1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Vereinsforen auf Hockeyfans.at?

• MrHyde
  • 11. März 2002 um 22:48
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 11. März 2002 um 22:48
    Wenn man sich so in der weiten Welt des www umblickt und dabei die österr. Eishockeyseiten besucht fällt einem eines auf:

- die Foren auf den diversen Seiten, sei es offiziell oder Fanclubs, sind entweder schlecht besucht, oder haben nur bescheidenes Niveau.

Ich hab mich daher ein wenig bei anderen Portalen umgeschaut und mir dabei eine Idee abgekupfert, die vielleicht auch hier interessant sein könnte:

Was haltet Ihr davon, wenn hier, im Forum, ein Untersegment "Vereinsforen" eingeführt wird?

Somit könnten die Fans der einzelnen Teams in einem eigenen Forum diskutieren mit dem Vorteil der in diesem Forum erprobten Technik.

Die Voraussetzungen sind jedoch, dass sich zu jedem Forum ein Moderator findet, der auch tatächlich darauf achtet, dass die Netiquette eingehalten wird.

Ausserdem würde ich das nur machen, wenn sich die User weiterhin anmelden müssten - auch für die Vereinsforen.

Der Vorteil für die Fans besteht vor allem darin, dass man eine zentrale Anlaufstelle hat, wo man praktisch mit allen diskutieren kann. Die diversen Fanclubseiten könnten das Forum ihres Teams dann immer auf ihren Pages einblenden und ersparen sich die Wartung des Forums, hätten aber gleichzeitig sicherlich besser besuchte Foren.

Ich möchte damit keine funktionierenden Foren konkurrenzieren, sondern einfach nur jenen FAns, die gerne mit Niveau diskutieren wollen, auch die Plattform dazu bieten.

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Wenn ihr der Meinung seid, das ist nix, dann mach ich es auch nicht.
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. März 2002 um 23:29
    • Offizieller Beitrag
    also ich find das ned nötig. es wird hier über alle vereine gerdet. von denen die fans da sind.
    jeder kann über jedes team schreiben. und es wird auch darüber sachlich diskuttiert.
    das forum jetzt nochmal aufzublähen würde nix bringen. auch glaube ich, das wenn das forum auf jeder vereins hp ist, das niveau sicher gewaltig sinken wird. denn, ja mann muß sich zwar anmelden, aber da schreib ich irgendwas rein und kann schon wild um mich schimpfen und sch.... verzapfen.
    also ich finde das alles so bleiben soll wie es ist.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC8
    Gast
    • 12. März 2002 um 00:01
    Muss hier ausnahmsweise Iceman mal recht geben!*g*
    Wenn ich mir alleine das KAC Gästebuch anschaue,wird mir schon schlecht bei den Meldungen die da auf uns zu kommen würden!
    Dieses Forum ist für sein hohes Niveau bekannt und wird von den Eishockeyfans dafür "geliebt"!
    Dieses Image würd ich nicht aufs Spiel setzen!
    Es soll so bleiben wie es ist,..........Du Darfst!*gg*

MfG KAC8
  • kacfan12
    NHL
    • 12. März 2002 um 08:48
    Also ich würde es machen, ich kenne dieses Prinzip vom Austrian Soccer Board. Funktioniert echt gut.
    Und die Leute die im KAC Gästebuch schreiben, werden sicherlich nicht hier her kommen, denn von dort wirds sicher keinen Zugang geben, lieber KAC8.
    Bin auch damit einverstanden das Forum in die Vikings Homepage zu übernehmen.
  • kacfan12
    NHL
    • 12. März 2002 um 08:54
    Achja Leute noch was, seht euch mal das www.austriansoccerboard.at anSoccerboard funktioniert wirklich ideal, und vor allem werden alle User in ein großes Forum geleitet. Auch wenn nicht alle Fanclubs mitmachen würd ich das empfehlen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. März 2002 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ März 12 2002,08:48)
    Und die Leute die im KAC Gästebuch schreiben, werden sicherlich nicht hier her kommen, denn von dort wirds sicher keinen Zugang geben, lieber KAC8.
    Bin auch damit einverstanden das Forum in die Vikings Homepage zu übernehmen.[/QUOTE]
    doch gerade das meint er, soviel ich verstehe. es soll von jeder vereins hp ein link zu diesem forum gemacht werden.- und dann kommen gneua die leute die bei euch den sch... ins G posten zu uns ins forum.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 12. März 2002 um 09:15
    Obwohl ich gerne alle Meinungen höre und gern über diverse Sachen diskutieren bin ich auch gegen dieses neue Forum.

