sicher noch immer die gleiche Chance, den Weg einer Auslandskarriere einzuschlagen.