1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Eishockeyforum neu

• MrHyde
  • 23. August 2004 um 23:15
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 23. August 2004 um 23:15

Hallo Forumsbenutzer!

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Eishockeyforum nun endgültig umgestellt worden. Aus Sicherheitsgründen sind wir letzten Endes dazu gedrängt worden und haben das relativ schnell gemacht.

Das neue Forum ist technisch ausgereifter als das alte und daher auch viel sicherer! Die Benutzung läuft ähnlich ab, wie beim bisherigen Forum - schaut Euch einfach mal um und lernt die Features kennen.

Derzeit gibt es noch kleinere Probleme mit dem automatischen Einstellen der Benutzerränge und den Avatars. Wir hoffen, dass wir auch das noch auf die Reihe bekommen. Alles nur eine Frage der Zeit.

Wenn Ihr aber persönliche Avatars habt, dann könnt Ihr diese schon ins Board laden.

Auch die Smilies werden noch ergänzt - nur für jene, die diese gerne benutzen.

WICHTIG ist für Euch jetzt, dass Ihr Euer Passwort laut Anleitung ganz oben am Bildschirm ins neue Forum überspielt. Solltet Ihr Probleme haben, dann funktioniert auch der Weg über ein neues Passwort anfordern.

Für eventuelle andere Probleme, stehe ich gerne unter

k.fuehrer@hockeyfans.at

zur Verfügung!

In der Zwischenzeit - viel Spass mit dem neuen Forum!

sg
    Klaus

• kacfan12
    NHL
    • 24. August 2004 um 09:10

Ist ja nicht so schlecht das neue Forum, gewöhnungsbedürftig aber OK.

Meine Frage: Beim alten Forum gab es die sehr praktische Möglichkeit, dass man auf hockeyfans immer die aktuellsten Beiträge gesehen hat.

Wird s diese Funktion auch im neuen Forum geben?

• MrHyde
    NHL
    • 24. August 2004 um 09:32

Es stimmt, dass es gewöhnungsbedürftig ist, aber das ist alles im Leben;-)

Das mit der Übersicht des Forums auf Hockeyfans.at haben wir derzeit ausschalten müssen, weil das ein bisserl komplizierter zum Einbinden ist und sich jetzt die URLs geändert haben.

Ausserdem wird die Layoutumstellung von Hockeyfans.at, die es vor einem knappen halben Jahr gegeben hat in den nächsten Tagen nach einer Menge Arbeit endlich zumindest in die Betatestphase gehen und damit auch für Euch sichtbar werden. Dort wird das Forum dann ganz anders eingebunden.

Aber das wird noch ein wenig länger dauern - jetzt folgt einmal die Vervollständigung des neuen Layouts... das wird noch diese Woche folgen (zumindest so, dass Ihr die Grundstrukturen erkennt, wir arbeiten noch an den Details)

sg
    Klaus

• iceman
    LaLaLand
    • 25. August 2004 um 08:38
    • Offizieller Beitrag

also ich find das neue forum geil !!! :) :) :)

• san miguel
    Hobbyliga
    • 25. August 2004 um 12:36

Leider war es mir nicht möglich meinen alten Usernamen inkl. Passwort zu übernehmen, aber gut, davon abgesehen kann ich die Änderungen mal durchaus als positiv bewerten.

Einmal editiert, zuletzt von san miguel (25. August 2004 um 12:37)

• MrHyde
    NHL
    • 25. August 2004 um 15:24

Wenn Du mir Deinen Usernemen schickst, lege ich ein neues Passwort und sende es Dir zu - dann geht auch der alte User wieder

sg
    Klaus

• nordiques!
    Gast
    • 25. August 2004 um 17:28

sicher a menge arbeit, sowas umzustellen - bissi gewöhnungsbedürftig noch, aber des legt sich ah noch ...

aber irgendwie irritierst mi bissl, daß i nurmehr als 'nordiques&#33!" in der autor-liste aufschein ;) ... wenns möglich wär, das irgendwann, wenn mal zeit is, zu korrigieren? (i mag die no33 nämlich nit!) - please!

aber sonst scheints fine zu sein - well done!

edit:

das mit dem "nordiques&#33!" scheint nur bei den alten posts zu sein - naja, mir is eigentlich wurscht ... ;)

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (25. August 2004 um 19:16)

• nana
    Nationalliga
    • 25. August 2004 um 18:39

Also ich finds neue Forum vom layout her auch ganz gut... erinnert mich zwar ein bisschen an das vsv-forum aber naja.. is ja wurscht.. *g*

Rot-Weiße Grüße
    nana

• MrHyde
    NHL
    • 25. August 2004 um 20:07
    Zitat

Original von nordiques!
    sicher a menge arbeit, sowas umzustellen - bissi gewöhnungsbedürftig noch, aber des legt sich ah noch ...

aber irgendwie irritierst mi bissl, daß i nurmehr als 'nordiques&#33!" in der autor-liste aufschein ;) ... wenns möglich wär, das irgendwann, wenn mal zeit is, zu korrigieren? (i mag die no33 nämlich nit!) - please!

aber sonst scheints fine zu sein - well done!

edit:

das mit dem "nordiques&#33!" scheint nur bei den alten posts zu sein - naja, mir is eigentlich wurscht ... ;)

Genau Du warst einer unserer Sorgenkinder beim Überspielen ;)

Das mit den Zusatzzeichen am Ende ist das Rufzeichen - das hat leider nicht geklappt, dass wir das korrekt übernehmen. Ist aber nur bei den alten Sachen so. Alles was neu geschrieben wird, steht unter Deinem tatsächlichen Nick - und auch die alten Posts sind noch mit Deinem Nick verknüpft.

