1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Nationalliga: Bregenzerwald gegen einen Einstieg Feldkirchs

• MrHyde
  • 11. Juni 2004 um 22:00
  • MrHyde
    NHL
    • 11. Juni 2004 um 22:00
    Nach dem Finanzcrash des EC Feldkrich und dem damit verbundenen Aus in der Erste Bank Eishockey Liga hatten viele Medien, Fans aber auch Vereine die Hoffnung geäussert, dass die Feldkircher in der Nationalliga weitermachen könnten. Vom EHC Bregenzerwald gibt es nun aber eine ablehnende Stellungnahme.
  • Gast
    • 11. Juni 2004 um 22:28
    bravo Gunti, nur so kapieren es die hochnäsigen Feldkircher
  • Gast
    • 11. Juni 2004 um 23:01
    schon komisch bei den quereinsteigern aus salzburg und linz war es kein problem... wovon haben die wälder angst?
  • Gast
    • 11. Juni 2004 um 23:13
    ein farmteam von sbg und linz ist doch etwas ganz anderes als eine mannschaft die nicht mit geld wirtschaften kann - sofort wieder einsteigen zu lassen - oberliga ja aber nicht nl
  • Gast
    • 11. Juni 2004 um 23:14
    stehe der aussage von BZW völlig positiv gegenüber. es kann nicht sein das ein klub den weiß ich wievielten konkurs verschuldet und dann mir nichts dir nichts wieder in der zweiten liga auftreten kann. schade ums eishockey in feldkirch aber die herren dort lehrnen es wohl nie. lustenau hat ein völliges fiasko durch den ausstieg aus der BL verhintert der ECF hat es bis zum scheitern durchzuziehen versucht. somit sollen sie mal ein jahr nachdenken. leider schaden sich die feldkircher nicht alleine sondern dem gesamt österreichischen hockeysport umso eher sollte man auch wenn es ein traditionsklub ist auf dieses team in der nationalliga verzichten.
    sg. aus der stmk.
  • Gast
    • 11. Juni 2004 um 23:21
    Auch die Pseudofarmteams hätten in die Oberliga gehört!
    Mit dem Meistertitel gibt es den Aufstieg. Alles andere ist ein Sauhaufen mit keinen Regeln.
    Richtig! Dieses Feldkirch 2000 muss in der Oberliga spielen da sie ja nicht Meister geworden sind.
  • Gast
    • 11. Juni 2004 um 23:36
    nicht mal ein dach über der halle, jedes jahr eine sonderregelung aber groß aufmucken.

