Überraschung in der Nationalliga: gestern hatte es laut Informationen von Hockeyfans.at noch vier Nationalligisten gegeben, die gegen einen Einstieg des EHC Feldkirch in die zweithöchste Spielklasse waren, heute hat der ÖEHV die Teilnahme an der Nationalliga bestätigt.
hf.at: Nationalliga: EHC Feldkirch 2000 nimmt an Nationalliga teil
-
-
FRECHHEIT!!!!
-
Finde ich auch. Mann soll sich qualifizieren und nicht einfach teilnehmen können. Wie bei jeder österreichischen Sportart haben wir einen tollen Verband
Gratuliere -
Der Eishockey-Verband ist der mieseste Verband in ganz Österreich.
Warum spielt ihr überhaupt eine Meisterschaft? -
ich finde es sehr gut das der verband so entschieden hat den eine meisterschaft lässt sich mit 10 mannschaften sicher besser spielen.
bzgl. feldkirch die können sich sowieso keine fehler mehr elauben und mit dr.schenk haben sie einen sehr seriösen geldgeber und darum gönnen wir es feldkirch uund dem nachwuchs von feldkirch !!!!!!!
......und seit doch nicht so unfair miteinander !
freuen wir uns auf eine tolle meisterschaft mit 10 vereinen ! -
Absoluter Skandal im Österr. Eishockey.!!!
Der Diletantenverband hat wieder einmal gezeigt wie unfähig er eigentlich ist.
Die Vorarlberger Verein spielen gemütlich untereinander eine lustige meisterschaft mit ein oder 2 langen Auswärtsfahrten jedoch WE-V und Kapfenberg kann einen Amateurbetrieb nun nur noch schwerer Aufrechterhalten wenn man 8x ins beschissenen Ländle fahren muss um dort gegen irgendwelche konkursclubs und clubs ohne halle antreten muss.Das Verhalten des Verbandes ist ein einziger SKANDAL. -
es ist einfach unzumutbar was sich hier einige leute erlauben nur um den andauernten konkurskanidaten feldkirch wo reinzudrückn. wie soll sich das wien, kapfenberg und zeltweg leisten können. viele vergessen die imensen fahrtkosten und das viele spieler schüler sind oder arbeiten gehen müssen.
hoffentlich wirkt sich dieser fehler nicht folgenschwer aus -
stimme dir 100% zu!
gönne es den Feldkircher denn was können die Spieler dafür? -
Mich freuts für Feldkirch und dann noch was.
Die Vorarlberger vereine müssen uch jeder mindestens fünf mal über den Arlberg zu den diversen Mannschaften fahren also ist eauch genau so. Feldkirch musste x-Jahre als alleinige Mannschaft zu allen Spielen fahren, warum habt ihr motzer da nie etwas gesagt? so auch Lustenau als langjähriger alleiniger Nl Verein, auch warts ihr alle still. Der Verbad ist schon OK. ihr alle solltet mal an deren Stelle sein, abr nur motzten motzetn und das unter anonyhm ist sehr feige. ;) -
36 Spiele im Grunddurchgang sind schon ein bißchen viel für eine Semi-Profiliga ,wo die Spieler arbeiten oder in die Schule gehen müssen!
Ich weiß nicht ,ob das wirklich eine vernünftige
Entscheidung des Verbandes war!
Da werden sich wohl auch die Spielergehälter wieder nach oben schrauben und damit die Budgets!
Da hat der OEHV wieder dazu beigetragen ,dass es auch in der Nationalliga wieder krachen wird !!!
-
Ich habe schon von Überlegungen von 4 Mannschaften gehört doch lieber in der Oberliga zu spielen !!!
-
im bericht steht das sich die vereine mehrheitlich dafür ausgesprochen haben. wäre interessant wer diese waren. bregenzerwald, wien, kapfenberg und zeltweg sind meines wissens dagegen und bei der ligasitzung habt sich auch die mehrheit dagegen ausgesprochen.
-
naja,wird der Dieter wohl ein "Zuckerl" in Aussicht gestellt haben,um die Mehrheit zu erlangen ;-D
-
ja, weil alle haben sich bisher immer sportlich qualifiziert, nicht nur in der ersten, sondern auch in der 2 liga, siehe Caps z.B.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die Red Bulls auch als zweiter hätten aufsteigen können, auch Wulkaprodersdorf, wenn sie einen Sponsor gehabt hätten.
Wirklich frech, unser Verband!
-
bitte nicht gleich weinen.
ad konkursklubs, meinst du da Kapfenberg oder den WEV? -
Salzburg und Linz können wohl nicht dagegen sein, da sie auch ohne Qualifikation eingestiegen sind. Lustenau und Dornbirn haben ihre Teams bereits - freuen sich möglicherweise auf mehr Einnahmen durch die Derbys. Dann fehlt nur noch ein Team.
-
Wäre gut für die Oberliga - um welche Teams handelt es sich dabei?
-
seal beschissen
-
kennst wohl alle?
-
Zeltweg hat sich angeblich der Stimme enthalten!
-
na a die VEU,mal ernst,ich meine die BL und die NL sollten sich wieder mal zusammensetzen und über 2 gut funktionierende 10er Ligen zu Diskutieren.Und wenn dann jeder auf jeden zugeht und dann jeder jeden schlagen kann ist sicher auch jede Halle voll,Konkurse wären abwendbar und durch die Soielstärke würde auch das N-Team gewinnen.Und so könnten die Ligen aussehen.
Die BL: Die NL: Die OL:WEST
KAC FELDKIRCH KUFSTEIN
VSV BREGENZERWALD INN/TELFS
CAPITALS KAPFENBERG EHRWALD
LINZ ZELTWEG RANKWEIL
GRAZ WEV HALLEIN
INNSBRUCK Kitzbühl SPITAL
SALZBURG 48er
Dornbirn WATTEBS Die OL:OST
ZELL MONTAFON MÖDLING
LUSTENAU TACO KLAGENF. KREMS,AMSTETTEN
GMUNDEN,WELS
STEYER
Na was würdet ihr davon halten? -
genau so ist es, danke für diesen beitrag im sinne des eishockeys
-
Da gibts es wohl die ersten Derbys schon in der Vorbereitung......
-
Jetzt muß der Verband nur noch die Wälder zwingen, daß bis sie ein Dach über dem Kopf haben ihre Heimspiele z.B. in Lustenau austragen, damit bei Schlechtwetter nicht der ganze Spielplan über den Haufen geworfen werden muß und eine Wettbewerbsverzerrung entsteht (immerhin sind es jetzt 10 Teams!)!!!
-Eishockey in Feldkirch lebt (wieder)! -
Fragt sich nur, wie lange es lebt?
Aber das mit dem Dach wird sicher diese Saison noch Probleme abwerfen, sollen aber nicht die von Feldkirch sein. -