Arbeit war es viel, das stimmt, aber uns war viel wichtiger, dass wir Sicherheitslücken geschlossen haben. Da nimmt man einige Nachtschichten in Kauf.

sg
    Klaus

• san miguel
    Hobbyliga
    • 25. August 2004 um 21:42
    Zitat

Original von Webmaster
    Wenn Du mir Deinen Usernemen schickst, lege ich ein neues Passwort und sende es Dir zu - dann geht auch der alte User wieder

sg
    Klaus

-------------------------------
    Danke für Deine Mühe. Mein alter Nick war vsvrulez, aber jetzt hab ich mich schon so an meinen, nach dem köstlichen spanischen Gerstensaft benannten, Namen gewöhnt, das ich bei san miguel bleibe. Muß mich halt wieder nach oben arbeiten.

• Fridolin
    NHL
    • 25. August 2004 um 21:50

Also ich find das neue Forum sehr gut. Gratulation!!

• nordiques!
    Gast
    • 26. August 2004 um 02:14
    Zitat

Genau Du warst einer unserer Sorgenkinder beim Überspielen ;)

Das mit den Zusatzzeichen am Ende ist das Rufzeichen - das hat leider nicht geklappt, dass wir das korrekt übernehmen. Ist aber nur bei den alten Sachen so. Alles was neu geschrieben wird, steht unter Deinem tatsächlichen Nick - und auch die alten Posts sind noch mit Deinem Nick verknüpft.

Arbeit war es viel, das stimmt, aber uns war viel wichtiger, dass wir Sicherheitslücken geschlossen haben. Da nimmt man einige Nachtschichten in Kauf.

sg
    Klaus

habs mir eh fast gedacht, daß es mit dem rufzeichen zusammenhängt ...

aber bei die neuen posts hauts hin und damit paßt eh alles ... :)

außerdem ists irgendwie gut, daß ma jetzt sieht, wer wann was bei seine posts editiert hat ;)

• steve68
    EBEL
    • 26. August 2004 um 07:53

Wenn das Forum das Niveau beibehält ist das Layout doch eher nebensächlich. Dennoch - GRATULIERE!!!
    Vor allem geht's jetzt über die schnelle 56er Verbindung a little bit faster. :D
    Merci!!!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 26. August 2004 um 09:35

Ich finde das neue Forum sehr gelungen. Besonders mit den div. Gimmicks. Bewertungen etc.

Gratulation!!!

Jetzt fehlt nur noch, dass die Saison endlich beginnt! Dann ist alles perfekt!

Einmal editiert, zuletzt von jo0815 (26. August 2004 um 09:36)

• WOLF74
    Nationalliga
    • 26. August 2004 um 09:38

kann mich den vorpostern nur anschliessen: das neue forum ist echt sehr gut geworden, gratulation!!!

• elvin
    EBEL
    • 26. August 2004 um 10:46

Hab nur ein Problem beim Anmelden. Ganz unten nach der Forumsübersicht kann ich mich nie anmelden. Wird immer verweigert. Kann nur oben rechts mich anmelden.

• elvin
    EBEL
    • 26. August 2004 um 10:55

Weiteres kann ich immer nur eine Forumskategorie deaktivieren. Immer wenn ich eine deaktiviere wird eine andere wieder geöffnet. Ist das Absicht?

• Darkplayer
    Nationalliga
    • 26. August 2004 um 12:22

Echt viel besser das forum.....
    Kein Vergleich :) :) :) :) :)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. August 2004 um 17:29

detailliertere gliederung, bessere übersichtlichkeit, mehr features usw... das neue forum stellt ohne zweifel in allen bereichen eine erhebliche verbesserung dar!

big thanx an marksoft!

• christian 91
    NHL
    • 30. August 2004 um 09:55

vor meinen urlaub konnte ich ins forum wegen dem umbau nicht einsteigen und wie ich zurück komme siehe da es funkt :D
    ist anfangs gewöhnungbedürftig wie alles neue eben!
    ist aber ein gelungener umbau mit erinnerung an andere foren.

frage:wieviele stunden in etwa benötigt denn so ein umbau?

• Spezza19
    NHL
    • 1. September 2004 um 09:37

signatur test

hm, wieso funktioniert meine signatur nicht ?? sie wär eigentlich aktiviert ?(

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (1. September 2004 um 09:38)

• mawolus
    Nationalliga
    • 2. September 2004 um 13:25

ich finde mich zwar noch nicht zurecht, freue mich aber schon auf das durchclicken durch vielen beiträge und informationen, hoffe auf heiße diskussionen und viel spass!!

• cosmo
    EBEL
    • 3. September 2004 um 13:23

das forum ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber ansonsten echt ok. allerdings frage ich mich warum unter meinem nick nicht "jugendspieler" oder "nationalligaspieler" etc. steht. ist zwar nicht besonders wichtig, ist mir aber halt aufgefallen.