Denn alle die jetzt schon die Vereinshomepage nicht benutzen werden dann auch nicht dieses Forum besuchen und die die es tun werden das gleiche teilweise "tiefe" Niveau beibehalten.

Ich denke mal so wie es jetzt ist läuft es gut und man sollte nichts daran ändern. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 12. März 2002 um 09:22
    guten morgen
    ich finde auch das es das beste forum ist.es sollte alles so
    bleiben wie es ist.ich kann nur von mir sprechen da ich sicher
    kein eishockey experte bin schau ich gerade deswegen ihr
    vorbei um mich zu informieren.tschüss rudi
  • kacfan12
    NHL
    • 12. März 2002 um 09:41
    @damm4ever
    warum soll ich dadurch mehr klicks bekommen?
    deswegen steigen ja nicht mehr Leute auf die Vikings Homepage ein. Das einzige was passieren würde, es wäre wieder mehr Betrieb im Forum.
    @ iceman
    Also der KAC würde da mit seiner offiziellen Seite sicher nicht mitmachen, glaub mir ich kenn die Leute.
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 12. März 2002 um 10:33
    bin auch der meinung, daß dieses forum so das beste ist und es so bleiben sollte, wie es ist. es ist wirklich manchmal erschreckend, wenn man sich so die einträge auf den VHP´S ansieht. hier wird vernünftig miteinander umgegangen und ich muß sagen, da sich hier doch einige mit eishockey besser auskennen als ich, lerne ich auch immer was über meine lieblingssportart dazu. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

lg, Wolfgang
  • KAC Tom
    EBEL
    • 12. März 2002 um 11:53
    Das Forum soll auf jeden Fall so bleiben wie es ist!
    Die meisten Leute die hier posten, haben ja von den Vereins Foren die Nase voll,oder?!

@wolf4: da muss ich dir recht geben! Wenn man etwas nicht weiß oder sich bei etwas nicht so gut auskennt wird es einem hier erklärt! Auf anderen HP's wird man deswegen beschimpft!!
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 12. März 2002 um 12:50
    @ KAC Tom

und das macht es eben einzigartig! hier kommen alle realtiv gut miteinander aus, ohne sich beschimpfen zu müssen. wenn ich da an unser früheres gästebuch denke, na danke! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]
  • hanmat
    Nationalliga
    • 12. März 2002 um 14:47
    ... jetzt hätten wir villach das natürlich gerne ...
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 12. März 2002 um 16:21
    Würde das Forum so beibehalten wie es ist. Mittelfristig wird es sowieso als das einzig wirkliche Eishockeyforum in Österreich überbleiben, denn schön langsam werden alle Meinungsaüsserungsmöglichkeiten (welch schönes Wort) auf den Vereins HPs geschlossen.

Und glaubt mir, schon allein die Registrierung schreckt viele potentielle "Beschimpfer" und "Gästebuchrandalierer" ab - fühlen sich wohl verfolgt .....

lg
    steve
  • Inju
    Nationalliga
    • 12. März 2002 um 19:05
    Kann mich den meisten nur anschließen ... ein einziges Forum ist sicher besser. Wenn man über zB nur den KAC diskutieren will kann man das ja in den Titel schreiben, dass es in diesem Topic nur um den KAC geht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™