glaub ich packs nicht.
  • Gast
    • 12. Juni 2004 um 07:48
    Endlich jemand, der Klartext schreibt!!!
    Genau meine Meinung. Kompliment dem EHC Bregenzerwald, die einzigen die nicht JA und AMEN sagen, zu dieser Sau-Wirtschaft!!!!
  • Gast
    • 12. Juni 2004 um 08:40
    für mich ist es klar warum ehc-b feldkirch ablehnt!
    für die 2.liga brauchen sie noch spieler da wäre dies eine tolle lösung dür den gunti
  • Gast
    • 12. Juni 2004 um 09:31
    Auch von mir Kompliment an den EHCB, genau meine Meinung, es darf einfach nicht so weitergehen, sonst kommt das Eishockey nie auf den richtigen Weg.
  • Gast
    • 12. Juni 2004 um 10:07
    Bin auch der Meinung des Wälderer-Vorstands.
    Solange es allerdings keine ordentlichen Strukturen im österreichischen Hockey gibt(mit Aufsteiger u. Absteiger in 3 Spielklassen bzw. einem Lizenzierungsverfahren)wird es auch immer ein Sauhaufen bleiben,wo sich unfähige Manager tummeln können.Wer immer das Budget für die Feldkircher Nationalliga-Mannschaft aufbringt,hätte es lieber ins Bundesligateam stecken sollen.
  • Gast
    • 12. Juni 2004 um 13:18
    Wie üblich eine typische Handlung des EHC Bregenzerwaldes, der überall und immer nur auf sich selbst schaut um etwas positives herauszuholen. Denn für Lustenau und Dornbirn wären mehr Derbys und Werbung für den Vorarlberger Eishockeysport vordergründig, doch dem EHC Bregenzerwald (der ja wie bekannt sowieso wenig Zuschauer hat) ist viel lieber wieder ein paar günstige Spieler aus Feldkirch zu bekommen und daher ist man gegen eine Teilnahme des EHC Feldkirch 2000. Wenn es vom Verband keine genaue Linie bezüglich Auf- und Absteiger gibt, kann man sicher nachdem man den EC Salzburg und die Black Wings Linz als Quereinsteiger in der Nationalliga aufgenommen hat, nun auch den EHC Feldkirch 2000 teilnehmen lassen. Der EHC Feldkirch 2000 hat schon mehrere Jahre eine solide und gut geführte Nachwuchsabteilung und da ist ein Schritt in die Nationalliga mit der Unterstützung von Hr. Schenk und Hr. Marschnig die logische Weiterentwicklung des Vereins. Da der EHC Bregenzerwald für alle Eishockey Insider keine Nachwuchsspieler unter 15 Jahren hat, ist man natürlich auf fremde Spieler angewiesen. Da versucht man natürlich den letzte Saison eingeschlagenen Weg, billige Spieler aus anderen Vereinen zu kaufen (Schmitt, Längle, Nachbaur)auch in Zukunft fortzusetzen. Das wärs ja jetzt wunderbar wenn Feldkirch nicht in der Nationalliga spielen darf, dann kann man wieder billig Spieler holen. In Lustenau und Dornbirn sind die Spielerkader so gut wie komplett. Darum ist diese Meinung nur auf den eigenen Profit gemacht und daher UNSPORTLICH !!!!
  • Gast
    • 12. Juni 2004 um 16:18
    na ja,
    der EHC Bregenzerwald hat halt auch das Problem, dass er die Spieler zusammenkaufen muss (hauptsächlich aus Feldkirch) und keinen gescheiten eigenen Nachwuchs hat...

Und jetzt könnten halt einige zurück in ihre Heimatstadt gehen und dann geht sich Eishockey in Freiluftbahn halt nicht mehr aus, odr??

Und nicht einmal NL-Hockey in der großen Vorarlberghalle und im Wälderschwimmbad schon, kann ja wohl nicht das gelbe vom Ei sein.

Oder soll die NL-Saison nur im Dezebember und JÄnner gespielt werden auf Dauer?
  • Gast
    • 12. Juni 2004 um 16:57
    Erst wenn ich keinen aktuellen ECF Spieler nächste Saison in Bregenzerwald spielen sehe, akzepiere ich diesen Standpunkt.
    Mir kommt so vor als würden sich die Vorarlberger Nationalliga-Vereine die ECF Spieler untereinander aufteilen
  • Gast
    • 12. Juni 2004 um 19:30
    In einigen Punkten stimme ich der Stellungsnahme des ECB voll zu.
    Aber eines ist sicher: das Sitzplätzchen des Herrn Schertler auf dem Bankerl des ECB ist für den Verein lebenswichtig. Gibt er diesen Sitz auf, interessiert ihn der ECB nicht mehr. Dann fangen die Probleme an: kein eigener Nachwuchs, keinen Sponsor (somit auch keine Spieler mehr) und dann haben sie auch noch keine Halle. Hoffentlich kommen sie nie wirtschaftlich in Bedrängnis.
    Das in Feldkirch ist eine riesige Sauerei. Nur sollten alle gleich behandelt werden. Es ist die Regel, dass Vereine quer einsteigen. Diese Regeln müssen im Sinne des Sportes aber dringend überdacht werden. Vielleicht kann man sie dann, was in Österreich nicht so sicher ist, in Zukunft auch vollziehen.
    Und noch eine Tatsache: Eine Nationalliga mit Feldkirch ist, zumindest für die Vorarlberger Vereine, eine unschätzbare Aufwertung bzw. auch wirtschaftlich viel interessanter. Statt zu blocken sollte im Sinne der Sportlichkeit ein Konsens mit den östlichen Vereinen gefunden werden, damit eine 10er Liga möglich wird.
  • Gast
    • 12. Juni 2004 um 23:48
    ....und ich möchte dass der Fc Lustenau in der 2. Bundesliga bleibt. Altach hat zwar gewonnen aber der Fc ist so sympatisch dass sie unbedingt dort spielen müssen.
    Auch bin ich der Meinung dass die Lustenauer Austria, nur durch widerliche Umstände, nicht Erster geworden ist. Deshalb gebührt Ihnen der Aufstieg am grünen Tisch, da mit diesem Verein sicherlich das Zuschauer-Niveau angehoben wird.

