Seit heute 10 Uhr läuft der Ticketverkauf für die Eishockey WM 2005 in Wien und Innsbruck. Die Vorverkaufsstellen haben bereits einen enormen Ansturm zu bewältigen. Das Finale in Wien wird am Freitag ausverkauft sein.
hf.at: WM 2005: Finale wird am Freitag ausverkauft sein
-
-
Ich war heute bei der Stadthallenkassa. Start des Verkaufs war 10.15, zwei Personen kaufen fünf Pakete der Kategorie 53 (der Verkauf dieser Pakete hat also schon heute begonnen). Als zweite Person in der Schlange sagt mir der Verkäufer, dass ALLE Finalpakete ausverkauft seien. Selbst wenn es also stimmen sollte, dass es am Freitag noch ein paar Pakete fürs Finale gibt, warum wurde das nicht den Verkaufsstellen mitgeteilt? Einige Leute haben sich heute extra am Vormittag freigenommen um Tickets zu kaufen. Sollen die jetzt am Freitag noch einmal einen Urlaubstag nehmen. Das Finalpaket wurde übrigens um 95,- Euro verkauft (Stehplatz), der Preis sollte laut Website aber 90,- Euro sein.
Die offizielle Webadresse wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag geändert. Unter der alten Adresse ist die Seite nicht mehr erreichbar. Eine sehr wirksame Methode, Eishockeyfans abzuschrecken.
Das Organisationskomitee in Wien will offenbar den Tschechen den Rang als oberste Chaoten abnehmen.
Meine Vermutung ist, dass es dieses Finalpaket in Wirklichkeit quasi nicht gibt. Es sind anscheinend so wenige Pakete im freien Verkauf, dass ein Kauf fast unmöglich ist. -
http://www.icehockey2005.com/
bei mir geht die offizielle HP der WM ganz normal.
Das mit dem Finale ist irgendwie logisch: es passen nur 10000 Leute in die Halle, ich bin mir sicher, dass man verpflichtet ist, auch den anderen Ländern Kontingente zur Verfügung zu stellen. Dann gibt es VIPs, Presse, usw, die auch drin sein werden - da gehen schnell Plätze verloren.
Also bleibt für den Verkauf in Österreich wenig Kontingent übrigbleibt erscheint mir zumindest ziemlich einleuchtend. -
bis gestern nacht konnte ich die deutschsprachige seite unter folgender adresse erreichen:
http://www.icehockey2005.com/index.php?newlang=deu
heute war die seite unter dieser adresse von 9.00 uhr in der früh bis ca. 15.00 uhr nicht zu erreichen. die seite war stattdessen unter folgender adresse erreichbar:
http://web1.icehockey2005.com/index.php?newlang=deu
nach meinem mail an das öehv-büro heute nachmittag gehen jetzt wieder beide adressen. da hat wohl jemand im öehv-büro mist gebaut. -
Laut Forum auf der offiziellen HP werden morgen ab 12 Uhr wieder neue Tickets online gehen. Die Österreich und Deutschland Spiele sind NICHT ausverkauft, derzeit sind nur die vorbereiteten Pakete aus!
Demnach werden morgen neue Tickets aufgelegt. Am ersten Tag wurden übrigens bereits mehr als 10.000 Karten verkauft. -
-
jetzt gibt es dort erst wieder ab morgen karten!
nur zur info:
wenn wer interesse an kategorie 1 karten für die österreichspiele hat, dann kann er die jetzt noch bei www.tixado.at bestellen. ich hab mir dort heute für alle vorrundenspiele der österreicher (kategorie 2)karten + packet 53(kategorie 3) gekauft! bestellung geht lt. tixado in ordnung!
lt. tixado wird es aber auch dort noch einmal karten für alle kategorien und alle spiele geben!
sg -
Habe gerade mit der Hotline telefoniert und die haben gemeint, dass es in der Stadthalle überhaupt keine Stehplätze (kat 3) gibt. Da soll sich noch jemand auskennen. Super Organisation kann ich nur sagen!