Deshalb bin ich auch der Meinung dass Feldkirch, die Farmteams und jeder der will in die Nationalliga einsteigen darf. Sportliche Qualifikation braucht es nicht. Auch bin ich der Meinung dass Rapid Wien in der Deutschen Bundesliga spielen muss können!!!!! Genau so muss es laufen!!!
  • Gast
    • 13. Juni 2004 um 09:07
    sehr richtig! Weg mit den finanziellen Versagern! Was sollen die Gläubiger denken?
  • Gast
    • 13. Juni 2004 um 13:43
    Anstatt mitzuhelfen, daß eine der absoluten Eishockey-Hochburgen Österreichs, nämlich Feldkirch, erhalten werden kann, bricht im Bregenzerwald die Kleingeist-Mentalität aus. Typisch Vorarlberg: Die Knödel auf meinen Teller - ob der andere daneben verhungert ist mir egal.
  • Gast
    • 13. Juni 2004 um 13:45
    Anstatt mitzuhelfen, daß eine der absoluten Eishockey-Hochburgen Österreichs, nämlich Feldkirch, erhalten werden kann, bricht im Bregenzerwald die Kleingeist-Mentalität aus. Typisch Vorarlberg: Die Knödel auf meinen Teller - ob der andere daneben verhungert ist mir egal.

Außerdem fürchten die Bregenzerwälder - mangels eigener Nachwuchsarbeit und weil sie auf "Gastspieler" aus Feldkirch, Lustenau und Dornbirn angewiesen sind - ja nur um die eigene Existenz, die ja seit Jahren auf einer Ausnahmeregelung (keine Halle) beruht. Aber Hauptsache man ist bei anderen "hart", wenn es darum ginge, ein Auge zuzudrücken. Typisch Wälder halt! Leider...
  • Gast
    • 13. Juni 2004 um 16:31
    ihr könnt euch nicht mal selbst erhalten. also wie sollte euch der EHC B dabei helfen.
    die aussendung enthält zu 100% die wahrheit.
  • Gast
    • 14. Juni 2004 um 11:28
    Hoffentlich lassen sie Feldkirch in der NL spielen, dann gibt es einen neuen Derby-Klassiker gegen die Wälder, wenns im Vorfeld schon so lustig zugeht!
    Go Bulldogs, gooooooo!!!!!
  • Gast
    • 14. Juni 2004 um 13:37
    Endlich ein Verein der es auf den Punkt bringt!!! Nur leider werden die Wälder zu wenig zu sagen haben. Das Steuergeld ist wieder futsch und weiter gehts. Es wird nicht wie geschrieben ein Auge zugedrückt, sondern alle scheinen schon mehr als blind zu sein.
  • Gast
    • 16. Juni 2004 um 15:03
    Bezweifle langsam die Intelligenz von Verband, Steuerzahlern, Funktionären, Fans usw. Kann nur eines sagen: Bravo EHC Bregenzerwald für die Meinungsäußerung. Wenigstens jemand sagt die Wahrheit. Glaube aber, dass 95% hinter euch stehen würden, allerdings würden, weil ich wie erwähnt Intelligenz des Eishockeys anzweifle.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™